Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.06.2015 um 10:40
@kawis
Zitat von kawiskawis schrieb:Weil wenn du es eh nicht verstehst
Jetzt willst Du sogar schon wissen, was ich verstehe und was nicht.
Was ist los mit Dir?
Zitat von kawiskawis schrieb:keinen Bock auf dämliche Behauptungen habe
Sorry, ich habe hier keine Behauptungen aufgestellt, sondern Du mit Deinen "Stufen".
Ich habe lediglich gefragt, wer denn diese Stufen nach welchen Kriterien aufstellte. Man wird doch wohl mal fragen dürfen, wenn man etwas nicht weiß. Und da habe ich natürlich angenommen, das Du das auch weißt.

Offensichtlich weißt Du es aber nicht, was aber kein Anlaß dazu ist, mir dämliche Fragen zu unterstellen.
Zitat von kawiskawis schrieb:da werden Sätze und deren Sinn verdreht damit man nur dämlich dar steht.
Kommt darauf an wie logisch Deine Antworten aufgebaut sind. Wenn sie Widersprüche aufzeigen, sind Nachfragen doch legitim.


Andererseits - was veranstalltest Du hier für einen Zauber. Es wäre doch so einfach gewesen, hättest Du gesagt:"Ich weiß es nicht". Ich wäre Dir deswegen nicht mal böse. Im Gegenteil, ich würde Dich für Deine Ehrlichkeit respektieren. Nur, was Du hier veranstaltest, dafür hast Du meinen Respekt (leider) nicht mehr verdient.

Hätte Gut für Dich laufen können, aber SO ....
Nicht umsonst gibt es das Sprichwort:
    Ehrlich wehrt am Längsten.
Aber wenn Du noch nicht mal ehrlich zu Dir selbst bist, wie kannst Du da ehrlich zu Anderen sein, nicht wahr?

Anzeige
melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.06.2015 um 10:47
@geeky
Tja, so sind se. Anderen vorwerfen, sie würden sich ihr Wissen nur angelesen haben, aber selber kein Deut besser.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.06.2015 um 10:57
@kawis
Dann frag ich mal was gezielt zu deinen Vorstellungen, das ist vielleicht friedlicher. :D
Wenn das passieren würde, was du sagst:
Zitat von kawiskawis schrieb:Wenn du hier ein Teil Gottes bist, auch das kleinste Teil und du gehst später einmal
wieder in den Ursprung zurück dann bist du automatisch Gott und zwar ohne dein Ego.
Dein Rest-Ego wird restlos im Übergang (Hyper) verbrannt, (Phönix aus der Asche).
Wiederholt sich das Spiel für dich nicht kurze Zeit später erneut? Immerhin musst du es ja gerade wieder tun?
Wenn ich an die Unendlichkeit denke , dann ist das für mich ein Punkt bei dem ich einfach glaube, dass es sich wiederholen muss.

Und was ich mich noch frage, was genau ist der Reiz speziell für dich daran, in diesen Übergang zu kommen , damit dein Ego verbrannt wird. Also was ist für dich auch die Motivation daran? Glaubst du es fühlt sich später dann für dich toll an? Oder kannst du dann gar nix mehr in dem Sinne wahrnehmen?

Und dann kommt noch der Punkt dazu, wie erklärst du dir, wenn Egos verbrennen und sich auflösen, aber anderseits Leute inkarnieren mit einem Ego, das muss ja auch entschieden werden durch Egos? Ist das nicht ein Widerspruch?


1x zitiertmelden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.06.2015 um 11:11
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wiederholt sich das Spiel für dich nicht kurze Zeit später erneut? Immerhin musst du es ja gerade wieder tun?
Wenn ich an die Unendlichkeit denke , dann ist das für mich ein Punkt bei dem ich einfach glaube, dass es sich wiederholen muss.
Es wiederholt sich solange bis du in die Non-Dualität (Paradoxem) übertrittst. Danach
nur noch auf Wunsch Gottes.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und was ich mich noch frage, was genau ist der Reiz speziell für dich daran, in diesen Übergang zu kommen , damit dein Ego verbrannt wird. Also was ist für dich auch die Motivation daran? Glaubst du es fühlt sich später dann für dich toll an? Oder kannst du dann gar nix mehr in dem Sinne wahrnehmen?
Damit ich nicht mehr inkanieren muss und endlich die wahre Liebe erfahre.

Und dann kommt noch der Punkt dazu, wie erklärst du dir, wenn Egos verbrennen und sich auflösen, aber anderseits Leute inkarnieren mit einem Ego, das muss ja auch entschieden werden durch Egos? Ist das nicht ein Widerspruch?

