Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

08.06.2016 um 20:08
@Kotknacker
Ich bin damals direkt auf Los gegangen und habe einkassiert, Spiritualität musste ich dann nachholen, um mit mir selbst gleich zu ziehen. Ich war so ein Wischiwaschi-Wissenschaftler, wie es hier einige gibt. Ist wie ein Familientreffen, wenn ich sie lang mache :D

Anzeige
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

08.06.2016 um 20:21
@Kotknacker
Wie erscheint Zeit für dich, wie charakterisierst du Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft innerhalb deines Erlebens?
Ich muss das als Gespräch formulieren, brauche deinen Input.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

08.06.2016 um 22:04
@jimmybondy
Wenn ich mich mit etwas beschäftige, wird es mit Leben erfüllt und ich verorte mich darin, das ist einfach. Wieder heraus zu kommen ist schwerer, aber draußen ist stets der richtige Ort. Damals wusste ich das noch nicht und musste es mehr oder weniger schmerzhaft lernen, so entwickelte ich meine aktive Seite. Lehren sind schön und gut, jedoch passt der Schüler sich der Lehre an und verliert schnell den universalen Blick, den Blick der neutralen Beobachtung.
Es sind immer Konzepte und konzeptloses Verstehen benötigt bedingungslose Kreativität jenseits der Konzepte.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

08.06.2016 um 22:14
@jimmybondy
Es gibt das Wahre und das Scheinbare. Das Scheinbare ist Oberfläche und das Wahre hat viele Wege in die Tiefe. Etwas Formuliertes ist Oberfläche. Bestenfalls führt es den Leser zu seinen eigenen Tiefen, schlechtestenfalls hält er die Oberfläche schon für eine Tiefe, weil im schlicht der Vergleich fehlt.

Mein Indiz für Erkenntnis ist die Nachträglichkeit. Erlebtes kann ich in Oberflächen erkennen und das führt zu den Tiefen. Daher lerne ich auch nicht aus Konzepten, damit ich sie nicht verlernen muss, um wirkliche Tiefe zu erreichen.


melden

Geistige Transformation

08.06.2016 um 23:05
@dedux

Das Wahre ansich ist schon etwas Erschaffenes. Eine Fragestellung, ein Bedürfnis. Zb. nach Sicherheit. Resultierend aus Angst.
Jeder Gedanke, jedes Wort ist das Erlernte, jede Oberfläche, jede Tiefe ist stets das Begrenzte.
All das, unser ganzes denkendes Wesen, ist immer nur eine Übersetzung im kleinen oberflächlichem Bewusstsein.
Alles, jedes Wort sind nur Symbole. Blume, Liebe, Gott.
Da ist das All, der Kosmos, alles was IST. Wir gehen damit bewusst in Resonanz und die Liebe, die Kreativität kommt zu uns, durchströmt uns. Also wenn wir es können und uns nicht in Konstrukten verlieren.
Die Konstrukte, Vergleiche usw. kommen immer stets erst hinterher und darin erschaffen wir uns.
Es bewertet nichts, lernt nichts, weiss nichts, kennt keine Zeit ist rein und unverfälscht, Kraft in der Ruhe, sanft und mild, das gemeinsame/kollektive Selbst und dann kommt ich :clown:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

09.06.2016 um 16:44
@jimmybondy
Wirklich schön ausgedrückt :)
Mit dem Wahren meine ich das, womit in Resonanz getreten werden kann, was nicht die Beschreibung sein kann. Wenn nun etwas erfahren wird, kann man es in Beschreibungen wieder erkennen. Wenn gelernt wird, dass dies und jenes getan werden muss, damit etwas erfahren werden kann, wird direkt eine Simulation gestartet, die so aussieht, als ob es das Tatsächliche wäre. Das Tatsächliche kommt immer durch eine Seitentür herein, daran erkennt man das Tatsächliche, denn es muss am Hüter der Schwelle der Person vorbei, die in allerlei Vorstellungen lebt.


melden

Geistige Transformation

15.06.2016 um 17:00
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb am 08.06.2016:Denk mal über die Logik deines Todes angesichts der Zeit nach
Puh.... Zeit hat für mich noch nie eine wesentliche Rolle gespielt. Bin da eher der gelassene Spätentwickler. Vielleicht folgt ja noch ein Denkumbruch, aber eigentlich werde ich immer gelassener von Jahr zu Jahr. 33 sind schon um.

