Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Echter Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

01.11.2015 um 13:49
Außerdem sagte Mohammed nicht wir kämpfen jetzt gegen die mekkaner weil die uns auch angreifen. Selbst als die Muslime die in Medina Schutz gefunden hatten erfuhren, die mekkaner (Heiden) kommen um und zu töten. Sagte der Prophet nicht los tötet sie, sondern sagte HadithAl-BuchariBand2/Sahih Muslim: "wir werden erst kämpfen wenn der Herr Allah uns gebietet zu Kämpfen".

Anzeige
1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

01.11.2015 um 13:49
Laut seiner Aussage währe dies gerechtfertigt !


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

01.11.2015 um 13:55
selbstverständlich ist gott nicht nur friedlich ,dafür gibt es ja genug widersacher ,sünder , mörder ,bewusste lügner etc. pp.

da sind wir uns doch wohl einig ,dass die keinen frieden verdient haben ,hoffe ich zumindest.

nur ist es nicht an UNS uns zu rächen und krieg zu führen.
was ist daran so unverständlich :ask:

@IMA313

kämpfen ,kämpfen,kämpfen....
das ist leider alles ,was ewig rüberkommt.
der menschliche kampf hat leider offensichtlich system im islam.
Zitat von IMA313IMA313 schrieb: "wir werden erst kämpfen wenn der Herr Allah uns gebietet zu Kämpfen".
daher ist euer gott auch nicht der biblische gott, denn der biblische gott gibt keine anweisungen zu kämpfen ,sondern auszuharren auf den tag SEINER rache. ( wie ich oben schon darlegte)

und damit bin ich auch fertig mit dir. bevor du mir noch den kopf einschlagen willst. :D
aber überleg dir gut ,ob du damit vor gott bestehen kannst.


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

01.11.2015 um 14:09
Aber das steht sich in der Bibel über den prophezeiten:
Psalm 45 Vers 3-8

Du bist der Schönste unter den Menschenkindern, voller Huld sind deine Lippen; wahrlich, Gott hat dich gesegnet für ewig. Gürte dein Schwert an die Seite, du Held, und schmücke dich herrlich! Es möge dir gelingen in deiner Herrlichkeit. Zieh einher für die Wahrheit in Sanftmut und Gerechtigkeit, so wird deine rechte Hand Wunder vollbringen. Scharf sind deine Pfeile, daß Völker vor dir fallen; sie dringen ins Herz der Feinde des Königs. Gott, dein Thron bleibt immer und ewig;
das Zepter deines Reichs ist ein gerechter Zepter. Du liebst Gerechtigkeit und hassest gottloses Treiben.

Passt nicht zu Jesus!

Und das auch nicht:
Psalm 72 Vers 8-17

Er soll herrschen von einem Meer bis ans andere, und von dem Strom bis den Enden der Erde. Vor ihm sollen sich neigen die Söhne der Wüste, und seine Feinde sollen Staub lecken. ...denn er wird den Armen erretten, der um Hilfe schreit, und den Elenden, der keinen Helfer hat. Er wird gnädig sein den Geringen und Armen, du den Armen wird er helfen. Er wird ihre Seele aus dem Trug und Frevel erlösen und ihr Blut ist wert geachtet vor ihm. Er soll leben und man soll ihm geben vom Gold aus Saba. Man soll immerdar für ihn beten und ihn täglich segnen.

Und beide passen zu deinen aussagen nicht:
"Daher ist euer gott auch nicht der biblische gott, denn der biblische gott gibt keine anweisungen zu kämpfen ,sondern auszuharren auf den tag SEINER rache. ( wie ich oben schon darlegte)"

Und was sagte jesus?

Matthäus 21 Vers 42

Jesu sprach zu ihnen: Habt ihr nie gelesen in der Schrift “Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, der ist zum Eckstein geworden. Vom Herrn ist das geschehen und ist ein Wunder vor unseren Augen? Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volk gegeben werden, das seine Früchte bringt. Und wer auf diesen Stein fällt, der wird zerschellen, auf wen aber er fällt, den wird er zermalmen.

