Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran und Bibel im Vergleich

701 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran Bibel Glaube Nächstenliebe Lehre Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 21:43
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Alles klar. Blödere Antworten gibts kaum noch blablabla...
Bei dir spielt die Realität wohl keine Rolle oder was...
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ja klar und Muslim auch, du Spaßvogel
Na was denn...Christus heißt Messias in griechisch
Messias ist vor der Krönung das Ritual zur Erhebung
des Königs.
Mit "Christ" (Christbaum hat da offensichtlich eine ähnlich Symbolik)
steht man also zu der Erhebung zum König.

Man Erkennt also als Christ - im Sinne von Jesus ihn als König an.
@leserin sagt ja.

Wenn der Christ also Jesus als seinen König bekennt und Jesus der
König der Juden ist, entspricht Christ gleich Jude.
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:@oat Welche Konfession hast du, wenn man mal fragen darf?
Ich bin mal getauft wurden als Baby - katholisch.
hier:
240px Wambierzyce Bazylika
Wikipedia: Parafia Nawiedzenia Najświ

Aber keine Ahnung was es damit auf sich hatte.
Taufe ist für meine Begriffe eine Waschung
So wie als würde ich dich waschen oder du mich
und ich oder du lass es über mich ergehen.

Viele Menschen kommen im Alter zu ihren Ehren.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wenn du so respektlos mit den religiösen Werten anderer umgehst, dann hast Du dir hier deinen Respekt auch verspielt!
Das willst du mir sagen...greif dir mal schön an deine eigene Nase.
Du hast schon genug respektlos agiert, als dass du mir bei der Dreifaltigkeit
Respektlosigkeit vorwerfen könntest.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Jeder Christ, der hier mit dir diskutierte, hat Dich darauf aufmerksam gemacht, dass das Unsinn ist. Ich habe dich gebeten damit aufzuhören, weil es nicht stimmt! Christen beten keine Kreuze an und auch nicht die Kreuzigung!
1000008

Jesus ist doch schon lange wieder Auferstanden, also was soll die
dauertrauer?

Natürlich wird die Kreuzigung Jesus angebetet. Sieht man doch.

Das ist wie zu im Kaufhaus zu behaupten. Nein ich schiebe nicht den Wagen
ich gedenke nur dem der seine Arbeitskraft dafür aufgewendet hat um damit
meinen Einkauf zu erleichtern... -___-
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:. Also langsam gehst du mir mit deinen komischen Ansichten ziemlich auf den Keks!
Ich kann dir wirklich sagen, was du mir schon auf den Keks gegangen bist ... heidewitzka.
Zitat von leserinleserin schrieb:Sind wir deswegen mit Alzheimer. Gott weiß, dass wir nicht das Kreuz anbeten und das zählt. Denn er sieht in das Herz
Am Berg Sinai brauchten sie auch nur ein Sinnbild, eine Art Erinnerung, Etwas womit
sie dem Allmächtigen anbeten können.
Das goldene Kalb. (ist schon fast wie der goldene Sohn)

Anzeige
4x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 21:44
@leserin
Was Du dachtest, hat mit meiner Vorstellung von Christentum nichts zu tun. Das ist das was Du glaubst, was einen Christen ausmacht. Ich habe dazu ganz andere Ansichten. Und die habe ich bereits geäussert, häufiger.

Du und @Nicolaus erzählen mir permanent etwas von Nächstenliebe, die andere nicht hätten. Meine Fragen, warum ihr sie dann nicht Muslimen gegenüber oder den Kritikern Eurer Auslegung hier entgegenbringt, habt Ihr aber nicht beantwortet.
Und das obwohl mir vorgeworfen wird, ich drückte mich um die Antworten.

Und wieder geht keiner von Euch auf irgendeinen Beitrag wirklich ein. Stattdessen wird nun ein ad hominem Argument rausgezogen, weil das Cherry Picking längst entdeckt und angesprochen wurde.

Schade.

Es ist einfach keine Diskussion, wenn die eine Seite immer nur die gleichen Sätze wiederholt. Du schriebst, Du wolltest einen Vergleich machen. Dazu hab ich noch nichts sachliches von Dir gelesen.
Jedoch gewinne ich den Eindruck, dass es Dir viel wichtiger ist, häufig zu wiederholen, dass Mohammed ein Kriegsherr und ein falscher Prophet war.
Ähnlichkeiten in beiden Schriften oder einen gemeinsamen Ursprung der abrahamitischen Reigionen willst Du gar nicht wahrnehmen.