Diese Dualität ist eine Spiegelung aber eben mit zwei Extremen Wenn du hier stirbst und du nicht in die Non-Dualität aufsteigst dann verbrennt dein Ego nur zum Teil, dieses nimmst du dann in die Zwischenwelt mit. Die Zwischenwelt ist zum Teil auch noch dual.

ps. Ich habe die Schnauze von diesem interaktiven Spiel voll, will endlich meine Ruhe.


1x zitiertmelden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.06.2015 um 11:20
@Dawnclaude
Die meisten reden immer vom Ego abtöten usw. das Ego schützt deinen irdischen
Körper deshalb ist es irrelevant auch nur daran zu denken dieses ganz abschalten zu wollen.
Dich nicht vom Ego bestimmen lassen, erkennen was du in Wirklichkeit bist, dieses macht
Sinn.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.06.2015 um 11:25
@kawis
Zitat von kawiskawis schrieb:Es wiederholt sich solange bis du in die Non-Dualität (Paradoxem) übertrittst. Danach nur noch auf Wunsch Gottes.
Gibt es in deinem Sermon eigentlich irgendetwas, das deiner eigenen Erfahrung entstammt, oder ist es alles nur angelesen und unverstanden nachgeplappert oder gar von dir selbst frei erfunden?


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.06.2015 um 11:30
@geeky
Du kapierst das auch nicht, für mein Weiterkommen bist du nicht wichtig.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.06.2015 um 11:37
@kawis

Danke, das beantwortet meine Frage wohl recht deutlich.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.06.2015 um 11:44
@kawis

Muss ich dir wirklich zeigen was du gerade machst?

Du wurdest aufgefordert dich zu erklären, nicht vor anderen, sondern vor dir selbst.

Zu formulieren warum du was glaubst. Wenn du hier zurück trittst und es nicht schaffen kannst, wie solltest du es vor dir? Mit weg lassen und ignorieren? Andere Menschen abzusprechen, dass sie es verstehen könnten, dass sie unwichtig für dich wären oder das du weiter wärst, erniedigt deine Persönlichkeit, dein Wesen und damit dich.

Und wenn du in erklärungsnot kommt, ist es immer ein sicheres zeichen, dass du dich verlaufen hast.


2x zitiertmelden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.06.2015 um 11:59
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Zu formulieren warum du was glaubst. Wenn du hier zurück trittst und es nicht schaffen kannst, wie solltest du es vor dir? Mit weg lassen und ignorieren? Andere Menschen abzusprechen, dass sie es verstehen könnten, dass sie unwichtig für dich wären oder das du weiter wärst, erniedigt deine Persönlichkeit, dein Wesen und damit dich.
Es ist mir klar aber lieber erniedrige ich mich bevor ich Samen auf Lehmboden schmeiße.

Du verstehst das ja wenigstens.

Mich nervt lediglich das man für doof hingestellt wird und auch noch vor Äffchen gerade stehen soll.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.06.2015 um 12:17
@kawis
Zitat von kawiskawis schrieb:Es ist mir klar aber lieber erniedrige ich mich bevor ich Samen auf Lehmboden schmeiße.
Das macht keinen Sinn. Du erniedrigst dich ja selbst. Und wie gesagt, es sind nicht die anderen den du das erklärst, du erklärst es dir selbst.
Zitat von kawiskawis schrieb:Mich nervt lediglich das man für doof hingestellt wird und auch noch vor Äffchen gerade stehen soll.
Und dann ist man eben doof. Als wäre die Meinung von anderen irgendwie wichtig.

Du hast die freie Wahl, was du wie machst. Ich empfehle dir das beste zu machen. Dich nicht aufzuregen, die Worte zu finden es zu erklären und die Nachfragen der Anderen als sinnvollen Hinweis zu nehmen, wo etwas schlecht erklärt hast bzw. es noch nicht erklären kannst.


1x zitiertmelden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.06.2015 um 12:31
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Du hast die freie Wahl, was du wie machst. Ich empfehle dir das beste zu machen. Dich nicht aufzuregen, die Worte zu finden es zu erklären und die Nachfragen der Anderen als sinnvollen Hinweis zu nehmen, wo etwas schlecht erklärt hast bzw. es noch nicht erklären kannst.
Ich kann das halt nicht so gut in Worte fassen, es ist mir nicht gegeben. Es ist einfacher
für mich einem anderen Kanäle zu legen oder seine Chackren zu öffnen als das in Worte
zu fassen und den Erklärbär zu spielen.

Aber wie dem auch sei, du hast da vollkommen Recht was du geschrieben hast, werde an mir arbeiten.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

13.06.2015 um 09:25
Hare Krishna

@kawis


In der tat ist es sehr schwierig unwissenden - also Mensch die sich für sehr empirisch intelligent halten ,etwas zu erklären was über ihren empirischen Fassungshorizont geht.

