Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Echter Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

01.11.2015 um 11:57
@IMA313

Hallo!
Zitat von IMA313IMA313 schrieb:Interessant Tommy, sehr interessant. Willst du den anderen Lesern erklären was Jesus macht wenn er zurück kommt laut Bibel? Diesen Spass Übergebe ich dir voll vertrauen.
Ein ganz klarer Eigentor.
Wie es scheint, kannst du nicht zwischen Gott und den Menschen unterscheiden!

Wenn Gott oder Jesus Christus Gericht üben ist das etwas ganz anderes als wie wenn z. B. Menschen Krieg führen!

Denn nur Gott kann die Herzen jedes Menschen lesen und daher genau zwischen Gut und Böse unterscheiden!

Gruß, Tommy

Anzeige
melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

01.11.2015 um 12:02
Tommy57 so schön dein Satz auch war scheint es mir so das du nicht wirklich weisst was Jesus anstellen wird.

Es wird laut Bibel nicht Gott der Vater anstellen sondern Jesus in seinem Menschen Körper. Vlt willst du es uns sagen.

LG IMA313


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

01.11.2015 um 12:04
Und zudem hinzuzufügen. Ergibt sich daraus für mich keinen plausiblen Sinn.

Jesus war nett, dies wird als Beweis gebracht von dir sowie du sagst Jesus zog nicht das Schwert. Im gleichen Atemzug soll ich aber akzeptieren das wenn er es später tut in Ordnung ist?

Bitte erklärt mir, sollte ich es falsch verstanden haben.

LG IMA313


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

01.11.2015 um 12:06
@IMA313

Hallo!
Zitat von IMA313IMA313 schrieb: Das würde aber nur bedeuten alle anderen Propheten wie Moses Abraham Jakob Joseph David hätten gelogen was den letzten Propheten angeht. Laut ihnen wird er ein heeresführer sein.
Es gibt keinen weiteren verheissenen Propheten nach Jesus Christus.

Mohammed, ein Nachkomme Ismaels stammte nicht einmal aus der Linie des verheissenen Samens und hat somit nach den Worten der alten Propheten vor ihm, überhaupt keine Daseinsberechtigung! Er ist ganz offensichtlich ein selbsternannter Prophet, jedoch niemals ein Prophet des wahren Gottes!

Jesus Christus wird in seiner künftigen Rolle als Gottes himmlischer Heerführer der ganzen Menschheit Frieden bringen, indem er alles Böse auf Erden beendet!

Das kann kein Mensch tun!


Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

01.11.2015 um 12:10
@IMA313

Hallo!
Zitat von IMA313IMA313 schrieb:Es wird laut Bibel nicht Gott der Vater anstellen sondern Jesus in seinem Menschen Körper.
Nein, dann hast du die Bibel und ihre Botschaft mißverstanden!

Jesus wird NICHT mit seinem menschlichen Körper oder als Mensch wiederkommen.

Er wurde als mächtiges Geistgeschöpf von Gott auferweckt und als mächtiger himmlischer König wird er bald auf Erden für ewigen Frieden sorgen!


Gruß, Tommy


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

01.11.2015 um 12:13
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Jesus Christus wird in seiner künftigen Rolle als Gottes himmlischer Heerführer der ganzen Menschheit Frieden bringen, indem er alles Böse auf Erden beendet!
Schön wär's. Allein, mir fehlt der Glaube.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

01.11.2015 um 12:14
@IMA313

Hallo!
Zitat von IMA313IMA313 schrieb:Jesus war nett, dies wird als Beweis gebracht von dir sowie du sagst Jesus zog nicht das Schwert. Im gleichen Atemzug soll ich aber akzeptieren das wenn er es später tut in Ordnung ist?
Wenn Gott Gericht übt, ist das doch auch für dich bestimmt in Ordnung, oder?

Oder lehrt der Koran darin etwas anderes?

Wenn Jesus, gemäß den prophetischen Worten der Bibel bei Gott im Himmel ist und in seinem Auftrag alles Böse auf Erden beseitigt, ist das ganz sicher im Sinne des wahren Gottes, denkst du nicht auch?

Könnte Jesus vom Himmel aus im Beisein Gottes etwas tun, was Gott mißfällt?

Bestimmt nicht!