Zum Warum gabs noch nicht mal den kleinsten Hinweis. Und denke an das 8. Gebot!
Was ist Deine wirkliche Intention?


3x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 21:50
Zitat von oatoat schrieb:Wenn der Christ also Jesus als seinen König bekennt und Jesus der
König der Juden ist, entspricht Christ gleich Jude.
Juden haben Jesus als Mesias abgelehnt.., aber nicht alle.. die Christenjuden und die messianische Juden haben ihn als Messias anerkannt.

Der Christ ist den messianischen Juden sehr ähnlich.., nur dass der Messianische Jude glaubt , dass sie durch das Halten der Gesetze vor Gott , gerecht sind.

während Christenjuden .. glauben,- nein Jesus hat die Sünde mit in den Tod genommen und ist ohne Sünde auferstanden.. ,da er das Gesetz erfüllt hat .. für viele.


Durch halten der Gesetze kann aber niemand gerecht werden vor Gott. Weil es unmöglich ist , ausser Jesus. Er hat das Gesetz erfüllt.
das ist mein Blut des neuen Testaments, welches vergossen wird für viele zur Vergebung der Sünden.
Matthäus 26.28


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 21:52
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Du und @Nicolaus erzählen mir permanent etwas von Nächstenliebe, die andere nicht hätten. Meine Fragen, warum ihr sie dann nicht Muslimen gegenüber oder den Kritikern Eurer Auslegung hier entgegenbringt, habt Ihr aber nicht beantwortet.
Und das obwohl mir vorgeworfen wird, ich drückte mich um die Antworten.
ich lege meinen Glauben dar. Ich habe nichts gegen Muslime. Ich rede auch mit Muslime.., ich freue mich , dass sie Gläubige Menschen sind. Und wenn ein Muslim vor mir , was weiss ich auf einer Straße stürzt, weswegen auch immer.. , dann helfe ich.

Muslime sind nicht meine Feinde.. ok?


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 21:54
Zitat von leserinleserin schrieb:das ist mein Blut des neuen Testaments, welches vergossen wird für viele zur Vergebung der Sünden.
Jesus Opfert sich, um damit bei Gott um Vergebung für die Sünden der anderen
zu bezahlen. Ja, das ist Nächstenliebe. Märtyrer


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 21:56
@oat

@geisterfrei

Muslime glauben nur anders als ich .., aber ich seh sie nicht als weniger an , als Christen oder als Andersgläubige. Ich sehe Muslime als Menschen, genau wie ich Atheisten als Menschen betrachte.. genau wie ich andere Menschen , die irgendwie anders Glauben,, als Menschen sehe.

Ich frage nicht andere Menschen, bevor ich für sie da bin.. welcher Glaube?

ich betrachte Menschen als Menschen. Keiner ist weniger als der andere.


melden

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 21:58
@oat
Zitat von oatoat schrieb:Bei dir spielt die Realität wohl keine Rolle oder was...
Ne, weißt ich lebe in einer Traumwelt :)
Zitat von oatoat schrieb:Na was denn...Christus heißt Messias in griechisch
Messias ist vor der Krönung das Ritual zur Erhebung
des Königs.
Mit "Christ" (Christbaum hat da offensichtlich eine ähnlich Symbolik)
steht man also zu der Erhebung zum König.

Man Erkennt also als Christ - im Sinne von Jesus ihn als König an.
@leserin sagt ja.

