Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran und Bibel im Vergleich

701 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran Bibel Glaube Nächstenliebe Lehre Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 23:05
@geisterfrei

ich kenne keinen einzigen Muslime.. der eine Frau unsittlich einfach so berühren würde.. schon gar nicht belästigen.

So wie ich das weiß .., sind Muslime unter Flüchtlingen gewesen.., die hielten ihre Kinder die Augen zu , weil Deutsche in der Öffentlichkeit sich küssten.

Anzeige
1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 23:07
die Hier Frauen belästigen.. , sind keine Muslime.., Du kannst das nicht einfach über einen Brei schmieren. Sorry aber ich kenne auch Muslime. @geisterfrei


melden

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 23:09
Warum hast Du das da oben dann geschrieben? Zurückrudern und leugnen? 8. Gebot!

Welchen Glauben haben Flüchtlinge aus Arabien und so denn? Sind es Hindus? Jain? Zen-Buddhisten? Was würdest Du von getauften Christen sagen, die ähnliches tun, Frauen und Kinder mißbrauchen? Haben die das auch in ihrem Glauben verankert?
Aber das ist ein völlig anderer Bereich. Off Topic.

Weißt Du @leserin ich hab grade an meinem Beitrag geschrieben, daher hat die Antwort gedauert.
Ich hingegen warte noch auf Antworten seit Tagen. Macht aber nix. Ich hab Zeit.
Und will mich nicht über Nebenkriegsschauplätze echauffieren so wie das jetzt grade wieder geschieht.
Laßt uns zum Thema diskutieren.
Nicht um Petitessen. Damit lenkst Du nur ab.

Es bringt nichts, einen kurzen Beitrag nach dem anderen rauszuhauen, um Verwirrung zu stiften und dann kurzfristige Antworten zu fordern.
Das ist leicht durchschaubar und tut Deiner Sache ganz sicher nicht gut.


2x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 23:09
Zitat von leserinleserin schrieb:ich kenne keinen einzigen Muslime.. der eine Frau unsittlich einfach so berühren würde.. schon gar nicht belästigen.
Weil das auch arg gegen Gott wäre.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wenn sich jemand auf eine Blumenwiese setzt und betet, dann würdest du natürlich meinen, er betet die Blumen an. Wenn jemand am Tisch sitzt und für das Essen dankt, würdest du meinen, er betet das Essen an. Dann kann ich auch sagen, wenn ein Muslim sich in einer Moschee zum Gebet auf den Teppich legt, betet er den Teppich an
Das stimmt natürlich. So würde ich das nicht interpretieren.

Vielmehr im Sinne im Interesse der Mörder.


2x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 23:10
Ach so, jetzt sinds also doch keine Muslime? Aha...


1x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 23:15
@oat
Zitat von oatoat schrieb:Das stimmt natürlich. So würde ich das nicht interpretieren.

Vielmehr im Sinne im Interesse der Mörder.
Ich spreche hier von Beispielen wie einer Blumenwiese, einem Tisch mit Essen oder einem Teppich in einer Moschee und du sprichst von Mördern? Kannst mir den Zusammenhang mal bitte herstellen, ich komm da nicht mehr mit...


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 23:15
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Warum hast Du das da oben dann geschrieben? Zurückrudern und leugnen? 8. Gebot!
Sie glauben ihren Glauben.. ich schrieb nicht , sie glauben dem Koran.

Is Terroristen .. tun so als leben sie den Islam.., tun sie es? nein. Muslime entfernen sich weit davon. Sie sprechen sich gegen diese Terroristen


Die leben ihren Glauben.. und sie glauben Frauen und Mädchen vergewaltigen zu dürfen.. sogar wenn sie noch ganz jung sind.

Ich schere nicht Is Terroristen und Muslime aufeinander.
Zitat von oatoat schrieb:Weil das auch arg gegen Gott wäre.
Sonst würde ich mich nicht über Muslime freuen, dass sie auch Glauben.

Geistfrei hat da was interpretiert, was ich gar nicht meinte.