Gruß, Tommy


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

01.11.2015 um 12:29
Tommy57

Mohammed, ein Nachkomme Ismaels stammte nicht einmal aus der Linie des verheissenen Samens und hat somit nach den Worten der alten Propheten vor ihm, überhaupt keine Daseinsberechtigung! Er ist ganz offensichtlich ein selbsternannter Prophet, jedoch niemals ein Prophet des wahren Gottes!

Jetzt bin ich mir 1000% sicher das du wirklich keine ahmung über die Prophezeiungen hast. :)

Oder leugnest du folgenden aussagen aus der Bibel und wie währe dein Kommentar zu den einzelnen?

1.Mose 17 Vers7-11

Und ICH will aufrichten meinen Bund zwischen dir und deinen Nachkommen von Geschlecht zu Geschlecht, daß es der ewige Bund sei, so daß ICH dein und deiner Nachkommen Gott bin. Und ICH will dir und deinem Geschlecht nach dir das Land geben, darin du ein Fremdling bist, das ganze Land Kanaan, zu ewigen Besitz, und will ihr Gott sein. Und Gott sprach zu Abraham: So haltet nun meinen Bund, du und deine Nachkommen von Geschlecht zu Geschlecht. Das ist aber mein Bund, den ihr halten sollt zwischen MIR und euch und deinem Geschlecht nach dir: Alles was männlich ist unter euch, soll beschnitten werden, eure Vorhaut sollt ihr beschneiden. Das soll das Zeichen sein des Bundes zwischen MIR und euch.

Vers 14: wenn aber ein Männlicher nicht beschnitten wird an seiner Vorhaut, wird er ausgerottet werden aus seinem Volk, weil er MEINEN Bund gebrochen hat.

Gott segnete die Nachkommen Abrahams, und schloß mit ihm den Bund des Lebens; die Beschneidung. Abraham hatte zwei Söhne, seinen Erstgeborenen Sohn Ismael von der Sklavin Hagar, und Isaak von seiner Frau Sara. Trotz der Verstoßung Hagars und seinem Sohn Ismael, segnete Gott Ismael.

1.Mose 17 Vers 20

Und für Ismael habe ICH dich auch erhöht. Siehe, ICH habe ihn gesegnet und will ihn fruchtbar machen und über alle Maßen mehren. Zwölf Fürsten wird er zeugen, und ICH will ihn zum großen Volk machen.

Das Auserwählte Volk war zweifellos der Stammbaum, der von Isaak ausging; Israel. Gott nahm SICH deshalb einen Volk an, um Geschichte zu machen. Jedes Volk hatte einen Propheten. Doch nur die Propheten der Israeliten lies uns Gott geschichtlich erhalten. Die Geschichte Israel soll uns als warnendes Beispiel dienen, wie Gott mit einem Volk widerfährt, daß SEINEN Gebote Gehorcht, bzw. nicht Gehorcht. Das hat nichts mit Israel selber zu tun. Gott hätte auch die Indianer als Beispiel nehmen können. Aber Gott entschied SICH für den Stammbaum Abraham, eine Geschichte für die Menschheit.

1.Mose 22 Vers 16

...Weil du solches getan hast und hast deines einzigen Sohn nicht verschont, will ich dein Geschlecht segnen und mehren wie die Sterne am Himmel und wie den Sand am Ufer des Meeres, und deine Nachkommen sollen die Tore ihrer Feinde besitzen; und durch dein Geschlecht sollen alle Völker auf Erden gesegnet werden, weil du meiner Stimme gehorcht hast.

...und deine Nachkommen sollen die Tore der Feinde besitzen. Wer nahm den die Tore der Feinde in Besitz? Die Israeliten, hatten zwar mit dem Propheten David viele Kriege geführt und auch kurzfristige Städte erobert, doch fest in ihren Besitz konnten sie die Städte nicht halten. Was ist den Israelis bis heute geblieben? Ein Land, daß sie nur militärisch halten können. Selbst Jerusalem, wird von den Israeliten nicht alleine regiert. Seit dem Auftreten Muhammeds nahm der Islam Städte ein, die er auch heute noch in seinen Besitz hält, wo der Islam festen Fuß gefaßt hat. Wenn Gott von Besitznehmen redet, so meint er damit nur die Religion, die Religion Gottes wird Besitz nehmen von des Feindes Städten.

