Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

27.04.2015 um 11:09
@BhaktaUlrich

Gut denn, diskutieren wir über Reinkarnation.

Was spricht denn eigentlich dafür und was dagegen?
Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte, die darauf hinweisen?

Das, was Du bislang hier eingebracht hast, waren lediglich die Veden. Aber um die geht es bei diesem Thema eben nicht!

Und so wie du mir und den anderen hier Reinkarnation im Zusammenhang mit Karma dargestellt hast, macht das überhaupt keinen Sinn! Das ist nichts anderes als ein ständiger Rollentausch zwischen Täter und Opfer. Wer Täter ist, wird zur Strafe im nächsten Leben die Opferrolle bekommen. Und als Belohung für seine Opferrolle im übernächsten Leben wieder die Täterrolle. Einen Sinn sehe ich darin nicht!

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

27.04.2015 um 11:16
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ja selbstverständlich verstehe ich dich :-).
Danke dir :)

Aber schau doch @BhaktaUlrich;
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Hast du irgend wann mal Tagebuch geschriebenen ? Wer will sich lebst belügen mit dem was er/sie da hinein schreibt. Wenn das dann nach 5000 Jahren gefunden wird, würde ich das als Beweis ansehen, das einige Menschen so wie du ein Tagebuch geschrieben haben und ehrlich sich selbst gegenüber waren.
Eigentlich möchte ich darauf hinaus;
auf das "Fett geschriebene" nun;
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich verstehe nicht warum ich dir nicht glauben soll - was würdest du dann dabei empfinden wenn du gelogen hast - ich bin sehr dagegen wenn gelogen wird. Prinzipiell wenn ich etwas erzähle halte ich mich an die Fakten und male die erlebte Situation nicht mit Emotion´s geladenen Worten auf.
Dass ist es doch was ich meine.
Schau dir nochmal an was ich schrieb;
Zitat von NescaNesca schrieb:Siehst du, da fängt es doch schon an. Wenn jemand ein Buch schreiben würde über mich,
dann würde er es aus seiner Sichtweise schreiben. So wie er mich halt sieht, wie er fühlt für mich.
Das muss aber nicht heißen, dass das auch so der Wahrheit entspricht.
Es mag vielleicht ein Bestandteil wahres dran sein - aber alles? Hm, ich denke das nicht.
Zitat von NescaNesca schrieb:Nein @BhaktaUlrich, nicht als Lügner :), aber eben ist es mein Empfinden, meine Gedanken dazu.
Und das muß nicht heißen, dass es wahr ist. Für mich in diesem Moment wohl schon, das ist richtig.
Aber ob dem Wirklich so ist?
Es sind immer die eigenen Emotionen, die man aufschreibt - so wie man es selbst empfindet, fühlt.
Wie man es selber sieht. Für einen selber ist das ja keine Lüge. Aber ob es denn auch der Wahrheit
entspricht, dass meine ich. ICH sehe das ja so.
Hach, ist so schwierig für mich das richtig zu beschreiben. Tut mir leid.
:)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

27.04.2015 um 11:52
Hare Krishna

@Nicolaus

Wenn du kein Sinnen darin siehst warum sollen wir dann fortsetzen?
1. Was spricht denn eigentlich dafür und was dagegen?
2.Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte, die darauf hinweisen?

Das, was Du bislang hier eingebracht hast, waren lediglich die Veden. Aber um die geht es bei diesem Thema eben nicht!

Und so wie du mir und den anderen hier Reinkarnation im Zusammenhang mit Karma dargestellt hast, macht das überhaupt keinen Sinn! Das ist nichts anderes als ein ständiger Rollentausch zwischen Täter und Opfer. Wer Täter ist, wird zur Strafe im nächsten Leben die Opferrolle bekommen. Und als Belohung für seine Opferrolle im übernächsten Leben wieder die Täterrolle. Einen Sinn sehe ich darin nicht!
1. Dafür spricht,das sich der Mensch im Grunde anders verhalten wird (er muß, will er hier auf Erden als jetzige Zivilisation überleben) weil er erkennt das seine Gedanken und seine Worte sein Wollen seine Handlungen und seine Reaktionen eine Konsequenz haben. Im jetzt oder in einem anderen Leben.

