Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Echter Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

18.11.2015 um 19:31
„Es ist seltsam – man darf über Katholiken Witze machen, den Papst durch den Kakao ziehen, über Juden, Christen, Iren, Italiener, Polen und weiß Gott über wen lachen, aber über Moslems (sagt man) gehört es sich nicht Witze zu machen. Ich bin überzeugt, dass je eher wir Normen und Regeln haben, die für ALLE gleichermaßen gelten, desto besser wird es für ALLE sein.“

„Moslems sind unglücklich! Sie sind unglücklich in Gaza... Sie sind unglücklich in Ägypten, Libyen... Sie sind unglücklich in Marokko, im Iran, in Irak, in Jemen... Und auch in Afghanistan, Pakistan, Syrien, Libanon und in anderen muslimischen Ländern.

Nur wo sind sie glücklich? Sie sind glücklich in den USA ... Sie sind glücklich in Australien... Sie sind glücklich in England, in Frankreich, in Italien und Deutschland, in Schweden, in Norwegen und in anderen europäischen, nichtmuslimischen Ländern.

Zusammengefasst: Prinzipiell sind sie glücklich in jedem nichtmuslimischen Land und unglücklich in jedem muslimischen Land.

Und wen machen sie dafür verantwortlich?

Nicht den Islam. Nicht irgendjemand aus dessen Führung. Nicht sich selbst. Sie machen dafür die Länder verantwortlich, in denen sie selbst glücklich sind! Sie wollen diese Länder verändern, dass diese Länder so werden wie die, aus welchen sie gekommen sind und in denen sie so unglücklich waren!

Man kann nicht aufhören sich zu wundern und zu staunen! Wie, zum Teufel, können die so dumm sein? Und wir? Und wir erlauben denen unsere Länder in Islamische zu verwandeln. Sind wir Demokraten oder einfach dämlich?

Wenn Sie reines Heroin konsumieren, aber den Alkohol als moralisch verwerflich einstufen, sind Sie wahrscheinlich ein Moslem.

Wenn sie ein Maschinengewehr für $2.000, und einen Raketenwerfer für $5.000 besitzen, und gleichzeitig sich keine Schuhe kaufen können, sind sie wahrscheinlich ein Moslem.

Wenn Sie mehr Ehefrauen haben, als Zähne, sind sie wahrscheinlich ein Moslem.

Wenn Sie ihren Hintern mit bloßer Hand abputzen, aber ein Schweinesteak für unrein halten, sind Sie wahrscheinlich ein Moslem.

Wenn Sie der Ansicht sind, dass es nur zwei Arten von Westen gibt – die schusssicheren Westen, und die mit Sprengstoff, Kugeln und Nägeln präparierten Westen für Selbstmordattentate, dann sind Sie wohl ein Moslem.

Wenn Ihnen niemand einfällt, dem sie noch nicht den Dschihad erklärt haben, sind sie wahrscheinlich ein Moslem.

Wenn Sie alles, was hier geschrieben ist, für beleidigend und rassistisch halten, und diese Nachricht nicht an ein paar Kontakte weiterleiten, sind sie wahrscheinlich ein Moslem.“

zugeschrieben Jeff Foxworthy, Comedian

Anzeige
2x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

18.11.2015 um 19:53
Zitat von KcKc schrieb:Die Zeit, wo diese einfach nur sagen konnten:,,Ey, das ist kein echter Islam (und wer das nicht kapiert, ist ein unverständiger Idiot)", ist vorbei.
Es muss im Interesse der vernünftigen und anständigen Muslime sein, ein positives Bild des Islams in der Welt zu vermitteln.
@Kc

Das Problem ist ja, wer soll das machen?

Ich persönlich kenne viele Muslime, doch von denen hat keiner wirklich "fachmännisches wissen" über den Koran oder deren Religion.

Der Weg der Aufklärung also liegt auf beiden Seiten, wer den islam kennenlernen will, kann ja eine Moschee besuchen, die Türen sind ja immer offen.

Wer "Vorurteile" gegen den islam hat, schafft sich diese selber und kann sich auch nur selber davon lösen.

Ich komme aus Hamburg und hier ist viel multikulti, man wächst als Kind mit dem islam auf, weil der Freundeskreis zu 80% muslimisch ist, wenn man im "richtigen" Stadtteil wohnt ;)

Auffällig ist natürlich der teilweise übertriebene Stolz von einigen ausländischen Mitbürgern, das überträgt sich auch auf die Religion.

