Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen mit psychischen Krankheiten

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen mit psychischen Krankheiten

04.05.2015 um 15:26
Schön beschrieben mMn @callida

Anzeige
melden

Menschen mit psychischen Krankheiten

06.05.2015 um 15:13
@amore11
Psychisch Kranke suchen ja bekanntermaßen die Nähe anderer psychisch Kranker. Auf diese Art entstehen in Städten immer zentrale Knotenpunkte wo man besonders viele solcher Menschen findet, Bahnhöfe z.B. Vielleicht kommst du in deinem Alltag oft an solchen Orten vorbei?


melden

Menschen mit psychischen Krankheiten

06.05.2015 um 22:48
@callida

Ich danke Dir für Deine gute Beschreibung.
😊


melden

Menschen mit psychischen Krankheiten

06.05.2015 um 22:55
@apla

Leider ist es in dieser Stadt so, das viele Menschen
hier viel psychische Störungen haben.

Habe einigen Menschen geholfen.
Nun habe ich aber erkannt, das ich achtsamer mit mir umgehen muss
.
Vielen lieben Dank an Dich und den anderen Usern😏


2x zitiertmelden

Menschen mit psychischen Krankheiten

07.05.2015 um 00:32
Jo, dann sind schon mal alle Psychotherapeuten psychisch krank. ;)
Zu denen fühlen sich Menschen mit psychischen Problemen besonders "magisch" hingezogen. :D
Die brauchen dafür nicht mal irgendwo hingehen, außer in ihre Praxis. :D


melden
Panax ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen mit psychischen Krankheiten

07.05.2015 um 14:45
@amore11
Zitat von amore11amore11 schrieb:Habe einigen Menschen geholfen.
Ist es nicht so dass der betroffene Patient sich selber Hilft ?


melden

Menschen mit psychischen Krankheiten

07.05.2015 um 15:50
Das ist nur mal so. Da kannst du nichts ändern, außer sie abweisen wenn du keine Lust darauf hast. Es ist jetzt nichts ungewöhnliches das passiert jeden.


melden

Menschen mit psychischen Krankheiten

12.05.2015 um 00:26
@amore11
"färb ab" ist eine ziemlich besch*** Ausdrucksweise dafür! ich würde eher "sowas nimmt einen auf Dauer mit" sagen!

viele Menschen, die psychisch erkrankt sind haben harte Dinge in ihren Leben durchmachen müssen! das kann einen manchmal ganz schön mitnehmen!


melden

Menschen mit psychischen Krankheiten

11.10.2015 um 14:35
guten Tag. gerade frisch dabei möchte ich meinen Senf hierzu dazugeben. vielleicht lässt sich deine Frage
Zitat von amore11amore11 schrieb am 26.04.2015:Warum passiert es mir immer wieder; das Menschen in mein Leben treten, die psychisch krank sind?
durch Aneinanderreihung mancher Aussagen beantworten oder besser beleuchten?
Zitat von amore11amore11 schrieb am 26.04.2015:nur muss ich mich gut abgrenzen können, was ich vorher nicht konnte
Zitat von amore11amore11 schrieb am 29.04.2015:Ich meide den Kontakt auch nicht, sondern schütze mich indem ich mich abgrenze. Das heisst ich bin da für die Menschen und helfe so wie es in meiner Macht steht und muss auch aufpassen;das ich mich nicht verausgabe.
Zitat von amore11amore11 schrieb am 30.04.2015:Ich weiß, es war ein guter Lernprozess für mich.
Und der Intuition zu folgen habe ich auch inzwischen wieder gelernt.
Zitat von amore11amore11 schrieb am 06.05.2015:Nun habe ich aber erkannt, das ich achtsamer mit mir umgehen muss
die Antwort(en) liegt in dir selber ;-)

"diese" Menschen lehren dich, auf dich selbst zu achten. dich abzugrenzen, falls es zuviel wird. DA zu sein, wenn du es kannst (und willst).
von diesem Aspekt aus gesehen, ist die Rubrik doch richtig (finde ich).

zum Gruß.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: TE verschollen.