Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 12:35
@Saul
Alles ist Energie.

@thedefiant
Und bei dir kommt Energie nur aus der Steckdose oder? lol

Anzeige
melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 12:36
@Saul
Dieses Universum besteht nur aus Energie und Raum.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 12:41
@thedefiant

Besser an ETWAS glauben und vielleicht falsch liegen, als an GAR NICHTS zu glauben.
Denn letzteres ist Feigheit.

@Dawnclaude

Ich war schon lange Christ und der christliche Glaube, wie ich ihn erfuhr, war mir schon lange vorher wichtig, bevor ich überhaupt Allmystery kannte :D

Ich kann Gott nicht ,,beweisen", wie es die schlauen Wissenschaftler immer gerne hätten und will und muss das auch nicht (worüber betreffende Wissenschaftler oft sehr beleidigt sind, wenn man nicht ihre Maßstäbe und Systeme akzeptieren will).

Es ist für mich ein erfahrbares Gefühl der Gewissheit, dass Gott ist.
Natürlich kann ich nicht behaupten als gewöhnlicher Mensch, ihn vollständig zu verstehen, nicht mal im Ansatz.

Wie Gott ist, das kann man stets nur teilweise beantworten.

Übrigens stelle ich mir Gott eigentlich nicht menschenähnlich vor, wie einen Mann oder eine Frau. Meist stelle ich ihn mir gar nicht bildlich vor.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 12:43
@Kc
An nichts glauben ist Feigheit?
Dann darf ich ja auch sagen, dass alle Gläubigen Idioten sind, oder?


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 12:48
@Kc
Ich denke auch das es nicht wichtig ist ob man Gott eine Form gibt oder nicht. Die
Anwesenheit und das durch ihn wirken zählt.

Denke ferner das Gott immer ein Teil mehr ist als die Summe aller Teile.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 12:49
Zitat von KcKc schrieb:Es ist für mich ein erfahrbares Gefühl der Gewissheit, dass Gott ist.
Natürlich kann ich nicht behaupten als gewöhnlicher Mensch, ihn vollständig zu verstehen, nicht mal im Ansatz.
Okay also das erfahrbare Gefühl kannst du das genauer beschreiben? kann ich mir gerade nicht so vorstellen, warum dich dieses Gefühl überzeugt hat.
Ich für meinen Teil brauchte da halt Haufenweise paranormale Ereignisse, um in diese GEwissheit zu kommen, wie du sie wohl jetzt fühlst. Keine Zweifel mehr , das ist toll. Aber ehrlich gesagt brauchte ich dafür wirklich Beweise, um mich rational zu überzeugen, sonst hätte ic hweiterhin Angst vor dem ominösen "nichts" gehabt , dessen "Gehirn Religion" mich meine Eltern erzogen haben. Für mich ist das nämlich auch eine Religion, sie wird nur anders dargestellt und sie ist eigentlich ziemlich böse. :D


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 13:50
Hare Krishna

@Brunche

Halte dich an das Thema wenn du nicht,s vernünftiges dazu zu äußeren hast sag das tut mir leid ich weiß nichts darüber.

Das wäre dann zu mindestens ehrlich.

Also kommst du nun mit einer Problemstellung zum Thema oder nicht. Wenn nicht, bitte ich dich, dich hier nicht mehr ein zu mischen, denn du hast hier nichts kreatives bei zutragen, tut mit Leid - deinen Frust Schrott solltest du zu mindesten selbst verarbeiten.