Ismael ist der verworfene Stein. Die Araber bzw. Muhammed stammen ja von Ismael ab. In Muhammed fand das Prophetentum ihren Abschluß. Muhammed ist der Eckstein, der durch die Übernahme als Prophet seinen Platz fand. Das größte religiöse Fest findet nicht mehr in Jerusalem statt, sondern in Mekka. Millionen Pilgerer zieht es zum Gotteshaus der Kaaba. Das Auftreten Muhammed war wahrhaftig ein Wunder in den Augen der Juden. Jeder der auf den Stein (Islam) fiel, wurde zerschmettert. Muhammed schickte Gesandtschaften mit Briefe, zu den verschiedensten Herrscher. Der Prophet forderte die Herrscher auf, die Religion des Islam als ihr Heil anzunehmen, wenn nicht, würden sie sich Gottes Strafe unterziehen. Und tatsächlich schon Jahre später gingen ihre Reiche unter.

Ich könnte noch eine Menge aufzählen aber du würdest dennoch nicht glauben.

Ich spreche nicht vom Krieg. Du aber frägst mich danach und ich antworte.

Hat denn Moses für sich selbst gekämpft,, oder tat er dies weil sein Herr ihm dies befohlen hatte?

Der gewaltige unterschied ist das Mohammed.
1: V-Kriege führte und nicht willkürlich Menschen massakrierte
2: verlangte der Herr der WELTEN dies von ihm. Ob es dir oder mir nicht passt, ist wohl dem Herren egal. Denn was der Herr spricht ist wahr. Also sprich von den Worten des Herren nicht deine eigenen. Du siehst ja das du deinem eigenen Herren widersprichst.

LG IMA313


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

01.11.2015 um 14:15
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:daher ist euer gott auch nicht der biblische gott, denn der biblische gott gibt keine anweisungen zu kämpfen ,sondern auszuharren auf den tag SEINER rache. ( wie ich oben schon darlegte)
Wenn Gott Muhammad befohlen hat die Ungläubigen zu töten, dann wäre es Gottes Rache und nicht Mohammeds.

Wenn man von vornerein Muhammad ablehnt, dann kann man natürlich viele Gründe für Ungerechtigkeit finden. Wenn man aber davon ausgeht, dass Muhammads Aktionen Gottes Wille waren, dann waren sie auch gerecht. Dass Gott heiligen Krieg verordnen kann, steht in der Bibel. (Numbers 31)

Ob Gott Muhammad einen heiligen Krieg befohlen hat ist natürlich Glaubenssache. Aber wenn es so war, dann

1. War der Krieg nicht unbiblisch und in keinem Widerspruch zu dem Gottesbild in der Bibel
2. War der Krieg gerecht
3. War es Gottes Krieg und nicht etwas dass Muhammad sich ausgedacht hat.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

01.11.2015 um 14:15
Was mich wundert ist, das selbst diese Worte widersprüchlich sind, denn dein Herr sagt auch:


(Römer 12:18, 19) 
19 Rächt euch nicht selbst, ihr Lieben, sondern lasst Raum für den Zorn Gottes! Denn in der Schrift steht: "Es ist meine Sache, das Unrecht zu rächen, sagt der Herr, ich werde Vergeltung üben!"

Und was sagt du zu alle dem?


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

01.11.2015 um 14:16
Pere_ubu vlt versteht du jetzt was ich sage


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

01.11.2015 um 14:23
@IMA313


der will unseres ! vaters ist nunmal ,uns nicht selbst zu rächen.

obwohl du das nun schon 2-3 mal zitiert hast , verstehst du es immer noch nicht.
die rache ,vergeltung, abrechnung ...ist nicht an uns , sondern die des vaters.


das sag ich übrigens NICHT nur dir , oder muslimen , sondern auch sogenannten christen ,die selber schon unzählige kriege führten , also versteh das bitte nicht nur als kritik am islam ,dieselbe kritik hören von mir auch katholiken oder evangelische !
Zitat von IMA313IMA313 schrieb: denn dein Herr sagt auch
(Matthäus 7:21-23) 21 Nicht jeder, der zu mir sagt: ‚Herr, Herr‘, wird in das Königreich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: ‚Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen prophezeit und in deinem Namen Dämọnen ausgetrieben und in deinem Namen viele Machttaten vollbracht?‘ 23 Und doch will ich ihnen dann bekennen: Ich habe euch nie gekannt! Weicht von mir, ihr Täter der Gesetzlosigkeit.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

01.11.2015 um 14:35
Ich komme immer noch nicht damit klar das Gott, Erschaffer allen Lebens, Herrscher über das ganze Universum, allmächtig, allwissend.
Quelle allen Lebens und der Liebe.

