Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

28.04.2015 um 23:40
@keenan

warum sollte ich Nachdenken? Aller Anschein ist in dem Packt leider kein perfektes Deutsch drin, was etwas sehr schade ist.

Und wer behauptet er müsse nicht essen und auf klo, ist vollkommen bedeutungslos.

Ich würde das ja gerne prüfen, aber ich denke mal, du kannst das aus einem mystischen grund nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

28.04.2015 um 23:53
@thedefiant


Pefektes Deutsch ist möglich. Ich hege da jedoch keinen großen Wert drauf, wenn ich auf dem Handy schreibe.


Prüfen kannst du es gerne. Die Frage lautet, ob du darauf gefasst bist. :)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

29.04.2015 um 01:05
@Aldaris schrieb:
Ich kann dir leider nicht folgen, aber das hier All die Krankheiten, all die Probleme, welche die Wissenschaft lösen möchte, wären somit gar nicht vorhanden. klingt so ein wenig nach GNM.
Für mich klingt es nach "Es gibt keine Krankheiten, alles von der Wissenschaft vorgekaukelt, Wissenschaft ist böse".
Dazu sollte man mal einen Krebskranken befragen oder einfach nur jemanden mit einer Erkältung...


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

29.04.2015 um 08:25
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Dein Bewusstsein beschränkt sich auf das was du sncheinbar sehen willst.

Ich sehe, daß du eifrig die Errungenschaften der von dir so verschmähten Wissenschaft nutzt, also entweder ein Dummschwätzer bist oder gar nicht zu diesen angeblich "wirklichen Menschen" gehörst, die keine Wissenschaft brauchen.
Zitat von keenankeenan schrieb:Da verstehe ich deinen unmut mir gegenüber.
Kein Unmut, nicht mal mehr Fremdscham, dafür aber wachsendes Mitleid.
Zitat von keenankeenan schrieb: Aber du brauchst keine Angst haben.

Na da bin ich aber beruhigt, ich wollte gerade schon mal probeweise erzitttern vor der Wucht der Argumente, die doch nun irgendwann mal von dir kommen müssten. Bisher hast du ja nichts anderes zustande gebracht als dir selbst ins Knie zu schießen. Aber wie ich bereits sagte: mein Mitleid ist dir sicher.
Zitat von keenankeenan schrieb:Du wirst noch lernen, was es bedeutwt win Mensch zu sein,wenn die Zeit gekommen ist.
Bei deinen abstrusen Vorstellungen von "Mensch sein" kann das leicht als versuchte Drohung aufgefaßt werden.


@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und wer behauptet er müsse nicht essen und auf klo, ist vollkommen bedeutungslos.
... oder ein gefährlicher Spinner:
https://www.psiram.com/ge/index.php/Inedia (Archiv-Version vom 18.06.2015)
https://www.psiram.com/ge/index.php/Lichtfasten#Betr.C3.BCgereien_um_angebliche_Nahrungslosigkeit (Archiv-Version vom 21.04.2015)


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

29.04.2015 um 08:52
@geeky
Und wer behauptet er müsse nicht essen und auf klo, ist vollkommen bedeutungslos.
... oder ein gefährlicher Spinner:
mein lieber...
du solltest schon "genau" lesen, was @keenan schreibt...
Zitat von keenankeenan schrieb:Ich mu$ nicht essen...nein.Dementsprechend muß ich auch nicht aufs klo. Aber ja...ich bezahle Miete und Rechnungen. Ja und ich arbeite in einem Job.

Viel spaß beim nachdenken.
er muss auch nicht essen...
er ist frei er kann es auch einfach lassen...
die Konsequenz daraus trägt er selbst...

genauso beim aufs Klo gehen..
nein er muss nicht aufs Klo gehen,
er könnte sich auch in die Hose machen,
oder auf den Boden pissen...

miete, Rechnung, arbeit...
diese drei ja habt ihr ja gleich ausgeblendet, denn auf diese hat er klar "ja" gesagt...
was ihm ja zu einen ganz normalen menschen macht und nicht zu:
ist vollkommen bedeutungslos.
... oder ein gefährlicher Spinner:
aber ihr wollt ja auch nur auf das hinaus...

und er schrieb noch:
Zitat von keenankeenan schrieb:Viel spaß beim nachdenken
und keiner von euch beiden war fähig über sein kleines ego zu springen...
blind weil ihr glaubt, besser und gescheiter zu sein...


