Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität, Kraft, Kundalini ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

15.04.2015 um 11:54
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Blockaden in dem Sinne, dass Leiden unnoetig verlaengert wird.
Wann wird denn in dem Prozess das Leiden unnötig verlängert?
Zitat von deduxdedux schrieb:Das Ego stirbt auch nicht, es veraendert sich. An die Stelle des unbewussten Egos tritt ein bewusstes Ego.
Naja, ganz so ist es nun auch wieder nicht....die Egozentrik geht flöten. ;) Alles was dem im Wege steht stirbt. :)


2x zitiertmelden

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

15.04.2015 um 12:18
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Wann wird denn in dem Prozess das Leiden unnötig verlängert?
Wenn man in realitaetsnahen Vorstellungen steckt, die eben doch nicht ganz der Realitaet entsprechen. Die Probleme werden so chronisch, da sich das Ego wieder verfestigt, wenn ein Ziel erreicht scheint.
Man kann das wahre Ziel der Persoenlichkeit nicht durch Ideale erfassen, sondern muss es selbst erleben.


1x zitiertmelden

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

15.04.2015 um 12:21
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Naja, ganz so ist es nun auch wieder nicht....die Egozentrik geht flöten. ;) Alles was dem im Wege steht stirbt. :)
Im darauf folgenden Post praezisierte ich das so mit etwas anderen Worten.


melden

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

15.04.2015 um 12:40
Körperliche Blockaden melden sich immer, auch wenn die Kundalini nicht erwacht ist.

Wenn die Kundalini erwacht ist, reinigt sie alles. Ich hatte die Symptome das sich wirklich jedes Zipperlein was ich irgendwann mal hatte an Verspannung usw., plötzlich wieder meldete. Auch wenn es zich Jahre her schien. Dann wurde es weggebrannt.


Ich hatte eine schlimme Verspannung auf höhe des Solar Plexus. Schon in der Jugend und die Ärtze meinten Wachstum, wächst sich raus usw., tat es aber nie. Zwischendurch hatte ich auch lange Ruhe aber es meldete sich eben zwischendurch.

Im Schwimmbad ist so ein Massagestrahl und ich stellte mich immer dort drunter, um mich abzuhärten.
Es tat jedesmal weh.

So ging es viele viele Jahre. Dann hatte ich ein Kundalinierlebnis und die Blockade wurde quasi weggebrannt.

Seither kann ich mich unter den Massagestrahl stellen und es tut nichts weh. -Zuletzt letzte Woche.
Immer noch bin ich darin sehr behutsam und erwarte den Schmerz, immer noch bin ich erstaunt
das es weg ist, so normal war das, so lange hatte ich das.

Wie es mit geistigen Blockaden ist weiss ich nicht. da denke ich kann nichts erwachen, wenn diese massiv gegeben sind.

Man arbeitet an sich, erst hört man nur das es ein wahres unverfälschtes Selbst geben solle, vielleicht lässt man sich darauf ein, findet es nach einer Weile und erst dann kann die Kundalini erwachen, dann hat man die wesentlichen geistigen Blockaden aber ja schon ausgeräumt.


melden

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

15.04.2015 um 16:29
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn man in realitaetsnahen Vorstellungen steckt, die eben doch nicht ganz der Realitaet entsprechen. Die Probleme werden so chronisch, da sich das Ego wieder verfestigt, wenn ein Ziel erreicht scheint.
verstehe ich nicht, kannste das mal erklären?
Zitat von deduxdedux schrieb:Man kann das wahre Ziel der Persoenlichkeit nicht durch Ideale erfassen, sondern muss es selbst erleben.
Das Ziel der Persönlichkeit? Verstehe ich auch nicht. :) Was hat das mit dem Kundalini-oder Transformationsprozess zutun?
@dedux


1x zitiertmelden

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

15.04.2015 um 16:34
Körperliche Blockaden melden sich immer, auch wenn die Kundalini nicht erwacht ist.
....
Wie es mit geistigen Blockaden ist weiss ich nicht. da denke ich kann nichts erwachen, wenn diese massiv gegeben sind.
Ja, davon gehe ich auch aus. @jimmybondy