Sich vorbeugt und einem Menschen ins Ohr flüstert,er solle für die "Gerechtigkeit" kämpfen.

Hier muss etwas grundlegend falsch verstanden worden sein. Das ist viel zu einfach gedacht, gerade wo doch alles vergänglich ist in diesem Leben.

Ein Gott welcher sich außerhalb allen Menschen Verstandes bewegt,kann nicht so primitive Anweisungen gegeben haben.

Und selbstverständlich kann jedem Sünder vergeben werden.


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

01.11.2015 um 14:43
Diese von dir zitierte stelle von Matthäus sprach Jesus zu den jüngeren und war an die zukünftigen folger Jesu gerichtet. Nimm es mir bitte auch nicht böse, aber auch wenn ich diese stelle 3 mal wiederholte ist nicht abzustreiteb das dies in der Bibel steht und sich dem widerspricht.

Ich bin nicht für den Krieg falts du dies denkst. Und verneinen jeglicher dieser taten.

Aber ich hoffe du weisst was ich damit sagen will. Das der Herr auch Kriege befehlen kann, natürlich so wie er Rache nehmen kann. Wi r Muslime glauben aber an die Bestrafung im nächsten leben für Gräueltaten. Dies kann er in diesem leben bereits tun. Doch Allah ist allmächtig und kennt die Eigenschaft der Rache nicht. Denn er hat macht über alle Dinge und nichts ist ihm gleich. Darum nimmt er nicht rache, denn keiner schadet ihm, sondern nur sich selbst. Wer dem Herren Scharävhen.
.
ll dem sei gesagt: Koran "und wir Schiffen die Engel und die dschinn und die Menschen und was zwischen ihnen ist. Doch sie nützen und nichts. Denn der Herr benötigt keinen, aber alle benötigen den Herrn Allah"

Wir Muslime glauben nicht an die Eigenschaft Der Rache und sprechendemm Herren der WELTEN dies nicht zu.

Außerdem sagt Allah im Koran "/und wer sich rächt ist nichts als ein frevler, denn Allah liebt nicht diejenigen die sich rächen, denn wahrlich Allah liebt jene die vergeben"

LG IMA313


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

01.11.2015 um 14:49
@baalzebul
Hm wenn Krieg immer ungöttlich wäre, dann könnten Moses, Muhammad und Krishna nicht von Gott kommen. Somit wären alle Abrahamischen Religionen und Krishnas Religion falsch. Dann hätten wir es doch mit einem Gott zutun, der den Menschen keine Führung gibt und dem es egal ist, wenn die Mehrheit der Menschen an eine Lüge glaubt.

Dann müsste es doch pazifistische Propheten geben, Jesus fällt mir als einziger ein, aber der müsste dann auch falsch sein, weil Er sich auf Moses stützt.

Ich sehe kein Problem daran, dass die bösen Menschen bestraft oder eliminiert werden. Denn das ist ja eine Barmherzigkeit für die guten. Ein Gott der alle Ungerechtigkeit erlaubt, kann ja auch nicht als liebend gegenüber den unterdrückten gelten. Gott ist liebend, weil Er denen hilft, die keine Ungerechtigkeit begehen.


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

01.11.2015 um 15:31
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Hm wenn Krieg immer ungöttlich wäre, dann könnten Moses, Muhammad und Krishna nicht von Gott kommen. Somit wären alle Abrahamischen Religionen und Krishnas Religion falsch. Dann hätten wir es doch mit einem Gott zutun, der den Menschen keine Führung gibt und dem es egal ist, wenn die Mehrheit der Menschen an eine Lüge glaubt.
Ich denke halt einfach das es sinnvollere Wege gibt,als den Menschen den "richtigen" glauben mit Blut zu vermitteln.

