Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Du bist ... - begrenzende Worte

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrnehmung, Polarität, Vollkommenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Du bist ... - begrenzende Worte

11.02.2015 um 12:48
@LuciaFackel

"Du bist"-aussagen werden doch erst problematisch
wenn diese fehlinterpretiert werden
wenn sie verallgemeinert werden

ich bin JETZT
alles was ich bin, bin ich JETZT

warum sollte ich JETZT nicht auch mal faul, blöd, dumm, gemein, böse sein dürfen ?
warum soll ich nur immer JETZT nett, lieb, höflich, sensitiv usw. sein ?

wenn ich also sage "du bist...", dann bist du das immer JETZT und HIER

warum soll man das nicht aussprechen dürfen, wenn das JETZT meine Ansicht über dich ist ?

aber
ebenfalls JETZT habe ich die Erinnerung an dich in meinem geist, wo du anders warst
ich weiss also JETZT sehr genau, dass du MEHR bist, wie das was ich gerade zu dir sage

und du solltest eigentlich dasselbe wissen

und wenn nicht
dann müssen wir JETZT mal darüber sprechen

Anzeige
melden

Du bist ... - begrenzende Worte

11.02.2015 um 13:51
@LuciaFackel

hihi, grad fällt mir was ein ...

also
ich verrate dir jetzt die WIRKLICH bösen worte in einer Beziehung
ob die vorrangig von Frauen benutzt werden weiss ich nicht
ich benutze sie selten
meine frau leider viel zu oft für mein gefühl

"Nie" und "Immer"

"NIE machst du das und das"
bzw
"IMMER machst du das und das"

DAS sind zwei wirklich sehr böse ÜBERTREIBUNGEN, haha


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist ... - begrenzende Worte

11.02.2015 um 23:33
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Hallo @74, wenn du gerne möchtest, dass dich alle hier im Forum verstehen, dann solltest du mal ein anständiges Deutsch schreiben, oder hast du das verlernt...... oder garnicht erst gelernt?
Es ist für andere User eine Zumutung, deinen Post zu lesen. Nichts für ungut, aber das musste ich dir jetzt mal schreiben.
Hallo @morgenrot37
Wir sind hier in der Spirituellen Rubrik und der Thread lautet: "Du bist... - begrenzende Worte"
Ich habe begrenzende, andere Worte verwendet, bin ich und ist meine Message deshalb weniger Wert?
Kann man Anhand eines einzelnen Beitrag über einen Menschen, seinen Wert und seine Meinung urteilen?
Bist du so oberflächig veranlagt?
Manchmal ist es hilfreich um die Ecke zu denken, um zu verstehen. Manchmal ist es hilfreich erst nachzudenken, ehe man jemanden angeht. Und manchmal ist es hilfreich sich den Spiegel vors eigene Gesicht zu halten.
Nichts für ungut zurück.


1x zitiertmelden

Du bist ... - begrenzende Worte

12.02.2015 um 09:02
@74
morgenrot37 schrieb:
Hallo @74, wenn du gerne möchtest, dass dich alle hier im Forum verstehen, dann solltest du mal ein anständiges Deutsch schreiben, oder hast du das verlernt...... oder garnicht erst gelernt?
Es ist für andere User eine Zumutung, deinen Post zu lesen. Nichts für ungut, aber das musste ich dir jetzt mal schreiben.


