Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott die Welt verlassen

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Welt, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott die Welt verlassen

23.08.2015 um 20:32
@41026061_
Eine Beschreibung des Videos wäre nicht nur nett, sondern auch nach den allmy-Regeln gefordert, da ja nicht jeder 'ne Flat hat, um sich das Video anzuschauen.

Also, um was geht's da bitte?

Anzeige
melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott die Welt verlassen

23.08.2015 um 20:35
@Micha007

Es ist ein Lied. Über Eleison.


melden

Hat Gott die Welt verlassen

23.08.2015 um 20:35
@Micha007

In der Tat.

Bei gepostetem Video handelt es sich um eine Art Musikvideo; eine Art Kirchengesang.

Kyrie eleison

Kyrie eleison (griech. κύριε ἐλέησον kírië eléison oder kýrie eleison ‚Herr, erbarme dich!‘) ist der Anfang einer kurzen, in der Regel dreigliedrigen Litanei, die zu verschiedenen Anlässen in der christlichen Liturgie gesungen wird. Am bekanntesten ist das Kyrie eleison als Bestandteil der Eröffnung des christlichen Gottesdienstes. Auch Litaneien wie die Allerheiligenlitanei oder die Lauretanische Litanei beginnen mit dem Kyrie-Ruf.

Quelle: Wikipedia: Kyrie eleison

Ich mag diesen Gesang, auch wenn ich nicht umbedingt etwas mit Gott oder dem christlichen Glauben zu tun habe. Und das „Herr, erbarme dich!" hat meiner Meinung nach - in Anbetracht des Eps - ganz gut hier hereingepasst, wenn auch nicht ganz ernst gemeint.


melden

Hat Gott die Welt verlassen

23.08.2015 um 22:04
Ja, ich hab die Welt verlassen und lebe immer noch hier. Ich bin der Anfang und das Ende meines und eures Universums.

Der christliche Gott ist nicht existent, also was soll diese Frage?


melden

Hat Gott die Welt verlassen

23.08.2015 um 22:16
Gott hat die Welt nicht Verlassen. Die Welt des Menschen hat Gott verlassen und hat sich Satan zugewendet. So ist denn Gott gestorben und Satan auferstanden.


melden

Hat Gott die Welt verlassen

24.08.2015 um 03:18
Ich glaube eher, dass man Gott von der Erde verdrängt hat. Ganze Staaten sagen sich ja von Gott und Christentum los. Gott wird von seinem eigenen Weinberg vertrieben:
Matthaeus 21:33-46Hoffnung für Alle (HOF)
Vom Weinbergbesitzer und den betrügerischen Pächtern
33 »Hört ein anderes Gleichnis: Ein Grundbesitzer legte einen Weinberg an, zäunte ihn ein, stellte eine Weinpresse auf und baute einen Wachturm. Dann verpachtete er den Weinberg an einige Weinbauern und reiste ins Ausland. 34 Als die Zeit der Weinlese kam, beauftragte er seine Knechte, den vereinbarten Anteil an der Ernte abzuholen. 35 Die Weinbauern aber schlugen den einen nieder, töteten den anderen und steinigten den dritten.
36 Da beauftragte der Grundbesitzer andere Knechte, eine noch größere Anzahl. Aber ihnen erging es nicht besser. 37 Schließlich sandte er seinen Sohn, weil er sich sagte: Vor meinem Sohn werden sie Achtung haben! 38 Als die Weinbauern aber den Sohn kommen sahen, sagten sie zueinander: ›Jetzt kommt der Erbe! Den bringen wir um, und dann gehört der Weinberg endgültig uns.‹ 39 Sie jagten ihn aus dem Weinberg und schlugen ihn tot.
40 Was — meint ihr — wird der Besitzer mit diesen Weinbauern machen, wenn er zurückkehrt?«
41 Sie antworteten: »Er wird diese Verbrecher umbringen und den Weinberg an solche Weinbauern verpachten, die ihm seinen Anteil abliefern.«
42 »Richtig«, sagte Jesus; »ihr wisst doch, was in der Heiligen Schrift steht: ›Der Stein, den die Bauarbeiter weggeworfen haben, weil sie ihn für unbrauchbar hielten, ist nun zum Grundstein des ganzen Hauses geworden. Was keiner für möglich gehalten hat, das tut der Herr vor unseren Augen.‹
43 Deshalb sage ich euch: Die neue Welt Gottes wird euch weggenommen und einem Volk gegeben werden, das Gott gehorcht. 44 Ja, wer auf diesen Stein fällt, wird sich zu Tode stürzen, und auf wen der Stein fällt, der wird zermalmt.«


