Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche kleine Religion

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche kleine Religion

20.03.2015 um 18:14
@AufderSuche01
Machst du doch schon.

Du suchst irgendwas, was irgendwie dem Christentum ähnelt, aber doch anders ist.
Hinzu schmeißt du dann noch Esoterik und so was.

Anzeige
melden
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche kleine Religion

20.03.2015 um 18:16
@Yolandabecool

ich bin medikamentös perfekt eingestellt, besser wird es nicht werden...

@Mantikor13

Komische bestimmung, in einer wg mit satan zu wohnen der mich vollügt und mir lebensqualität raubt...

@Lepus

tue ich nicht, mein glaube beschränkt sich auf den einzigen allmächtigen und allwissenden gott... alles andere das von satan kommt, bezweifle ich...


melden

Suche kleine Religion

20.03.2015 um 18:17
@AufderSuche01
Dann darfst du dich aber nicht mit Satan unterhalten...

Und deine perfekte medikamentöse Einstellung bezweifle ich auch...


melden
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche kleine Religion

20.03.2015 um 18:20
@Lepus

ich nehme morgens 400mg amisulprid und 10mg abilify und abends 800mg amisulprid...

trotzdem dringt satan durch und ich kann nicht anders als mit ihm zu reden, weil ich sonst irre werde wenn ich ihm nur zuhöre...


melden

Suche kleine Religion

20.03.2015 um 18:22
@AufderSuche01
Rede mit deinem behandelnden Arzt, anstatt dich hier weiter in deiner Krankheit zu verlieren.


melden

Suche kleine Religion

20.03.2015 um 18:24
@AufderSuche01
Weshalb glaubst du nicht einfach das was du glaubst, anstatt eine Religion zu suchen die dir sagt was du zu glauben hast?


melden
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche kleine Religion

20.03.2015 um 18:26
@traube

Weil ich nicht unbedingt glaube das alle religionen von satan sind und das gott keine gesandt hat...


melden

Suche kleine Religion

20.03.2015 um 18:26
@Yolandabecool

Oder er/sie (?) hat so eine art Traumwelt und beherrscht luzides träumen unbewusst. Dann sind die Satanen imaginäre Freunde, wie sie jedereinmal hatte...?
Ich kann Geistererscheinungen und Ufoentführungen/aliens im Schlafzimmer logisch erklären (meistens) aber dafür hab ich noch keine Antwort


1x zitiertmelden

Suche kleine Religion

20.03.2015 um 18:27
Zitat von Mantikor13Mantikor13 schrieb:Oder er/sie (?) hat so eine art Traumwelt und beherrscht luzides träumen unbewusst. Dann sind die Satanen imaginäre Freunde, wie sie jedereinmal hatte...?
Ich kann Geistererscheinungen und Ufoentführungen/aliens im Schlafzimmer logisch erklären (meistens) aber dafür hab ich noch keine Antwort
Scheint eher eine Schizophrenie zu sein, wenn ich den/die TE richtig verstehe.


melden
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche kleine Religion

20.03.2015 um 18:28
@Mantikor13

ich beherrsche luzids träumen teilweise und ab und zu geht es aber einfach nicht...


melden
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche kleine Religion

20.03.2015 um 18:28
@Lepus

Keine Frage, aber da ist noch mehr...


Ich glaube nicht umsonst an Gott


melden

Suche kleine Religion

20.03.2015 um 18:30
@AufderSuche01

Wenn du Medikamente nimmst, dann können es auch Plazebos sein, da du ja ohnehin für andere leichtgläubig zu sein scheinst. Außerdem glaube ich nicht, das man sowas medikamentös behaldeln muss, wer weiß, welches unentdeckte Phänomen dahinterstecken könnte?! Irgendeine Art Selbsttäuschung vllt?


melden

Suche kleine Religion

20.03.2015 um 18:31
@Mantikor13

Na ja die Antwort ist, dass @AufderSuche01

Psychose mit wahnhaften Gedanken hat, die anscheinend medikamentös nicht ideal eingestellt ist.

Aber wir sind hier kein Medizinforum.

Nur mein dringender Rat lautet auch, zum Arzt zu gehen, gerne auch zu einem anderen.
Gerade in diesem Bereich ist eine medikamentöse Einstellung schwer und manchmal langwierig, das braucht Geduld.

Nur so, wies es dir jetzt geht, kann es ja wohl nicht bleiben....

Und die Diskussion in diesem Thread tut dir nicht gut, dieser Meinung bin ich auch.


melden

Suche kleine Religion

20.03.2015 um 18:32
@Mantikor13
Natürlich muss man Schizophrenie behandeln!
Rede dem TE bitte nichts ein.


melden
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche kleine Religion

20.03.2015 um 18:32
@Mantikor13

an selbsttäuschung habe ich auch schon gedacht, aber wenn satan deine gedanken eins zu eins mitspricht wenn du im bett liegst und schlafen willst, glaube ich nicht mehr an eine krankheit... zumindest nicht nur


1x zitiertmelden
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche kleine Religion

20.03.2015 um 18:34
Um das klarzustellen, ich bin paranoid schizophren, aber ich habe genügend, indizien die mich darauf bringen, dass es eben doch gott und satan gibt und die mich glauben lassen und ich bin ledeglich auf der suche nach dem wahren glauben... für jmd der nicht an gott glaubt, mag das unsinn sein, für mich ist es aber real...


Ich bin nicht NUR, krank.


melden

Suche kleine Religion

20.03.2015 um 18:35
@AufderSuche01


Sprich doch bitte mit anderen Betroffenen. Dann wirst du sehen, dass du damit nicht allein bist und es sehr wohl deine Erkrankung ist und nicht Satan.

Falls es ihn wirklich geben sollte, hat er anderes zu tun, glaube mir....


melden
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche kleine Religion

20.03.2015 um 18:36
@Yolandabecool

Was soll er denn bitte anderes zu tun haben, außer die menschen zu verfolgen und falsche religionen zu senden und zu lügen?


melden

Suche kleine Religion

20.03.2015 um 18:36
@AufderSuche01

Undn hör auf an Gott zu glauben. An diesen Gott. Die Bibel ist zb voller Übersetzungsfehler und die Kirche weiß das, aber nimmt es als Wahrheit und zwingt es ihren Anhängern auf.
Beispiel:
Im Hebräischen, alten, Original = Die junge Frau namens Maria
In der deutschen Lutherbibel = Die Jungfrau Maria
(Ist wahrscheinlich nicht wortwörtlich korrekt, aber sinngemäß)
In der Bibel steht auch, dass es früher viele Menschen gab, die über 7 Meter groß waren... In der Bibel steht so einiges und es kann ja nur stimmen, weil die kieche das sagt, oder weil diese Propheten es von Gott erfahren haben... Fang an Gott zu hinterfragen und dann hinterfrag dich selbst. Oder besser anderesrum, erst, wenn du dich selbst hinterfrägst und nicht blind einer gigantischen "sekte" vertraust, kannst du Gott hinterfragen^^ Und da du an Gott glaubst, wirst du ja am Ende Recht haben.


melden
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche kleine Religion

20.03.2015 um 18:39
@Mantikor13

Ich werde sicher nicht aufhören an gott zu glauben und nebenbei ich bin kein christ...


Anzeige

melden