5.Mose 18 Vers 15 und 18/19

Einen Propheten wie mich wird dir der Herr, dein Gott erwecken aus dir und aus deinen Brüdern; dem sollt ihr gehorchen. ICH will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und MEINE Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ICH ihm gebieten werde. Doch wer MEINE Worte nicht hören wird, die er in MEINEM Namen redet, von dem will ICH‘s fordern.

Welcher Prophet trat so auf wie Mose? Wie lebte Mose, und was tat er als Prophet? Jesus kann hier von vornherein nicht gemeint sein. Mose führte ein Volk aus Ägypten, Mose führte Kämpfe, Mose strafte mit Gottesgesetzen, Mose war Verheiratet, Mose bekam eine Offenbarung mit Gesetzescharakter. Jesus bekam nur eine geistige Offenbarung, nichts zum niederschreiben. Jesu sagte ja selber: ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. Es kann also nur ein Prophet vor Jesus oder nach Jesus gemeint sein. Wenn Gott einen solchen Vergleich macht mit Moses, dann meint Gott auch so einen Propheten wie Mose. Oder wollen wir Gott unterstellen er weis nicht was er sagt. ER macht einen Vergleich mit Mose aber es findet sich kein Prophet der so auftrat wie Mose! Wie glaubwürdig soll dann der Rest von Gottes Wort sein, wenn ER sich schon da unrichtig Ausdrückt. Das wollen wir ja Gott nicht unterstellen. Kein Prophet weist solche Eigenschaft wie Mose auf, außer Muhammed.

Muhammed erlebte, und lebte ähnlich wie Mose. Muhammed bekam eine Offenbarung, er führte Kriege gegen Ungläubige, er mußte fliehen aus seiner Vaterstadt, wie auch Mose fliehen mußte. Muhammed war Verheiratet. Und Muhammed sprach immer: im Namen Gottes, des Erbarmers, des Barmherzigen. So wie Gott es Mose ankündigte. Ein falscher Prophet kann Muhammed nicht gewesen sein, weil die Botschaft, die er brachte noch heute bestand hat, und in unserer Zeit die einzige Religion ist, die Zuwachs verzeichnen kann.

5.Mose 33 Vers 2

Er sprach: Der Herr ist vom Sinai gekommen und ist ihnen aufgeleuchtet von Seir her. ER ist erschienen vom Berge Paran her und ist gezogen nach Meribat-Kadesch; in seiner Rechten ist en feuriges Gesetz für sie. Wie hat er sein Volk lieb! Alle Heiligen sind in deiner Hand. Sie werden sich setzen zu deinen Füßen und werden lernen von deinen Worten.

Diese Stelle wird gerne von den christlichen Theologen auf Jesu bezogen. Die Beschreibung paßt aber gar nicht auf Jesu. Jesu hatte kein feuriges Gesetz, und zu ihm kamen keine 10.000 Leute und setzten sich ihm zu Füßen, um von ihm zu lernen. Jesu führte die ganze Zeit nur Streitgespräche mit den Hohen Priestern und dem Hohen Rat. Ja man wollte Jesu sogar töten. Pharan ist in der Wüste von Mekka, wo sich Ismael mit seiner Mutter Haga nach dessen Verstoßung niederließ. Jesu war dort nie anwesend. Die drei Berge, die hier beschrieben sind, sind die Berge der drei Propheten Mose-Jesu-Muhammed.

Muhammed kam mit einem feurigen Gesetz, und Tausende kamen noch zu Lebzeiten Muhammed nach Mekka und später nach Medina, um von der Religion zu lernen. Als der Prophet nach Mekka einzog, waren über 10.000 Muslime mit ihm.

Psalm 45 Vers 3-8

Du bist der Schönste unter den Menschenkindern, voller Huld sind deine Lippen; wahrlich, Gott hat dich gesegnet für ewig. Gürte dein Schwert an die Seite, du Held, und schmücke dich herrlich! Es möge dir gelingen in deiner Herrlichkeit. Zieh einher für die Wahrheit in Sanftmut und Gerechtigkeit, so wird deine rechte Hand Wunder vollbringen. Scharf sind deine Pfeile, daß Völker vor dir fallen; sie dringen ins Herz der Feinde des Königs. Gott, dein Thron bleibt immer und ewig;
das Zepter deines Reichs ist ein gerechter Zepter. Du liebst Gerechtigkeit und hassest gottloses Treiben.