Da steht nämlich nicht Muslime rufen auf zu vergewaltigen. Ich schrieb menschen aus andern Ländern , mit andere Mentalität, die ihren Glauben leben. Und nicht.., die als Muslime leben.
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Ach so, jetzt sinds also doch keine Muslime? Aha...
ich habe nirgends geschrieben, dass es Muslime waren.., also jetzt hör aber auf, mit deinen Unterstellungen.

Gemeint waren IS Terroristen.


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 23:17
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Ich hingegen warte noch auf Antworten seit Tagen. Macht aber nix. Ich hab Zeit.
ich habe beantwortet was ich gefunden habe. Stell nochmal die Fragen.. worauf ich keine Antwort gab.


melden

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 23:17
@geisterfrei

Ich finde auch, dass du hier etwas zu weit gehst und @leserin Sachen unterstellen willst, die sie gar nicht geschrieben hat!


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 23:18
@Nicolaus

ist nicht so schlimm, ich weiss dass ich keinem Muslim das anhängen würde.


melden

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 23:18
Dann schreib das auch so. In dem Text war es nur mißzuverstehen.

Ich hab heut schon so viel geschrieben, ich müsste jetzt den Thread wieder durchsuchen, das kann ich erst mit viel zeit und Ruhe am Wochenende.

Laß uns vorderhand erst mal weiterdiskutieren.


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 23:20
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Dann schreib das auch so. In dem Text war es nur mißzuverstehen.
Konnte ja nicht ahnen , dass Du mich so mißverstehen tust . Beim Nächstenmal schreibe ich immer dabei für Dich , aber ich meine nicht Muslime.

Leute.., Muslime sind Gläubige Menschen , genau wie ich..sie Lieben Gott auch von Ganzen Herzen..

wir sind nur Verschieden. Aber Muslime sind nicht bösartig.


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 23:20
Youtube: Vater Sohn und heiliger Geist Die Lüge der Trinität - War Jesus wirklich Gott oder Sohn Gottes 3/4
Vater Sohn und heiliger Geist Die Lüge der Trinität - War Jesus wirklich Gott oder Sohn Gottes 3/4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


gerade gefunden. Hier äußert sich ein Prediger über Johannes 10 - 30
"Ich und mein Vater sind eins"
Er erklärt den Kontext durch die falschen Anklagen wofür man ihn steinigen wollte.
Und er entkommen konnte.

Jetzt stellt euch mal vor, wie euch zumute ist, wenn euch eine Meute zu Steinigen pflegt


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 23:23
@oat

Steinigungen gibt es doch heute auch noch. Jesus sagte es, weil Der Heilige Geist auf ihn herniedergefahren war und Gott durch ihn wirkte. Deswegen sind sie Eins.

Der rechte Arm Gottes :-) wie es im Jesaja beschrieben wird.

so ihr Lieben, ich wünsche euch allen Gute Nacht.


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

07.01.2016 um 23:44
bye @leserin :)


melden

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 07:46
@Nicolaus
@leserin
@oat


Hallo!
leserin:Die Kriege waren nicht richtig

Ich bin auch gegen Krieg. Trotzdem kann man nicht leugnen, dass im AT im Namen Gottes Kriege geführt wurden.
Ja, das ist richtig! Der wahre Gott allein ist als Schöpfer aller Dinge HERR über Leben und Tod!

Der wahre Gott hat offensichtlich das Recht, zu bestimmen wie Menschen leben sollten und wenn Menschen gegen seine gerechten Gesetze und Grundsätze willentlich verstossen, hat der Schöpfer das Recht, zu entscheiden wer Leben darf und wer nicht!

Im AT hat GOTT selbst KRIEGE geführt und auch angeordnet! Das bedeutet allerdings nicht, dass Menschen einfach aus eigenem ermessen Kriege führen dürfen!

Da Gott in alter Zeit ein Volk erwählte um zu demonstrieren wie sich seine Herrschaft und seine Gesetze auf Menschen auswirken, hat er auch beschlossen, dass dieses VOLK ( solange es ihm treu blieb! ) von ihm beschützt wurde, indem er z. B. auch für sein Volk kämpfte oder es befreite!

GOTT ordnete auch einige Führer seines auserwählten Volkes an, gegen ihre Feinde Krieg zu führen!
Diese Kriege dienten allerdings hauptsächlich dazu, sein Volk zu schützen und die wahre Anbetung Gottes zu gewährleisten!