Hallo @morgenrot37
Wir sind hier in der Spirituellen Rubrik und der Thread lautet: "Du bist... - begrenzende Worte"
Ich habe begrenzende, andere Worte verwendet, bin ich und ist meine Message deshalb weniger Wert?
Ich habe nicht gesagt, dass deine Message weniger Werth hat, weil es andere Worte sind, die so die Allgemeinheit verwendet.
Ich hatte dich gebeten, auch im eigenem Interesse, richtiges Deutsch zu schreiben, damit, in
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb am 07.02.2015:deinem
Interesse, deine Post's auch verstanden werden. In einem Forum ist das eigendlich eine Selbstverständlichkeit.
Nur weil wir im spirituellem Bereich sind, ist es nicht angebracht, unverständliche Worte zu schreiben. Auch die Spiritualität will verstanden werden.
Es lesen ja nicht nur die Forumsteilnehmer hier mit, sondern die ganze Welt, wenn ich das mal ein bisschen übertreiben darf. Obwohl, es sind ja tatsächlich Leute aus der ganzen Welt, die hier mitlesen.
Zitat von 7474 schrieb:Kann man Anhand eines einzelnen Beitrag über einen Menschen, seinen Wert und seine Meinung urteilen?
Ich habe nur deine Schreibweise ( deine Wörter) beurteilt / verurteilt, und nicht dich. Ich verurteile grundsätzlich keine Menschen, wegen irgendwelcher Schwächen. Es war nur ein Tip, den ich dir gegeben habe. :)
Zitat von 7474 schrieb:Bist du so oberflächig veranlagt?
Es hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, wenn ich jemanden bitte, eine verständlichere Sprache zu benutzen.
Du bist wahrscheinlich noch sehr jung, denn diese Sprache die du verwandt hast, ist nicht die Sprache der meisten Menschen dieser Bevölkerung.
Ich hole nochmal deinen Post hierher, und markiere deine Unverständlichen Wörter.
Zitat von 7474 schrieb:Dein EP ist voll gediegen und voll nice. Heute kann ich mich nicht konkret korrekt und gediegen ausdrücken, will dir aber voll krass zustimmen, Bro.
Weißt du, als ich mich hier angemeldet habe und so, hab ich nichts erwartet. Hab immer die Beiträge gescannt, manche auch gerewatched und mich daüber aufgeregt, was manche Azzlacks rausgereihert haben und mir voll ein Bild von dem gemacht, was so gar nicht stimmte und so.
Man schreibt sich PNs und so und merkt wie voll chillig und geflashed die Chabos eigentlich sind und man mit dem eigentlich auf voll der gleichen Welle liegt und so.

Weißt du, man kann dem ganzen Menschen nicht voll den Schädel scannen und vorschnell urteilen. Man soll nicht richten und du bist..sagen, sondern selbst das Face in den Spiegel halten, um zu wissen, wer man ist. Weißt du? Ist man true zu sich, ist man auch true zu den anderen und so.
Bevor meine Perle mein Schmuckstück wurde, hab ich auch gedacht: Alder, was hast du Probleme? Wallah, heute epic Time later sind wir immer noch best Friends ever, weil die Problem nicht bei ihm sondern bei mir lag. Er hat gar nichts tun müßen, sondern ich an meiner Denke. Aber das ist für hier jetzt voll zu strange und so.

Morgen Brudi, schreib ich dir das voll normal und geflasht, mkay? Yo, Jackson und so :D Wollt nur sagen mit deine Text hast du voll mein Respekt!
Da habe ich jetzt noch einige englische Wörter rausgelassen.

***********************
Zitat von 7474 schrieb:Manchmal ist es hilfreich um die Ecke zu denken, um zu verstehen. Manchmal ist es hilfreich erst nachzudenken, ehe man jemanden angeht.
Um deine Sprache zu verstehen, hilft es den meisten Menschen nicht, um die Ecke zu denken, oder nachzudenken.
Sprachen muß man lernen, auch deine. :)
Zitat von 7474 schrieb:Und manchmal ist es hilfreich sich den Spiegel vors eigene Gesicht zu halten.
Ich bilde mir zu recht ein, dass ich ein verständliches Deutsch schreibe, das erkenne ich an der Resonanz, die ich bekomme.

Zum Abschluß noch mal. Ich habe nur die Schreibweise von dir verurteilt, nicht dich.


1x zitiertmelden

Du bist ... - begrenzende Worte

12.02.2015 um 10:00
@morgenrot37

Oh jetzt hast Du aber so richtig schön dick aufgetragen, was? Geht es Dir jetzt besser?


1x zitiertmelden

Du bist ... - begrenzende Worte

12.02.2015 um 14:05
Was der Leser so alles in eine Richtigstellung hineininterpretieren kann... ;)


melden

Du bist ... - begrenzende Worte

12.02.2015 um 14:16
@LuciaFackel
Sehr interessante Thematik, interessanter Thread. Gewissermaßen beeinflussen wir durch unser Reden stark das Verhalten des Gegenüber von uns. Darüber hatte ich mir so noch keine Gedanken gemacht, aber es macht Sinn. Den wir Menschen haben keine feste Persönlichkeit als solches, zumindest ich nicht:-), sondern sind eher empathische anpassungsfähige Wesen mit "tausend Gesichtern".
Das würde auch bedeuten, ich schaffe mir meine eigene Realität. Den meine Art zu Denken und zu Sprechen beeinflußt meinen Gegenüber stark und zwängt ihn sozusagen in meine Realität. Natürlich passiert das hier im gegenseitigen Beeinflussen.


melden

Du bist ... - begrenzende Worte

12.02.2015 um 14:39
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb am 07.02.2015:Wenn also diese zwei Menschen, die sich selbst und somit auch einander erkannt haben, einander gegenüber säßen, so würden sie vermutlich gar nicht sprechen.

