Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran und Bibel im Vergleich

701 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran Bibel Glaube Nächstenliebe Lehre Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 22:24
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Upps dann bist du ja auf eine art mein Landsman:) gar nicht soweit weg wo ich
geboren
Wunderschönes Land übrigens
(vor und noch anfangs Eurozeit)

Anzeige
melden

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 22:26
@oat
Zitat von oatoat schrieb:Deine Respektlosigkeit hast du auch ganz anders offenbart.
Wie schon mit dem zitierten oben drüber hier.
Und schon allein mit der einfachen Missachtung.
Missachtung wem oder was gegenüber?
Nicolaus schrieb:
Was für eine Dauertrauer? Ich gedenke seiner Kreuzigung an Karfreitag, seit wann ist jeden Tag Karfreitag?
Zitat von oatoat schrieb:Es ging um das beten vorm Kreuz.
Was soll ich in einer Kirche, wo ein Kreuz steht oder hängt denn machen? Mich wegdrehen und nach hinten beten? Oder das Kreuz abmontieren? Du bist echt lustig... Es hängt halt da. Und ich bete da. Was geht es Dich überhaupt an? Ich habs dir schon gefühlte Abermillionenmal gesagt, Christen beten keine Kreuze an! Aber du bist sowas von extrem Schwerhörig, bei Dir hat das überhaupt keinen Zweck es noch zum Abermilliardsten Male zu wiederholen...
Nicolaus schrieb:
Ich sehe davon nichts. Aber wenn Du das siehst, bitte. Ich will dir deine Halluzinantionen nicht nehmen. Wie war das nochmal mit der Realität?
Die Realität:
papstmesse
Ach interessant. Du kannst also in die Herzen der Menschen da hinein gucken und deren Gedanken und Gebete lesen, ja? Wenn du diese Fähigkeit wirklich hättest, würdest du wissen, dass sie keine Kreuze anbeten! So ein Schmarrn von Dir hier etlich Seiten um Seiten um Seiten immer und immer immer wieder zu hören, obwohl es eine freche Lüge ist, ist schon verdammt grenzwertig!
Nicolaus schrieb:
Wie du mir, so ich dir, ganz einfach. Ändere Du deinen Diskussionsstil und ich ändere meinen entsprechend auch. Aber von mir immer nur fordern und selber hier den großen Zampano spielen der meint er könne machen was er wolle, iss so nicht drin!
Zitat von oatoat schrieb:LoL...wo fordere ich von dir???
Das fing schon damit an, dass ich mich als Muslim bekennen sollte, auch schon Alzheimer, oder was? :)
Du forderst doch von mir:

Nicolaus schrieb:
Ändere Du deinen Diskussionsstil!
Ganz genau! Und solange Du das nicht tust und dich weiterhin hier nur über das Christentum lustig machst zu deinem eigenen Amüsement oder darüber herziehst, werde ich meinen Stil Dir gegenüber auch nicht ändern! Weil so einer wie Du es auch nicht anders verdient hat!
Zitat von oatoat schrieb:und ganau das mein ich...
das is so übel.
Das Übel bist hier in der Hauptsache Du!
Pack dich erst mal an deine eigene Nase!


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 22:27
@geisterfrei

erheben ist , wenn ich auf sie hinabschaue.., wenn ich sage. ihh Moslems..,

aber meine Meinung darf ich schon noch vertreten.., das machen alle. Und ich tu es, ohne dass ich es böse meine.. und ohne dass ich sage: Du musst Christ werden.., jetzt sofort.

Ich habe aber keine Probleme mit Muslime. und auch keine mit Juden.., und auch keine die esotherik und sowas betreiben..,
und auch keine Probleme mit Atheisten..


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 22:31
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Und nochmals: Du weißt nicht wirklich, was Gott , ein höheres Wesen, die allumfassende Seele, die kosmische Energie sagt. Du liest ein Buch, das Menschen aufgeschrieben haben.
ich habe erst Jahrelang wunderschöne Erfahrungen mit Gott gemacht , bevor ich in der Bibel las. ok? Die Lehre Jesus ..ist für mich die richtige.