Als Kind (ca. 8 Jahre) habe ich mit der Frage des Todes beschäftigt. Es hat mich deprimiert und starke Ängste und Panik ausgelöst, weil ich mir eine Nichtexitenz nicht vorstellen konnte. Nichtexistenz ist bis heute für mich unvorstellbar. Angst und Panik dafür gemeistert.
Angesichts der Tatsache dass ein Elektron quasi ewig lebt erübrigt sich auch aus dieser Perspektive die Frage nach dem Tod. Wir selbst bestehen ja aus zigmrd. Atomen bzw. Elektronen. Da stellt sich die Frage: Hat ein Atom oder Elektron ein Bewusstsein? Lesch berichtet aus der Perspektive eines Elektrons:
https://www.youtube.com/watch?v=Dzl5hbXRn5E
Wer weiß schon wo sich das Bewusstsein oder das "Ich" versteckt. Vielleicht steckts in nem elementaren dot in superposition und dieses leben ist das erste von vielen oder das erste vor der ewigkeit. :D
Zitat von deduxdedux schrieb am 08.06.2016:Wie erscheint Zeit für dich, wie charakterisierst du Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft innerhalb deines Erlebens?
Ich muss das als Gespräch formulieren, brauche deinen Input.
hm...mein Zeitempfinden? In einem Wort: oszillierend. In zwei: dreifaltig oszillierend. In der Vergangenheit grabe ich nur wenn ich nach Antworten zur (Selbst)erkenntnis suche. Nach 33 Umdrehungen um die Sonne sind soweit ich zurückdenken kann gefühlt Äonen vergangen. :D
Die Zukunft ist wie ein Blatt in Wind (Neutral). Das Ergebnis aus Vergangenheit (Passiv) und Gegenwart (Aktiv). Ansonsten als Input ein paar Analogien von mir hinsichtlich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Vergangenheit, Passiv, Aktion, Flüssig, Körper, Linear
Gegenwart, Aktiv, Reaktion, Fest, Seele, Kubusförmig
Zukunft, Neutral, Synthese, Gasförmig, Geist, Wellenförmig

Mit :ganja: könnte ich die liste wohl ins unendliche fortsetzen. :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

15.06.2016 um 19:20
@Kotknacker
Körper->Seele->Geist, das gefällt mir.
Da kann ich auch ansetzen, dass bereits geschehen ist, was geschehen wird. Der Geist, der du sein wirst, bist du schon. Ursache und Wirkung mal anders herum, zukünftige Ereignisse bestimmen deine Gegenwart. Bist ja Matrix Fan, da ist das keine Unbekannte ;)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.06.2016 um 21:06
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:zukünftige Ereignisse bestimmen deine Gegenwart.
Ja das stimmt. Ebenso wie die Vergangenheit. In dem Sinne: Re-aktion->Synthese (Jetzt)->Aktion. Und nu? Gib mir ne philosophische Kopfnuss ,verdammte Axt! :D

Der Einfluss auf Vergangenheit und Zukunft erfolgt aber immer im jetzigen Moment. Eine Sekunde und die Vergangenheit steht auf dem Kopf und die Zukunft war gestern. :D
Zitat von deduxdedux schrieb am 08.06.2016:Ich bin damals direkt auf Los gegangen und habe einkassiert
Magst das näher ausführen? Was ist eigentlich passiert? O_o


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

15.06.2016 um 21:16
@Kotknacker
Ist nicht so einfach, weil dein Denken auch schon nicht mehr ganz normal ist. Ich war damals noch jungfräulich, da hatten Magnete nur einen Nordpol und einen Südpol :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