Es gibt kein akzeptiertes spirituelles Deckungsmuster in ihrer spirituellen Erinnerung bei solchen Mensch.

Ihr Erinnerungsmuster beruht nur auf empirischen Fakten - durch - lesen - studieren - Experimentieren - mit der Materie .

Grobe Materie ist Erde - Wasser - Feuer - Luft und Äther hier auf Erden - Feine Materie ist (ich) Ego - Intelligenz und Geist.

Alle diese Aspekte können nicht mit in die transzendente (ewige) Welt des Ursprungs genommen werden. Diese Welt heißt im Sanskrit - Vaikuntha - was Ort ohne angst bedeutet.

Wie schon oft beschreiben - wenn man - die Seele - die ja das winzige Unikate individuelle Fragment des ursächlichen Ursprungs ist - aber nie selbst alles umfassend ist - also auch nie wie Gott selbst persönlich sein kann, sondern immer dessen winziges Teil - dessen Eigentum. So kann die Seele des Ursprungs aussehen haben - auch die Kräfte und Energien , aber diese werden nie alles umfassend sein können - denn das ist nur der Ursprung selbst.

Allein vom Ursprung allen Seins zu schreiben ist für solche Mensch schon Frevelhaft unakzeptabel.

Ich frage mich die ganze zeit, worauf sie eigentlich antworten, wenn ihnen die spirituelle Grund Wissensbasis vollkommen abgeht. Viellicht ist das ein Grund, immer auf persönliche anmache aus zu weichen ( was natürlich sehr unseriös ist) - die sowie so zu nichts führt

Ich nehme mir erst mal ein lange Auszeit - es ist jetzt Sommer und die riesigen Strände sind auch in den besten Sommer Monaten fast menschenleer - vielleicht denk mal darüber nach, könntest du ein paar Ferien Wochen hier oben gebrauchen ? Verpflegung und Unterkunft sind frei. :-) wenn du Interesse hast dann schreib über die Freundesliste.

Bhakta Ulrich :-)


1x zitiertmelden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

13.06.2015 um 10:30
@BhaktaUlrich
Hallo Ulrich,
stimme dir zu, ich habe aufgehört dieses als schade zu empfinden da es ja der Augenblick
ist der so sein soll als das er ist.
Habe schon seit einiger Zeit daran gedacht dich irgendwann einmal zu besuchen.
Warte noch darauf dass das Universum mir was beisteuert was auch noch kommt.

Werde dann auf dem Wege nach Island bei dir einen Stopp einlegen. :D

Ansonsten wünsche ich dir eine schöne Auszeit. Bleib wie du bist und werde immer besser. :D

Wir fühlen uns. So ham <3


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

13.06.2015 um 20:57
@kawis
Zitat von kawiskawis schrieb:Ich benötige keine Belehrung hinsichtlich Größenwahns, wenn du das im Allgemeinen
meinst ist das in Ordnung. Der Nachteil hier auf Erden besteht darin das ab der fünften
bis zur siebten Stufe alles durcheinander gewürfelt ist. Wenn du aus der sechsten Stufe
hier inkanierst wirst du verstehen wie ich das meine. Es hat weder mit der Dualität, mit
Spähren als auch mit Inkarnation zu tun.
Ich habe nicht die geringste Ahnung, wovon du sprichst, was für Sphären du im genauen meinst und was du mit den Stufen 5-7 meinst. Einfach etwas in den Raum zu stellen ohne eine Erklärung ist nicht so ganz hilfreich ;-)
Und jetzt sag nicht, das verstehen nur die, die wissen, wovon du sprichst.
Also was genau sind diese Stufen deinem Verständnis nach? Wo befinden sie sich? Was erlebt man wo?

Meine Aussage bezüglich des größenwahnsinnigen Menschen war eine allgemeine Aussage und betrifft darum alle, die so denken.
Zitat von kawiskawis schrieb:Wenn du hier ein Teil Gottes bist, auch das kleinste Teil und du gehst später einmal
wieder in den Ursprung zurück dann bist du automatisch Gott und zwar ohne dein Ego.
Dein Rest-Ego wird restlos im Übergang (Hyper) verbrannt, (Phönix aus der Asche).
Wenn ..... ist aber nicht so. Man geht als Mensch nicht in Gott zurück, weil man niemals dort war.
Wohin wir tatsächlich zurückgehen ist die als "Paradies" bezeichnete Ebene, weit oberhalt der materiellen Welt, aber weit unterhalb des Göttlichen oder gar Gott selbst zu finden.
Das Menschengeschlecht entstand aus einer Ausstrahlung Gottes, nicht aus Gott direkt, darum werden wir als "göttlicher Funken" bezeichnet, ein Funken hat nicht im geringsten das gleiche an Kraft und Dasein wie das Feuer, das ihn lebendig machte.
Du hast nur Vorstellungen, was göttlich und Gott sein könnte, aber leider kein Wissen darin.
Zitat von kawiskawis schrieb:Somit siehst du im letzten Akt nicht mehr dich als Kreatur wenn du in den Spiegel schaust sondern du siehst Gott da es dir bewusst ist und du eins bist.
Mit solchen Aussagen lassen sich nur oberflächliche und ungenaue Menschen beeindrucken.
Im Grunde sind es nur gehaltvoll klingende, aber sinnlos aneinander gereihte Wörter ohne Inhalt.


