Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehlende Wegstücke

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitverschiebung, Waldweg, Wegverkürzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ashkii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 14:38
Hallo zusammen :-)
Meiner besten Freundin und mir ist heute was sehr merkwürdiges passiert. Wir sind in einem Walstück bei Schevenhütte (Stolberg Rheinland) spatzieren gegangen. Hatten unsere Hunde dabei. Wir haben auf die Uhr geschaut, sind los gelaufen. Der Weg, den wir gingen, hatte keine Abzweigung oder ahnliches. Etwa eine Stunde später endete der Weg an einer Landstraße. Weil wir da noch nie gelaufen sind, haben wir uns entschieden, den Weg einfach zurück zu laufen. Auch da haben wir wieder auf die Uhr geguckt, damit wir in etwa wissen, wann wir wieder am Auto sind. Auf dem Hinweg ging es bergab, nun also bergauf. Nach etwa einer halben Stunde sahen wir durch die Bäume unser Auto und waren mehr als überrascht. Wir  sind im selben Tempo gelaufen. Haben auch keine Pause gemacht. Gibt es für dieses Phänomen eine Bezeichnung oder ist das einem von euch schon mal passiert?? Wir zweifeln grad etwas an unserem Verstand. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Anzeige
2x zitiertmelden

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 14:46
@Ashkii

Kommt mir bekannt vor.

Fragen

1.: Was habt ihr auf dem "Hinweg" gemacht?
2.: Was habt ihr auf dem "Rückweg" gemacht?


melden
Ashkii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 14:49
Wir sind einfach nur gegangen. Das Ziel dieses Spatziergangs war, das die Hunde leer und ausgepowert sind. Speziell gemacht haben wir nichts.


melden

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 14:52
@Ashkii

Ich könnte mir vorstellen das ihr euch unbewusst unterhalten habt auf dem Hinweg oder in Gedanken versunken und unmerklich langsamer geworden seit.

Ist mir schon öfter passiert.


melden
Ashkii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 14:55
Das war nicht der Fall. Sind beide sehr flotte Geher und haben auf dem Hinweg genau so viel geredet wie auf dem Rückweg. Ganz ehrlich. Haben ausführlich alle Möglichkeiten durchdiskutiert. Wären wir zu langsam gewesen, hätten uns auch unsere Hunde, die wegen Wald angeleint waren, ziemlich deutlich darauf aufmerkdam gemacht :-D Sind dann sehr ungeduldig.


melden

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 14:57
@Ashkii

Kannst du mal ein Bild von Google maps von dem Wald Stück geben oder Koordinaten?

Drogen und/oder Alkohol?


melden

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 15:01
@Ashkii
Habt ihr auf verschiedene Uhren gesehen oder wars immer dieselbe?


melden

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 15:02
@SergeyFärlich
Du Strolch😁

Das wäre meine nächste Frage gewesen.


melden
Ashkii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 15:04
Das war immer mein Handy.


2x zitiertmelden
Ashkii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 15:05
Hallo?? Drogen oder Alkohol?? Das könnt ihr ausschließen.


melden

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 15:08
@Ashkii

War nicht böse gemeint.

Wie erklärt ihr euch das?

Haben die Hunde anders reagiert als sonst?


melden
Ashkii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 15:09
Mein Anliegen ist wirklich ernst gemeint. Wie gesagt, sind alle Möglichkeiten durchgegangen. Wir sind keine Spinner, die sich Sachen aus dem Kopf drücken.


melden
Ashkii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 15:10
Die Hunde waren ganz normal. Wir können uns das nicht erklären. Darum schreibe ich ja hier. Egal wie wir das drehen und wenden, es ergibt keinen Sinn.


melden

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 15:11
@Phantom_773
Erster :troll:

@Ashkii
Zitat von AshkiiAshkii schrieb:Das war immer mein Handy.
Hier gibt's die Möglichkeit, dass die dortige Uhr falsch ging. Auch wenn du Internet-Zeit eingestellt hast. Ist mir selbst schon ein paar Mal passiert, das Handy war jeweils 24 Minuten langsamer als die richtige Zeit.


melden
Ashkii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 15:11
Zumaal die Wahrscheinlichkeit, das der Rückweg länger wäre, sinniger ist. da ging es bergauf.


melden

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 15:12
@Ashkii

Ging es sichtbar oder gefühlt bergauf?


melden
Ashkii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 15:14
Dann ging auch die Uhr im Auto falsch, die zeigte nämlich, das etwa 1 1/2 Stunden vergangen waren. Wie gesagt, alle Möglichkeiten durchgegangen. Dazu kommt noch, das der weg auch kürzer schien und wir beide zeitgleich sehr überrrascht waren, schon am Parkplatz zu sein.


melden

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 15:17
L25 Ecke Rennweg 50.766290,6.358513 - richtung - L25 durch den Wald am Bachlauf vorbei 50.775567,6.385657
Bin die besagte Freundin.


Anzeige

melden