Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität, Kraft, Kundalini ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

11.04.2015 um 18:39
Hallo miteinander!

Ich fühle mich mental wie weggetreten heute. Voll komisch. Ich habe das Gefühl, als wenn die Kundalinikraft in mir erwacht. Ich bin ein spiritueller Mensch und wollte mal fragen, ob jemand schon mal Erfahrung gemacht hat mit Kundalini?

VG
Land Of Love


1x zitiertmelden

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

11.04.2015 um 18:44
Was ist bitte die Kundalinikraft?
@Archibald


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

11.04.2015 um 18:44
Eine gute Beschreibung liefert Wikipedia wenn ich zitieren darf:

Nach der tantrischen Lehre wohnt in jedem Menschen eine Kraft, die Kundalini genannt wird [1]. Diese befindet sich gemäß dem Tantrismus ruhend am unteren Ende der Wirbelsäule und wird symbolisch als eine im untersten Chakra schlafende zusammengerollte Schlange (Sanskrit: kundala „gerollt, gewunden'“) dargestellt. Sie gilt als die der Materie nächststehende Kraft im Menschen. Durch yogische Praktiken soll sie erweckt werden können und aufsteigen, wobei die transformierenden Hauptenergiezentren oder Chakren durchstoßen werden (Satchakrabedha „Sechschakrendurchstechen“). Erreicht sie das oberste Chakra, soll sie sich mit der kosmischen Seele vereinigen und der Mensch höchstes Glück erlangen[2]. Erst hier vereinigt sie sich nach tantrischen Lehren in ihrer transformierten Form mit den kosmisch-spirituellen Kräften. Da das Aufsteigen der Energie nach den klassischen Lehren auch Gefahren in sich birgt, sollen eine gute Vorbereitung und ein innerer Reinigungsprozess entscheidend sein, weshalb viele Schulen zuerst das Herzzentrum entwickeln. In Begleitung eines Menschen, der die Kundalini-Kraft bewusst lenken kann, sollen mögliche Begleiterscheinungen des Prozesses, wie Visionen oder Erfahrungen in der Astralwelt, verständlich sein. Es gibt immer wieder Fälle, die Tantriker als „spontanes Erwachen“ der Kundalini interpretieren [3].

Auch einige Vertreter der frühen westlichen Psychologie beschäftigten sich mit dem Kundalini-Phänomen, allen voran der Schweizer Psychologe Carl Gustav Jung [4]


melden

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

11.04.2015 um 18:48
Nennt man sowas nicht umgangssprachlich auch "Frühlingsgefühle"? ;)


melden

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

11.04.2015 um 19:23
@Archibald

Glaub mir, würde sie wirklich erwachen, würdest Du hier jetzt nicht schreiben können ;)

Beschreib doch mal ein wenig "WIE" genau Du Dich fühlst.

Was verändert sich in Deiner Wahrmehmung, was mit Deinem Körper(gefühl).


melden

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

11.04.2015 um 22:01
@Archibald
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Ich fühle mich mental wie weggetreten heute. Voll komisch.
Dann geh mal zum Arzt!


melden

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

12.04.2015 um 23:56
Ich würde auch gerne mal wissen,wie sich diese Kundalini-Kraft anfühlt und woran man merkt,dass diese 'erwacht' ? Aus dem Wikipedia-Artikel werde ich nämlich nicht wirklich schlau,was das angeht...

Vielleicht ist 'Kundalini' eine Erklärung für etwas,das mich bereits seit ich 13 bin,begleitet,für das ich aber immer noch keine richtige Erklärung gefunden habe...


melden

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

13.04.2015 um 11:11
Wenn die Kundalini erwacht mag es allerlei Phänomene geben, Blockaden auflösen usw. und das mag unangenehm sein.

Wenn die Kundalini jedoch aufgestiegen ist gibt es totale Energie, Klarheit usw.

Ist nur die Frage wie man dies ohne Vorübungen usw. erreichen will, es werden ja Gefahren erwähnt.

Mental Weggetreten zu sein spricht jetzt meiner Meinung nach jedoch sowieso eher nicht für Kundalini.


melden

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

13.04.2015 um 22:36
mich hat die schlange zum glück noch nicht gepackt und ich bemühe mich sie auch nicht an mich rann zu lassen!!!
sonst werde ich noch völlig zum illu


melden

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

14.04.2015 um 05:16
@Archibald
Die Kundalini-Kraft ist eine schlafende Bewusstseins-Energie, die im Wurzelchakra angelegt ist, wird sie aktiviert, steigt sie durch die gereinigten und geöffneten Chakren bis zum Scheitel-chakra hinauf, was zur Erleuchtung führt und das 3. Auge wird aktiviert . Die Kundalini-Energie wird symbolisch als Schlangenkraft bezeichnet denn wenn sie erwacht fühlt man ganz deutlich wie sie entlang der Wirbelsäule hinaufsteigt.

