Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

08.07.2016 um 23:29
@callida
Hättest du auch eigene Erfahrungen dazu?

Anzeige
melden

Geistige Transformation

09.07.2016 um 10:28
@Ur

Gewiss ...die Antwort auf Deine Frage findest Du in meinen Beiträgen.

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=152859

Daraus das Substrat zu extrahieren, würde den Rahmen sprengen.

Zur praktikschen Arbeit & Erfahrung bezüglich der Bewusstheitsentwicklung empfehle ich jedem Novizen in der nachstehenden Reihenfolge die folgenden Schriften zu studieren und die Übungsanleitungen zu befolgen:

https://www.amazon.de/Macht-Ihres-Unterbewusstseins-Joseph-Murphy/dp/3720510271

https://www.amazon.de/Weg-zum-wahren-Adepten/dp/3921338301

https://www.amazon.de/Erleuchtung-ist-m%C3%B6glich-Bewusstseins-durchschreitet/dp/393156021X

https://www.amazon.de/Das-All-sehende-Auge-David-Hawkins/dp/3931560198/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1468051218&sr=1-1&keywords=Das+allsehende+Auge

http://d-nb.info/979548772/34

Tiefe Erkenntnis und schnellen Fortschritt bei der Lektüre und praktischen Arbeit wünscht

callida


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

09.07.2016 um 10:32
@callida
Hmm danke dir, hatte nur gefragt, da sich fast alles immer wie aus einem Buch anhört. Nicht böse gemeint. :)
Mein Bewusstsein muss zum Glück nichts mehr werden. Aber danke für die Tipps, oder besser, deinem Willen, helfen zu wollen.


melden

Geistige Transformation

09.07.2016 um 15:26
@Ur
Dein Bewusstsein ist doch stets in werden :)

@callida
Danke. Mal wieder :D


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

09.07.2016 um 17:15
@Kotknacker

Es ist eine Farce dass man etwas werden muss. Entweder ist man sich seiner bewusst, was ein Sein impliziert, oder eben nicht. Erforschen, Verständnis, ist nicht von einem bewussten Sein abhängig. Was versucht ein Mensch in Wirklichkeit zu füllen wenn er etwas werden möchte? Was fehlt ihm da, was er sucht?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

09.07.2016 um 20:42
@Ur
Zitat von UrUr schrieb:Es ist eine Farce dass man etwas werden muss. Entweder ist man sich seiner bewusst, was ein Sein impliziert, oder eben nicht.
Ich wusste bis zum Auflösen auch nicht das ich mehr bin als mir bewusst ist und auf einmal wurde mir bewusst dass ich mehr bin als mir bewusst war und das könnte ich mMn. als Bestreben zum etwas werden wohl bezeichnen.

Die ewige Seele (Jivatma) strebt nach der Ewigkeit sagen Veden! Aber wieso sollte bereits Ewiges nach Ewigem streben, frage ich mich?
Ist es nicht einfach Vergessen und Wiedererinnern was das Spiel mit uns macht?


melden

Geistige Transformation

11.07.2016 um 12:13
In der Szene (Foren, Blogger …) gibt es zunehmend Akteure, die ihre Spiritualität aufs Weltgeschehen übertragen und Stellung zu tagespolitischen Themen beziehen.

Integrale Spiritualität zeichnet sich auch durch bewusstes In-der-Welt-Sein aus.

Lerneffekt: Wer immer sein Bewusstsein von spirituellen Fragen weiter ausdehnt auf die Welt, wird früher oder später sein eigenes Verwoben-Sein mit ihr erkennen müssen. :D


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

11.07.2016 um 16:12
@Bublik79
Ja. Es ist eine Lücke die künstlich erschafft wird. Etwas ganzes wird mit einer Lücke versehen. Die Frucht, gut und böse zu erkennen... Was vorher aus der Selbstverständlichkeit heraus war, wurde in Teile gesplitet und versucht sich mit etwas zu füllen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

31.08.2016 um 22:15
@Bublik79
med pranaOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Geistige Transformation

06.09.2016 um 09:17
Hallo an Alle;

es gibt ein negatives Palindrom, welches blockiert, es heißt; n i e s e i n !
Nun suche ich ein Palindrom als Gegenstück um die ursächliche Festsetzung des Gedankens zu transformieren.
Wäre schön, wenn Jemand ein solches GegenstückPalindrom kennt.

Danke erstmal


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

06.09.2016 um 21:39
@Anonuema

Die Liebe ist Sieger, rege ist sie bei Leid.


melden

Geistige Transformation

07.09.2016 um 08:50
Danke @dedux, ja dieses Palindrom kenne ich auch, nur schade, dass es eben das Wort "Leid" enthält. M.E. sollte bei gesitiger Transformation von Glaubenssätzen möglichst neutral gearbeitet werden.

