Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.06.2015 um 14:48
Ich glaube schon daran. Vielleicht auch deswegen, weil ich mir nicht vorstellen kann, einfach weg zu sein. Naja, dann wär's mir auch egal. Aber man hofft ja zumindest, dass man seine Familie, die Freunde etc. irgendwie, irgendwann nochmal wiedersieht.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.06.2015 um 14:50
@interrobang
Ich nicht, aber vll du?

@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wir gehen alle als Popel in die Nase des „Großen Grünen Arkelanfalls“ ein und werden bei seinem nächsten Nies-Anfall wiedergeboren.
Wieviele von den Believern behaupten denn sowas? Wahrscheinlich die wenigsten. Es gibt aber Phänomene die viele Leute erlebt haben, und das ist schon ein Unterschied zwischen deinem Fantasybeispiel und dem was viele Leute berichten.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.06.2015 um 14:59
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb: Es gibt aber Phänomene die viele Leute erlebt haben
... die sich aber eindeutig VOR ihrem Tod ereigneten und die daher genau gar nichts über die Zeit danach aussagen.
Zitat von VenomVenom schrieb: und das ist schon ein Unterschied zwischen deinem Fantasybeispiel und dem was viele Leute berichten.
Im Gegenteil, es ist nämlich ebenfalls reine Fantasy, was sich "viele Leute" aus ihren Erlebnissen zusammenreimen.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.06.2015 um 15:00
Zitat von VenomVenom schrieb:Wieviele von den Believern behaupten denn sowas? Wahrscheinlich die wenigsten. Es gibt aber Phänomene die viele Leute erlebt haben, und das ist schon ein Unterschied zwischen deinem Fantasybeispiel und dem was viele Leute berichten.
Mit derartigen subjektiven Erlebnissen kann aber keiner was anfangen denn weder konnten diese aufgezeichnet noch reproduziert werden. Es gibt auch Menschen die Visionen von Engeln, Kobolden, Göttern, Drachen ect. haben was alles im Grunde die selbe Aussagekraft hat wie im Bezug auf außerkörperliche Nahtoderlebnisse oder angebliche Ausflüge ins Jenseits.

Mal abgesehen davon, solange das Gehirn dabei aktiv bleibt ist daran auch nichts "übernatürliches" zu befinden denn das spielt uns bekanntlich gerne mal Streiche.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.06.2015 um 15:08
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:... die sich aber eindeutig VOR ihrem Tod ereigneten und die daher genau gar nichts über die Zeit danach aussagen.
Mit Phänomene meinte ich es allgemein und nicht nur auf das Leben nach dem Tod bezogen.
Zitat von geekygeeky schrieb:Im Gegenteil, es ist nämlich ebenfalls reine Fantasy, was sich "viele Leute" aus ihren Erlebnissen zusammenreimen.
Toll deiner Logik nach sind nun alle Skeptiker und Realisten Narzissten :Y:

@Libertin
Mit derartigen subjektiven Erlebnissen kann aber keiner was anfangen denn weder konnten diese aufgezeichnet oder reproduziert werden. Es gibt auch Menschen die Visionen von Engeln, Kobolden, Göttern, Drachen ect. haben was alles im Grunde die selbe Aussagekraft hat wie im Bezug auf außerkörperliche Nahtoderlebnisse oder angebliche Ausflüge ins Jenseits.
Erstens mal sollte man sie doch glauben lassen woran sie wollen oder? Und außerdem kann man hier nicht von Fakten sprechen, da man sie nicht beweisen kann und die Nichtexistenz genauso. Aber klar, man darf ja die Believer sofort als Geisteskranke abstempeln. Aber dann kann man genauso alle Realisten und Skeptiker in einem Topf schmeißen und denen Narzissmus vorwerfen, nur weil ein Teil von denen tatsächlich narzisstische Symptome aufweist (hier gibts genug von solchen) und man dann sagt, dass alle so sind. Und bevor du möglicherweise glaubst, dass ich alle Skeptiker und Realisten hasse, lies besser mehrmals meinen Beitrag durch.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.06.2015 um 15:16
@Venom
Erstens mal sollte man sie doch glauben lassen woran sie wollen oder? Und außerdem kann man hier nicht von Fakten sprechen, da man sie nicht beweisen kann und die Nichtexistenz genauso. Aber klar, man darf ja die Believer sofort als Geisteskranke abstempelt. Aber dann kann man genauso alle Realisten und Skeptiker in einem Topf schmeißen und denen Narzissmus vorwerfen, nur weil ein Teil von denen tatsächlich narzisstische Symptome aufweist (hier gibts genug von solchen) und man dann sagt, dass alle so sind. Und bevor du möglicherweise glaubst, dass ich alle Skeptiker und Realisten hasse, lies besser mehrmals meinen Beitrag durch.
Lies doch erstmal meinen Beitrag besser durch. Nirgends behauptete ich das alle "Believer" geisteskrank oder dergleichen wären und meinetwegen sollen sie an Gott, Feen, Elfen oder den Weihnachtsmann glauben das ist mir völlig egal.
Und richtig, Fakten sind derartige Erlebnisse keineswegs, aber allein die Tatsache das sich auch ihre Nichtexistenz nicht beweisen lässt macht ihre Erlebnisse nicht um ein quadrillionstel Wahrscheinlicher was aber viele "Believer" offenbar immer zu glauben scheinen und sich daran klammern als wäre es eine Art Rettungsanker.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.06.2015 um 15:16
@Venom
geeky schrieb:
... die sich aber eindeutig VOR ihrem Tod ereigneten und die daher genau gar nichts über die Zeit danach aussagen.