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott die Welt verlassen

24.08.2015 um 07:06
Schon wieder derselbe Scheiß "Gott gibt es nicht", na dann ihr Alleswisser beweist es doch wenn ihr etwas BEHAUPTET. Ansonsten würde ich euch raten mal eure Formulierung in "Ich glaube nicht an Gott" zu ändern.
Und für die Gläubigen gilt es den Gott zu beweisen erst dann, wenn er behauptet, dass es ihn gibt, aber nicht wenn er einfach an ihn glaubt.


melden

Hat Gott die Welt verlassen

24.08.2015 um 14:19
@stichling

Wenn der Verstand überwiegt und die Logik sich mit einem Gefühl anlegt, wie dem glauben.....ja da könnte man wirklich meinen der Teufel regiere die Welt :D


melden

Hat Gott die Welt verlassen

24.08.2015 um 17:46
Der Teufel regiert nicht die Welt.....so lange es Menschen gibt wie Putin oder Kim Jong-un, was braucht es da einen Teufel....Die Menschen sorgen alleine für ihr verderben...


melden

Hat Gott die Welt verlassen

24.08.2015 um 18:11
Nein, er ist noch da. Blöd nur, dass er uns nicht wahrnimmt, bzw. wir ihn/es nicht interessieren. Warum auch? Wir sind belanglos. Ob wir nun da sind oder nicht, kümmert das Universum nicht.


1x zitiertmelden

Hat Gott die Welt verlassen

25.08.2015 um 04:21
@verschlagen
Zitat von verschlagenverschlagen schrieb:Blöd nur, dass er uns nicht wahrnimmt, bzw. wir ihn/es nicht interessieren. Warum auch? Wir sind belanglos. Ob wir nun da sind oder nicht, kümmert das Universum nicht.
könnten wir aber auch schön umdrehen:)
Blöd nur, dass wir ihn nicht wahrnehmen, bzw.er uns nicht interessiert. Warum auch? Er Ist belanglos. Ob er nun da ist oder nicht, kümmert uns nicht.


melden

Hat Gott die Welt verlassen

25.08.2015 um 04:27
@Koman

Ja, so wie die Bakterie uns als Gesamtorganismus nicht wahrnimmt.


melden
stichling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott die Welt verlassen

26.08.2015 um 10:26
Die Bibel lehrt, dass nicht Gott, sondern der Teufel der Herrscher der Welt ist.

Aus diesem Grund lehrte Jesus im Vater-Unser beten, dass das Reich Gottes kommen und sein Wille auch auf der Erde geschehen soll - offensichtlich ist es noch nicht da, und Gottes Wille geschieht noch nicht auf der Erde (Matth. 6:10).

Deshalb konnte der Teufel Jesus auch alle Königreiche der Welt für einen Akt der Anbetung anbieten - offensichtlich gehören sie ihm bzw. sind unter seiner Kontrolle (Matth. 5:8-11).

Deshalb wird in der Bibel auch prophezeit, dass Gott irgendwann auf der Erde eingreifen wird, um die Missstände, die auf der Erde sind, zu beseitigen (z.B. Matth. Kap. 24).


melden

Hat Gott die Welt verlassen

26.08.2015 um 21:11
Gott ist fern.
Anders kann ich das Gefühl was ich dazu habe auch nicht beschreiben.


melden

Hat Gott die Welt verlassen

26.08.2015 um 21:19
@MrBananentoast
Ich könnte es anders beschreiben.
Nicht Gott ist fern, sondern wir sind fern von Gott.:)


melden

Hat Gott die Welt verlassen

26.08.2015 um 22:59
@Koman
Damit tust du so, als wäre es dramatisch zu sagen, dass wir nicht die Chance haben uns ihm anzunähern.


melden

Hat Gott die Welt verlassen

26.08.2015 um 23:10
Nicht gott hat die welt verlassen...
Gott hat uns diese welt hinterlassen


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: TE hat kein Interesse mehr an diesem Thread und macht einfach einen fast identischen neu auf.
Dann kann der hier ja zu...