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 22:32
Zitat von leserinleserin schrieb:Man nutzt auch Symbole Herz für die Liebe. betet man deswegen Das Herz an?
Nun, wenn man alle Kreuze in der Kirche durch das Herz austauschen würde
würd ich meinen, da Beten Welche in der Kirche das Herz an.

Das Herz steht sinnbildlich für Liebe.
Die Kreuzigung für das Quälen eines Menschen zu Tode


2x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 22:35
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Wenn ich so andere Threads lese, in denen Du Dich äusserst, dann sieht das deutlich anders aus.
Da behauptest Du beispielsweise, dass der Glaube Männer zur Vergewaltigung aufrufe.
da möchte ich immer noch die stelle gerne zitiert haben, wo ich das geschrieben haben soll.
Zitat von oatoat schrieb:Das Herz steht sinnbildlich für Liebe.
Die Kreuzigung für das Quälen eines Menschen zu Tode
richtig..

deswegen beten wir auch nicht das Kreuz an, wir gedenken, an das Schreckliche, was Jesus am Kreuz für uns erlitten hat.


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 22:36
@oat

was macht man bei euch auf den Gräbern? ein Grabstein?


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 22:40
Zitat von leserinleserin schrieb:was macht man bei euch auf den Gräbern? ein Grabstein?
Bei euch? Ist es das jetzt das Pluralis majestatis? :)

Auf mein Grab soll höchstens Erde kommen, aber ich würde mir wünschen, dass
ich unter der Sonne begraben werde und sich Tiere an mich laben können.


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 22:42
Zitat von leserinleserin schrieb:deswegen beten wir auch nicht das Kreuz an, wir gedenken, an das Schreckliche, was Jesus am Kreuz für uns erlitten hat.
dazu mal ein Video:
Youtube: Ostern / die "Kreuzigung" der Sonne ! nicht ein jesus christus
Ostern / die "Kreuzigung" der Sonne ! nicht ein jesus christus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 22:43
Zitat von oatoat schrieb:Bei euch? Ist es das jetzt das Pluralis majestatis?
Siehst Du sooo lieb bin ich ;-)

nein ich meinte im Allgemeinen auf Grab eines Muslime.

ich habe aber schon geschaut.., man hat Grabsteine dort.., mit ein paar Worten darauf..,

wenn man nun vor einem Grab als Muslime steht .. betet man.. und als Muslime betet man auch nicht den Grabstein an , nur weil man davor steht , richtig?


1x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 22:46
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Die Kriege waren nicht richtig
Ich bin auch gegen Krieg. Trotzdem kann man nicht leugnen, dass im AT im Namen Gottes Kriege geführt wurden.
Zitat von leserinleserin schrieb:Lehrte nicht Jesus auch.., erhebe nicht das Schwert, auf dass man durch das Schwert nicht umkommt? jesus hat das bestätigt, was Gott im Jesaja sagt.Und sein Gebot Du sollst nicht morden.
Stimmt. Jesus hat aber auch mal gesagt: Ich bin nicht gekommen, euch den Frieden zu bringen, sondern das Schwert...
Zitat von leserinleserin schrieb:Gott war sogar dagegen als Kain Abel erschlug.
Das war ja auch nicht richtig, aus einem gewissen Neid oder Groll einfach seinen Bruder zu erschlagen.


2x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 22:48
@oat

wir glauben auch nicht an eine Osterhasen und beten den nicht an und an Ostereier auch nicht, die beten wir auch nicht an.

@oat.. Jesus wußte seinen Weg .. und er ging ihn.., und er sagte: Nach drei Tagen werde ich auferstehen. Das ist ein Grund zur Freude.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Das war ja auch nicht richtig, aus einem gewissen Neid oder Groll einfach seinen Bruder zu erschlagen.
und aus welchen Grund führt man Kriege? aus Freude ?hm manche ja, ok ..
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Stimmt. Jesus hat aber auch mal gesagt: Ich bin nicht gekommen, euch den Frieden zu bringen, sondern das Schwert...
Jesus sagte : wir sollen das Schwert nicht erheben.., wenn Jesus , das Schwert erhebt, gegen Satan .. und Gott , Sodom und Gomorra zerstört, heißt das nicht Gleich.. ok .. der Mensch darf das auch.. sehe ich so.