Mit Phänomene meinte ich es allgemein und nicht nur auf das Leben nach dem Tod bezogen.
Auch das ändert nichts daran, daß aus keinem dieser erlebten Phänomene auf die Zeit nach dem Tod geschlossen werden kann.
geeky schrieb:
Im Gegenteil, es ist nämlich ebenfalls reine Fantasy, was sich "viele Leute" aus ihren Erlebnissen zusammenreimen.

Toll deiner Logik nach sind nun alle Skeptiker und Realisten Narzzisten :Y:
Nein, es sind lediglich alle Märchen, die über ein Lebern nach dem Tod gesponnen wurden, gleich wahrscheinlich, dein Einwurf "Wieviele von den Believern behaupten denn sowas? Wahrscheinlich die wenigsten" also irrelevant.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.06.2015 um 15:19
@Venom
Hattest du denn selbst schon etwas erlebt, was für dich als Indiz oder Beweis für das Jenseits gilt?
Wenn ja, kannst du vielleicht die Kriterien einschätzen , woran man die "Echtheit" der Erlebnisse erkennt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.06.2015 um 15:22
@Libertin
Ich meinte auch nicht dich, sondern @geeky wenn es um solche dummen Aussagen geht.

@geeky
Doch doch, das tust du. Deine Pauschalisierung und Hetze ist echt zum Kotzen.
Und wie gesagt deine Logik basiert darauf alle in einen Topf zu schmeißen und dich und die die so denken wie du als Besserwisser darzustellen.

Deine Logik sagt zb:
Dass alle Deutschen Neonazis sind.
Dass alle Skeptiker und Realisten Narzissten sind.
Dass alle Chinesen Tierquäler sind
..und sonstiger Bullsh*t.

@Dawnclaude
Nein ich persönlich habe sowas nicht erlebt.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.06.2015 um 15:23
@Venom

Was genau hast du denn nicht verstanden? Ich erkläre es dir gern ausführlicher.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.06.2015 um 15:26
@geeky
Lies mal meinen Beitrag. Der steht über dir.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.06.2015 um 15:27
@Venom

Hab ich. Außer unbegründeten Unterstellungen ist ihm leider nichts zu entnehmen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.06.2015 um 15:29
@geeky
Unbegründet?! Lies doch was du vorhin geschrieben hast.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.06.2015 um 15:31
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb: Lies doch was du vorhin geschrieben hast.
Hab ich. Was genau hast du denn nun nicht verstanden? Ich erkläre es dir gern ausführlicher.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.06.2015 um 15:31
Zitat von VenomVenom schrieb:Nein ich persönlich habe sowas nicht erlebt.
Okay interessant an der Sache ist, dass 99% derjenigen, die sowas erlebt haben, an die Echtheit glauben.
Aber anderseits hat halt @Libertin Recht, dass es sich nicht reproduzieren lässt.
Sämtliche Nahtoderlebnisse, Astralreisen etc. sind auf ihre Art einzigartig.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.06.2015 um 15:32
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:is ganz einfach. es gibt keinerlei grundlage dafür. also ist es gleich wahrscheinlich wie das es orks und einhörner gibt.
@interrobang

DU bist doch die Grundlage....DU bist der Beweis, dass es Leben nach dem "Tode" gibt.


Ganz einfach:

Wie lange Lebest du schon???????????????????????????????????????????????????
@all


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.06.2015 um 15:33
@geeky
Du wirfst JEDEM EINZELNEN Believer Hirngespinst vor! Entweder du liest nicht was du schreibst, oder du tust nur so als ob du nicht wüsstest was gemeint ist, oder du leugnest deine eigenen Fehler und klammerst bei deiner Meinung fest.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.06.2015 um 15:35
@johnnycage
alles wird gut. schau da hinter dir ein unsichtbares Meerschweinchen!
los fang es.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.06.2015 um 15:36
@Venom

Wo soll ich das getan haben? Lies doch bitte etwas gründlicher.
The_Ravenking schrieb:
Was danach passiert kann keiner von uns Lebenden wirklich wissen.

geeky schrieb:
Eben deshalb kursieren darüber ja auch jede Menge Märchen, manche finden mehr und manche weniger Anhänger. In ihrer Wahrscheinlichkeit jedoch unterscheiden sie sich in nichts von meinem präferierten Nach-dem-Leben-Märchen: Wir gehen alle als Popel in die Nase des „Großen Grünen Arkelanfalls“ ein und werden bei seinem nächsten Nies-Anfall wiedergeboren. Auch das kann niemand widerlegen. :D
Das als "Pauschalisierung und Hetze" zu bezeichnen, nur weil dir die Argumente ausgehen, ist ziemlich kindisch.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.06.2015 um 15:38
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Mit derartigen subjektiven Erlebnissen kann aber keiner was anfangen denn weder konnten diese aufgezeichnet noch reproduziert werden. Es gibt auch Menschen die Visionen von Engeln, Kobolden, Göttern, Drachen ect. haben was alles im Grunde die selbe Aussagekraft hat wie im Bezug auf außerkörperliche Nahtoderlebnisse oder angebliche Ausflüge ins Jenseits.

Mal abgesehen davon, solange das Gehirn dabei aktiv bleibt ist daran auch nichts "übernatürliches" zu befinden denn das spielt uns bekanntlich gerne mal Streiche.
Also, wenn du ein Auto siehst, ist es gerne mal ein Streich des Gehirns
Wenn du eine Tasse Tee trinkst, dann ist das gerne mal ein Streich des Gehirns
Wenn du mit deiner Katze spielst, dann ist das gerne mal ein Streich von des Gehirns


oder was....


deine Aussage ist demzufolge auch nur ein Streich von deinem Gehirn...also genause real wiedie Gobolde, Drachen, Feen, und Nahtoderlebnisse.


Anzeige

1x zitiertmelden