Diese Beschreibung paßt nur auf einen, der die Möglichkeit hat gegen seine Feinde vorgehen zu können. Jesu wurde von den Leuten nicht gelobt und geschmeichelt. Die Christen verehren zwar Jesu als Gott, aber sie sprechen keine Segnung über ihn aus. Vor Jesu sind keine Völker gefallen, weder in Sanftmut noch mit dem Schwert. Jesu hinterließ kein Reich.

Auf Muhammed treffen alle beschriebenen Eigenschaften zu. Die Menschen, die den Islam angenommen haben, sagten: Wahrlich, Muhammed: du bist der schönste den ich je gesehen habe und du bist der Freigiebigste den ich je getroffen habe. Alle Muslime sprechen während, und nach, dem Gebet die Segenswünsche über Muhammed. Und bei jeder Nennung des Namens Muhammed, spricht man die Lobpreisung. (Gottes Segen auf Muhammed und seiner Familie.) Wenn Muhammed das Schwert umhängte, so war ihm auch der Sieg von Gott gewährt. Bei der ersten Schlacht standen sich 300 Muslime gegen 900 Mekkaner gegenüber. Gott lies die Muslime gewinnen. Die Herrschaft des Islam ist bis heute geblieben, und das über weite Teile der Erde. Muhammed setzte sich für die Gerechtigkeit ein und verabscheute das gottlose Treiben.

Psalm 72 Vers 8-17

Er soll herrschen von einem Meer bis ans andere, und von dem Strom bis den Enden der Erde. Vor ihm sollen sich neigen die Söhne der Wüste, und seine Feinde sollen Staub lecken. ...denn er wird den Armen erretten, der um Hilfe schreit, und den Elenden, der keinen Helfer hat. Er wird gnädig sein den Geringen und Armen, du den Armen wird er helfen. Er wird ihre Seele aus dem Trug und Frevel erlösen und ihr Blut ist wert geachtet vor ihm. Er soll leben und man soll ihm geben vom Gold aus Saba. Man soll immerdar für ihn beten und ihn täglich segnen.

Wer hat seine Herrschaft von einem Meer zum anderen Ausdehnen können, und Unterwarf die Königreiche? Vor wem neigten sich die Wüstensöhne? Wer nahm den Kampf gegen die Armen und Unterdrückten auf, und schaffte es, daß auch ihr Leben geachtet wurde? Das wichtige ist hier, für wen wird Gebetet und für wen spricht man Segenswünsche? Alle diese Erwartungen treffen nur auf Muhammed zu. Einige Stellen kann man im geistigen Sinne hier auch auf Jesus beziehen. Aber beten und segnen trifft nicht auf Jesu. Jesu wird ja als Gott verehrt. Man betet Jesu an, aber man wünscht ihm keinen Segen, und man betet nicht für ihn.

In den fünf täglichen Gebeten der Muslime, wird Muhammed jedesmal der Segen gewünscht. Man betet für Muhammed und für seine Familie.

Jesaja 9 Vers 1/5

Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell. ...denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter und er heißt Wunder-Rat, Kraft, Held, Ewig-Vater, Friedesfürst.

Arabien wandelte im religiösen Sinne gesehen, in Finsternis. Statt den EINEN Gott, beteten die Araber Götzen an. Als Muhammed geboren wurde, erhellte die Gegend um Mekka. Auf des Propheten Schultern, errichtete Gott die Herrschaft. Für die Lage Jerusalem bzw. für Jesu, paßt diese Passage nicht. Die Israeliten waren zwar teilweise irregeleitet, aber sie erkannten ihren EINEN Gott. Jesu hatte keine Herrschaft, soweit kam es nicht, weil ihn ja Gott vorher abberufen hat. Eine geistige Herrschaft ist mit diesen Ausspruch nicht gemeint, wenn man noch die anderen Verse mit in Betracht zieht.