Ich habe aber bis jetzt auch noch kein Beweis deinerseits gelesen, das es die Reinkarnation nicht geben kann.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 14:03
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich würde sagen das dieser Mensch spirituell unreif ist - sich nicht die Möglichkeit einräumt das es so etwas wirklich geben "könnte" und welche Konsequenzen das dann auf ihn selbst und andre haben könnte. Der Sinn des Lebens ist, das das bewußte sein (die Seele) ihre Verantwortung für das göttliche gedeihen und Glück aller Menschen ( deren vermenschlichtes ich Ego) und lebenden Wesen versteht und verwirklicht (nächsten liebe = vollkommenen Akzept zum Nächsten vermittelt und nicht wie so oft mit geprahlt. das egozentrische ich _Ego an erste stelle stellt.
Dann müsste ich aber theoretisch ALLES für möglich halten selbst wenn es sich noch so unsinnig anhört und dürfte dabei keine willkürlichen Ausnahmen machen.

Nächstenliebe lässt sich übrigens auch super ohne einen religiösen oder spirituellen Hintergrund praktizieren nennt sich auch humanistische Lebensweise. Was hälst du denn davon?

@kawis
Zitat von kawiskawis schrieb:Ich kann meine Seele wahrnehmen. Ihr halt nicht. Ist aber nicht mein Problem musst du
und die anderen mit klar kommen.
Wie denn? In dem du sie "erfühlst" bzw. glaubst sie zu "erfühlen"?
Was genau soll das denn überhaupt sein, eine "Seele"?
Zitat von kawiskawis schrieb:Wie willst du mir denn beweisen das du ohne Seele lebst, oder überhaupt lebst?
Du kannst eine Nichtexistenz per se nicht beweisen. Oder kannst du mir beweisen das in unserer Erdumlaufbahn keine Teekanne um unseren Planeten schwirrt?

Ich übrigen befindet sich in einem solchen Diskurs grundsätzlich immer derjenige in der Beweispflicht der eine Behauptung aufstellt und nicht derjenige der diese verneint.
Zitat von kawiskawis schrieb:Was nimmst du denn überhaupt wahr, das sich deine Energie (grobe Energie) von einem Ort zum anderen bewegt, das du dich unterhalten und daraus lernen kannst (das können Affen auch), alles was du über deine Sensorik wahr nimmst setzt du in deinem Gehirn um
Es sind nur alles elektrische Impulse und das ist auch nur Energie kein beweis dafür
das du lebst.
Natürlich ist genau DAS ein Beweis dafür das ich lebe denn nur (Hirn)Tote können nichts mehr empfangen.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 14:16
Hare Krishna

@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Nächstenliebe lässt sich übrigens auch super ohne einen religiösen oder spirituellen Hintergrund praktizieren nennt sich auch humanistische Lebensweise. Was hälst du denn davon?
Nein - läßt sich nicht, denn dann ist die Nächstenliebe auf materialistische Gegenseitigkeit aufgebaut und nicht auf Selbstlosigkeit.

Die humanistisch Lebensweise beruht in der Tiefe und unter anderem auf den zehn geboten und anderen Einschränkungen der Lust aus anderen Religion´s geboten.
Nicht die Wissenschaft ist der Grundsteinleger der humanistischen Zusammenlebens Form sondern- das waren immer die Religionen - Ethik und Moral. Wenn es sie nicht gegeben hätte, bin ich davon überzeugt, das die Wissenschaft heute ohne zu zögern Menschen als Versuchskaninchen gebrauchen würde.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 14:46
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Halte dich an das Thema wenn du nicht,s vernünftiges dazu zu äußeren hast sag das tut mir leid ich weiß nichts darüber.
Ich habe mich unter anderem auch zum Thema geäußert, aber du hast es wieder mal erfolgreich ignoriert, sowie du den Rest ignoriert hast. Darin bist du wirklich Spitze!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn nicht, bitte ich dich, dich hier nicht mehr ein zu mischen, denn du hast hier nichts kreatives bei zutragen,
Was hast du denn Kreatives beizutragen wenn ich fragen darf? Deine Predigten und Monologe sind ganz gewiss nicht kreativ... Im Gegenteil, da ist ganz viel Copy and Paste drin...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich habe aber bis jetzt auch noch kein Beweis deinerseits gelesen, das es die Reinkarnation nicht geben kann.
Ich habe es dir schon mehrfach geschrieben und ich tue es ein weiteres Mal, in der Hoffnung, dass du es vielleicht diesmal kapierst...