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 22:49
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich bin auch gegen Krieg. Trotzdem kann man nicht leugnen, dass im AT im Namen Gottes Kriege geführt wurden.
Hat man und auch Christen führten Kriege..., aber das war verkehrt..


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 22:56
Zitat von leserinleserin schrieb:nein ich meinte im Allgemeinen auf Grab eines Muslime.
Du machst den gelichen Fehler wie @Nicolaus
als er (oder sie)mich mit IHR ansprach.

Was weiß ich denn über andere. Und ich halte es mit Religionsgemeinschaften
nicht sonderlich, wenn es doch eh nur um Gott geht.
Zitat von leserinleserin schrieb:wir glauben auch nicht an eine Osterhasen und beten den nicht an und an Ostereier auch nicht, die beten wir auch nicht an.
dAmit beweist du, dass du dir den Inhalt gar nicht angeschaut hast
nur vom Titel herleitest.


melden

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 22:56
@oat
Zitat von oatoat schrieb:Nun, wenn man alle Kreuze in der Kirche durch das Herz austauschen würde
würd ich meinen, da Beten Welche in der Kirche das Herz an.
Was du alles meinen würdest... Wenn man steht oder sitzt oder kniet, ist immer irgend etwas vor einem. Wenn sich jemand auf eine Blumenwiese setzt und betet, dann würdest du natürlich meinen, er betet die Blumen an. Wenn jemand am Tisch sitzt und für das Essen dankt, würdest du meinen, er betet das Essen an. Dann kann ich auch sagen, wenn ein Muslim sich in einer Moschee zum Gebet auf den Teppich legt, betet er den Teppich an - und das ist doch alles Quatsch mit Verlaub!


1x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 22:57
Ich würde jetzt gerne wieder auf das Topic zurückkommen.

Koran und Bibel.

Und auf Dinge, die hier im Thread angesprochen wurden.

@oat
sprach davon, dass Christen sich auch Juden nennen könnten.
Gar nicht so weit hergeholt.

Mt 10,5 - 6
Diese zwölf sandte Jesus aus mit dem Auftrag: »Meidet die Orte, wo Nichtjuden wohnen, und geht auch nicht in die Städte Samariens, sondern geht zum Volk Israel, dieser Herde von verlorenen Schafen.

Und in Mt 10,23 heißt es dann:
Wenn sie euch in der einen Stadt verfolgen, dann flieht in eine andere. Ich versichere euch: Ihr werdet mit eurem Auftrag in den Städten Israels nicht fertig werden, bis der Menschensohn kommt.

Der Menschensohn wird also sehr bald wiederkommen. Noch bevor die Jünger ihren Auftrag beendet haben. Also gilt sein Auftrag nur für kurze Zeit. (das wird später noch mal wichtig!)

Da ihr beide ja sagt, die Bibel sei wörtlich zu verstehen, muss das ja stimmen.
Und passt auch in die Zeit:

Kurzer Exkurs: Die römische Provinz Syria wird um die Zeitenwende immer wieder von jüdischen Aufständen geschüttelt, es ist schwer, die Herrschaft aufrecht zu halten und Rom mit Steuern und Produkten zu beliefern.

In dieser Situation gibt es viele Prediger, die verschiedenste Philosophien vertreten, Endzeitstimmung (wie z.B. in Europa mehrfach im Mittelalter) macht sich breit, die Menschen bereiten sich aufs jüngste Gericht vor und wollen natürlich auch ihr nachirdisches Leben absichern und wenden sich allen möglichen Heilsbringern zu. (Maya-Kalender, Weltuntergänge die gewissen Sekten und Strömungen Zulauf und vor Allem viel Geld bringen kennen wir ja auch noch heute.)
Viele Juden sehen diese Endzeit als finalen Punkt der römischen Herrschaft und erhoffen sich die Wiedererrichtung eines jüdischen Königreiches und deuten auch ihre Schriften entsprechend und kämpfen gegen die langjährigen Besatzer.