Haggai 2 Vers 6/9

Denn so spricht der Herr Zebaoth: Es ist nur noch eine kleine Weile, so werde ICH Himmel und Erde, das Meer und das Trockene erschüttern. Ja alle Heiden will ICH erschüttern. Da sollen dann kommen aller Völker Kostbarkeiten, und ICH will dies Haus voll Herrlichkeit machen, spricht der Herr Zebaoth. Es soll die Herrlichkeit dieses neuen Hauses größer werden, als die des ersten gewesen ist, spricht der Herr Zebaoth; und ICH will Frieden geben an dieser Stätte, spricht der Herr Zebaoth.

Mit dem Hause ist die Kaaba in Mekka gemeint. Die Araber pflegten ja zur Zeit Muhammeds den Götzendienst. Als Mekka sich der Religion des Islams ergab, stieg seine Bedeutung weit über die bekannten Grenzen. Das Haus, die Kaaba, wird heute von ca. 5 Millionen Menschen jährlich zur festgesetzten Zeit besucht. Die Kaaba hatte schon immer eine besondere Stelle, doch erst Muhammed (a.s.s.) verschaffte ihr ein neues Ansehen, über alle Grenzen hinaus. Im Gebiete Mekka darf kein Blut vergossen werden. Nicht einmal ein Baum oder eine Blume darf ausgerissen werden. Sicherheit für Mensch, Tier und Pflanze.

Maleachi 3 Vers 1

Siehe, ICH will meinen Boten senden, der vor MIR her den Weg bereiten soll. Und bald wird kommen zu seinem Tempel der Herr, den ihr sucht, und der Engel des Bundes, den ihr begehrt, siehe er kommt! Wer wird aber den Tag seines Kommens ertragen können, und wer wird bestehen, wenn er erscheint? Denn er ist wie das Feuer eines Schmelzers und wie die Laue der Wäscher. Er wird sitzen und schmelzen und das Silber reinigen, er wird die Söhne Levi reinigen und läutern wie Gold und Silber. Dann werden sie dem Herrn Opfer bringen in Gerechtigkeit, und es wird zu euch kommen zum Gericht und will schneller Zeuge sein gegen die Zauberer, Ehebrecher, Meineidigen, und gegen die, die Gewalt und Unrecht tun den Tagelöhnern, Witwen und Waisen und die den Fremdling drücken und mich nicht fürchten, spricht der Herr Zebaoth.

Muhammed (a.s.s.) breitete für die Menschen die Religion Gottes aus. Er verkündete von der Kaaba aus Mekka den Islam. Dieser Platz vor der Kaaba dient auch als Opferplatz. Der Erzengel Gabriel überbrachte Muhammed die Botschaft Gottes. Den Mekkanern war Muhammed ein Dorn im Auge, sie konnten seine Botschaft nicht ertragen, und wollten ihn sogar töten. Das alljährliche Opferfest zum ende der Pilgerfahrt, ist ein demütiges Opfer. Muhammed ging Hart aber Gerecht gegen die Zauberer, Ehebrecher, gegen die Unterdrücker vor. Er setzte sich für die Waisen und die Fremdlinge ein. Er setzte sich dafür ein, das der Arbeiter seinen Lohn erhielt. Ja sogar der Sklave, der wegen Schulden in die Sklaverei ging, hatte Anrecht auf Tilgung seiner Schuld.

Muhammed in den Evangelien.

Matthäus 21 Vers 42

Jesu sprach zu ihnen: Habt ihr nie gelesen in der Schrift “Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, der ist zum Eckstein geworden. Vom Herrn ist das geschehen und ist ein Wunder vor unseren Augen? Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volk gegeben werden, das seine Früchte bringt. Und wer auf diesen Stein fällt, der wird zerschellen, auf wen aber er fällt, den wird er zermalmen.

Ismael ist der verworfene Stein. Die Araber bzw. Muhammed stammen ja von Ismael ab. In Muhammed fand das Prophetentum ihren Abschluß. Muhammed ist der Eckstein, der durch die Übernahme als Prophet seinen Platz fand. Das größte religiöse Fest findet nicht mehr in Jerusalem statt, sondern in Mekka. Millionen Pilgerer zieht es zum Gotteshaus der Kaaba. Das Auftreten Muhammed war wahrhaftig ein Wunder in den Augen der Juden. Jeder der auf den Stein (Islam) fiel, wurde zerschmettert. Muhammed schickte Gesandtschaften mit Briefe, zu den verschiedensten Herrscher. Der Prophet forderte die Herrscher auf, die Religion des Islam als ihr Heil anzunehmen, wenn nicht, würden sie sich Gottes Strafe unterziehen. Und tatsächlich schon Jahre später gingen ihre Reiche unter.