Mein Land, meine Religion, perfekt und unanfechtbar. Das ist keine Kritik in dem Sinne, jeder der damit groß geworden ist, kann das beobachten.

Man muss auch mal die Wahrheit sagen, mir ist das häufig passiert,das Muslime ausländischer Herkunft ihren Glauben unsachlich verteidigt haben und das mit einer plötzlichen Aggressivität obwohl man teilweise seit über 10 Jahren befreundet ist.

Möglich das dies auch bei Christen der Fall wäre, ich habe aber in dem Maße keine christlichen Freunde mit denen ich so eine Debatte starten könnte.

Das ist der falsche Stolz, welchen man keinesfalls anzugreifen hat in diesen Kulturkreisen. ( das ist eine subjektive Meinung und stellt nur meine freie Meinung dar)

Seitdem rede ich nicht mehr über Religion und glauben mit meinen Freunden :)

Das sind kulturelle Unterschiede die wir in Deutschland haben, da kommen viele Sachen zusammen.

Ich möchte aber betonen das, das Miteinander in Hamburg wunderbar funktioniert und hier gibt es wenig "Hass" gegen Ausländer, Flüchtlinge oder ähnliche aktuelle Themen.
Außerdem spreche ich nur von meiner Erfahrung, ich bin kein Maßstab aber ich bin einer von der Generation die damit aufgewachsen sind.

Ich höre aber auch immer mehr stimmen die beunruhigend auf die aktuellen Themen über Muslime sprechen. Das sind meist ältere Mitbürger ü40 und gehören nicht zu der Generation die einst Seite an Seite mit Ausländern in diesem Maße aufgewachsen sind.
Zugegeben es sind wenige Stimmen aber es werden mehr!

Ich nehme mir einfach mal raus frei über das Thema zu sprechen,weil ich eben als nicht Moslem eng verbunden mit Muslime aufgewachsen und befreundet bin.

Der allergrößte Fehler der nicht/niemals passieren darf,ist dem islam mit Verachtung oder Vorurteilen zu begegnen, die Menschen die hinter dem islam stehen sind kulturell nachtragender und oft intoleranter als der durchschnitt deutsche, welcher durch die Zeiten hinweg Demut gelernt hat.

Ich werfe das niemanden vor, ich möchte das nur ausdrücklich erwähnen. So intolerant und nachtragend ich diese Sorte Menschen kennengelernt habe, teilweise^^ so liebevoll und gutmütig sind diese Menschen.

Dieses Thema ist hoch sensibel und schwer, doch ich bin der Meinung es geht bei der Überschrift "das hat nichts mit islam zu tun" mehr als nur um den islam. Es geht um die in Deutschland und Europa lebenden Moslems, um unsere Nachbarn und Freunde.

Es gibt einfach kulturelle Unterschiede zwischen deutschen und: Afghanen,Türken,Iranern,Arabern,Irakern,Syrer,Kurden usw.

Die Politiker können das nur in ihren Talkshows bereden, wir leben damit und sollten davor nicht die Augen verschließen.

Jeder Europäer der kein Moslem ist,hat die Pflicht bei der Aufklärung des Islams mitzuwirken!

Der nicht Moslem ist der mit dem falschen Bild vom islam,wenn es denn ein falsches Bild gibt, der Moslem weiß um sich und seine Religion.

Und kurz zur aktuellen Lage.
Terrorismus benutzt Religion als Werkzeug der Manipulation um zum Großteil "ungebildete" zu radikalisieren.

Terrorismus können auch wir stoppen, indem wir jeden Menschen mit liebe und Freundlichkeit begegnen,vorurteilsfrei, in dem ausländische Bürger in guten Jobs angestellt werden und vorallem nicht deutsche Bürger bevorzugt werden. Und ja sowas gibt es immer noch.

Fast jeder Europäer der sich radikalisieren lassen hat,ist in Wirklichkeit nur ein armes Würstchen welches von der Gesellschaft, die kalt und hart sein kann, verstoßen wurde.