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

29.04.2015 um 08:56
@Koman

Schön, dass du nicht über dein kleines ego springst und schon besser weißt wie wir denken und warum wir so denken.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

29.04.2015 um 08:58
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:mein lieber...
du solltest schon "genau" lesen, was @keenan schreibt...
Würdest du deinen eigenen Ratschlag befolgen, hättest du dir deine hilflose Rettungsaktion sparen können. Lies dir doch bitte mal genau durch, was ich schrieb, und versuche über dein kleines Ego zu springen...


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

29.04.2015 um 08:58
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Schön, dass du nicht über dein kleines ego springst und schon besser weißt wie wir denken und warum wir so denken.
ich habe einfach eure beiträge gelesen...
und verzeih, ich weiß es natürlich nicht...
es "wirkt" nur so auf mich...


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

29.04.2015 um 08:59
@geeky
Würdest du deinen eigenen Ratschlag befolgen, hättest du dir deine kleine Rettungsaktion sparen können. Lies dir doch bitte mal genau durch, was ich schrieb, und versuche über dein kleines Ego zu springen...
das habe ich mein lieber...
und du schreibst seit jeher das gleiche...


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

29.04.2015 um 08:59
@Koman

Ach du darfst also über uns was schreiben weil es so wirkt?

Also urteilst du, obwohl du es nicht besser weißt und machst selbst das was du bei anderen ankreidest?


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

29.04.2015 um 09:00
@Koman

Schön zu sehen, daß du dich noch immer in so wenigen Worten selbst der Lüge überführen kannst. Weiter so! :D


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

29.04.2015 um 09:02
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ach du darfst also über uns was schreiben weil es so wirkt?

Also urteilst du, obwohl du es nicht besser weißt und machst selbst das was du bei anderen ankreidest?
ja
Zitat von geekygeeky schrieb:Schön zu sehen, daß du dich noch immer in so wenigen Worten selbst der Lüge überführen kannst. Weiter so! :D
immer wieder gerne:)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

29.04.2015 um 09:06
@Koman

also denkst du, du weißt es besser als die anderen und musst unbedingt berichtigen wie wir zu denken und zu handeln haben?


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

29.04.2015 um 09:11
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:also denkst du, du weißt es besser als die anderen und musst unbedingt berichtigen wie wir zu denken und zu handeln haben?
oh nein...
erst habe ich euch eine ganze weile gelesen:)
und nach und nach habe ich bezeugt, wie ihr beide euch eingeschossen habt:)
ich berichtige nicht dein denken, ich habe nur die daraus resultierende Handlung durchschaut...
tue weiter wie dir beliebt..


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

29.04.2015 um 09:20
@Koman

Du weißt es also so viel besser, dass du die Handlung durchschauen kannst und musst uns natürlich unser Fehler aufzeigen, weil du es eben alles besser weißt als wir und du eben klar weißt wie alles wirklich ist und unser kleines ego halt zu eingeschränkt ist und wir alle den retter koman brauchen, damit wir endlich richtig denken


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

29.04.2015 um 09:21
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Du weißt es also so viel besser, dass du die Handlung durchschauen kannst und musst uns natürlich unser Fehler aufzeigen, weil du es eben alles besser weißt als wir und du eben klar weißt wie alles wirklich ist und unser kleines ego halt zu eingeschränkt ist und wir alle den retter koman brauchen, damit wir endlich richtig denken
das hast jetzt du gesagt:)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

29.04.2015 um 09:25
@Koman

nein, dass ist was du geschrieben hast.

kleines ego, hast unser handeln durchschaut, darfst über uns urteilen, machst uns auf unsere fehler aufmerksam, schreibst was deiner meinung nach die richtige interpretation ist von dem was jemand anderes schreibt.

Kann man hier alles auf dieser Seite lesen, weil du es geschrieben hast.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

29.04.2015 um 09:44
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:kleines ego, hast unser handeln durchschaut, darfst über uns urteilen, machst uns auf unsere fehler aufmerksam, schreibst was deiner meinung nach die richtige interpretation ist von dem was jemand anderes schreibt.

