Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.04.2015 um 18:59
@TheLolosophian

Wenn ich dir nicht zustimme und deinen Glauben nicht teile, was bin ich dann in deinen Augen?

Anzeige
melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.04.2015 um 19:03
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Was da "jemand in jahrtausende alten Schriften gesagt hat, steht in deinem eigenen Herzen geschrieben. Solang du seelisch aber taub, stumm, blind und lahm bist, wirst du die Stimme deines Herzens nicht hören. Man sieht nur mit dem Herzen gut, sagt der kleine Prinz. Der kleine Prinz hätte die Antwort auf die Frage, ob Leben nach dem Leben möglich ist, in den Worten Jesu bzw. meiner Interpretation der Worte Jesu gefunden.
Tjo..und was ist wenn mir mein Herz etwas ganz anderes sagt?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.04.2015 um 19:08
Taub, lahm und herzensblind...

@Nerok
Man muss erst mal lernen, zwischen Herzstimme und der Stimme des Verstandes zu unterscheiden. In der Regel ist eine Balance von Kopf und Herz uns Menschen nicht in die Wiege gelegt.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.04.2015 um 19:10
@TheLolosophian
bzw. meiner Interpretation der Worte Jesu gefunden.
Aha, da sind die Worte, auf das ich gewartet habe.
Da die Menschen zur damaligen Zeit (auch im alltag) in Metaphern gesprochen haben (im asiatischen Raum wird noch heute in Metaphern gesprochen), so wurde auch die Bibel in Metaphern geschrieben.
Metaphern sind aber nichts anderes, als Interpretationen von Gesehenen/Erlebten. Und wenn Du jetzt hergehst und diese ebenfalls interpretierst, kannst Du Dir ja selbst ausmalen, was dabei dann heraus kommt.

Denn wenn ich - vorbehaltlos - Deinen zitierten Text aus der Bibel von Dir lese, so steht da nichts, das es ein Leben NACH dem Leben gibt.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.04.2015 um 19:11
@Micha007
Denn wenn ich - vorbehaltlos - den zitierten Text aus der Bibel von Dir lese, so steht da nichts, das es ein Leben NACH dem Leben gibt.
Die Essenz ist: Dir wird geschehen nach deinem Glauben!
Reicht dir das nicht?


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.04.2015 um 19:12
@TheLolosophian

spannend, was man so in den Augen von Menschen ist, wenn man ihren glauben nicht teilt.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Dir wird geschehen nach deinem Glauben!
Also werden Selbstmordattentöter im Namen einer X-Beliebigen Religon also nach dem Tod belohnt?


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.04.2015 um 19:12
@TheLolosophian
Ich habe aber keinen Glauben an diesen "Bibelgott", reicht Dir das?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.04.2015 um 19:17
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Also werden Selbstmordattentöter im Namen einer X-Beliebigen Religon also nach dem Tod belohnt?
Na ja, z.B. massenweise Huris vögeln bis in alle Ewigkeit, is doch keine Belohnung oder?

Ich glaube auch nicht an den Bibelgott....hehehe@thedefiant


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.04.2015 um 19:19
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich glaube auch nicht an den Bibelgott
Warum zitierst Du dann aus einem Buch, der diesen als "Hauptdarsteller" hat?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.04.2015 um 19:20
:
The lolosophian: Ich glaube auch nicht an den Bibelgott

Micha007: Warum zitierst Du dann aus einem Buch, der diesen als "Hauptdarsteller" hat?
Weil ICH der Hauptdarsteller bin. :D
@Micha007


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.04.2015 um 19:21
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Weil ICH der Hauptdarsteller bin.
Nicht in dem Buch, aus dem Du zitierst !!!


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.04.2015 um 19:22
@Micha007
Warum nicht in dem Buch. Ist dir das Buch etwa doch heilig???


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.04.2015 um 19:24
Du bist auch der Hauptdarsteller - du weißt es nur noch nicht! @Micha007
@defiant ---du auch... :D


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.04.2015 um 19:26
@TheLolosophian
Nein, mir ist kein Buch heilig. Aber jeder, der mal Theologie studiert hat, wird Dir sagen, das Du nicht die Hauptrolle in der Bibel spielst, sondern viele andere Protagonisten.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Du bist auch der Hauptdarsteller - du weißt es nur noch nicht!
In meinem Leben spiele ich selbstverständlich die Hauptrolle, nicht aber in der Bibel.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.04.2015 um 19:28
TheLolosophian schrieb:
Du bist auch der Hauptdarsteller - du weißt es nur noch nicht!

Micha007: In meinem Leben spiele ich selbstverständlich die Hauptrolle, nicht aber in der Bibel.
Kennst du Papa Enzos Weltformel? Die Welt wird für dich immer so sein, wie du GLAUBST, dass sie für dich ist.
AMEN


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.04.2015 um 19:31
@Micha007
... deshalb musst du zum RECHTEN Glauben finden, anders findest du nie nie nie niemals eine Antwort auf die Frage, ob es ein Leben nach dem Leben bzw. Tode gibt.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.04.2015 um 20:25
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Kennst du Papa Enzos Weltformel?
Ich kenne nur meinen Papa, ein Enzo war mal ein Arbeitskollege und an einer Weltformel wird derzeit noch gearbeitet.
Was die drei Aspekte und die Aussage jetzt aber mit der Themenfragestellung zu tun haben, entzieht sich mir aber.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:... deshalb musst du zum RECHTEN Glauben finden,
Ein Glauben (be)hindert mich aber in meiner Wahlfreiheit, mein Leben selbst zu gestalten.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:anders findest du nie nie nie niemals eine Antwort auf die Frage, ob es ein Leben nach dem Leben bzw. Tode gibt.
Selbstverständlich findet man die auch ohne einen Glauben, eine Antwort habe ich (für mich) bereits ohne Glauben gefunden. Das geht nämlich auch.

Für Dich - als gläubiger Mensch - ist das vielleicht nicht verständlich/nachvollziehbar, aber es ist in der Tat möglich.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

20.04.2015 um 08:25
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ein Glauben (be)hindert mich aber in meiner Wahlfreiheit, mein Leben selbst zu gestalten.
Richtig.
Falsch ist, zu glauben, dass du keinen Glauben hast. LOL! Auch der Atheist ist ein tiefgläubiger Mensch, er glaubt an die sog. Realität des allgemeinen Konsensusbewusstseins. DIESER Glaube ist es, der dich am bewussten Gestalten deines Lebens behindert bzw. an der Einsicht hindert, dass das Gestalten deines Lebens sich von SELBST am wunderbarsten gestaltet, wenn niemand versucht, es zu gestalten.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

20.04.2015 um 10:02
Meine Antwort auf die Threadfragestellung ist letzten Endes: "Stirb b e v o r du stirbst" -
dann weisst du...
Sterben bedeutet nichts anderes als Weltuntergang, die Apokalypse deiner Welt-Anschauung/Weltsicht, aller deiner Überzeugungen und Glaubenssätze, das Loslassen all dessen, was du willst und glaubst, zu sein. Die Kapitulation des Verstandes... Jetzt schon.. im Leben.
@Micha007


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

20.04.2015 um 10:18
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Die Kapitulation des Verstandes... Jetzt schon.. im Leben.
Da scheinst du schon eine ganze Menge erreicht zu haben.


Anzeige

melden