Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

22.06.2015 um 20:59
@Dawnclaude

Ich finde Indizen super, bin aber deutlich dagegen sie über zu bewerten.
Ich glaube an eine gemeinsame Realität, ja das ist glaube, da ich das aus offensichtlichen Gründen nicht belegen kann.

Es ist nur schlicht gesünder zu glauben, wir alle sind real und haben ein leben, als das ich meine Wahrnehmung über die von anderen.

Dies auch der Grund warum ich dich als unglaubwürdig einstufe.
Ich kann deine Wahrnehmung nicht widerlegen, aber du führst in die bekannte Realität ein, dass es Engel gibt und praktisch eine ganze weitere Welt. Die als Fakt von dir dargestellt wird. Unumstößlicher Fakt!

Jedoch hast du keine Beweise, nur dein Wort und das ist bei Behauptungen, die so extrem sind, praktisch irrelevant, da es alternative Erklärungen gibt.

1. Du lügst aktiv um deinen Spaß zu haben.
2. Du lügst passiv, weil du es einfach wahr haben willst.
3. Du bildest dir das ein.

Gibt bestimmt noch ein paar weitere.

Dein Wort ist da nicht mehr wert, als das von einem Sektenführer oder ähnlichem.
Tatsächlich würdest du bei einer ähnlichen Situation, wo halt andere etwas behaupten, was deiner bis dato Wahrnehmung widerspricht, nicht anders Leben.

Anzeige
melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

22.06.2015 um 21:16
@geeky
@thedefiant


Um mal klar zu stellen: eine Nahtoderfahrung, bedeutet das was es heist.

NAH(e dem)TOD(e )ERFAHRUNG ! Das, bedeutet widerum Gehirnaktivität.

Ist ja klar, denn, es ist ja eine NAH(e dem)TOD(e )ERFAHRUNG.

Dies leute die davon berichten leben ja noch,...sie wahren dem Tode nahe - wie ja schon der Name sagt.


Es ist ganz einfach, das Leben nach dem Leben zu beweisen.

Wie lange lebt ihr schon????????????????????????


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.06.2015 um 09:06
@geeky
Okay hab mir jetzt deinen Text noch mal genau angesehen.
Beitrag von geeky (Seite 84)

Okay du hast Recht mit dem Punkt, dass das Ziel der Studie nicht erreicht wurde, aber eben nur, weil keiner der Probanden eine Nahtoderfahrung hatte, während diese Schilder aufgestellt wurden. 2 Hatten sie, aber nur in Räumen wo sie nicht aufgestellt waren. Nun kann man sich fragen, warum das so war, man kann es nicht genau wissen, sondern nur Vermutungen anstellen.

Dann zu dem Punkt, dass es darum geht, weil es eben für die Leute besonders essentiell wichtig ist, dass man keine bewussten Erfahrunge machen kann, wenn das Gehirn kein Sauerstoff erhält. Hier hat man natürlich die Chance auf einen essentiellen beweis, der hier scheinbar auch nicht der Fall ist.

Es bleibt aber weiterhin der paranormale Fall, dass die person von der Decke die Personen beschreiben konnte, während einer Phase, wo die Person kein Bewusstsein hatte. DAs versuchst du jedes mal klein zu reden oder als Lüge darzustellen, ist aber Humbug. Natürlich ist das was paranormales. Es wäre zwar NOCH paranormaler, wenn das gehirn garantiert kein Sauerstoff zu diesem Zeitpunkt hätte, aber auch so in diesem Zustsand sind natürlich die Vorkommnisse paranormal. Der Erfolg war nun mal, dass dieses Ereignis genau belegt werden konnte anhand von Zeugen, anhand der Maschinen etc. Dein Gegenargument war, ja das kann man ja auch aus Arztserien haben, aber das ist halt nicht viel mehr als ne lustige Unterstellung.

Und natürlich bleibt dieser Punkt ein Erfolg, völlig egal dass es nicht zur Zielsetzung der Studie gehörte.
Das DU das so nicht siehst, liegt an deiner völlig einseitigen Perspektive, die darum kämpft, dass es hoffentlich nie Realität wird, aber die Fakten sagen, dass es diese Person hatte, an der Decke schwebte und Leute , sowie Maschinen identifizieren konnte.