Wenn eine Atombombe gezündet wird, gibt es sofort Konsequenzen - das solch eine Explosion aber auch die fein stofflichkeit des Äthers unmittelbar beeinflußt, werden diejenigen die diese Bombe hergestellt haben, gezündet haben, vor ein höheres Gericht gestellt werden müssen. Ich habe noch nicht bemerkt, das die USA vor einem irdischen Gericht erschienen ist. Denn für mich sieht es aus wie das der Mensch geisteskrank sein müßte in diesem Augenblick. Vollkommen verantwortungslos.

man kann nicht hingehen und etwas erfinden und dann hunderttausende oder gar Millionen auf einmal töten was für eine Mentalität ist das ?

Darum Karma ein durch aus annehmbares Be und Verurteilung System.

Dagegen spricht, das hier auf Erden ohne Hemmungen weiter gemacht wird, bis zur exzessive.Irgend jemand wird die abnormale IDE eines Atom Angriffs als genial ansehen.

Man sollte verstehen lernen, das es sich nicht um das Fleisch und Blut handelt, sondern das dahinter das bewußte sein steht. Das bewußte sein ist die Unikate individuelle Seele , sie überlebt auch eine Atomexplosion, was die Körper der hier lebenden Wesen nicht tun werden.

2. Anhalts punkte gibt es schon einige - aber die werden ja immer noch lächerlich gemacht - oder als Horrible bezeichnet.

Reinkarnation ist die Empfangsname eines neuen aus grober Materie hergestellten Körpers - der Ingenieur ist die Frau das ganze entsteht ähnlich wie bei einer Fusion, das Resultat ist dann ein Unikat individueller neuer Körper mit frischem Bewußtsein..
Karma ist die Begleiterscheinung während der Lebenszeit auf Erden die Ursache dafür ist die Seele selbst, sie wird vom Sperma des Mannes übermittelt.

Da das bewußte sein viel höher ein zu stufen ist als der Körper ist es auch das bewußte sein, das die Verantwortung trägt nicht der Körper.Der Körper macht das was das bewußte sein denkt wünscht und will oder auch nicht.

Kleine Kinder wir waren schon mal darauf aufmerksam -erzählen (Welt weit) das sie in einem vorigen leben ein andrer waren , das sie umgebracht oder anders ihren Körper verloren haben.Sie sind sehr Genua in ihren Detail´s. Wenn sie dann älter werden verschwinden diese Erinnerungen.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

27.04.2015 um 12:07
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:man kann nicht hingehen und etwas erfinden und dann hunderttausende oder gar Millionen auf einmal töten was für eine Mentalität ist das ?
Wäre das dann nicht wieder Karma im umgekehrtem Sinne? Vielleicht mußte das ja passieren, weil im Umkehrschluß das Karma dafür gesorgt hat, das solche Menschen an die Macht kommen und solche Taten verüben können?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

27.04.2015 um 12:07
Hare Krishna

@Nesca

Wenn du in deinem Tagebuch geschrieben hast das du mit den Fahrrad gestürzt bist, das es dir sehr weh getan hat und du pinselst deine schmerzen noch mit Emotion geladenen Wörtern aus, da bleibt die Tatsache das du mit dem Fahrrad gestürzt bist bestehen, das ist keine lüge nicht sondern Tatsache .

Wenn dann ein Mensch in der Zukunft in 5000 Jahren diese Aussage gelesen hat und sie einem anderen erzählt, wird er mit unserem heutigen Verständnis sagen das die Frau einen Sturz mit dem Fahrrad hatte, wenn man dann überhaupt noch weiß was ein Fahrrad ist und sie sich sehr weh getan hatte.

