Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

29.04.2015 um 10:12
@dorette22

Den Begriff "intellektuelle Immunabwehr" find ich gut!
Nicht von ungefähr haben Esoteriker und andere Gläubige eine große Schnittmenge mit Impfgegnern. ;)

Anzeige
melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

29.04.2015 um 10:17
@dorette22
Zitat von dorette22dorette22 schrieb:Wie soll das gehen? Leben nach dem Leben? Gemeinhin wird doch die Frage so gestellt: "Gibt es ein Leben nach dem Tode?"

Ein Leben nach dem Tode gibt es (leider) nicht
bist du dir sicher?
ich frage:
Gibt es einen Tod nach dem Leben?


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

29.04.2015 um 10:41
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:bist du dir sicher?
ich frage:
Gibt es einen Tod nach dem Leben?
Was soll diese Frage? Ein Tod nach dem Leben....? Das verstehe, wer will!

Sicher bin ich mir allerdings, dass es kein Weiterleben nach dem Tod gibt.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

29.04.2015 um 10:46
Jo das ist alles schon ein Problem. Da kennt die Wissenschaft den Bereich der Methaphysik und es wird in Krankenhäusern sprituelle Seelsorge betrieben und zwar unabhängig von der Religion und Weltanschauung,
erden gilt als Gesund, sich geborgen fühlen auch im Großen und Ganzen, nur die Pseudokritiker hier, die hatten noch nie eine Sinnsuche und wähnen sich Seelenlos. :D


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

29.04.2015 um 11:25
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich sehe, daß du eifrig die Errungenschaften der von dir so verschmähten Wissenschaft nutzt, also entweder ein Dummschwätzer bist oder gar nicht zu diesen angeblich "wirklichen Menschen" gehörst, die keine Wissenschaft brauchen.
Ich bin das, was ich bin geeky. Ich schreibe hier nichts, was ich nicht selbst geprüft habe. Für dich mag das natürlich nicht zutreffen, doch es ist ja auch nicht für dich gedacht. Das was du denkst, ist für dich gedacht. Und wenn du in solch einer Welt leben willst, in der du ein Affe bist und somit immer abhängig von anderen Quellen, während in dir eine eigene schlummert, dann soll es so sein. Es ist dein Leben, "deine Gedanken" (naja genau genommen ja nicht^^).

Ich verschmähe die Wissenschaft nicht, sondern stelle nur klar, das man sie im Grunde nicht bräuchte.
Zitat von geekygeeky schrieb:Kein Unmut, nicht mal mehr Fremdscham, dafür aber wachsendes Mitleid.
Wachsendes Mitleid tut weh. Laß es lieber los, bevor du dich verbrennst.
Zitat von geekygeeky schrieb:Na da bin ich aber beruhigt, ich wollte gerade schon mal probeweise erzitttern vor der Wucht der Argumente, die doch nun irgendwann mal von dir kommen müssten. Bisher hast du ja nichts anderes zustande gebracht als dir selbst ins Knie zu schießen. Aber wie ich bereits sagte: mein Mitleid ist dir sicher.
Einen Affenmenschen kann ich nicht beibringen sich menschlich zu benehmen. Ein Affe bleibt nun mal ein Affe.
Zitat von geekygeeky schrieb:Bei deinen abstrusen Vorstellungen von "Mensch sein" kann das leicht als versuchte Drohung aufgefaßt werden.
Vorstellungen von Mensch sein? Ich?

Wer baut denn sein Leben auf die Vergangenheit auf, lieber geeky? Auf das, was er mal war und sein soll? Wer blickt auf seine vorfahren und entdeckt dort Gemeinsamkeiten? Wer stellt sich den Menschen im Affen bzw den Affen im Menschen vor? :D


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

29.04.2015 um 11:36
@keenan

Mittlerweile dürfte jeder hier deine persönlichen Probleme mit der Taxonomie und anderen für dich offenbar unangenehmen Tatsachen verstanden haben, du brauchst sie also nicht noch detaillierter dazulegen.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

29.04.2015 um 11:42
@geeky


Während Affen hilflos bei der natürlichen Ordnung zusehen müssen, wie sie klar kommen müssen, ist bei dem wirklichen Menschen schon alles klar. Ich habe keine Probleme mit der Ordnung. Ich habe auch gar kein Probleme mit der Unordnung, dem Chaos. Genau so wenig wie ich Probleme mit Affen(menschen) habe.

Du verstehst mich wohl nicht. Die einzigen die Probleme haben, sind jene, die sich Probleme schaffen. Und Affen im Urwald, Affenmenschen in der Stadt(Gesellschaft), schaffen sich Unmengen von diesen Problemen.

Ich diskutiere hier frei....ohne Zwang....ohne Probleme. :)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

29.04.2015 um 11:53
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Ich verschmähe die Wissenschaft nicht, sondern stelle nur klar, das man sie im Grunde nicht bräuchte.
So ein Schmarren! Vergegenwärtige dir doch nur mal die bisherigen Fortschritte im Bereich der Medizin! Allein in der Sparte Organtransplantationen sind Erfolge zu verzeichnen, die Menschenleben retten können, was Jahre zuvor noch völlig unmöglich erschien. Menschen, die davon profitiert haben, würden deshalb über deine Einstellung nur verständnislos den Kopf schütteln. (Diesen Menschen schließe ich mich an!)