2x zitiertmelden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

13.06.2015 um 23:25
@Hagalaz
Ich glaube an das was ich empfange und ich diskutiere da nicht drüber.

Warum kann ich dich nicht empfangen ich zeige mich dir doch auch?

Entweder du kommst mental nicht aus dem Quark und dann bleibt die Frage warum?

Oder du versteckst dich unter deinen Flügeln.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

13.06.2015 um 23:37
@Hagalaz
Zitat von HagalazHagalaz schrieb:Ich habe nicht die geringste Ahnung, wovon du sprichst, was für Sphären du im genauen meinst und was du mit den Stufen 5-7 meinst. Einfach etwas in den Raum zu stellen ohne eine Erklärung ist nicht so ganz hilfreich ;-)
Ab hier und den weiteren Beiträgen folgen.
Dann weißt Du, wohin Seine "Reise" hingeht ...


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

14.06.2015 um 07:49
@Hagalaz
Zitat von HagalazHagalaz schrieb:Ich habe nicht die geringste Ahnung, wovon du sprichst, was für Sphären du im genauen meinst und was du mit den Stufen 5-7 meinst. Einfach etwas in den Raum zu stellen ohne eine Erklärung ist nicht so ganz hilfreich ;-)
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, aber ich erkläre dir keine Grundlagen.

Wenn du das nicht verstehst mach dich woanders schlau und nicht bei mir.

Und außerdem, ich weis nicht wo du das her hast was ein Funke ist, oder die Bezeichnung
dessen, ist für mich falsch.

Wenn du an ein Paradies glaubst ist das deine Sache und genauso schwammig.

Du warst noch nie von Gott getrennt, du bist ein Teil davon, genauso wie alles andere.

Und wenn du später in Gott übergehst bist du wieder da wo du her kommst bevor es
gespiegelt wurde. Der Funke ist wie im materiellen gesehen, wie eine Körperzelle, die
wenn sie sich außerhalb des Körpers befindet, nicht abstirbt, sondern nach wie vor mit
dem Körper verbunden ist.

Lass dir keinen Bären aufbinden. Du wirst später mal Gott sein ohne dein Ich-Ego.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

14.06.2015 um 10:15
@kawis

ahh wieder sieht man wie simpel die Verführung von Ulrich wirkt. Es trennt Leute, die Leute die so sind wie er, darauf komme ich gleich noch, und die Anderen.

Und weil du dich anders fühlst, gehst du natürlich voll drauf ein und trennst auch dich von den Anderen.

Die Anderen können das nicht verstehen, die Anderen sind quasi Schuld das sie dich nicht verstehen.

Du könntest natürlich auch die Brücke darstellen und deine Aussagen zur freien Diskussion stellen.

Aber du siehst doch was Ulrich da macht oder? Dieses harte abgrenzen und sich selbst höher stellen? Anderen fehlt etwas, sie können das nicht, sie haben nur jenes, ich aber hab das alles.

Doch was hat man wirklich, wenn man sagt: "Ich weiß das, werde aber nur sagen das es so ist und muss das nicht begründen oder erklären."?

Nichts hat man, man hat Behauptungen, die andere Menschen nicht einfach so hin nehmen können und ja auch nicht sollen.

Du wirst ja auch nicht einfach etwas schlucken, was die jemand vorsetzt, von dem du nicht überzeugt bist. Jedenfalls habe ich da die Hoffnung.

Stelle dich der Diskussion, du hast nicht zu verlieren, wenn du neue und andere aspekte ließt. du kannst nur verlieren, wenn du so einem verführer wie Ulrich glaubst.


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

14.06.2015 um 11:06
@thedefiant
Du irrst dich Ulrich seine Schwingung ist deutlich und klar ich kenne seine Signatur schon seit langem.

Überprüfe dich selbst ob es nicht nur an der Art liegt wie Ulrich was rüber bringt.

Aber jeder ist verschieden darin, ein wenig mehr Toleranz wäre nicht schlecht.

Lieben Gruß


Anzeige

melden