Zum Beispiel das Palindrom: und nu? fände ich da hilfreicher, weil es offen lässt, was geschehen darf.
Keine Einengung, keine Wertung. Und ein bisschen Humor ist in "und nu?" ja auch drin, sodass man sich freier fühlt.

lieben Dank erstmal - Herzensgruß


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

07.09.2016 um 09:42
@Anonuema
Ich blicke etwas anders auf "niesein", es blockiert meiner Ansicht nach nicht, sondern befreit auf gewisse Weise. Es ist ein Paradoxon und leitet direkt ins "Ich bin".
Niesein wirkt quasi als eine ironische Erheiterung auf mich.


melden

Geistige Transformation

07.09.2016 um 12:33
alles hat 2 Ausprägungen, das gilt auch für niesein.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

07.09.2016 um 13:00
Niesein = Ewigsein

Oder verstehe ich da was nicht richtig?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

07.09.2016 um 13:28
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Oder verstehe ich da was nicht richtig?
Jeder versteht das, was er versteht. Da ist nichts falsch. Danke für deine Sichtweise, sie hat mich erheitert....schön.

In meine Wahrnehmung kam Niesein durch einen Mann, der an seiner Einsamkeit leidet. Da er hoch spirituell denkt und lebt war es unglaublich schwer herauszufinden, wie das kam, dass er früher erfolgreicher Leiter von zig Gruppen und "Anführer" von zahlreichen spirituellen Kreisen war und nun seit numehr 15 Jahren total vereinsamt und erfolgslos (in seinem Sinne) lebt.
Wir kamen dann darauf, dass er einen Glaubenssatz in sich tief vergraben hat der zum Inhalt hat, dass es NIESEIN darf, dass er im Alter allein ist. Alter fing nach seiner Definition mit 45 an und schwupps hat es auf den Glockenschlag ab seinem 45 Lebensjahr Krankheit und fortschreitende Einsamkeit gegeben.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:alles hat 2 Ausprägunge
Welche zwei Ausprägungen hat denn "Gott" z.B. .....oder Liebe?

M.E. ist Niesein das, was nie sein wird oder nie ist. Nie Sein, vorwärts wie rückwärts, wörtlich, ganz ohne Interpretationen.


melden

Geistige Transformation

07.09.2016 um 13:48
Zum Eingangspost: Mir hat es geholfen, über die im Buddhismus benannten vier Siegel nachzudenken/zu meditieren.

1. Alles ist vergänglich.
2. Alle Gefühle sind Leid.
3. Alles ist leer.
4. Nirvana ist jenseits von Konzepten.

Um den 4. Punkt wirklich zu begreifen, habe ich mitunter am längsten gebraucht. Hat man es dann aber tatsächlich verstanden, dann kann man tatsächlich von einer geistigen Transformation sprechen. Mehr als über diese 4 Punkte zu meditieren habe ich eigentlich kaum getan. Es hat ca. 4 Jahre gedauert, bis ich alle diese Punkte vollkommen verstanden hatte.

Es gibt aber sicher auch noch zig andere Wege und Ansätze, die zum selben Ergebnis führen und vielleicht nicht so viel Zeit benötigen.


melden

Geistige Transformation

07.09.2016 um 13:51
@Anonuema
Zitat von AnonuemaAnonuema schrieb:es gibt ein negatives Palindrom, welches blockiert, es heißt; n i e s e i n !
Nun suche ich ein Palindrom als Gegenstück um die ursächliche Festsetzung des Gedankens zu transformieren.
Wäre schön, wenn Jemand ein solches GegenstückPalindrom kennt.
jetzt ey!
In dem Augenblick,
in dem man sich endgültig einer Aufgabe verschreibt,
bewegt sich die Vorsehung auch.

Alle möglichen Dinge,
die sonst nie geschehen wären, geschehen
um einem zu helfen.

Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt
durch diese Entscheidung
und sie sorgt zu den eigenen Gunsten
für zahlreiche unvorhergesehene Zufälle,
Begegnungen und materielle Hilfen,
die sich kein Mensch vorher je erträumt haben könnte.

Was immer du kannst oder Dir vorstellst,
dass Du es kannst,
beginne es.

Kühnheit trägt Genie,
Macht und Magie in sich.

Beginne jetzt!
(.. ey! ^^)
[vermutlich] Goethe


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

07.09.2016 um 15:34
Wie kommt man eigentlich auf den Gedanke, dass alles immer Leid und Elend ist? Ich empfinde es nicht so. Ich empfinde mein Innenleben und meine Gefühle als Bereicherung für mein Leben!


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

07.09.2016 um 15:51
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Wie kommt man eigentlich auf den Gedanke, dass alles immer Leid und Elend ist?
Ist ja nicht immer so. :) Liebe ist beispielsweise wunderschön, erst durch die Trennung vom Liebgewonnenen entsteht Leid. Bei genauer Betrachtung sind auch als schön empfundene Gefühle also potentiell leidhaft, einfach weil sie nicht von Dauer sind. Dennoch sollte man sich natürlich diesen Erfahrungen nicht verwehren. Erwiderte Liebe ist mitunter eine der schönsten Erfahrungen, die man machen kann.


Anzeige

melden