Einer dieser Prediger ist Johannes der Täufer. Der dann vom Tetrarchen Herodes Antipas hingerichtet wird. Sehr wahrscheinlich zur Vermeidung einer erneuten Rebellion als deren möglichen Anführer man ihn ansah.
Ein weiterer Prediger: Jesus.
Er sammelt Männer um sich, spricht von sich als dem König der Juden, erklärt den jüdischen Priestern, dass er über sie herrschen werde. Kurz und gut: ein Aufrührer und Thronräuber wie er im Buche steht.
Und genau das verkaufen die jüdischen Würdenträger so den Römern. In der Gestalt von Pontius Pilatus. Der Jesus dann kreuzigen läßt.

Exkurs Ende.

Jesus ist nun also in dieser Stimmung als Prediger unterwegs und sieht zum einen die Uneinigkeit des jüdischen Volkes, zum anderen die Hysterie vieler Leute und bekommt von Gott den Auftrag, Ruhe in das ganze Geschehen zu bringen.
Also kommen die Worte von Friedfertigkeit, Feindesliebe usw zu den Menschen.
Weil Gott eben klar ist, dass ein großer Krieg nicht zum Sieg der Juden und zum Überleben des Volkes dient.

In Mt 11,1 heißt es : Diese Anweisungen gab Jesus seinen zwölf Jüngern. Als er die Rede beendet hatte, zog er weiter, um in den Städten des Landes zu lehren, was Gott jetzt von seinem Volk verlangt, und die Gute Nachricht zu verkünden.

Die Hervorhebung ist von mir. Um zu zeigen, dass es um die damalige Zeit ging. Nicht darum, für die nächsten zigtausend Jahre irgendetwas festzulegen.


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 23:00
@oat

ok.. ich habe es gelesen.

@geisterfrei

das Zitat von mir ? wo ist es?

wo ich dieses behauptet haben soll.. ich habe Dich mehrmals nun schon darum gebeten..
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Wenn ich so andere Threads lese, in denen Du Dich äusserst, dann sieht das deutlich anders aus.
Da behauptest Du beispielsweise, dass der Glaube Männer zur Vergewaltigung aufrufe.
zitiere das bitte mal , wo das gewesen sein soll. Kopieren und zitieren.


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 23:01
@geisterfrei
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:sprach davon, dass Christen sich auch Juden nennen könnten.
Gar nicht so weit hergeholt.
ist es ja auch nicht. Es gibt christliche Juden und messianische Juden , ich schrieb bereits davon.


melden

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 23:02
@leserin

Leider weiß ich nicht, wie man direkt auf einen Beitrag verlinkt.
Aber sieh selber: Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof (Seite 88) (Beitrag von leserin)
Dein Beitrag von heute 10.06


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 23:03
Man darf nicht vergessen.. dass Flüchtige aus anderen Ländern, wie Arabien und so .., eine andere Mentalität haben, einen Glauben, wo sie wirklich glauben, das ist ok.., wenn man Frauen.. begrapscht.

In Deutschland darf man es nicht . Aber das kriegen viele gar nicht mit, die geflüchtet sind.

Sie denken, das sind hübsche Deutsche Frauen und man darf. Es gibt auch wie in Indonisien.., dass man Kinder Heiraten darf.
Das Frauen weniger sind in anderen Ländern.., dass man dann darf.

Das ist nichtmal deren Schuld, nur man hat da wohl zu wenig vorher gelehrt, dass hier in Deutschland, man so etwas nicht machen soll.

Ich finde es viel Dreister, wenn eine Bürgermeisterin , klar feststellt, aber Flüchtlinge waren es nicht . Sie kennt diese Leute auch genau ? .. viele Männer sind hier nach Deutschland ohne Frau.. Zahlreiche junge Männer.

Diese Männer sind nicht aus einem Kloster gekommen. Sie sind ohne Frauen, natürlich werden sie hier in Deutschland , Frauen anflirten und vielleicht auch viel zuweit gehen, als man darf, denn bei denen darf man es.

emanon schrieb:
Wie viele Flüchtlinge sind denn deiner Meinung nach hier angekommen?
Du musst mal die Bürgermeisterin da fragen. die weiss ja alles. **ahnungslos **
jaaaaaaaa. , aber damit meinte ich wohl kaum Muslime.., denn die grabschen keine Frauen an.


Anzeige

melden