Krishna wird auch überliefert
mit Krieg das stimmt,allerdings verbirgt sich dahinter eine ganz andere Philosophie. Bei Krishna geht das nicht um gläubig oder ungläubig, für ihn spielt das keine Rolle, es ist jedem selbst überlassen was er glaubt, obwohl er deutlich macht das der wahre Weg zur "Erlösung" nur durch das Erkennen seines Wesens geht. Das ist aber was ganz anderes und ich vermute das sowohl im islam,als auch in anderen Religionen sich Parallele finden lassen.

Kämpfen und töten war damals ja viel präsenter als bei uns zur Zeit,jedenfalls hier in Europa.

Möglich das hier im Krieg und kämpfen, ein Ansatz gemacht wurde um die Wesenheit Gottes zu verstehen.
Sowohl im islam,als auch bei den Christen.
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Ich sehe kein Problem daran, dass die bösen Menschen bestraft oder eliminiert werden. Denn das ist ja eine Barmherzigkeit für die guten. Ein Gott der alle Ungerechtigkeit erlaubt, kann ja auch nicht als liebend gegenüber den unterdrückten gelten. Gott ist liebend, weil Er denen hilft, die keine Ungerechtigkeit begehen
Warum hilft er nicht denen die Ungerechtigkeiten begehen müssen? Viele haben, so denke ich jedenfalls,keine Wahl als ungerecht zu werden weil sie sonst selbst vom Leben verzerrt werden.

Nehmen wir mal ein markantes Beispiel, der Sohn eines Vaters begeht eine Sünde, Diebstahl.
Nun soll der Sohn gerichtet werden, ins Haus des Vaters stürmen 3 Männer um den Sohn die "gerechte" Strafe zu erteilen.
Der Vater jedoch erträgt aus Liebe zu seinem Sohn eine solche Strafe nicht und verteidigt seinen Sohn, es kommt zum Kampf, die 3 Männer sterben.

Alle haben aus Überzeugung gehandelt. Wer hat recht, wer unrecht? Wer kann da urteilen?

Menschen sowieso nicht. Menschen machen Fehler, Menschen können bereuen.

Objektiv,aus der Ferne betrachtet, könnte ich alle verstehen.

Vielleicht ist das ein komisches, übertriebenes Beispiel, trotzdem ist es doch so das jede "Sünde" zu vergeben ist.

Nicht jede, es gibt schwere härte Fälle, Kindesmissbrauch ect aber auch hier liegt doch eher eine Geisteskrankheit vor.

Also darf man fragen,wie bewusst entscheiden sich die Menschen die Sünden begehen? Meist sehr unbewusst, aus Emotionen entstanden und ich denke da gilt es doch anzusetzen.

Glaube und Religion sollten doch Einigkeit und Brüderlichkeit vermitteln. Das tut sie auch teilweise aber die Bibel und der Koran sind auch voll mit merkwürdigen "Anweisungen" was man zutun und zulassen hat.

Wäre jeder Mensch mit der gütigen Liebe und Aufmerksamkeit erzogen die eine Gesellschaft braucht, dann wären wir heute einen Schritt weiter.


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

01.11.2015 um 15:38
@baalzebul
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Ich komme immer noch nicht damit klar das Gott, Erschaffer allen Lebens, Herrscher über das ganze Universum, allmächtig, allwissend.
Quelle allen Lebens und der Liebe.

Sich vorbeugt und einem Menschen ins Ohr flüstert,er solle für die "Gerechtigkeit" kämpfen.
da hast du völlig recht ,das ist nicht nur unverständlich ,sondern wird wie gesagt auch nicht gefordert von gott , zumindest nicht mit wahren schwertern !

vielmehr ist da wohl jemand dann opfer dämonischer "einflüsterungen" und lügen!
das wird aber auch erklärt biblisch:



(2. Timotheus 4:3-5) 3 Denn es wird eine Zeitperiode geben, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich nach ihren eigenen Begierden Lehrer aufhäufen werden, um sich die Ohren kitzeln zu lassen; 4 und sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abwenden und sich dagegen unwahren Geschichten zuwenden. 5 Du aber bleibe in allen Dingen besonnen, erleide Ungemach, verrichte [das] Werk eines Evangeliumsverkündigers, führe deinen Dienst völlig durch.


leider meinen immer noch irgendwelche leute göttliche einflüsterungen zu haben ,die sogar blut kosten !!