Ich bin nicht so verbohrt wie du. Ich kann mir grundsätzlich Alles vorstellen, das gebietet mir meine Vernunft. Ich gebe sogar Gott und deiner Reinkarnationstheorie eine kleine Chance. Ich behaupte nicht wie du, dass Alles was in den Veden steht Fakt ist und Wissen darstellt.

Das Problem bei dir (und vielen anderen Gläubigen) ist der blinde Glauben in die Schriften. Das hinterfragen der Veden ist wohl verboten. Kommst du in die Hölle wenn du die Veden hinterfragst, oder gibt es andere Vergeltungsmaßnahmen?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 15:17
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nein - läßt sich nicht, denn dann ist die Nächstenliebe auf materialistische Gegenseitigkeit aufgebaut und nicht auf Selbstlosigkeit.
Wie kann Empathie denn materialistisch sein?
Mitgefühl entsteht durch eine Geisteshaltung die sich mit der Zeit seines Lebens entwickelt.

Ist es für dich "materialistisch" weil man z.B. anderen Menschen hilft ohne dabei eine göttliche Belohnung oder gutes Karma erwartet?
Ist es in Wahrheit nicht viel oberflächlicher und egoistischer etwas gutes zu tun nur weil man dadurch eine höhere Macht gütig stimmen will oder eine spirituelle "Gegenleistung" erwartet anstatt einfach nur aus dem Grund moralisch zu handeln weil man seinem Nächsten etwas gutes tun will?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die humanistisch Lebensweise beruht in der Tiefe und unter anderem auf den zehn geboten und anderen Einschränkungen der Lust aus anderen Religion´s geboten.
Nicht die Wissenschaft ist der Grundsteinleger der humanistischen Zusammenlebens Form sondern- das waren immer die Religionen - Ethik und Moral. Wenn es sie nicht gegeben hätte, bin ich davon überzeugt, das die Wissenschaft heute ohne zu zögern Menschen als Versuchskaninchen gebrauchen würde.
Nein im Gegenteil, das wir hier heute in Europa so etwas wie allgemeine Menschenrechte haben wurde nicht von religiösen Streitkräften erkämpft sondern im zuge der Aufklärung von vor allem säkular geprägten Vordenkern die sich u.a. auch gegen die damals noch einflussreichere religöse Kirchenlobby durchsetzten musste.

Diese wussten nämlich schon damals das der Mensch auch dann seinen Wert und seine Würde hat auch wenn er kein Abbild Gottes ist denn um das zu erkennen ist überhaupt gar kein Gott notwendig.


1x zitiertmelden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 15:54
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wie denn? In dem du sie "erfühlst" bzw. glaubst sie zu "erfühlen"?
Was genau soll das denn überhaupt sein, eine "Seele"?
Meine tauscht sich mit anderen Seelen aus, das was du mit anderen Menschen
physisch machst oder unbewusst über deine Seele das mache ich bewusst.

Auch ist der Austausch mit meiner Überseele bewusst und auch spürbar. Dadurch
erlange ich Zugang zu mehr Intuitionen. Da ich keine Bücher lesen muss.

So kann ich dir nur sagen kaufe dir ein Buch was eine Seele ist denn ich habe mit
Sicherheit keinen Bock darauf dir das alles hier aufzuschreiben. So viele Seiten bist
du mir nicht wert.


1x zitiertmelden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 16:11
@Libertin
Gehe du mal zu einem Heilpraktiker oder ähnlichem, sogar in der vermeintlichen Spiritualität ist das was zählt Geld. Ohne Geld oder Krankenkarte keine Behandlung. Nimmst du z.B. über die Diakonie irgend eine Hilfe in Anspruch wird weder
nach Geld noch nach Krankenkassen Zugehörigkeit gefragt. Schau dir die ganzen
Essen Stellen für Obdachlose an, ohne den "religösen" Hintergrund wäre es zwar auch
realisierbar aber nicht umsonst.