Die Kundalini aktiviert sich von selbst, bzw. durch einen Akt der Gnade, wenn man ein entsprechendes Bewusstsein erreicht hat . Wird die Kundalini aktiviert, reinigt sie zuerst, das Energie-Feld, die Chakren und den zentralen Energiekanal, alle Blockaden werden aufgelöst, dies kann manchmal sehr schmerzhaft sein, und je mehr Blockaden vorhanden sind, desto stärker ist dabei das Kundalini-Erlebnis.
Ist die Kundalini aktiviert, bist du dann direkt mit der höchsten kosmischen Bewusstseinsenergie verbunden.

Alles Liebe Veritatis


melden

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

14.04.2015 um 15:17
http://spirituelle-krisen.net/kundalini/kundalini_richtlinien_waelti.html

sobald ein inneres "aufblühen" geschiet sofort den kopf schütteln und am besten bei freunden oder familie zu ruhe kommen

und mein thread lesen


melden

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

14.04.2015 um 15:29
@veritatis

Passiert das nur einmal im Leben oder kann man auch mehrere Kundalineerfahrungen haben?


melden

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

14.04.2015 um 18:12
@cucharadita
Wenn die Kundalini einmal erwacht oder aktiviert ist, ist sie für immer aktiviert, aber die Erfahrungen die man mit ihr macht sind sehr verschieden, ich werde versuchen dir das in meinem nächsten Thread zu erklären, gib mir ein paar Stunden Zeit, damit ich meine Erfahrungen in Wörter umsetzen kann.

Alles Liebe Veritatis


melden

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

14.04.2015 um 18:32
@veritatis

Danke ich bin gespannt :)

Also meine ist im Sommer 2012 erwacht, auf schmerzhafteste Weise...aber irgendwie hab ich das Gefühl das sie sich zwischendurch immer wieder mal schlafen legt....ich dann irgendwas lernen soll/muss und ist das geschehen...erstrahlt wieder alles.

Dieses Erlebniss ist ja auch der Auslöser dafür, das ich mein komplettes Leben jetzt auf den Kopfstelle^^

Man kann danach ja nicht mehr so weiter leben wie bisher.


melden

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

14.04.2015 um 18:46
@cucharadita
@veritatis

Die Kundalinienergie kann sich natürlich auch wieder zurück ziehen, aber vergessen wird man sie vermutlich ebensowenig wie den Punkt, das sie nun völlig weg wäre.

Und so steigt sie auch einmal wieder auf. Dann hoffentlich mit schon bereinigten EX-Blockaden.
Dann tut auch nix mehr weh.


1x zitiertmelden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

14.04.2015 um 18:54
Im Moment ist es total heftig bei mir. Ich habe Paranoia. Ich habe Vorstellungen, wie Terroristen von der Luft und vom Boden Deutschland zerstören wollen. Mit ihrer Wut und all dem Hass. Sie wollen uns dem Erdboden gleich machen und Asche und Schutt legen. Ich fühle, dass das wahr wird. Wann ist ungewiss, aber ich habe das Gefühl, als wenn wir eine "Apokalypseshow" erleben werden. Oder sind das nur Wahnvorstellungen?


melden

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

14.04.2015 um 18:55
Die Kundalini ist das innere Licht, das die Körper durchstroemt und sie so erst sichtbar macht.


melden

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

14.04.2015 um 18:58
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Dann tut auch nix mehr weh.
Ja, wie meine Gipfelerfahrung letzten Sommer, welche ja der Auslöser war, nun diese Reise zu machen :)

2012 hatte ich solche Schmerzen das ich in den Himmel geschrien habe, Gott möge das sofort, aber sofort wieder rückgängig machen :D

@Archibald

Ich dachte am Anfang "sie" wären in meiner Wohnung gewesen und hätten Kameras versteckt und ich dachte "sie" würden kommen um mich zu erschiessen.
Das hat ca. 10-15 Tage gedauert, dann war der Wahn vorbei.

Hast Du Hilfe, wer unterstützt Dich?


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

14.04.2015 um 18:59
@cucharadita

Naja, Hilfe kann man das nicht nennen... ich habe hier die Betreuer mit denen ich darüber reden kann, aber mehr als Paranoia abtun können die verständlicherweise auch nicht machen...

VG
Land of Love


melden

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

14.04.2015 um 19:01
@Archibald
Wenn Du dich darauf konzentrierst, dass die Energie im Kopf in Richtung Atlaswirbel zurueckgezogen wird, sollte es nachlassen. Stell dir dabei geistig einen Körper vor, der durch seine Poren einatmet und fokussiere dich auf den Bereich, in dem die Wirbelsaeule in den Schaedel eintritt.


melden