Wenn der Christ also Jesus als seinen König bekennt und Jesus der
König der Juden ist, entspricht Christ gleich Jude.
Blablabla, ich brauch keine Predigten von Dir, aber bastel Dir ruhig deinen Quark so zusammen, wenn deine Seligkeit davon abhängt...
Zitat von NicolausNicolaus schrieb: Wenn du so respektlos mit den religiösen Werten anderer umgehst, dann hast Du dir hier deinen Respekt auch verspielt!
Zitat von oatoat schrieb:Das willst du mir sagen...greif dir mal schön an deine eigene Nase.
Du hast schon genug respektlos agiert, als dass du mir bei der Dreifaltigkeit
Respektlosigkeit vorwerfen könntest.
Ja Dir gegenüber, weil Du uns Christen von Anfang an Null Respekt gezollt hast! Gegen den Islam an sich oder den Koran oder gegen Mohammed habe ich nichts respektloses von mir gegeben und mache mich auch nicht darüber lustig!
Zitat von oatoat schrieb:Jesus ist doch schon lange wieder Auferstanden, also was soll die
dauertrauer?
Was für eine Dauertrauer? Ich gedenke seiner Kreuzigung an Karfreitag, seit wann ist jeden Tag Karfreitag?
Zitat von oatoat schrieb:Natürlich wird die Kreuzigung Jesus angebetet. Sieht man doch.
Ich sehe davon nichts. Aber wenn Du das siehst, bitte. Ich will dir deine Halluzinantionen nicht nehmen. Wie war das nochmal mit der Realität? :)
Zitat von oatoat schrieb:Ich kann dir wirklich sagen, was du mir schon auf den Keks gegangen bist ... heidewitzka.
Wie du mir, so ich dir, ganz einfach. Ändere Du deinen Diskussionsstil und ich ändere meinen entsprechend auch. Aber von mir immer nur fordern und selber hier den großen Zampano spielen der meint er könne machen was er wolle, iss so nicht drin!
Zitat von oatoat schrieb:Am Berg Sinai brauchten sie auch nur ein Sinnbild, eine Art Erinnerung, Etwas womit sie dem Allmächtigen anbeten können.
Das goldene Kalb. (ist schon fast wie der goldene Sohn)
Das goldene Kalb hatte mit dem Allmächtigen soviel zu tun wie eine Wasserschildkröte mit einem Eichhörnchen...


2x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 22:01
@oa
Zitat von oatoat schrieb:Ich bin mal getauft wurden als Baby - katholisch.
hier:
Upps dann bist du ja auf eine art mein Landsman:) gar nicht soweit weg wo ich geboren worden bin, mal eine Frage wurde dir in Polen gesagt daß du Kreuz als Gegenstand anbeten sollst ?


2x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 22:01
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Das goldene Kalb hatte mit dem Allmächtigen soviel zu tun wie eine Wasserschildkröte mit einem Eichhörnchen...
ja sie goßen das Kalb , als ihren Neuen Gott.., weil Moses nicht schnell genug zurückkam. Die Menschen hatten da wohl nicht viel Vertrauen zu Gott.. wenn sie dachten sie brauchen einen Neuen Gott.

Das kann man mit dem Kreuz absolut nicht gleichstellen. Denn das Kalb, wurde **direkt** angebetet.

Das Kreuz nicht genausowenig, wie der Weihnachtsbaum.


melden

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 22:05
@leserin
Wenn ich so andere Threads lese, in denen Du Dich äusserst, dann sieht das deutlich anders aus.
Da behauptest Du beispielsweise, dass der Glaube Männer zur Vergewaltigung aufrufe.

8. Gebot!


3x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 22:07
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Du und @Nicolaus erzählen mir permanent etwas von Nächstenliebe, die andere nicht hätten.
was erzählst Du da? stimmt doch gar nicht-- kopier mal. Jeder der an Gott glaubt kennt auch Nächstenliebe.
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Du und @Nicolaus erzählen mir permanent etwas von Nächstenliebe, die andere nicht hätten. Meine Fragen, warum ihr sie dann nicht Muslimen gegenüber oder den Kritikern Eurer Auslegung hier entgegenbringt, habt Ihr aber nicht beantwortet.
ich weiß nicht wieviele Antworten wir bereits gegeben haben.., wir sind laufend dabei.

Manche Dinge übersieht man, weil man in dieser Zeit gerade am Antworten ist .., genau wie das jetzt Zitierte.., da wird dann was übersehen, ist aber nicht beabsichtigt,

@geisterfrei
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Da behauptest Du beispielsweise, dass der Glaube Männer zur Vergewaltigung aufrufe.
zitier mal, davon weiss ich gar nichts..