Es wäre etwas anderes, wenn es völlig normal wäre, wenn bei einer Reanimation die Leute an der Decke schweben würden und dann alles von oben betrachten und Leute identifizieren, ist es aber nun mal nicht. :D
Das passiert eben nur bei Nahtoderfahrungen und in diesem Fall hat man es eben sogar mal belegt, während in anderen Fällen ja ständig nur von Skeptikern das Argument kommt "Ja das sind nur Anekdoten , niemand weiß ob das wirklich passiert ist." Auch wenn es zahlreiche Fälle dieser Art gab, wurde das halt immer so gesagt.
In diesem Fall sind es keine Anekdoten weil das Ereignis mit Zeugen und anhand der Maschinen belegt wurde.
Das sind nun mal Indizien, und @thedefiant sieht sie auch als Indizien an oder was sagst du dazu? In diesem Fall ist es ja viel mehr als nur meine Worte.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.06.2015 um 13:13
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es bleibt aber weiterhin der paranormale Fall, dass die person von der Decke die Personen beschreiben konnte, während einer Phase, wo die Person kein Bewusstsein hatte.
Bitte belege, daß die Person zu dem Zeitpunkt "kein Bewusstsein hatte".


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.06.2015 um 13:44
Zitat von geekygeeky schrieb:Bitte belege, daß die Person zu dem Zeitpunkt "kein Bewusstsein hatte".
Aufgrund des Zeitpunks der Maschinen konnten sie belegen zu welchem Zeitpunkt die Person die Nahtoderfahrung hatte, und das vor und während der Reanimierungsmaßnahmen.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.06.2015 um 14:08
@Dawnclaude

Und wo bleibt nun der Beleg, daß die Person zu dem Zeitpunkt "kein Bewusstsein hatte"?


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.06.2015 um 14:09
nein. der tot schliesst das leben aus.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.06.2015 um 14:09
Steht doch auch in der Bibel, dass es nicht geht!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.06.2015 um 14:11
@interrobang
Was danach passiert kann keiner von uns Lebenden wirklich wissen.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.06.2015 um 14:12
@Venom
o doch. auf den bekannten fakten kann man daraus schliessen das es kein "leben" nach dem tot gibt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.06.2015 um 14:13
@interrobang
Welchen Fakten? :D


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.06.2015 um 14:16
@Venom
wissenschaftliche fakten was leben ist und was es benötigt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.06.2015 um 14:20
@interrobang
Da sehe ich keine Fakten die zeigen, dass es nix nach dem Leben gibt :D
Oder bist du schon mal gestorben und weißt, dass es nix danach gibt? :D


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.06.2015 um 14:22
@Venom
is ganz einfach. es gibt keinerlei grundlage dafür. also ist es gleich wahrscheinlich wie das es orks und einhörner gibt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.06.2015 um 14:26
@interrobang
Das kannst du aber nicht wissen ^^


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.06.2015 um 14:28
@Venom
trollmodus?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.06.2015 um 14:34
Zitat von geekygeeky schrieb:Und wo bleibt nun der Beleg, daß die Person zu dem Zeitpunkt "kein Bewusstsein hatte"?
Naja er wurde ja wiederbelebt, da hat man dann kein Bewusstsein, sonst müsste man ihn nicht wiederbeleben. :D
Ich gebe dir aber Recht, dass glaub ich keine Messergebnisse und zeitliches Protokolll bekannt sind zu seinem Status. Sollte man für solche wissenschaftlichen Forschungen natürlich machen.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.06.2015 um 14:36
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Was danach passiert kann keiner von uns Lebenden wirklich wissen.
Eben deshalb kursieren darüber ja auch jede Menge Märchen, manche finden mehr und manche weniger Anhänger. In ihrer Wahrscheinlichkeit jedoch unterscheiden sie sich in nichts von meinem präferierten Nach-dem-Leben-Märchen: Wir gehen alle als Popel in die Nase des „Großen Grünen Arkelanfalls“ ein und werden bei seinem nächsten Nies-Anfall wiedergeboren. Auch das kann niemand widerlegen. :D


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.06.2015 um 14:38
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Naja er wurde ja wiederbelebt, da hat man dann kein Bewusstsein, sonst müsste man ihn nicht wiederbeleben. :D
Und genau das ist Unsinn. Du hast also tatsächlich nichts von dem verstanden, was ich dir schrieb?
Kann man Astralreisen beweisen? (Seite 19) (Beitrag von geeky)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.06.2015 um 14:41
Zitat von geekygeeky schrieb: Wir gehen alle als Popel in die Nase des „Großen Grünen Arkelanfalls“ ein und werden bei seinem nächsten Nies-Anfall wiedergeboren.
Ich finde deine Version klingt ziemlich plausibel und wer sie in frage stellt muss eindeutig verrückt sein. So viel steht fest.


Anzeige

melden