Das Wissen was euch @BhaktaUlrich vermittelt ist für euch vollkommen umsonst, wenn ihr es versteht, ansonsten ist es sprichwörtlich für einige Bratzen umsonst....


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 16:12
@kawis

Was ist, denn eine Seele? Kannst Du das ein wenige beschreiben. Ist eine Seele, so was wie eine intelligente Energieform, die die Atome oder noch kleinere Teilchen bewegt und organisiert? Und versteckt sich die Seele in der DNA und RNA?


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 16:14
@Feydo
Die Seele ist eine Energieform in der der Funken Gottes manifestiert ist.


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 16:20
Wie seid ihr eigentlich aufgewachsen, welche Prägung hattet ihr erfahren, das ihr
noch nicht einmal wisst was eine Seele ist.
Ich finde Seelenkunde, Seelenheil, sollte eines der Grundfächer in der Schule werden.


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 16:26
@Feydo
Im Grunde genommen, die Seele, bist du selbst. Du bist nicht der Körper der hier
rumläuft, du bist auch nicht die Gedanken die du dir machst, das ist dein Ego und dein
Körper nur ein Gefäß das mit niedriger Energie (Materie) interagieren kann.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 16:35
Zitat von KcKc schrieb:Besser an ETWAS glauben und vielleicht falsch liegen, als an GAR NICHTS zu glauben.
Denn letzteres ist Feigheit.
Du meinst es ist dienlicher an etwas zu glauben damit man am allerwerteste ein Etikett bekommt um sich damit zu Identifizieren als einfach nur bewusst zu Sein ? :D

Kein scherz ,fast alle Menschen Identifizieren sich mit ein Glaubenssystem unabhängig davon an was sie glauben.So etwas nennt man auch Schlafwandler ,betracht die Welt auch aus diese Perspektive. ;)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 17:25
Hare Krishna

@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wie kann Empathie denn materialistisch sein?
Mitgefühl entsteht durch eine Geisteshaltung die sich mit der Zeit seines Lebens entwickelt.
Empathie bedeutet Gefühl und Gefühl ist gebündelte konzentrierte Energie, die sich in der Körpersprache und der Sprache äußert in - leicht - mittel und stark - euphorisch bis hassend depressiv bis glücklich. alle diese zustände sind aber nicht ewig - also sind sie aus der Materie erschaffen.

Jedes Kind, das sein eigens ich Ego nach 1½ .2 Jahren entwickelt hat, hat auch Emotionen.

Niemand kann eine Macht gütig stimmen - wenn diese es nicht zu läßt. Du kannst ja mal versuchen zu deinem Chef zugehen und ihm erklären das du eine besonders gute loyale Arbeitskraft in seinem Unternehmen bist - aber das du meinst das du nun da du einige zeit schon da bist, viel mehr Lohn erhalten müßtest - er wird sich nicht gütig stimmen lassen - da du, erstens - seine Hierarchie untermauert hast, also eine Audienz ohne die leitenden durch geführt hast - also des Chefs Unternehmens Struktur verletzt hast.

Gott läßt sich ebenfalls nicht gütig stimmen wenn er das nicht will.Auch der suchende muß über andre - Religionen, Meister, Gurus, erst einmal anbefohlen werden, wenn diese aber schon falsch sind, hat jeder der sucht ein Problem.

Eine Geisteshaltung hat schon jedes Kind - du wirst sehen wenn du sie beim spielen beobachtest , manche sind immer sehr negativ und destruktiv brutal in allem, andre sind immer sehr schüchtern und zurückhaltend und das was so dazwischen liegt.


Anzeige

2x zitiertmelden