Du behauptest von uns laufend Dinge ohne sie zu zitieren.


melden

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 22:08
@geisterfrei
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Du und @Nicolaus erzählen mir permanent etwas von Nächstenliebe, die andere nicht hätten.
Leserin ja, ich nicht. Wo hab ich hier bitte mal das Wort Nächstenliebe gebraucht?
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Meine Fragen, warum ihr sie dann nicht Muslimen gegenüber oder den Kritikern Eurer Auslegung hier entgegenbringt, habt Ihr aber nicht beantwortet.
Kann mich nicht erinnern, dass du mir jemals diese Frage gestellt hast. Aber Christen leiden ja bekanntlich nach Meinung von @oat an Alzheimer...
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Und das obwohl mir vorgeworfen wird, ich drückte mich um die Antworten.
Mit Recht, hat ja auch ziemlich lange gedauert, bis Du mal ein Statement darüber abgegeben hast, wie Du einen Christen definierst!
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Und wieder geht keiner von Euch auf irgendeinen Beitrag wirklich ein.
Wie bitte? Ich gehe laufend auf Beiträge hier ein!
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Es ist einfach keine Diskussion, wenn die eine Seite immer nur die gleichen Sätze wiederholt.
Sag das lieber mal unserem Freund @oat mit dieser falschen Behauptung, wir Christen würden Kreuze anbeten!
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb: Du schriebst, Du wolltest einen Vergleich machen. Dazu hab ich noch nichts sachliches von Dir gelesen.
Hä? Wo hab ich das geschrieben? Wen meinst du überhaupt jetzt? Mich oder @leserin?
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Jedoch gewinne ich den Eindruck, dass es Dir viel wichtiger ist, häufig zu wiederholen, dass Mohammed ein Kriegsherr und ein falscher Prophet war.
Habe ich hier nie behauptet! Bitte schreib der Leserin extra und pauschalisiere das nicht mit "uns" - ich hab sowas nicht geschrieben!


3x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 22:11
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Habe ich hier nie behauptet! Bitte schreib der Leserin extra und pauschalisiere das nicht mit "uns" - ich hab sowas nicht geschrieben!
Stimmt das war ich.. @Nicolaus , da habe ich aber auch Gründe genug dargelegt , warum ich so denke

er war in meinen Augen ein falscher Prophet, warum soll ich lügen und sagen.., ja den seh ich auch als wahren Prophet oder Gesandter Gottes? @geisterfrei

wieso soll ich das machen?


melden

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 22:14
@leserin

Ich habe mich bewusst aus der Diskussion raus gehalten was die Kriege angeht, weil ich weiß, dass im AT auch ne Menge Kriege geführt wurden unter Moses. Das sah nicht viel anders aus als bei Mohammed. Von daher...


melden

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 22:14
@Nicolaus
weißt Du, ich werde nicht dafür bezahlt, hier Statements zu meiner Vorstellung von Glauben und Religion abzugeben.
Ich werde auch nicht durch irgendeine Gemeinde oder so versorgt. Ich muss zwischendurch mal was arbeiten, einkaufen, meinen Haushalt erledigen etc.
Und ich hab auch noch andere Interessen, Freunde, Bekannte, Ehrenamt, für die ich gerne Zeit aufwende.


1x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 22:15
@geisterfrei
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:weißt Du, ich werde nicht dafür bezahlt, hier Statements zu meiner Vorstellung von Glauben und Religion abzugeben.
Ich werde auch nicht durch irgendeine Gemeinde oder so versorgt. Ich muss zwischendurch mal was arbeiten, einkaufen, meinen Haushalt erledigen etc.
Und ich hab auch noch andere Interessen, Freunde, Bekannte, Ehrenamt, für die ich gerne Zeit aufwende.
Danke, mir gehts nicht viel anders. Na und?


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 22:15
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Blablabla, ich brauch keine Predigten von Dir, aber bastel Dir ruhig deinen Quark so zusammen, wenn deine Seligkeit davon abhängt...
LoL....prüf das doch selber nach.

Aber damit beweist du ja, dass ich dies durchaus wörtlich nehmen kann:
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ne, weißt ich lebe in einer Traumwelt
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ja Dir gegenüber, weil Du uns Christen von Anfang an Null Respekt gezollt hast! Gegen den Islam an sich oder den Koran oder gegen Mohammed habe ich nichts respektloses von mir gegeben und mache mich auch nicht darüber lustig!
Deine Respektlosigkeit hast du auch ganz anders offenbart.
Wie schon mit dem zitierten oben drüber hier.
Und schon allein mit der einfachen Missachtung.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Was für eine Dauertrauer? Ich gedenke seiner Kreuzigung an Karfreitag, seit wann ist jeden Tag Karfreitag?
Es ging um das beten vorm Kreuz.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich sehe davon nichts. Aber wenn Du das siehst, bitte. Ich will dir deine Halluzinantionen nicht nehmen. Wie war das nochmal mit der Realität?
Die Realität:
papstmesse 10