Ich kann mir aber fortstellen - das er erst mit den Beschreibungen der schmerzen anfängt- das es in der Zukunft solche Art von Verletzungen gar nicht mehr geben wird und seine Zuhörer ihn aus lachen werden, das er solchen Unsinn glaubt wo es doch im Jahre 7015 so was gar nicht geben kann.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

27.04.2015 um 12:18
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn du kein Sinnen darin siehst warum sollen wir dann fortsetzen?
Weil es egal ist, ob ich einen Sinn dahinter sehe oder nicht. Man kann trotzdem darüber diskutieren!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:1. Dafür spricht,das sich der Mensch im Grunde anders verhalten wird (er muß, will er hier auf Erden als jetzige Zivilisation überleben) weil er erkennt das seine Gedanken und seine Worte sein Wollen seine Handlungen und seine Reaktionen eine Konsequenz haben. Im jetzt oder in einem anderen Leben.
Die Realität spricht eigentlich dagegen. Weil der Mensch im Grunde seit seinem Bestehen hier auf Erden nichts wesentliches dazu gelernt hat. Angenommen, es gäbe Reinkarnation und wir alle wären schon x-mal hier wiedergeboren. Dann müssten wir eigentlich immer besser werden. Die Menschen schlagen sich aber immer noch gegenseitig die Rübe ein, also nix dazu gelernt. Sinnlos.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn eine Atombombe gezündet wird, gibt es sofort Konsequenzen - das solch eine Explosion aber auch die fein stofflichkeit des Äthers unmittelbar beeinflußt, werden diejenigen die diese Bombe hergestellt haben, gezündet haben, vor ein höheres Gericht gestellt werden müssen. Ich habe noch nicht bemerkt, das die USA vor einem irdischen Gericht erschienen ist. Denn für mich sieht es aus wie das der Mensch geisteskrank sein müßte in diesem Augenblick. Vollkommen verantwortungslos.
Ich dachte, du wolltest sachlich diskutieren? :)
Lass mal deine Fantasien über den feinstofflichen Äther, über ein höheres Gericht oder über Geisteskranke im Dorf. Darum geht es hier nicht. Ich finde keinerlei Hinweise die auf eine Reinkarnation hin deuten!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:man kann nicht hingehen und etwas erfinden und dann hunderttausende oder gar Millionen auf einmal töten was für eine Mentalität ist das ?
Das man das kann, siehst du ja. Was das für eine Mentalität ist, weiß ich nicht. Vielleicht die von Unmenschen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Darum Karma ein durch aus annehmbares Be und Verurteilung System.
Zunächst ist Karma für mich nichts weiter als ein Konstrukt in deinem Gehirn. Du möchtest, dass böse Taten irgendwie gesühnt werden. Du möchtest, dass böse Menschen irgendwann gerade stehen müssen für ihre Taten und bestraft werden. Und darum konstruierst du dir so ein System in deinem Kopf und glaubst es. Das ist alles was ich bislang in Bezug auf Karma feststellen konnte.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Dagegen spricht, das hier auf Erden ohne Hemmungen weiter gemacht wird, bis zur exzessive.Irgend jemand wird die abnormale IDE eines Atom Angriffs als genial ansehen.
Atomare Scenarien sind keinerlei Indizien, die für oder gegen Reinkarnation sprechen. Das was du hier einwirfst, sind nichts weiter als deine ganz persönlichen Spekulationen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Man sollte verstehen lernen, das es sich nicht um das Fleisch und Blut handelt, sondern das dahinter das bewußte sein steht. Das bewußte sein ist die Unikate individuelle Seele , sie überlebt auch eine Atomexplosion, was die Körper der hier lebenden Wesen nicht tun werden.
Das ist Glaubenssache. Ich glaube im übrigen auch an die Unsterblichkeit der Seele. Aber deswegen bedarf es keiner Reinkarnation. Das Leben des Bewusstseins oder der Seele kann auch anderweitig weitergehen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:2. Anhalts punkte gibt es schon einige - aber die werden ja immer noch lächerlich gemacht - oder als Horrible bezeichnet.
Das sollte erst mal keine Rolle spielen. Also welche Anhaltspunkte gibt es dafür?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Reinkarnation ist die Empfangsname eines neuen aus grober Materie hergestellten Körpers - der Ingenieur ist die Frau das ganze entsteht ähnlich wie bei einer Fusion, das Resultat ist dann ein Unikat individueller neuer Körper mit frischem Bewußtsein..
Karma ist die Begleiterscheinung während der Lebenszeit auf Erden die Ursache dafür ist die Seele selbst, sie wird vom Sperma des Mannes übermittelt.
Und das weißt du woher?
Das sind alles nichts weiter als deine ganz persönlichen Glaubensinhalte. Die gelten immer nur dann, wenn jemand an die Reinkarnation ohnehin glaubt. Wenn es Äpfel gibt, dann kann man sich solche Spekulationen darüber ersparen. Entweder gibt es Äpfel oder es gibt keine. Unabhängig davon, ob man an Äpfel glaubt oder nicht.