Aber auch die Fortschritte in anderen wissenschaftlichen Disziplinen sind doch sehr bemerkenswert. Aber von allen diesen Fortschritten willst du nach eigener Aussage nicht profitieren. Ob du diese Einstellung auch tatsächlich durchhältst, wage ich zu bezweifeln. Du könntest ja mal in die Lage kommen, eine neue Niere zu benötigen! Was dann?


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

29.04.2015 um 12:04
@dorette22
Zitat von dorette22dorette22 schrieb:Vergegenwärtige dir doch nur mal die bisherigen Fortschritte im Bereich der Medizin!
Ich mildere diese Errungenschaften in ihrer Bedeutung ja auch nicht ab. Sie werden benötigt, weil sehr viele Menschen nicht ihre Verantwortung tragen.
Zitat von dorette22dorette22 schrieb: Allein in der Sparte Organtransplantationen sind Erfolge zu verzeichnen, die Menschenleben retten können, was Jahre zuvor noch völlig unmöglich erschien. Menschen, die davon profitiert haben, würden deshalb über deine Einstellung nur verständnislos den Kopf schütteln.
Bräuchte man denn noch Organtransplantationen, wenn es, von Natur aus, kein Organversagen mehr geben würde? :)

Organe versagen, weil der Mensch versagt. Der Mensch versagt, weil er Probleme hat. Probleme hat der Mensch, weil er sich welche schafft. Probleme erschaffen tut der Mensch, weil er nicht weiß, was er da tut. Das eine folgt dem anderen und kullert so vor sich hin. Das nennt man Entwicklung..... :)
Zitat von dorette22dorette22 schrieb:Aber auch die Fortschritte in anderen wissenschaftlichen Disziplinen sind doch sehr bemerkenswert. Aber von allen diesen Fortschritten willst du nach eigener Aussage nicht profitieren.
Profitieren....... Du denkst also, du lebst, weil du profitieren sollst vom Leben. Welchen Profit siehst du dann im Tod? :)

Ich profitiere nicht von Errungenschaften. Es ist mir gleich......man bräuchte keine Computer, keine Medizin, keine Technik, wenn die Menschen ihrer selbst Bewußt wären. Dann wären wir aber auch keine 7 Milliarden Menschen auf dieser Welt. Die Menschen würden nicht verantwortungslos handeln. Ihr Geist wäre Reif und ihr Körper dementsprechend auch. Aber wie man erkennen kann, braucht der Mensch all diese Errungenschaften, aus der Not heraus, denn sie befinden sich in Not.

Und warum?

Weil sie ihre Verantwortung nicht tragen. Und ich wiederhole es noch mal......

das macht die Entwicklung aus. :)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

29.04.2015 um 12:17
@thedefiant

Ich ahne, warum @keenan meint, nicht essen zu müssen: er führt sich die lebensnotwendigen Kalorien wohl in flüssiger Form zu... ;)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

29.04.2015 um 12:22
@geeky

Hehe, ein Mysterium für die Wissenschaft. :)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

29.04.2015 um 12:24
@keenan

Bist Du eigentlich krankenversichert, und wenn ja, warum (noch)?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

29.04.2015 um 12:25
@keenan

Tut mir leid, aber deinen abstrusen Ansichten kann und will ich erst gar nicht folgen. Für mich bedeutet dies: Ende der Diskussion.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

29.04.2015 um 12:49
@callida


Wegen anderen. Du denkst ich tue das alles für mich? Wie schon mal erwähnt....ich sehe darin kein Profit. Das einzige was mir wichtig ist....ist das wohl des Menschen.


@dorette22


Auf wiedersehen. Mir würden diese Ansichten aus deiner Position heraus auch abstrus vorkommen. Kein Problem....... :)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

29.04.2015 um 13:04
@keenan

Ich merk schon. Du bist so 'ne Art postmoderner Anti-Positivist :Y:


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

29.04.2015 um 15:56
@Aldaris


Deine Versuche mich einzuordnen scheitern immer wieder aufa neue. :)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

29.04.2015 um 16:49
@keenan

Vielleicht ist meine Einordnung ja richtig, nur du verstehst sie nicht, weil du mit Wissenschaft nichts am Hut hast. Dabei dürfte ich dir mit dieser Definition sogar entgegengekommen sein. Wenn man sich allerdings nicht damit befasst, dann klingt das einfach nur nach irgendwas, was nicht sein kann, nicht wahr?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

29.04.2015 um 17:12
Der Mensch kann nach dem Tod nur in seinen Taten "weiterleben", z.B. Kinder zeugen, Bücher schreiben, Häuser bauen, Dinge erfinden ...

Wir müssen uns in das "Buch des Lebens" hineinschreiben oder anders gesagt: Das was wir in unserem Leben tun muss für unsere Nachkommen von Vorteil sein.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

29.04.2015 um 17:58
@Aldaris


Ja, da hast du recht. :)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

30.04.2015 um 13:05
@keenan

Danke dass es di GIt danke viel mol dass es so Menschen git


Anzeige

melden