Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Religion nicht Geldmacherei?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Religion nicht Geldmacherei?

23.01.2015 um 17:40
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Siehst Du doch, worauf ich hinaus möchte.
ja ich sehe auf was du hinaus willst...
aber ich wollte es ja von dir hören/lesen...
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Könnte es vielleicht auch sein, dass er ihn gar nicht gibt, wenn er sich bis jetzt niemanden gezeigt hat, obwohl er ein Alleskönner sein soll?
das hab ich nun:)

und deswegen jetzt meine frage: wenn Gott "geist" ist, kann man ihn dann sehen?
sind wir hier wo die geister leben oder die menschen?

Anzeige
melden

Ist Religion nicht Geldmacherei?

23.01.2015 um 17:44
@killzone727

Wenn Gott ein Geist ist, dann kann ein Mensch ihn nicht sehen. Da Gott aber auch noch ein Alleskönner sein soll, kann er es möglich machen, dass Menschen ihn sehen.


melden
killzone727 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Religion nicht Geldmacherei?

23.01.2015 um 17:54
Si@hawaii
Siehst du nicht, was der Mensch mit der Natur macht, warum soll er sich zeigen?


melden

Ist Religion nicht Geldmacherei?

23.01.2015 um 17:58
@killzone727

Weil Du, @killzone727 die Umwelt (Natur) auf die Weise behandelst, wie es dir möglich ist und wie Du willst, zeigt er sich dir nicht?

Wenn Gott so unzufrieden ist, mit dem, was wir seiner Natur antun, warum richtet er uns nicht?


melden
killzone727 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Religion nicht Geldmacherei?

23.01.2015 um 18:00
Da er uns erschaffen hat, er denkt, dass es seine Schuld sei und lässt uns auf ewig in Ruhe


melden

Ist Religion nicht Geldmacherei?

23.01.2015 um 18:02
@killzone727

Dann hast Du ja deine Antwort, weshalb er sich uns Menschen nicht zeigt. :D


melden
haylo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Religion nicht Geldmacherei?

23.01.2015 um 18:05
Ja


melden

Ist Religion nicht Geldmacherei?

23.01.2015 um 18:32
Der Ursprung von Religion war es wohl, sich das zu erklären, was man sich nicht erklären konnte. Antworten zu finden auf was man (noch) keine Antworten hatte. Organisierte Religionen sind später (heute) jedoch grösstenteils benutzt worden um Menschen im Zaum zu halten, sie dumm zu halten, ihnen eine Hoffnung auf irgendetwas zu geben, bestimmte Taten zu rechtfertigen, Kriege zu führen UND natürlich hauptsächlich um Profit und damit Geld zu machen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wer hat eine Seele?
Spiritualität, 22 Beiträge, am 23.03.2024 von fernfahrer
Morumotto am 03.03.2024, Seite: 1 2
22
am 23.03.2024 »
Spiritualität: Welcher buddhistischen Schule würdet ihr euch anschließen?
Spiritualität, 37 Beiträge, am 03.04.2024 von Morumotto
CountDracula am 06.02.2017, Seite: 1 2
37
am 03.04.2024 »
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 31.01.2024 von can
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 31.01.2024 »
von can
Spiritualität: Die Zeugen Jehovas
Spiritualität, 38.195 Beiträge, am 22.01.2024 von Bishamon
katy am 27.04.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 1876 1877 1878 1879
38.195
am 22.01.2024 »