Lukas 22 Vers 35-36

Und er sprach zu ihnen: Als ich euch ausgesandt habe ohne Geldbeutel, ohne Tasche und ohne Schuhe, habt ihr da je Mangel gehabt? Sie sprachen: Niemals. Da sprach er zu ihnen: Aber nun, wer einen Geldbeutel hat, der nehme ihn, desgleichen auch die Tasche, und wer‘s nicht hat, verkaufe seinen Mantel und kaufe ein Schwert.

Die Richtlinien und Gesetze, welche Jesus gab und zu denen er aufrief, mahnten alle zur Versöhnung, Ergebung Entsagung zu Pflicht, was anderes kannte Jesus nicht. Der Aufruf zum Schwert, paßt nicht zu Jesus. Wenn Jesus gegen Ende seiner Laufbahn seinen Anhänger aufruft: Verkauft alles und kauft euch ein Schwert, so will er damit auf eine andere Zeit hinweisen, die nach ihm kommen wird. Schwerter kauft man doch nur, um damit zu kämpfen, Jesus lehnte den Kampf allerdings ab. Jesus hat also mit der Aufforderung: ein Schwert zu kaufen, die Zeit Muhammed angekündigt. Muhammed kämpfte mit dem Schwert für Gottes-Gerechtigkeit.

Ich will dich nicht LW aber ich lege dir ans Herz ließ es bitte komplett.

LG IMA313


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

01.11.2015 um 12:30
Ganz kurz zu der Diskussion ob jetzt nun Angriffs oder Verteidigungskriege geführt worden.

Ich bin auch der Meinung beides ist fragwürdig und Mahatma Gandhi hat gezeigt das es ja auch anderes gehen kann.

Sich zu verteidigen ,um sein Recht durchzusetzen, mit allen Mitteln kann doch nicht der göttliche weg sein.

Ist es nicht viel weiser sich bewusst töten zu lassen,weil man weiß Gott empfängt einen und die Ungläubigen,welche einen getötet haben empfängt die Hölle, leid, Krankheit und verderben.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

01.11.2015 um 12:38
@baalzebul
Hast Recht, aber es kommt immer auf die Situation an. Ghandi hat in einer weitaus zivilisierteren Welt gelebt als Muhammad. Vielleicht wäre Muhammad in Ghandis Situation auch ein Pazifist.


2x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

01.11.2015 um 13:03
Buch Mose 5-18 Vers 15-18/19

VON EUREN BRÜDERN

Abrahams 2/Söhne Isaak Ismael

Mohammed direkter Nachfahre Ismaels die einzigen Brüder der Kinder Israels.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

01.11.2015 um 13:09
@IMA313

nur mal so am rande.
für vollzitate , wie du sie grad machtest ,gehört eine quellenangabe.

thema , angriffs , bzw. verteidigungskriege

"schwert":

(Matthäus 26:52) 52 Da sagte Jesus zu ihm: „Stecke dein Schwert wieder an seinen Platz, denn alle, die zum Schwert greifen, werden durch das Schwert umkommen. 

du scheinst eine äusserst selektive bibelbetrachtung zu betreiben , denn ansonsten würde dir klarwerden ,was die wirkliche waffenrüstung , und zwar die vollständige .eines christen und gottesfürchtigen mannes ist:


(Epheser 6:11-17) 11 Legt die vollständige Waffenrüstung Gottes an, damit ihr gegen die Machenschaften des Teufels standhalten könnt; 12 denn unser Ringen geht nicht gegen Blut und Fleisch, sondern gegen die Regierungen, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die bösen Geistermächte in den himmlischen Örtern. 13 Darum nehmt die vollständige Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag widerstehen und, nachdem ihr alle Dinge gründlich getan habt, standhalten könnt. 14 Steht daher fest, eure Lenden umgürtet mit Wahrheit und angetan mit dem Brustpanzer der Gerechtigkeit 15 und eure Füße beschuht mit der Ausrüstung der guten Botschaft des Friedens. 16 Vor allem nehmt den großen Schild des Glaubens, mit dem ihr alle brennenden Geschosse dessen, der böse ist, auslöschen könnt. 17 Auch nehmt den Helm der Rettung und das Schwert des Geistes, das ist Gottes Wort, entgegen, 

aha!
das "schwert des geistes ".
wie sollte es auch anders gemeint sein ,wenn sich niemand rächen soll , also nicht mal zur verteidigung ,die ja auf rache beruht .