15.06.2016 um 21:30
@Kotknacker
Ich kann das nur retrospektive erklären, jedenfalls fand ich die Tür, die aus dem Ich führt. Ich verarbeite seit dem das, was ich gesehen habe, damals war es zu viel, es gab nicht einmal Worte dafür in mir, so zeigte es sich mir in allerlei Symbolik gekleidet.
Das Ich ist der zeitliche Ausdruck einer umfassenden überzeitlichen Identität. Diese Identität ist immer präsent und wird sichtbar, wenn das Ich aufhört.
Tod bedeutet Zeitlosigkeit.


melden

Geistige Transformation

15.06.2016 um 22:15
Tod bedeutet Unsterblichkeit, denn die Sterblichkeit bzw. das Sterben fängt dort an wo die Geburt aufhört. Ergibtdassinn? Vielleicht noch mehr wenn man sich auf das göttliche od reduziert. :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

16.06.2016 um 05:11
@Kotknacker
So ist es. Wenn du feststellst, dass du bereits tot bist, weil alles, was geschehen wird, schon geschehen ist, lebt es sich ganz ungeniert :)


melden

Geistige Transformation

16.06.2016 um 11:37
Sterbt ihr noch oder lebt ihr schon? :troll:


melden

Geistige Transformation

16.06.2016 um 12:46
@Kotknacker

""Vergangenheit, Passiv, Aktion, Flüssig, Körper, Linear
Gegenwart, Aktiv, Reaktion, Fest, Seele, Kubusförmig
Zukunft, Neutral, Synthese, Gasförmig, Geist, Wellenförmig""

Ich erkenne, dass der Körper zur Zukunft zugeteilt werden kann, den Geist zur Gegenwart und die Seele zur Vergangenheit.

Dann hätte man Göttliche Welt; Geist; Inteligenz; Vorsehung, Gegenwart. Element Feuer (Kopf)
Mittlere Welt; Seele; Gefühl; Tugend; Schiksal/Sein`s-Prinzip, Vergangenheit. Element Luft (Brust)
Untere/Niedere Welt; Körper; Instinkt; Der Wille, Zukunft. Element Wasser/Erde (Bauch/Unterkörper)

@dedux

""Ursache und Wirkung mal anders herum, zukünftige Ereignisse bestimmen deine Gegenwart.""

würde zuerst mal die Vergangenheit an sich beachten.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

16.06.2016 um 16:35
@jimmybondy
Wirklich weiser Witz *gg*

@Reiseln
Da stellt sich die Frage, was genau ist die Vergangenheit im persönlichen Erleben?
Die Vergangenheit ist ein Datensatz, der durch Assoziation zu Informationen wird, die in die Gegenwart einfließen.


3x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

16.06.2016 um 16:52
Gemeint ist etwa wie man von einer inneren Unruhe und Stress hinein in die innere Ruhe und Balance gelangt ist.
Jesus...jesus....jesus...

es ist unglaublich, aber es ist wahr

er hat mich freigemacht, er hat mir eine innere Ruhe geschenkt von der ich nur Träumen konnte! :-)


melden

Geistige Transformation

16.06.2016 um 18:49
@sin7
Seelig sind die geistig Armen, denn sie werden geboren in Unschuld und sterben in Unschuld. :D wie ist dein Leben mit Jesus so? Führt er richtige Dialoge mit dir oder wie kommt er in deinem Erleben kommunikativ zum Ausdruck?


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

16.06.2016 um 19:00
@Kotknacker

geistliche Angelegenheit :) :) <3


melden

Geistige Transformation

16.06.2016 um 20:27
@sin7
Gut, dann weiter im Text:

Matthaeus 5
…14Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein. 15Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter einen Scheffel, sondern auf einen Leuchter; so leuchtet es denn allen, die im Hause sind. 16Also laßt euer Licht leuchten vor den Leuten, daß sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.

Verstehst du das? Wenn ja dann versündigst du dich, wenn nicht dann bist du seelig. :D


Anzeige

melden