Mit dem Kommen des verheissenen Messias änderte der wahre Gott allerdings seine Strategie!
Das lag z. B. daran, dass mit dem NEUEN BUND Menschen AUS ALLEN NATIONEN Teil seines NEUEN AUSERWÄHLTEN VOLKES werden konnten.
Diese NEUE NATION war eine GEISTIGE NATION und ihre Mitglieder lebten unter allen Völkern!

Mit dem wahren Christentum wollte Gott nicht mehr, das Glieder seines auserwählten heiligen Volkes buchstäblich zur Waffe greifen würden.
Deswegen prophezeite er auch für damals bis heute ein VOLK, dass den KRIEG NICHT MEHR LERNEN SOLLTE und dass diese ihre "SCHWERTER zu PFLUGSCHSCHAREN schmieden würden!"
Es wurde durch Jesus Christus deutlich gemacht, dass das Christentum eine friedliche Grundlage legt und die christlichen Grundsätze und Lebensweise sollten aus dem Bewegrund wahrer Liebe zu Gott und zum Nächsten allen Menschen als GUTE BOTSCHAFT verkündet werden.

Allerdings zeigt das NT schon, dass zum göttlichen Gericht GOTT UND CHRISTUS UND HIMMLISCHE HEERRSCHAREN einen gerechten KRIEG gegen alle Bösen führen wird.
Dieser KRIEG wird allerdings NICHT von Menschen geführt werden und das ENDERGEBNIS wird die WIEDERHERSTELLUNG ALLER DINGE sein einschließlich eines weltweiten Garten Edens in dem gottgläubige Menschen für immer in Frieden und Glück leben können!

Der wahre Gott schuf bereits zum Beginn der vernunftbegabten Schöpfung ein irdisches Paradies indem wir heute noch leben könnten, wenn nicht Satan ( ein abgefallener Engel ) und das erste Menschenpaar gemäß dem Bibelbericht gegen den wahren Gott rebelliert hätten!

Nur durch diese REBELLION und deren Folgen war der WAHRE GOTT genötigt, überhaupt Krieg zu führen und Böses zu bestrafen!
Ursprünglich stand eine ewig friedliche Schöpfung auf seinem Plan!

Somit ist es nicht Rechtens, GOTT für KRIEG und LEID die Schuld zu geben!
Da müssen sich Menschen und Rebellen schon an die eigene Nase fassen!

GOTT IST LIEBE, GOTT ist aber auch gerecht und wird aus Liebe auch GERECHTIGKEIT herbeiführen!


Gruß, Tommy


melden

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 08:19
Wir diskutieren hier über Bibel und Koran.

Und halten keine Missionierungspredigten...


melden

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 09:56
@leserin
@Nicolaus
Als stiller Mitleser muss ich euch ehrlichen Respekt zollen. Die Ruhe mit der ihr die sich dauernd wiederholenden, zum Teil völlig Blödsinnigen, Behauptungen und Unterstellungen beantwortet ist bemerkenswert.


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 12:47
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:zum Teil völlig Blödsinnigen, Behauptungen und Unterstellungen beantwortet ist bemerkenswert.
Zum Beispiel?

Um mal auf den Sohn Gottes zurückzukommen.

Gott sagt, dass jeder erstgeborener Sohn ihm gehört.
Jesus war der erstgeborene Sohn Marias, und daher Gottes Sohn
wie jeder andere erstgeborener Sohn auch.

Und noch eine Quizfrage: wer könnten auch Messianer genannt werden? :)


1x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 13:39
@oat
Ach das fängt an mit 'jeder ist Muslim' über 'Kreuz anbeten'.

Bist du von deinem Glauben so wenig überzeugt dass du krampfhaft versuchst anderer Leute Glauben madig zu machen?

Wer noch Messdiener genannt werden kann? Keine Ahnung. Du wirst sicher wieder was Aus dem Hut zaubern. Überrasch mich und andere. Bring mal was sinnvolles. Aber ehrlich, da glaub ich nicht dran


Anzeige

1x zitiertmelden