bild.phpimgbilder2Fmittlere spalte2F1251
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wie du mir, so ich dir, ganz einfach. Ändere Du deinen Diskussionsstil und ich ändere meinen entsprechend auch. Aber von mir immer nur fordern und selber hier den großen Zampano spielen der meint er könne machen was er wolle, iss so nicht drin!
LoL...wo fordere ich von dir???
Du forderst doch von mir:
Zitat von NicolausNicolaus schrieb: Ändere Du deinen
und ganau das mein ich...
das is so übel.
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Upps dann bist du ja auf eine art mein Landsman:) gar nicht soweit weg wo ich geboren
cool, doch ich bin da nicht geboren, nur getauft.
Das ist in der Nähe meiner einstigen Großeltern.
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:worden bin, mal eine Frage wurde dir in Polen gesagt daß du Kreuz als Gegenstand anbeten sollst ?
Da wurde mir rein gar nix gesagt...die hatten offensichtlich auch keine Ahnung.
Denn das Kreuz, Jesus, Maria, Joseph und der Paul der Papst, das alles hing an der Wand. Und wenn der Bischof kam wurde das Kreuz rausgeholt und ein Altar gebastelt.
Was sie da gemacht jaben keine Ahnung...sowas wie in der Kirche nur im kleinen würd ich meinen.

Weder über Beten noch über die Bibel wurde je ein Wort verloren...arm


2x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 22:18
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Habe ich hier nie behauptet! Bitte schreib der Leserin extra und pauschalisiere das nicht mit "uns" - ich hab sowas nicht geschrieben!
:D :D :D

jetzt bist du dran...viel Spaß dabei :D @geisterfrei


melden

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 22:20
@leserin
Man darf nicht vergessen.. dass Flüchtige aus anderen Ländern, wie Arabien und so .., eine andere Mentalität haben, einen Glauben, wo sie wirklich glauben, das ist ok.., wenn man Frauen.. begrapscht.
was war das für ein Engel , der zum Kampf aufruft .. ? Gott braucht niemand zum Kämpfen?
Für mich ist Mohammed kein Prophet ..
Alleine der Respekt vor den Menschen, die eine andere Religion haben, gebietet, sich nicht über sie und ihr Glaubenssystem zu erheben.

Und nochmals: Du weißt nicht wirklich, was Gott , ein höheres Wesen, die allumfassende Seele, die kosmische Energie sagt. Du liest ein Buch, das Menschen aufgeschrieben haben.


2x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 22:24
@Nicolaus

Die Kriege waren nicht richtig

schau
Dies ist die Geschichte Jesaja's, des Sohnes des Amoz, welches er sah von Juda und Jerusalem zur Zeit Usias, Jothams, des Ahas und Hiskia, der Könige Juda's. 2 Höret, ihr Himmel! und Erde, nimm zu Ohren! denn der HERR redet: Ich habe Kinder auferzogen und erhöht, und sie sind von mir abgefallen.
Jesaja 1
Ein Ochse kennt seinen Herrn und ein Esel die Krippe seines Herrn; aber Israel kennt's nicht, und mein Volk vernimmt's nicht. O weh des sündigen Volks, des Volks von großer Missetat, des boshaften Samens, der verderbten Kinder, die den HERRN verlassen, den Heiligen in Israel lästern, zurückweichen! 5 Was soll man weiter euch schlagen, so ihr des Abweichens nur desto mehr macht? Das ganze Haupt ist krank, das ganze Herz ist matt.
Und wenn ihr schon eure Hände ausbreitet, verberge ich doch meine Augen vor euch; und ob ihr schon viel betet, höre ich euch doch nicht; denn eure Hände sind voll Blut. Waschet, reiniget euch, tut euer böses Wesen von meinen Augen, laßt ab vom Bösen;17 lernet Gutes tun, trachtet nach Recht, helfet dem Unterdrückten, schaffet dem Waisen Recht, führet der Witwe Sache.
Lehrte nicht Jesus auch.., erhebe nicht das Schwert, auf dass man durch das Schwert nicht umkommt? jesus hat das bestätigt, was Gott im Jesaja sagt.Und sein Gebot Du sollst nicht morden.

Gott war sogar dagegen als Kain Abel erschlug.
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Alleine der Respekt vor den Menschen, die eine andere Religion haben, gebietet, sich nicht über sie und ihr Glaubenssystem zu erheben.
Eine Meinung zu haben bedeutet nicht sich zu erheben.


Anzeige

1x zitiertmelden