Ob "echter islam" oder "echter Christentum" überhaupt existiert, ist dahingestellt.
Wir sind aber alles "echte" Menschen, egal welcher Herkunft oder welche Farbe man hat, das sind werte an denen man sich orientieren sollte. Religion sollte zweitrangig werden.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

18.11.2015 um 19:58
@Bla-bla-bla
Zitat von Bla-bla-blaBla-bla-bla schrieb:Wenn Sie alles, was hier geschrieben ist, für beleidigend und rassistisch halten, und diese Nachricht nicht an ein paar Kontakte weiterleiten, sind sie wahrscheinlich ein Moslem.“
Tut mir leid wenn jeder so denken würde, dann gute Nacht! Ich stimme dem überhaupt nicht zu und finde diese Ansicht kleinkariert.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

18.11.2015 um 20:02
@Bla-bla-bla
Zitat von Bla-bla-blaBla-bla-bla schrieb:sind unglücklich in Ägypten, Libyen... Sie sind unglücklich in Marokko, im Iran, in Irak, in Jemen... Und auch in Afghanistan, Pakistan, Syrien, Libanon und in anderen muslimischen Ländern.

Nur wo sind sie glücklich? Sie sind glücklich in den USA ... Sie sind glücklich in Australien... Sie sind glücklich in England, in Frankreich, in Italien und Deutschland, in Schweden, in Norwegen und in anderen europäischen, nichtmuslimischen Ländern.

Zusammengefasst: Prinzipiell sind sie glücklich in jedem nichtmuslimischen Land und unglücklich in jedem muslimischen Land.

Und wen machen sie dafür verantwortlich?

Nicht den Islam. Nicht irgendjemand aus dessen Führung. Nicht sich selbst. Sie machen dafür die Länder verantwortlich, in denen sie selbst glücklich sind! Sie wollen diese Länder verändern, dass diese Länder so werden wie die, aus welchen sie gekommen sind und in denen sie so unglücklich waren!
Du hältst dich für besonders witzig, oder ?
Gerade die "nichtmuslisimische Länder" sorgen in den genannten Ländern für den Krieg und du erwartest dass sie ein glückliches Leben haben sollten ?
Sie flüchten weil ihr Leben in Gefahr ist, Witzbold. Weißt du was das zu bedeuten hat ? Hast du es HÖCHSTPERSÖNLICH erleben dürfen ? Warst du überhaupt einmal in Gefahr ?

Ich bin mir auch wirklich sicher, dass sie, egal wohin sie auch flüchten, niemals glücklich sein werden. Schon gar nicht, wenn es Menschen wie dich noch gibt, die für nichts Verständnis zeigen können.

Wenn du keine Ausländer (meinetwegen "nur" Moslems) in "deinem Land" willst, beschwere dich bei den Personen, die da "oben sitzen" und dich tagein tagaus hypnotisieren. Kein Flüchtling hat noch den Nerv dir zuzuhören.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

18.11.2015 um 20:06
@baalzebul
@MLekes

Political correctness ist kleinkarriert, kleingeistig und spießerhaft also was für looser die nichts anderes haben im leben und sich an ihrer eigenen Selbstherrlichkeit berauschen müssen, finde zu mindestens ich.


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

18.11.2015 um 20:11
@baalzebul
Für ihm/sie könnte quasi jeder ein Moslem sein, der in den "nichtmuslimischen" Ländern glücklich lebt. :D

Ich verlasse hiermit diese Diskussion,
schönen Abend noch! ;)


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

18.11.2015 um 20:44
Zitat von Bla-bla-blaBla-bla-bla schrieb:Political correctness ist kleinkarriert, kleingeistig und spießerhaft also was für looser die nichts anderes haben im leben und sich an ihrer eigenen Selbstherrlichkeit berauschen müssen, finde zu mindestens ich.
@Bla-bla-bla

Das verstehe ich nicht ^^ was hat das damit zutun? Die politisch korrekten sind kleingeistig?

Man muss nicht immer korrekt sein aber was du gepostet hast stimmt einfach nicht.


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

18.11.2015 um 20:54
@baalzebul
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Die politisch korrekten sind kleingeistig?
Ja PC sind oftmals kleingeistig da sie in ihrer dogmatischen Welt gefangen sind.

http://www.southpark.de/alle-episoden/s19e01-stunning-and-brave
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:was du gepostet hast stimmt einfach nicht.
Ich wüßte auch nicht wo ich einen alleinseligmachenden Wahrheitsanspruch postuliert hätte.


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

18.11.2015 um 21:32
@baalzebul

Ziemlich guter Beitrag :Y:

Was ich ja immer nicht verstehe: Einerseits ganz dicke stolz auf ,,den Islam" sein, andererseits sich aber oft sehr unislamisch verhalten.
Man sieht oft junge Muslime hier in HH, die saufen, Party machen, Drogen nehmen, aggressiv, respektlos sind - EIGENTLICH alles Dinge, die im Koran nicht so positiv gesehen werden. Beziehungsweise rundweg verboten sind.