Also bei einer Reinkarnation entsteht nicht nur ein neuer Körper, sondern auch ein frisches Bewusstsein? Was verstehst du unter frisch? Wo ist dann das alte Bewusstsein hin? Wenn es gar nicht mehr existiert, kann man gar nicht von Reinkarnation sprechen! Dann haben wir es mit einem völlig neuen Menschen zutun!

Und wenn die Seele vom Sperma eines Mannes herührt, dann haben wir es sogar noch mit einer immer neu entstehenden Seele zutun! Was ist dann mit der alten Seele eines Verstorbenen? Also deine Gedankengänge in allen Ehren, aber was du hier von dir gibst, hat überhaupt nichts mit Reinkarnation zutun!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Da das bewußte sein viel höher ein zu stufen ist als der Körper ist es auch das bewußte sein, das die Verantwortung trägt nicht der Körper.Der Körper macht das was das bewußte sein denkt wünscht und will oder auch nicht.
Ich stufe das Bewusstsein eines Menschen zwar auch höher ein als seinen Körper. Aber das ist letztlich Ansichtssache. Hat mit Reinkarnation aber gar nichts zutun. Auch wenn jemand überhaupt nicht an irgend eine Form von Weiterleben nach dem Tode glaubt, kann er das Bewusstsein eines Menschen höher einstufen als seinen Körper.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Kleine Kinder wir waren schon mal darauf aufmerksam -erzählen (Welt weit) das sie in einem vorigen leben ein andrer waren , das sie umgebracht oder anders ihren Körper verloren haben.Sie sind sehr Genua in ihren Detail´s. Wenn sie dann älter werden verschwinden diese Erinnerungen.
Das ist das einzige Argument, was ich gelten lasse!
Wenn Menschen erzählen, dass sie früher schonmal gelebt haben. Sogar die Ortschaft genau beschreiben können und wenn sie dann da hin reisen, alles wiedererkennen. Das könnte tatsächlich ein Indiz für Reinkarnation sein! Ausser man kann dieses Phänomen auch anders erklären.

Wobei dies dann lediglich auf die Möglichkeit einer Wiedergeburt hinweisen könnte. Es besagt aber noch lange nicht, dass es die Regel ist! Denn warum haben einige Menschen solche vermeintlichen Rückerinnerungen und die meisten aber nicht?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

27.04.2015 um 12:21
Hare Krishna

@keenan
bhaktaulrich schrieb:
man kann nicht hingehen und etwas erfinden und dann hunderttausende oder gar Millionen auf einmal töten was für eine Mentalität ist das ?


Währe das dann nicht wieder Karma im umgekehrtem Sinne? Vielleicht mußte das ja passieren, weil im Umkehrschluß das Karma dafür gesorgt hat, das solche Menschen an die Macht kommen und solche Taten verüben können?
Ja sicherlich - denn das Karma bezieht sich immer auf die unmittelbare Ursache ( dem Erfinder in diesem falle ) und dann erst auf die handelnde und reagierende Ursache
( diejenigen die , die Bombe gebaut haben, transportiert haben und auf den Knopf gedrückt haben).

Der Erfinder hätte wissen müssen,das seine Erfindung die Atombombe sämtlich Lebewesen auf dem ganzen Planeten töten und ihn unbewohnbar machen kann.
Er hätte wissen müssen wie die Menschen verschieden reagieren. Er hätte niemals diese Erfindung zu Papier bringen dürfen.