Kann man hier alles auf dieser Seite lesen, weil du es geschrieben hast.
mein lieber du bist wie Pippi Langstrumpf...
ich dreh mir meine welt, wie sie mir gefällt...


ich zerleg es für dich "extra"
du hast geschrieben:
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Du weißt es also so viel besser
ich sagte nie, ich weiß es besser...
sondern ich sagte, das ich das "offensichtliche" sehe,
was ihr "übersehen" habt...
ich hab euch auch aufgezeigt, warum @keenan
genau das gesagt hat:
Zitat von KomanKoman schrieb:er muss auch nicht essen...
er ist frei er kann es auch einfach lassen...
die Konsequenz daraus trägt er selbst...

genauso beim aufs Klo gehen..
nein er muss nicht aufs Klo gehen,
er könnte sich auch in die Hose machen,
oder auf den Boden pissen...
wenn du leben willst, dann wirst du auch essen...
das bedeutet aber nicht, das du es musst...
es ist einfach so...
es gibt Buddhisten die haben sich so in Trance versetzt,
und manche sind sogar im sitzen so gestorben...
was bei denen aber nichts mit sterben zu tun hat...
man muss also nur essen wenn man leben will...
und nur aufs Klo gehen wenn man nicht die hose voll haben will...
das ist meine Schlussfolgerung daraus und was war eure?:
Zitat von KomanKoman schrieb:ist vollkommen bedeutungslos.
... oder ein gefährlicher Spinner:
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:dass du die Handlung durchschauen kannst
nene ich sagte:
Zitat von KomanKoman schrieb:ich habe nur die daraus resultierende Handlung durchschaut...
nächstes:
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:und musst uns natürlich unser Fehler aufzeigen, weil du es eben alles besser weißt als wir und du eben klar weißt wie alles wirklich ist
auch nicht wahr...
ich zeige es euch nur das ihr es vielleicht auch seht, was da "wirklich" steht...
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:und unser kleines ego halt zu eingeschränkt ist
mein lieber...
kleines Ego sollte eigentlich großes Ego heißen...
denn nicht dein Ego ist klein, sondern du machst es so kleinlich...
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:und wir alle den retter koman brauchen, damit wir endlich richtig denken
ich glaube nicht, das du mich als Retter haben möchtest:)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

29.04.2015 um 09:48
Wie soll das gehen? Leben nach dem Leben? Gemeinhin wird doch die Frage so gestellt: "Gibt es ein Leben nach dem Tode?"

Ein Leben nach dem Tode gibt es (leider) nicht, egal, was Priester, Pfaffen und andere Religionsverkünder behaupten. Mit dem Versprechen, dass es ein Leben nach dem Tode gäbe, gelangten allzu gutgläubige Menschen in den Bann - und somit in die Abhängigkeit - von religiösen Organisationen (Kirchen), die in enger Verbindung zu Fürsten, Königen, Kaisern und Diktatoren standen. Auf diese Weise wurde Macht über die Köpfe des gemeinen Volkes ausgeübt. Aber auch unter demokratischen Regierungen funktioniert dieses Abhängigkeitssystem noch immer. So ist z.B. der Einfluss der beiden christlichen Kirchen auf das politische Geschehen nach wie vor sehr groß. Zu groß, wie ich meine.

Das wird auch - oder gerade - im Bereich der Bildung deutlich. Dazu der Religionskritiker Michael Schmidt-Salomon in seiner Streitschrift "Keine Macht den Doofen: "Es ist wirklich zum Haareausreißen, mit welch debilem Quark wehrlose Kinder schon in der Familie, im Kindergarten, in der Grundschule, schlimmer noch: in christlichen Sonntags- oder muslimischen Koranschulen, gefüttert werden. Man muss sich noch wundern, dass die meisten Menschen niemals eine funktionstüchtige intellektuelle Immunabwehr aufbauen können, wenn sie bereits mit der kulturellen Muttermilch eine solche Dosis hirnzersetzender Schadstoffe aufnehmen müssen!" (Zitatende)

Da stellt sich mir die Frage: Wie lange noch wollen wir uns dem Einfluss religiöser Gaukler und Betrüger aussetzen, die der dummgläubigen Menschheit weiszumachen versuchen, dass es ein Leben nach dem Tode gäbe oder dass ein allmächtiger und allwissender Gott über unser aller Leben wache!?

Das soll glauben wer will, ich jedenfalls nicht. Ich bin doch nicht blöd!


3x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

29.04.2015 um 09:52
@dorette22
Zitat von dorette22dorette22 schrieb:Da stellt sich mir die Frage: Wie lange noch wollen wir uns dem Einfluss religiöser Gaukler und Betrüger aussetzen, die der dummgläubigen Menschheit weiszumachen versuchen, dass es ein Leben nach dem Tode gäbe oder dass ein allmächtiger und allwissender Gott über unser aller Leben wache!?

Das soll glauben wer will, ich jedenfalls nicht. Ich bin doch nicht blöd!
na wenn du noch ein paar freiwillige findest...
vielleicht seit ihr die neue Generation:)


Anzeige

melden