Sie würden einander freundlich ansehen, und alles wäre Frieden.
Ein einvernehmliches Schweigen, in dem sich nicht nichts, sondern alles mitteilt.
Das sind Worte großer Weisheit .

Darum fühle ich mich verpflichtet meinen teil beizusteuern :).

Das Ding von dem du sprichst und ALLES nennst,

ist LIEBE

GÖTTLICHE LIEBE

Reden ist Silber schweigen ist Gold :D

Reden verwirrt , zerstört

Schweigen erleuchtet , erhebt

:D

Wer gemeinsam schweigen kann

Der kann gemeinsam ALLES erreichen :D


melden

Du bist ... - begrenzende Worte

12.02.2015 um 14:47
@all

haaalloooooooo !!!!!!

ihr Idealisten und träumerchen

schweigen funzt NUR
wenn die nicht zusammenleben
also nichts, aber auch gar nichts
zusammen TUN

yo, wenn die nur so da rumsitzen geht das
für ne weile


1x zitiertmelden

Du bist ... - begrenzende Worte

12.02.2015 um 17:38
@Chromosom
Zitat von ChromosomChromosom schrieb:Oh jetzt hast Du aber so richtig schön dick aufgetragen, was? Geht es Dir jetzt besser?
Ich bin mir 100% sicher, dass ich dich nicht angesprochen habe. Um deine Frage aber trotzdem zu beantworten: Ja danke, mir geht es heute so gut, wie gestern. :)


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist ... - begrenzende Worte

13.02.2015 um 00:13
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Sprachen muß man lernen, auch deine. :)
Es hält dich keiner auf, mal über den Tellerrand zu blicken..


melden

Du bist ... - begrenzende Worte

13.02.2015 um 19:35
@LuciaFackel wir denken da ziemlich ähnlich und "du bist" da der Sache mit dem Ego und dessen Identitätenzwang sehr nahe. Sich selbst an Identitäten zu klammern führt zwangsläufig dazu andere Menschen mit Bezeichnungen zu belabeln die aus einem konditionierten Denken entstammen. Das ist alles Teil einer Konformitätsidentität die nach innen aber eben auch nach außen wirkt und urteilt.

Menschen die sich dessen nicht bewusst sind nutzen das zum Teil auch zur Orientierung, zum anderen auch um Dinge in "Schubladen" der Vereigenschaftungen und Verallgemeinerungen zu sortieren. Sie machen sich damit ihre Welt sehr einfach und ist leider auch ein Zeichen für schwarz/weiße Denkweisen dieser. Sie ignorieren das ganze Spektrum an Möglichkeiten zwischen den Polaritäten.

Also ja, "du bist" dieses oder jenes ist am Ende immer nur eine subjektive Wahrnehmung. Es ist jedoch auch möglich sich in einem anderen Menschen zu "spiegeln" oder diesen durchaus durch ein Selbstverständnis besser verstehen zu können als er/sie/es sich selbst. Daher kann ab und zu die Analyse von außen nützlich sein, solange diese einen nicht auf bestimmte Label und Schubladen reduziert.

Ich bin, du bist, er/sie/es sind, wir sind, ihr seid, so oder so. Das alles sind Betrachtungsweisen einer Kommunikationskultur bei der man mehr übereinander, statt miteinander spricht. In diesem Falle kann ein "ich bin" so begrenzend sein wie ein "du bist". Wenn man über sein eigenes Ego erhaben wird, kann man frei von diesen Begrenzungen werden, sei es nach innen oder nach außen, solche Dinge verlieren dann schlagartig an Bedeutung und man wird grenzenlos in seinem Sein. :)


1x zitiertmelden

Du bist ... - begrenzende Worte

16.02.2015 um 02:48
Hmm ich glaube es gibt viel mehr als Yin und Yang, oder Gut und Böse. Diese sind immer verschieden je nachdem welcher "Pol" grade das Hauptaspekt des Ichs ist.