melden

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

15.04.2015 um 17:09
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Das Ziel der Persönlichkeit? Verstehe ich auch nicht. :) Was hat das mit dem Kundalini-oder Transformationsprozess zutun?
Die Bindung der Persoenlichkeit an den Kundaliniprozess wurde durch die Aussage kreiert, Jesus und Buddha seien erleuchtet gewesen und wuerden den Weg der Liebe vorgeben. Daraus folgt, dass jemand, weniger liebevoll, weniger erleuchtet sein koennte.
Ich habe diese Verbindung zwischen Persoenlichkeit und erleuchtet sein nicht hergestellt, sondern uebernommen.
Ich habe nur angezweifelt, dass bei jedem am Ende des Weges ein Buddha oder Jesus heraus kommt. Der individuelle Weg kann ein ganz anderer sein, dennoch kann der Kundaliniprozess bei dieser Person abgeschlossen sein.
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:verstehe ich nicht, kannste das mal erklären?
Ein Beispiel. Jemand bemerkt, dass die Schlange erwacht, besorgt sich Lesestoff, findet, dass das Jesusbeispiel super ist und handelt danach. Er wird seine Taten wohlwollend ansehen und sich erfuellt fuehlen, denken er sei weit fortgeschritten. Das geschieht unbemerkt aus dem Verstand heraus, weil er nach einer Vorstellung lebt. Handelt diese Person WIE jemand anderes oder handelt sie nach sich selbst? Schwer zu beantworten aber dennoch bedenkenswert.

Die Freiheit, die mit dem Prozess kommt, wird nicht selten wieder eingefangen, durch weit verbreitete Thesen, was dieser Prozess letztendlich bewirken soll. Erfahren kann man das nur selbst.


melden

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

15.04.2015 um 17:11
Vorstellungen liegen m.E. bei diesen Prozessen völlig außen vor. Die werden ja quasi mit weggeputzt. ;)
Die Energie macht ihre Arbeit, besser man stellt sich nicht dagegen und sorgt dafür,
dass sie frei fließen kann. Das ist schon alles....und doch ne ganze Menge. :D


melden

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

15.04.2015 um 17:13
@Para-doxa
Dann haben wir diese Vorstellungen ja jetzt erfolgreich aufgeloest :)


melden

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

15.04.2015 um 17:13
ja :)


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

15.04.2015 um 17:30
@divinitus279

Ich spüre sie über dem Steißbein. Da stockt es irgendwie.


melden

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

15.04.2015 um 17:33
@Archibald
Was genau spuerst du?


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

15.04.2015 um 17:37
@dedux Ich nehme ein Drücken war. Ein Drücken gegen etwas. Es fühlt sich an wie ein warmer Wasserstrahl. Der hochschießen möchte aber gegen eine Blockade klopft.


melden

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

15.04.2015 um 18:57
Also ich hab mir die letzten 3 Seiten durchgelesen und muss feststellen, wenn man "Kundalini" durch Verdauungsstörung/Durchfall ersetzt ergeben die Texte den gleichen Sinn wie vorher.

Srsly...


Btw, kann es evtl sein, dass du in eine neue Phase der Sexualität eintrittst?


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

15.04.2015 um 19:19
@kalamari

Wie kommst du da drauf? Mit der Sexualität?


melden

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

15.04.2015 um 19:27
Wikipedia: Infantile Sexualität


melden

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

17.04.2015 um 08:44
@Archibald

falls es so sein sollte..lass einfach geschehen..bleib ruhig beobachte alles als seist du einfach nur Zuschauer, egal auch was für bilder oder sonstwas da kommen sollten..ist wie Fernsehen


Angst ist immer nur fehlendes Vertrauen..lass einfach geschehen


melden

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

17.04.2015 um 17:09
@jimmybondy

http://www.chakren.net/chakra/solarplexus-chakra/


melden

Gefühl , als wenn Kundalini erwacht

17.04.2015 um 17:24
@denis069

Prima Danke, schöne Seite.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?
Spiritualität, 44 Beiträge, am 04.11.2021 von Walkingbird
para666 am 30.07.2021, Seite: 1 2 3
44
am 04.11.2021 »
Spiritualität: Funktioniert faith healing?
Spiritualität, 5 Beiträge, am 15.07.2021 von Zyklotrop
EndederFahne am 14.07.2021
5
am 15.07.2021 »
Spiritualität: Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund
Spiritualität, 265 Beiträge, am 06.03.2021 von DalaiLotta
jimmybondy am 30.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
265
am 06.03.2021 »
Spiritualität: Wie wird man richtig beerdigt?
Spiritualität, 75 Beiträge, am 01.12.2021 von Zyklotrop
para666 am 01.07.2021, Seite: 1 2 3 4
75
am 01.12.2021 »
Spiritualität: Wird Astralreisen im falschen Bild dargestellt?
Spiritualität, 9 Beiträge, am 20.07.2021 von nocheinPoet
para666 am 19.07.2021
9
am 20.07.2021 »