Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche kleine Religion

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche kleine Religion

20.03.2015 um 18:39
Zitat von AufderSuche01AufderSuche01 schrieb:Ich suche nach einem wahren glauben, sofern es ihn auf dieser welt gibt...
@Reimstein

sagte mal: Der einzig wahre Glaube ist der an uns selbst.

Anzeige
melden

Suche kleine Religion

20.03.2015 um 18:40
@AufderSuche01


Okay anders, ohne Ironie, das war doof von mir:

Niemand kann dir sagen, ob es Gott oder den Teufel gibt, das ist eine reine Frage des Glaubens. Daher heißt es ja auch Glaube.

Ich glaube aber auch, dass deine Ängste ein Teil deiner Erkrankung sind und sonst nichts. Punkt.


melden

Suche kleine Religion

20.03.2015 um 18:40
@Yolandabecool

Schön gesagt, diese Einstellung sollte der TE auch bekommen


melden

Suche kleine Religion

20.03.2015 um 18:48
Liest du die Bibel, @AufderSuche01? Also da gibt es eine Passage, die ich fast auswendig kann. Ich glaube, Hesekiel 25, 17.
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.”
Damit möchte ich sagen, dass man ab & an mal einen Verbündeteten braucht, sprich Jemanden, der einem helfen kann. (Bspw. Arzt etc.) Der Glaube kann helfen, allerdings nur dann, wenn der Verstand gesund ist. Und stelle den bzw. jeglichen Glauben niemals über Dich als Person; denn nur Du bist Der-/Diejenige, der/die für Sein/Ihr Handeln verantwortlich ist. Keinerlei Stimmen, keinerlei Gott, sondern nur Du selbst!

Ich hoffe, dass du in gewisser Hinsicht weiterkommst und vorallem, dass es dir bald besser gehen wird. :ok:

In diesem Sinne,

'Viel Erfolg' und 'Alles Gute'


melden

Suche kleine Religion

20.03.2015 um 18:49
@AufderSuche01

Wenn du eine für dich passende und erfüllende Religion finden willst, dann mach folgendes:

Entspann dich, leg dich ruhig hin und denke intensiv darüber nach, was dir wichtig ist. Was du für Ansichten über Leben und Tod hast, über Realität und übernatürliche Dinge, was du von Rechten und Pflichten und Moral hältst...

Kurz: Was dich bewegt.


Und dann nimm dir religiöse Bücher, wie die Bibel, den Koran oder die Thora, die indischen Veden oder Schriften von Buddha oder was weiss ich und schau, wie dich das berührt.

Du kannst auch Gott im Gebet bitten, dich zu leiten und dich auf den richtigen Weg zu führen.


melden

Suche kleine Religion

20.03.2015 um 19:05
@41026061_


Guter Beitrag.

Ansonsten, ich mag den Film auch, wie du dir denken kannst :)


melden

Suche kleine Religion

20.03.2015 um 19:08
@Yolandabecool

Danke für deinen Zuspruch. :) Deine Diskussionsführung kann ich auch nur unterschreiben. ;)

PS: Freut mich zu hören. Ach, netter Nickname übrigens. ;)


melden

Suche kleine Religion

20.03.2015 um 21:03
Zitat von AufderSuche01AufderSuche01 schrieb:aber wenn satan deine gedanken eins zu eins mitspricht wenn du im bett liegst und schlafen willst
Das ist doch ganz normales Phänomen und muss nicht mit irgendwelchen "Satanen" oder wem auch immer zu tun haben.

Diese "interaktiven" stimmen hören ja viele Leute, reicht ja nur zu Googeln.


melden

Suche kleine Religion

21.03.2015 um 03:24
Deine kleine Religion heißt WICCA.

Erst solltest Du aber mit der Natur in Verbindung treten (Meditieren) und Dir klar werden welche Energien annehmbar sind und welche nicht. Eine sehr wichtige Regel auf dem Weg zur Erleuchtung ist; !!!alles zu hinterfragen!!!
Geister lügen!!! Die Antwort kommt stets aus der Natur durch DICH!!! Du fragst; Du antwortest!!! Und nur wer fragt, bekommt eine Antwort. Alles ist im Fluss...

Wenn alles gut läuft, kannst du Hexe, Schamane etc. sein. Frag Deine Natur!!


melden

Suche kleine Religion

21.03.2015 um 17:34
@AufderSuche01
lass dir doch selbst eine einfallen :-)
alle anderen religionen wurden ja auch nur von menschen kreiiert.


1x zitiertmelden

Suche kleine Religion

21.03.2015 um 18:16
Zitat von myriadamyriada schrieb:lass dir doch selbst eine einfallen :-)
alle anderen religionen wurden ja auch nur von menschen kreiiert.
Eben.
Habe ich auch schon vorgeschlagen, aber das war nichts für den TE.


melden

Suche kleine Religion

11.04.2015 um 19:35
Hi ich denke das der Glaube an eine Religion nicht richtig formuliert ist .Es bedeutet die Verschiebung seiner Probleme ,man hat etwas ,dem man die schuld geben kann wenn etwas schlecht läuft oder zur Beruhigung seiner Emotionen und Gedanken zu bei Krankheiten etc. Religion wir auch zur Massenmanipulation und Geldmacherei eingesetzt . Fakt ist es gibt nichts Übernatürliches in dem Sinne . Es ist eine Bezeichnung für das was die Wissenschaft noch nicht kennt . Von da her ist der beste Glaube ,und meiner Meinung nach der einzig wahre glaube ,der an sich selbst!!! Du bist es ,der Dinge erreicht, erschafft oder zerstört nicht der Glaube.


melden

Suche kleine Religion

13.04.2015 um 23:39
suche nach dem wahren glauben=wissen???!!!
also die tatsache ist das ohne sonne nix sein würde=gott?!
ebenso die erde=gott?!

ps:
3 tage ohne sonne macht schon menschen launisch...
man kann aber von der sonne so süchtig werden wie von heroin!
aya die uv strahlen nicht vergessen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Bin ich gläubig wenn ich an einen Gott denke?
Spiritualität, 104 Beiträge, am 18.12.2023 von Mr.Dextar
Kephalopyr am 31.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.12.2023 »
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 31.01.2024 von can
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 31.01.2024 »
von can