(Römer 12:18, 19) 
19 Rächt euch nicht selbst, ihr Lieben, sondern lasst Raum für den Zorn Gottes! Denn in der Schrift steht: "Es ist meine Sache, das Unrecht zu rächen, sagt der Herr, ich werde Vergeltung üben!"

also krummsäbel einpacken , und das schwert des geistes auspacken....


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

01.11.2015 um 13:13
Das was ich geschrieben habe ist eine ergänzung dessen was ich, wenn du ein bisschen hoch scrollen würdest, oben bereits nannte. Also Versuch nicht.mit einfachen und billigen Tricks mich auf eine Anmerkung zu reduzieren und beachte selber den Kontext meiner Äußerungen bevor du mich zu desgleichen aufrufst. Danke. Pere_ubu.

PS: was du geschrieben hast finden ich toll. Widerspricht sich gegen einige verse des neuen Testamentes und des alten Testamentes. Ließ einfach mal.


LG IMA313


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

01.11.2015 um 13:17
@IMA313


das widerspricht sich keinesfalls.

oder redest grad nicht von krieg , egal ob angriffs-oder verteidigungskrieg.

da musst mir dann schon mal erklären ,was sich hierzu widersprechen sollte:


(3. Mose 19:18) Du sollst nicht Rache nehmen an den Söhnen deines Volkes noch Groll gegen [sie] hegen; und du sollst deinen Mitmenschen lieben wie dich selbst. Ich bin Jehova.

(5. Mose 32:35) Mein ist Rache und Vergeltung. Zur bestimmten Zeit wird ihr Fuß wanken, Denn der Tag ihres Unheils ist nahe, Und die Ereignisse, bereit für sie, eilen herbei.‘

(Psalm 99:8) O Jehova, unser Gott, du selbst hast ihnen geantwortet. Als ein Gott, der Verzeihung gewährt, hast du dich ihnen erwiesen, Und der Rache nimmt für ihre anrüchigen Taten.

(Nahum 1:2) Jehova ist ein Gott, der ausschließliche Ergebenheit fordert und Rache nimmt; Jehova nimmt Rache und ist zum Grimm geneigt. Jehova nimmt Rache an seinen Widersachern, und er grollt seinen Feinden.


das steht völlig in einklang hiermit:

(Römer 12:18, 19) 
19 Rächt euch nicht selbst, ihr Lieben, sondern lasst Raum für den Zorn Gottes! Denn in der Schrift steht: "Es ist meine Sache, das Unrecht zu rächen, sagt der Herr, ich werde Vergeltung üben!"


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

01.11.2015 um 13:20
@IMA313
Zitat von IMA313IMA313 schrieb:Das was ich geschrieben habe ist eine ergänzung dessen was ich, wenn du ein bisschen hoch scrollen würdest, oben bereits nannte. Also Versuch nicht.mit einfachen und billigen Tricks mich auf eine Anmerkung zu reduzieren und beachte selber den Kontext meiner Äußerungen bevor du mich zu desgleichen aufrufst. Danke. Pere_ubu.
ob du eine quellenangabe irgendwo früher gemacht hast ist egal.
es liesst nicht jeder alles , und ich auch nicht.
in einem ellenlangen post mit vollzitat gehört eine quellenangabe --punkt aus. das wirst hier schon noch lernen müssen.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

01.11.2015 um 13:21
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Hast Recht, aber es kommt immer auf die Situation an. Ghandi hat in einer weitaus zivilisierteren Welt gelebt als Muhammad. Vielleicht wäre Muhammad in Ghandis Situation auch ein Pazifist.
@Onlyonecansave

Zivilisiert oder unzivilisiert, jemand der gottes Beistand hat, von dem sollte man doch erwarten er würde ähnlich weitsichtig handeln wie Gahndi.

Das ist zwar leicht gesagt, ich weiß.