Andererseits sind sie auf einmal, wenn sie sich oder ,,den Islam" irgendwie beleidigt sehen, ganz strenge und eifrige Muslime.

Ich find`s ja lächerlich.


Warum ausflippen, wenn man sich durchschnittlich ohnehin so verhält, als ob einem die Religion völlig egal ist?


2x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

18.11.2015 um 21:59
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Warum ausflippen, wenn man sich durchschnittlich ohnehin so verhält, als ob einem die Religion völlig egal ist?
Einfach falscher stolz ^^ denke ich jedenfalls :)

Kann auch andere Gründe haben. Du und ganz ehrlich, der islam besteht hier doch nur aus kein schweinefleisch essen, Beiram und mehr wird nicht eingehalten :)

90% der Muslime die ich kenne, gehen ab und zu mal zum freitagsgebet und danach wird wieder geraucht, gesoffen wie du schon sagst und gezockt.

Für mich sind die wie Christen :)


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

18.11.2015 um 22:06
Zitat von Bla-bla-blaBla-bla-bla schrieb:Ich wüßte auch nicht wo ich einen alleinseligmachenden Wahrheitsanspruch postuliert hätte.
@Bla-bla-bla

Hast du recht, dennoch gibt es Dinge die man nicht so über den Kamm scheren kann.

Das ist einfach so. Klar muss man kein Moral Apostel sein und mit dem Finger auf dieses und jenes zeigen.

Trotzdem der Beitrag von dir ist halt nur die halbe Wahrheit. Gibt solche und solche.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

18.11.2015 um 23:00
@baalzebul

Da hast du sehr wahrscheinlich Recht :D

Ist aber schon irgendwie komisch, wie sie teilweise so identitär-islamisch sind, andererseits total unislamisch handeln.
Für mich ist das auch eine Art innere Zerrissenheit oder Doppelmoral.
Wenn sie nicht Muslime sein wollen, okay, aber warum dann so tun? Naja.

Übrigens finde ich, dass auch vernünftige Christen nicht saufen und Drogen nehmen sollten und sich mies benehmen :D


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

18.11.2015 um 23:48
@Kc

Allgemein sollte man nicht soviel saufen ;)

Doppelmoral, Scheinheiligkeit, nenn es wie du willst aber tiefe Überzeugung zum islam oder zum Christentum sieht ganz anders aus, glaube ich jedenfalls ^^


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

19.11.2015 um 10:15
Echter Islam ist:

Der arabische Begriff Islām (islām / ‏إسلام‎) leitet sich als Verbalsubstantiv von dem arabischen Verb aslama („übergeben, sich ergeben, sich hingeben“) ab und bedeutet mithin

„Unterwerfung (unter Gott)“, „völlige Hingabe (an Gott)“

Das ist echter Islam.

Dazu heißt es im Koran:
Die Gläubigen sind jene, deren Herzen erschüttert werden, wenn Gott erwähnt wird, die im Glauben gestärkt werden, wenn ihnen Seine Verse vorgetragen werden und jene, die sich ganz auf Gott verlassen.
Jene, die das Gebet verrichten und von dem spenden, was Wir ihnen gewährt haben.
die an das Verborgene glauben, das Gebet verrichten und von den Gaben, die Wir ihnen bescheren, gern Spenden geben,
die Frommen, die an die dir herabgesandte Offenbarung, sowie an die Heiligen Schriften, die vor dir herabgesandt wurden, und an das Jenseits glauben.
Auf die Ungläubigen, die das Jenseits verleugnen, trifft das Gleichnis des übels zu, während auf Gott das Beispiel der Vollkommenheit zutrifft. Gott ist der Allmächtige, und Seine Weisheit ist unermeßlich.
also kurz gesagt:

Die an

-Gott,
-seine Offenbarungen und heiligen Schriften,
-seine Gesanten,
-an das Verborgene,
-das Jenseits

glauben

Gott fürchten und das Gebet verrichten

Und von dem Spenden, was Gott ihnen an Gaben schenkt
an die Armen, den Bittenden, den Waisen, den Witwen, und dem Reisenden
(da es auch im Koran Geboten wird, aus ("dem Schutz")seiner Heimat in die Welt zu ziehen und Zeuge zu werden.)