Erst wenn der Mensch soweit parat ist, das er mindesten die irdische Verantwortung tragen kann und auch dann noch nicht, erst wenn er Galatische Verantwortung tragen kann - würde er imstande sein solch eine Waffe nie einzusetzen. Denke ich mal.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

27.04.2015 um 12:27
@BhaktaUlrich


Ja, das verstehe ich zwar, doch ich wollte auf etwas anderes hinaus. Das der Erfinder, diese Erfindung trotzdem, ob wissend oder unwissend nun mal erfunden hat und deshalb Millionen gestorben sind......ist das wiederum nicht vom Karma vorhergesehen?

Natürlich hätte der Erfinder die volle Verantwortung tragen und es sein lassen können. Doch er hat es nicht. Schicksal, so nennt man es. All die Menschen die da gestorben sind, sind nun ein folge der Verantwortungslosigkeit dieses Menschen, dieser Menschen. Aber mußte das nicht passieren? Sonst wäre es ja nicht passiert?

In diesem Sinne mußten ja dann Millionen von Menschen durch die Verantwortungslosigkeit mehrerer oder eines anderen, sterben, weil das "Karma", das Schicksal eben im Umkehrschluß es so wollte. Das heißt dann ja wiederum das die Menschen nach dieser religiösen Auffassung den Tod somit verdient haben, weil sie dementsprechendes Karma gesammelt haben. Wie kann das sein?

Verstehst du was ich damit sagen will bzw dich frage?


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

27.04.2015 um 12:30
Hare Krishna

@Nicolaus
bhaktaulrich schrieb:
Wenn du kein Sinnen darin siehst warum sollen wir dann fortsetzen?


Weil es egal ist, ob ich einen Sinn dahinter sehe oder nicht. Man kann trotzdem darüber diskutieren!
So, so, bin ich du oder wie sehe ich das, warum soll ich etwas mit dir diskutieren was bei dir egal ist ob es Sinn macht oder nicht. Ich mache jetzt erst mal eine pause.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

27.04.2015 um 12:35
Hare Krishna

@keenan

Zum Beispiel:
Ja wenn die Menschen unschuldige Lebewesen in Millionen zahl jeden Tag töten, wird das irgendwann seine Konsequenzen haben müssen.Den Millionen Menschen sind indirekt am töten dieser unschuldigen Tiere beteiligt, beziehungsweise zwingen sie die Seelen deren Körper zu verlassen.

Ich mache jetzt erst mal eine Pause. :_-)


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

27.04.2015 um 12:36
@BhaktaUlrich

Ich finde, @keenan hat hier völlig Recht. Du sprichst auf der einen Seite von Karma als ein Be- und Verurteilendes System, welches alles reguliert. Auf der anderen Seite machst du aber einen einzelnen Menschen, hier den Erfinder der Atombombe für den Tod von tausend anderen Menschen verantwortlich. Ich meine, nach deiner eigenen Auffassung von Karma war das doch vom karmischen System so vorgesehen!

Und wie ich an deiner Antwort erkennen kann, hast du gar kein Interesse das Thema Reinkarnation sachlich zu diskutieren! Das war ein Versuch von mir, es tatsächlich mal ganz sachlich anzugehen und Argumente dafür und dagegen zu sammeln. Jetzt sind schon eine Reihe kritischer Hinterfragungen aufgetaucht und da machste dann lieber eine Pause und fragst mich, warum du das Thema Reinkarnation mit mir diskutieren sollst?

Du hast das Thema doch selber hier eingestellt. Du bist es doch, der darüber diskutieren will! Aber ich bin überzeugt, du willst hier in Wirklichkeit mit niemandem darüber diskutieren, du willst hier wieder nur über die vedischen Schriften missionieren, so wie es andere hier auch schon erkannt haben!

Ich finde das wirklich sehr schade, dass du so mauerst! Denn das Thema interessiert mich schon, sonst wäre ich nicht hier!