Nur an krieg, egal welcher Art, sehe ich so gar nichts göttliches.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

01.11.2015 um 13:40
@IMA313

Ismael gilt im Koran als Gesandter Gottes
Wikipedia: Ismael

nadann wird einiges klarer:

(Jeremia 41:1-7) 41 Und es geschah im siebten Monat, da kamen Ịsmael, der Sohn Nethạnjas, des Sohnes Elischạmas, von den königlichen Nachkommen und [von den] führenden Männern des Königs, und zehn andere Männer mit ihm zu Gedạlja, dem Sohn Ạhikams, nach Mịzpa. Und dort begannen sie miteinander Brot zu essen in Mịzpa. 2 Dann erhoben sich Ịsmael, der Sohn Nethạnjas, und die zehn Männer, die sich bei ihm befanden, und schlugen Gedạlja, den Sohn Ạhikams, des Sohnes Schạphans, mit dem Schwert nieder. So brachte er den zu Tode, den der König von Babylon über das Land bestellt hatte. 3 Und alle Juden, die sich bei ihm befanden, das heißt bei Gedạlja in Mịzpa, und die Chaldạ̈er, die sich dort vorfanden, das heißt die Kriegsleute, schlug Ịsmael nieder. 4 Und es geschah am zweiten Tag, nachdem Gedạlja zu Tode gebracht worden war, als überhaupt niemand da war, der [es] wußte, 5 daß dann Männer von Sịchem, von Sịlo und von Samạria kamen, achtzig Mann, mit geschorenem Bart und mit zerrissenen Kleidern und mit Einschnitten, die sie sich gemacht hatten, und sie hatten Getreideopfer und duftendes Harz in ihrer Hand, um es zum Haus Jehovas zu bringen. 6 Da ging Ịsmael, der Sohn Nethạnjas, aus Mịzpa hinaus, ihnen entgegen, im Gehen weinend. Und es begab sich, sobald er sie traf, daß er dann zu ihnen sprach: „Kommt zu Gedạlja, dem Sohn Ạhikams.“ 7 Aber es geschah, sobald sie mitten in die Stadt kamen, daß Ịsmael, der Sohn Nethạnjas, daranging, sie hinzuschlachten [und sie] mitten in die Zisterne [zu werfen], er und die Männer, die bei ihm waren.


friedfertigkeit sieht anders aus , und propheten waren nirgends kriegsherren und mörder.

wer sich darauf berufen möchte , der hatt die heiligen schriften wohl leider mächtig falschverstanden.



„Und gedenke Ismaels, Elisas und Dhu l-Kifls; alle gehören sie zu den Besten.“

– Koran: Sure 38,48 auch 6,86

logisch... ?


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

01.11.2015 um 13:41
Pere_ubu EINDEUTIG Eigentor hier das hast du geschickt.

Zunächst lässt du uns das lesen:
(3. Mose 19:18) Du sollst nicht Rache nehmen an den Söhnen deines Volkes noch Groll gegen [sie] hegen; und du sollst deinen Mitmenschen lieben wie dich selbst. Ich bin Jehova.

Und dann:

(Nahum 1:2) Jehova ist ein Gott, der ausschließliche Ergebenheit fordert und Rache nimmt; Jehova nimmt Rache und ist zum Grimm geneigt. Jehova nimmt Rache an seinen Widersachern, und er grollt seinen Feinden.

Ich weiß nicht was ich dazu ergänzen soll aber es ist alles als widerspruchsfrei.

LG IMA313


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

01.11.2015 um 13:43
verstehst du den grundlegenden unterschied einfach nicht ,ob sich gott rächt ,oder aber sein volk sich erdreistet selbst rache zu üben? @IMA313

wenn du das nicht verstehst , dann tuts mir leid.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

01.11.2015 um 13:46
Ich verstehe DEINE Logik nicht. XD also ist dein Gott doch nicht friedlich. Du sagst er macht sowas nicht. Dann bsagst du "verstehst du den grundlegenden unterschied einfach nicht ,ob sich gott rächt ,oder aber sein volk sich erdreistet selbst rache zu üben?"
Jeremia 1-7 ist echt so toll xD zu erst essen sie dann kämpfen sie dann tötet Ismael jemanden, wird selber getötet und keine 2sätze weiter ist er nicht tot sondern kämpft gegen 80 andere.


Bitte erklärt mir diese logik.

LG IMA313


Anzeige

melden