(Epheser 6:12) 12 denn unser Ringen geht nicht gegen Blut und Fleisch, sondern gegen die Regierungen, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die bösen Geistermächte in den himmlischen Örtern. 


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

01.11.2015 um 15:52
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Evangeliumsverkündigers, führe deinen Dienst völlig durch.
@pere_ubu

Ich habe gelesen und denke das dies zwar einiges erklären würde aber das macht es nicht besser.

Demnach müsse man als evangeliumsverkünder , standhaft bleiben in einer Welt des Bösen und die Worte gottes "Bibel", verkünden um dann irgendwann in einer friedlichen Welt zu leben?

Also ein Kampf gegen einflussreiche Dämonen oder dem Teufel selbst, der hier beschrieben wird. Denn wer wissentlich gegen Gott handelt muss doch den teufel in sich tragen?

Ich tue mich auch damit schwer das so zu akzeptieren.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

01.11.2015 um 16:11
Um auf die Frage Warum tut dies Gott folgend zu antworten. Folgendes Video enthält einige Ansichten des Koran und ist ein islamisches video. Es handelt darüber warum Schuff der Herr die Engel die dschinn und dann noch den Menschen.

Youtube: Die Schöpfung der JINN ᴴᴰ ┇BotschaftDesIslam
Die Schöpfung der JINN ᴴᴰ ┇BotschaftDesIslam
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Um auch kurz darauf einzugehen. Allah sagt und ich schuf die Engel und die dschinn und die Menschen nur damit sie mir dienen. Sie sollen mir nichts bei gesellen und mich allein sollen sie anbeten. Den Herren der WELTEN. Allah dem allmächtigen den all vergebenden.


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

01.11.2015 um 16:14
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Krishna wird auch überliefert
mit Krieg das stimmt,allerdings verbirgt sich dahinter eine ganz andere Philosophie. Bei Krishna geht das nicht um gläubig oder ungläubig, für ihn spielt das keine Rolle, es ist jedem selbst überlassen was er glaubt, obwohl er deutlich macht das der wahre Weg zur "Erlösung" nur durch das Erkennen seines Wesens geht. Das ist aber was ganz anderes und ich vermute das sowohl im islam,als auch in anderen Religionen sich Parallele finden lassen.
Das ist richtig. Nur ging es in den Kriegen Muhammads nicht um ungläubig gegen gläubig, sondern um Unterdrücker vs Unterdrückte. Es ist ja nur menschlich und wahrscheinlich auch gerecht, dass man sich zur Wehr setzt, wenn die Menschen die einen erst vertrieben haben, auch noch eine Armee schicken, um alle vertriebenen zu töten.
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Alle haben aus Überzeugung gehandelt. Wer hat recht, wer unrecht? Wer kann da urteilen?
Theoretisch könnte Gott urteilen, aber halten wir Ihn da mal raus. Es gibt einige Gesetze, die sich als gut erwiesen haben, und auch von der Mehrheit angenommen werden. Es wurde demokratisch entschieden, dass es eine Strafe für Diebstahl gibt. Der Sohn hat sich nicht daran gehalten also muss er bestraft werden. Der Vater ist im Unrecht meiner Meinung nach.

Was wäre denn wenn ein Richter entscheidet, dass der Vater richtig gehandelt hat? Das würde so viel Chaos verursachen. Es würde bedeuten, dass Gesetze nichts Wert sind. Es würde Anarchie bzw das Recht des stärkeren bedeuten. In so einer Welt will keiner Leben. Wenn der Dieb nicht bestraft wird, warum sollte der Vergewaltiger bestraft werden. Wenn ein Vergewaltiger einen Vater hat, der 3 Polizisten töten kann, dann darf er vergewaltigen? Nein es muss Strafe geben, sonst funktioniert nichts.