melden

Du bist ... - begrenzende Worte

16.02.2015 um 07:45
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Menschen die sich dessen nicht bewusst sind nutzen das zum Teil auch zur Orientierung, zum anderen auch um Dinge in "Schubladen" der Vereigenschaftungen und Verallgemeinerungen zu sortieren. Sie machen sich damit ihre Welt sehr einfach und ist leider auch ein Zeichen für schwarz/weiße Denkweisen dieser. Sie ignorieren das ganze Spektrum an Möglichkeiten zwischen den Polaritäten.
Schon war. Aber so funktioniert unser Hirn halt. Es will einzelne Inhalte zu Gruppen zusammenschließen, um sich die Arbeit zu erleichtern. Ich glaube, dass nicht urteilen nicht geht. Man kann akzeptieren, dass man geurteilt hat, und das für sich ablehnen, und versuchen, sich nicht davon beeinflussen zu lassen. Urteilen tun wir aber trotzdem.


melden

Du bist ... - begrenzende Worte

17.02.2015 um 16:50
Meines Erachtens haben die Überwindung der Dualität und eine perfekte Partnerschaft nichts miteinander zu tun. Wenn Menschen in der Lage wären, die Dualität des Lebens auf Dauer zu überwinden, wären sie dann wahrscheinlich an einer Partnerschaft nicht mehr interessiert. Ihre Liebe würde sich dann wohl eher in einem allgemeinen Liebesgefühl für die Menschen und für die Welt ausdrücken, vielleicht aber auch in einer allgemeinen Gleichgültigkeit und Lieblosigkeit den Menschen und der Welt gegenüber.

Um Dualität überwinden zu können, muss man sie erst einmal erkennen. Dieses kann man nur, wenn man sich selbst erkennt. Man muss erkennen, wer man selbst ist, wie man auf andere wirkt etc. Dieser Prozess ist schmerzhaft, gerade deshalb versucht man ja im Normalfall, das "Negative" auf andere zu projizieren.

Tatsächlich sind Menschen nicht in der Lage, die Dualität des Lebens auf Dauer zu überwinden. Wie hier bereits gesagt wurde, würde man dadurch sein Ego und die eigene Einzigartigkeit verlieren. Gerade deshalb ist es aber sinnvoll, sich immer und immer wieder die Einheit von allem was ist, vor Augen zu führen.


melden

Du bist ... - begrenzende Worte

20.02.2015 um 03:30
@74
Vielen Dank für die Vorführung. ;)
Dein Beitrag und morgenrots Antwort waren sehr aufschlussreich.

....nur eines noch: ich bin ne Sis, kein Bro.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist ... - begrenzende Worte

20.02.2015 um 12:02
@LuciaFackel

Ich antworte dir mal die Tage ausführlicher darauf, Sis ;)


melden

Du bist ... - begrenzende Worte

20.02.2015 um 12:55
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb am 12.02.2015:haaalloooooooo !!!!!!

ihr Idealisten und träumerchen

schweigen funzt NUR
wenn die nicht zusammenleben
also nichts, aber auch gar nichts
zusammen TUN

yo, wenn die nur so da rumsitzen geht das
für ne weile
Hast wohl noch nie Schweigeexerzitien mitgemacht, was?
Von wegen einfach nur da so rumsitzen....

Das geht ganz gut! Eigentlich sogar noch besser als ständig mit Worten! Wie schnell ist aus einer kleinen Meinungsverschiedenheit schon Streit geworden?

Du bist ein Miesmacher!
Aber vielleicht hattest du auch noch nie das Glück, so etwas zu erleben. Anstatt uns hier als Idealisten und Träumerchen zu bezeichnen, bist eher Du zu bedauern, weil du das nicht kennst!


melden

Du bist ... - begrenzende Worte

20.02.2015 um 13:37
Das muss jetzt einfach sein:
Youtube: Uncomfortable Silence
Uncomfortable Silence
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Du bist ... - begrenzende Worte

01.03.2015 um 12:00
@LuciaFackel
Rich Kelley, der in einer Nahtoderfahrung sich plötzlich im Weltraum befand und von dort die Erde aus sah, beschreibt "den Menschen" nun mit
"You are"...

Auf youtube findet man sein Video. Wenn ich das Video noch richtig in Erinnerung hab beschreibt er zwar das Gefühl gehabt zu haben geliebt zu sein und ein Licht gesehen zu haben, aber nicht vom Licht hineingezogen und mit Liebe erfüllt worden zu sein.

Aus dieser Erfahrung beschreibt er diesen Zustand wie gesagt mit:

"You are"


Anzeige

melden