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

27.04.2015 um 12:42
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Andere dürfen und können in ihrem Leben etwas anderes erfahren, wie tiefere Ebenen von Bewusstheit, Energien und/oder Feinstoffliches oder was immer.
Wie "erfährt" man denn sowas? Das mit der Energie kann ich mir ja noch vorstellen, z.B. wenn man eine heiße Herdplatte berührt, aber "Feinstoffliches" oder "tiefere Ebenen von Bewusstheit"? Du wirst doch sicher einige Kriterien dafür parat haben, wie man eine solche "Erfahrung" von reiner Einbildung oder von ordinärem Wahn unterscheiden kann, andernfalls ist anzunehmen, daß es da keinen Unterschied gibt.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

27.04.2015 um 12:57
@BhaktaUlrich


Du sagst, unschuldige Menschen. Wie kann beim Karma unschuldigen Menschen, Schuld aufgeladen werden, wenn ihre Taten doch Unschuld beweisen? Das versteh ich nicht. vielleicht kannst du mir das erklären.


Wenn all diese Menschen die gestorben sind, unschuldig sind, dann müßte ihr Karma doch auch dementsprechend sein, das sie eben nicht mit schuld beladen werden können. Das bedeutet wiederum ja, das ihre Reinkarnation und somit ihr Karma sie zu der Position, zu dem Leben gebracht haben, an dem sie durch diese Taten, eines verantwortungslosen Wissenschaftlers, sterben. Das bedeutet aber dann auch wiederum, das sie gar nicht unschuldig sind, sondern das alles genau, exakt so passieren mußte, wie es passiert ist.


Verstehst du mein (dein^^) Dilemma? :)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

27.04.2015 um 13:05
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ja natürlich weiß ich das es Gott gibt, das hat Gott mir schon des öfteren vorgeführt.
Das war ein Dämon, der sich als Gott ausgibt, um die Menschen auf die Probe zu stellen. Du bist leider durchgefallen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn Gott was er in den heiligen Schriften darlegt lügt, müßte alles hier sofort verschwinden
Das ist doch wohl ein starker Hinweis darauf, daß diese "heiligen Schriften" von Menschen erdichtet wurden. Die konnten lügen, ohne daß irgendwas verschwand.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gott kann nicht lügen
Hat dir dein Dämön das eingeredet, damit du ihm alles abkaufst, was er dir erzählt? Das ist nämlich eine Lüge.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Beweise sind für Menschen, die eben ihre metapsychische Intelligenz nicht optimal benutzen.

Diese "metapsychische Intelligenz" ist ein Buzzword für Dummköpfe, damit sie sich auch irgendwie intelligent fühlen können. Sieh das als bewiesen an, schließlich steht es da.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Sie können offenbar im Geiste kein vollkommenes Konstrukt erleben, erfahren - nicht bevor sie es in der irdischen Realität sehen können, darum müssen sie ersichtliche beweise haben. Ich muß Gott aber nicht im Geiste konstruieren, er ist was er /sie ist " Gott" und kein Konstrukt.
Wo würdest du die Grenze zwischen Fantasie und Wahnsinn ziehen?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es ist wie mit einem Drogensüchtigen - der seinen Körper vom Stoff abhängig macht.Er/sie weiß bevor er/sie solchen Stoff zu sich nimmt welche folgen das hat. Er /sie hat das hunderte male gehört in Dokumentarsendungen gesehen und doch glaubt er das gelte nicht für ihn/sie.Denkbar ist das es ehemalige Drogendealer sind die jetzt ihre eigenen Erfahrungen mit dem Stoff durchmachen mit allem was da zu gehört.
Dir ist hoffentlich bekannt, daß es auch nicht stoffgebundene Süchte gibt. Überleg einfach mal, inwieweit du abhängig bist von deinem Glauben an die "heiligen Schriften", was du alles tun würdest, um von deinem Dealer weiter mit Stoff versorgt zu werden, und ob für dich eine Welt zusammenbrechen würde, solltest du je aus deinem permanenten Drogenrausch erwachen. Nur für den Fall der Fälle: Es gibt kompetente Beratungsstellen für Aussteigewillige - für Sektenabhängige ebenso wie für Drogenabhängige...


