Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Religion nicht Geldmacherei?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
killzone727 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Religion nicht Geldmacherei?

23.01.2015 um 16:47
Ich meine die Kirche hat so viel Geld und auch die anderen Religionen, aber welche Religion ist die wahre!? Wenn es so viele Religionen gibt, zeigt es uns doch, dass irgendwas nicht stimmt!!!?


1x zitiertmelden

Ist Religion nicht Geldmacherei?

23.01.2015 um 16:48
Warst du schon mal hier?


melden
killzone727 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Religion nicht Geldmacherei?

23.01.2015 um 16:51
Ja warum


melden

Ist Religion nicht Geldmacherei?

23.01.2015 um 16:53
such dir einfach die beste aus, ich würd zum Christentum raten, man kann sich bei ihnen benehmen wie man will und am Ende geht man zur Beichte und egal was man getan hat es wird vergeben und man kommt in den Himmel... welche Religion kann das übertreffen? ;)

aber um zur Frage zurück zu kehren, muss man für Religionen zahlen? aus der Kirche kann man austreten, auch ohne Kirchensteuer kann man gläubig sein und man muss nix zahlen..


melden
killzone727 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Religion nicht Geldmacherei?

23.01.2015 um 16:55
Das heißt egal was du machst es wird dir vergeben ? Was ist das für eine Religion? Das kann ich nicht glauben, Gott hat uns allen eine Chance gegeben und nicht 100!!


1x zitiertmelden

Ist Religion nicht Geldmacherei?

23.01.2015 um 16:56
@killzone727
Zitat von killzone727killzone727 schrieb: Wenn es so viele Religionen gibt
Es gibt auch so viele Meinungen über Gott , hast du auch eine ?


melden
killzone727 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Religion nicht Geldmacherei?

23.01.2015 um 17:00
Ich habe keine eindeutige Meinung!! Meine Meinung verändert sich immer wieder, da immer was anderes gesagt wird!


1x zitiertmelden

Ist Religion nicht Geldmacherei?

23.01.2015 um 17:00
Zitat von killzone727killzone727 schrieb:Das heißt egal was du machst es wird dir vergeben ? Was ist das für eine Religion?
na so heißt es doch immer, geh zur Beichte und dir werden alle Sünden vergeben..
davon ab kann man garnicht die Regeln einhalten die einen zum wahren Christen machen.
Allein schon die zehn gebote, es werden Regeln auf geführt die der Mensch nicht einhalten kann.
"Begehre nicht deines nächsten Weib" oder so ähnlich,
dies kann niemand beeinflussen, es gehört zu unserer Natur.
Ohne beichte würde also absolut jeder in die Hölle kommen...


melden

Ist Religion nicht Geldmacherei?

23.01.2015 um 17:01
@killzone727

Vielleicht bist Du Agnostiker?


1x zitiertmelden

Ist Religion nicht Geldmacherei?

23.01.2015 um 17:01
@killzone727
Zitat von killzone727killzone727 schrieb: Meine Meinung verändert sich immer wieder
@killzone727 dann bist du schon weiter als manch einer hier, Der Glaube ist ein Prozes.


melden

Ist Religion nicht Geldmacherei?

23.01.2015 um 17:02
Die Diskussion hier führt wieder zu Konflikten und Meinungsunterschieden , die wieder zu nichts führen werden. ( auch egal).
Ja die Kirsche ist reinste abzocke, dass lehrt uns die Geschichte des Christentums.

Und daher ich an den islam glaube, ist der Christentum (meinem glauben nach!!!) nicht die wahre Religion.
Jedoch sieht man es im islam so, dass die rechtschaffenen und Gläubigen (aller Buchreligionen) an Gott , noch vor dem jüngsten Tag , wenn der Prophet Jesus (saw) wieder auferweckt wird zum islam konvertieren und mit ihm gegen den daddschal (Teufel) und die Ungläubigen kämpfen werden.
Das heißt, dass wir die Anhänger der Buchreligionen zu respektieren haben.


melden
killzone727 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Religion nicht Geldmacherei?

23.01.2015 um 17:02
Woher weißt du, dass man zur Beichte gehen muss? Kann man das nicht zuhause machen?


2x zitiertmelden

Ist Religion nicht Geldmacherei?

23.01.2015 um 17:03
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Vielleicht bist Du Agnostiker?
Im grunde sind wir doch alle dies, den wir wissen es nicht.


1x zitiertmelden
killzone727 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Religion nicht Geldmacherei?

23.01.2015 um 17:04
Der Islam ist auch meist erfunden, z.B. Der is oder isis verändert den islam


1x zitiertmelden

Ist Religion nicht Geldmacherei?

23.01.2015 um 17:05
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Im grunde sind wir doch alle dies, den wir wissen es nicht.
nein, sind wir nicht alle...


melden

Ist Religion nicht Geldmacherei?

23.01.2015 um 17:06
@killzone727

Wenn du ernsthaft denkst, dass die is - Isis auch nur im Ansatz den islam repräsentiert .. Dann tut es mir leid für dich.


melden

Ist Religion nicht Geldmacherei?

23.01.2015 um 17:09
Zitat von killzone727killzone727 schrieb:Woher weißt du, dass man zur Beichte gehen muss? Kann man das nicht zuhause machen?
weiß ich nicht, glaube nicht, für mich gibts kein Gott oder sonst was, so hört mans nur immer..

für mich ist jede Religion frei erfunden, Beweis: Der Mensch ändert Regeln ab damit sie in die Aktuelle Zeit passen. Dies dürfte nur Gott allein.

Drüber hinaus, wieso sollte es genau so sein wie die Menschen es sich wünschen? viel wahrscheinlicher wäre es das eben genau dies nicht zutrifft. Gott/Götter/Religion = eine Möglichkeit, dem gegenüber stehen unendlich viele andere Möglichkeiten, für mich völliger Blödsinn da dann an dem fest zu halten was die Menschen glauben/Religionen leeren (die in einer Zeit entstanden sind wo ne Sonnenfinsternis = ne Hexe hat die Sonne kaputt gemacht/Gott ist zornig etc etc) .


melden

Ist Religion nicht Geldmacherei?

23.01.2015 um 17:12
@killzone727
Zitat von killzone727killzone727 schrieb:Der Islam ist auch meist erfunden, z.B. Der is oder isis verändert den islam
Is sind Mörder, die passende versfragmente suchen,
um sich damit zu rechtfertigen...

aber ein Fragment ist nur ein teil von etwas ganzen...
wer nur einen teil kennt,
versteht eben nicht das ganze, sondern nur einen teil, und denn meist falsch...


melden
killzone727 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Religion nicht Geldmacherei?

23.01.2015 um 17:13
Die is denkt, wenn sie von Männern im Kamp getötet werden, würden sie in den Himmel kommen!! Also erfinde ich mir auch was, um in den Himmel zukommen


2x zitiertmelden

Ist Religion nicht Geldmacherei?

23.01.2015 um 17:14
@killzone727
Zitat von killzone727killzone727 schrieb:Die is denkt, wenn sie von Männern im Kamp getötet werden, würden sie in den Himmel kommen!! Also erfinde ich mir auch was, um in den Himmel zukommen
hast du das so nötig wie die is?


melden