Optimal wäre natürlich, wenn die Menschen von sich aus gut wären, was Strafen unnötig machen würde. Vielleicht wird die Menschheit sich irgendwann in diese Richtung entwickeln aber im Moment ist es nicht so.
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Also darf man fragen,wie bewusst entscheiden sich die Menschen die Sünden begehen? Meist sehr unbewusst, aus Emotionen entstanden und ich denke da gilt es doch anzusetzen.
Ja, meistens unbewusst und die Täter sind immer auch Opfer. Vielleicht waren die Mekkaner, die die Muslime gefoltert haben geisteskrank. Aber man darf doch trotzdem sowas nicht frei rum laufen lassen. Optimal wäre es geisteskrankheit und sünde zu verhindern. Und die Wissenschaft hat grosse fortschritte gemacht. Aber so lange Sünde existiert müssen sünder bestraft werden, sonst funktioniert nichts. Wenn immer vergeben wird, werden Menschdn es ausnutzen. Das Opfer soll vergeben aberder Staat muss trotzdem bestrafen,


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

01.11.2015 um 16:38
@IMA313
Zitat von IMA313IMA313 schrieb:Um auf die Frage Warum tut dies Gott folgend zu antworten. Folgendes Video enthält einige Ansichten des Koran und ist ein islamisches video. Es handelt darüber warum Schuff der Herr die Engel die dschinn und dann noch den Menschen.
Leider kann ich das gerade nicht angucken aber das werde ich. Engel, dschinn, Menschen.

Sie sollen Allah dienen aber was ist mit Tieren, Pflanzen, ach einfach alles. Wem dient der Delphine ? Wem dient die Blume ?
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Unterdrücker vs Unterdrückte
@Onlyonecansave

Ich habe alles gelesen und verstanden. Lassen sich kriege nicht immer irgendwie rechtfertigen? Beide Seiten haben doch ihre Seite der Wahrheit und ziehen dann in den Krieg und üben Gewalt aus.

Ohne Ordnung herrscht Chaos. Das ist was du sagen willst aber wer bestimmt die Ordnung, das system in welchen wir leben funktioniert auch nur bedingt.

Alle "müssen" Regeln befolgen sonst herrscht Chaos aber wer sagt uns das eben nicht die bibel und der koran dazu missbraucht worden um jene Ordnung herzustellen?

Gäbe es einen islamischen Staat oder einen rein christlichen, ja wer wäre dann für die Ordnung verantwortlich? Vermutlich die Bibel oder koran Gelehrten, denn alle anderen wären unwissend.

Damals lief das vermutlich so ab, gerichtet wird im Namen gottes, von Menschen die Gottes Willen interpretieren wie es ihnen gerade gefällt.

Es ist wie der Dalai Lama sagt ,Ethik und Moral sollten über Religion gestellt werden und Religion wird wohl oder übel langsam aber sicher vergehen, denn es bringt nichts als eine subjektive Wahrheit mit sich.

Wir drehen uns ewig im Kreis. Jahre um Jahre.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

01.11.2015 um 17:46
Allah sagt " und sehr ihr nicht die Vögel fliegend die Fische schwimmend dem Herrn allein lobpreisen. Aller Lob gebührt Allah. Ihr aber seid blind und sehr es nicht."

LG IMA313


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

01.11.2015 um 18:04
@IMA313

Und warum verlangt man von uns zu dienen und nicht ebenfalls Lob zu Preisen und uns des Lebens erfreuen?

Warum müssen wir uns an dieses oder jenes halten und dürfen nicht auch einfach nur leben.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

01.11.2015 um 18:15
@IMA313

Ich denke halt, die "Verse" sind zusammenhangslos. Man kann nicht eins zu eins antworten mit kopierten Versen oder Zitaten aus heiligen Schriften.

Meiner Meinung nach obliegt es jedem einzelnen seinen Verstand zu nutzen und den wahren Kern der Botschaft zu verstehen. Das ist etwas persönliches und kann nicht verallgemeinert werden.

Antworten auf fragen, findet man in jeder religion, ob sie nun einen gefallen oder nicht.


Anzeige

melden