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

27.04.2015 um 13:51
HareKrishna

@keenan
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ja wenn die Menschen unschuldige Lebewesen in Millionen zahl jeden Tag töten, wird das irgendwann seine Konsequenzen haben müssen.Den Millionen Menschen sind indirekt am töten dieser unschuldigen Tiere beteiligt, beziehungsweise zwingen sie die Seelen deren Körper zu verlassen.
Ich schreibe nichts von unschuldigen Menschen, sondern von unschuldigen Lebewesen die jede Tag in Millionen zahl getötet werden. Das Millionen Menschen indirekt am
töten der unschuldigen Tiere teilnehmen.
Hier sind unschuldige Tiere gemeint nicht Menschen.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

27.04.2015 um 13:52
Hare Krishna

@geeky

? ? ? :-)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

27.04.2015 um 14:01
@BhaktaUlrich


Durch Atombomben werden also nur unschuldige Tiere getötet? Und wie kann ein Tier unschuldig oder schuldig sein?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

27.04.2015 um 14:50
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie "erfährt" man denn sowas?
Z.B. durch Meditation oder Stille.
Zitat von geekygeeky schrieb: Das mit der Energie kann ich mir ja noch vorstellen, z.B. wenn man eine heiße Herdplatte berührt, aber "Feinstoffliches" oder "tiefere Ebenen von Bewusstheit"?
Ich frage mich natürlich, was Jemand mit dieser Auffassung hier im Bereich der Spiritualität macht? ;)
Zitat von geekygeeky schrieb:Du wirst doch sicher einige Kriterien dafür parat haben, wie man eine solche "Erfahrung" von reiner Einbildung oder von ordinärem Wahn unterscheiden kann, andernfalls ist anzunehmen, daß es da keinen Unterschied gibt.
So gesehen ist jeder Kirchengänger einem GottesWahn verfallen, denn er betet ein irreales Wesen an, von dessen Existenz er absoult überzeugt ist ohne es je gesehen zu haben.
Diese Leute spüren eine Anwesenheit, oder fühlen sich von jener Kraft geführt, die sie Gott o. Jesus nennen.

Die Grenzen sind also unscharf und fließend.

Ich würde daher sagen, das Ausbleiben weiterer pathologischer Symptome die auf Schizophrenie oder eine Psychose hinweisen, einschließlich dem Realitätsverlust in vielen Bereichen, und das Leiden der Betroffenen sowie div. weitere Wahnvorstellungen, könnten abgrenzende Kriterien sein. Wenn das Leben also dadurch auf Dauer unfrei und eingeschränkt ist/bleibt.

Ein Kriterium für Gesundheit ist jedenfalls immer das Wissen und Erkennen um die Abweichungen zwischen dem was wir alle für real halten und dem eigenen Erleben.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

27.04.2015 um 15:08
@Para-doxa

Du kannst also keine Kriterien nennen, wie diese Erfahrungen z.B. des "Feinstofflichen" von reiner Einbildung oder von ordinärem Wahn unterscheidbar sind.
Dachte ich mir doch... ;)


@BhaktaUlrich

Du bist wohl mit deinem Jägerlatein am Ende?
Immer dran denken: Fall nicht wieder auf den Dämon rein, der sich dir als Gott ausgibt!


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

27.04.2015 um 15:26
Zitat von geekygeeky schrieb:Du kannst also keine Kriterien nennen, wie diese Erfahrungen z.B. des "Feinstofflichen" von reiner Einbildung oder von ordinärem Wahn unterscheidbar sind.
Dachte ich mir doch... ;)
Du meinst du willst keine Möglichkeiten zulassen, die man allein erleben kann. Nur wenn es mit einer anderen Person zusammen möglich ist, wäre es für dich unterscheidbar.
Das jedoch sind Regeln, die die Menschen selbst festgelegt haben, ohne zu wissen , ob sie richtig sind. ;)

Außerdem kann man bei einem Wahn normaler weise auch nicht mehr klar denken und logische Zusammenhänge hinbekommen. Also Möglichkeiten gibts da schon, nur wird das natürlich subjektiv bewertet. Und weil du ja gar nicht willst, dass man da differenzieren kann, wirfst du natürlich alles auf einen Haufen und stellst dich dumm. :D


Anzeige

1x zitiertmelden