Gute und rechtschaffende Werke verrichtet.

also nix, was dem Herzen der Menschen irgendwie fremd sein müsste, sondern
genau das, was man sich selber eigentlich wünscht...eben, den der es Nötig hat, seine Hilfe anzubieten um auch bis zuletzt auf Gottes Gnade zu hoffen.


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

19.11.2015 um 10:36
Zitat von KcKc schrieb:Warum ausflippen, wenn man sich durchschnittlich ohnehin so verhält, als ob einem die Religion völlig egal ist?
im Koran heißt es
Die Heuchler und die Heuchlerinnen gehören zueinander. Sie gebieten das Unwürdige, verbieten das Würdige und spenden nicht für Gottes Sache. Sie wandten sich von Gott ab, und so wandte sich Gott von ihnen ab. Die Heuchler sind die eigentlichen Frevler.
Und mit dem Spotten, das kommt im Koran häufig vor, doch immer in der Form, von der Gott spricht, am Tage der Abrechnung, und über die Erzählungen der Propheten, als sie verspottet wurden.

wie z.B.
Und der, wenn er etwas von Unseren Zeichen kennen lernt, Spott damit treibt. Für solche ist schmähliche Strafe.
oder
Und wenn sie mit denen zusammentreffen, die glauben, sagen sie: "Wir glauben"; sind sie jedoch allein mit ihren Bonzen, sagen sie: "Gewiß sind wir mit euch, wir treiben nur Spott"

Allah wird sie Spott lehren und wird sie in ihren Freveln verharren lassen, daß sie verblendet irregehen.
Ich denke, da wird viel mündlich überliefert und die Scheinheiligen meinen das selbst
in die Hand nehmen zu müssen, obwohl im Koran geboten wird
sich nicht zu Grämen wenn sie über Gott spotten.

was somit die übertriebenen Reaktionen, obwohl nachvollziehbar, über die Karrikaturen von Mohamed in Frage stellt


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

19.11.2015 um 11:04
@oat

Guter Beitrag :Y:

Wünschen würde ich mir ja mal, dass mehr Muslime wirklich den Koran lesen und sich intensiver über seine Inhalte Gedanken machen, statt nur oberflächlich zu schauen und irgendwelchen Fanatikern zu folgen, die ihnen sonstwas erzählen.

Es würde wohl deutlich weniger Gewalt im Namen des Islam geben.


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

19.11.2015 um 22:51
@Kc

Danke, und nicht nur Muslime, sondern auch jeder, der den Islam, und Muslime
ich würde sogar meinen, das Leben, besser verstehen wollen.

Denn ich finde vieles im Koran, was ich im Leben auch erkenne.

Und außerdem macht es mir durchaus auch Freude seine Verse zu lesen.
Wirkt wie ein Kraut, oder eine Blume, nur durchs lesen. Ist schon was besonders.
Finde ich faszinierend.

Hab das gefühl, dass ja sowieso ein Krieg gegen den Islam statfindet
und so Bilder von angeblichen Derrohristen, die den Koran in der Hand halten
und in die Kamera zeigen ganz schön flach.


2x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

20.11.2015 um 00:53
Zitat von oatoat schrieb:„Unterwerfung (unter Gott)“, „völlige Hingabe (an Gott)“
ich sage immer.. Gott den Kapitän ans Steuerrades lassen, des Schiffes, worin wir Passagiere sind.

Dieser Allmächtige Kapitän für das Schiff am sichersten.

Sein Leben ihm anvertrauen , bedeutet Sicherheit :-) LG Dir


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

20.11.2015 um 00:54
Zitat von oatoat schrieb:Hab das gefühl, dass ja sowieso ein Krieg gegen den Islam statfindet
und so Bilder von angeblichen Derrohristen, die den Koran in der Hand halten
und in die Kamera zeigen ganz schön flach.
ja, es ist sehr traurig was zur Zeit alles passiert.


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

20.11.2015 um 01:47
Zitat von leserinleserin schrieb:ich sage immer.. Gott den Kapitän ans Steuerrades lassen, des Schiffes, worin wir Passagiere sind.

Dieser Allmächtige Kapitän für das Schiff am sichersten.

Sein Leben ihm anvertrauen , bedeutet Sicherheit
Würd ich auch meinen, auch wenn es für mich als Mensch schwierig erscheint, ist es vom Herzen her das einzig Beste


Anzeige

1x zitiertmelden