Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

14.01.2016 um 23:28
@Piorama
ich habe es herausgefunden gerade jetzt. endlich... ich bin nun frei und es fühlt sich so gut an.
tut mir leid ich bin einfach überglücklich.

Anzeige
melden

Geistige Transformation

14.01.2016 um 23:46
@lapos
na wunderbar wenn die Erkenntnis da ist.
Aber achte auf sie...wie gewonnen so zerronnen.
Oft erlebt..durch banale Erlebnisse (von denen ich glaubte sie bedeuten mir jetzt gar nichts mehr)
bin ich tief gefallen und musste vieles neu finden.


melden

Geistige Transformation

15.01.2016 um 07:56
@lapos
Zitat von laposlapos schrieb:wer bin ich nach dem tod? bin ich noch ich ? oder ein teil eines kollektivs? wie denke ich dann? klingt komisch aber diese frage lässt mich nicht mehr los.
vergiss auch dieses,denn es liegt weder nah noch fern.
der moment ist das, in dem man lebt.
@Piorama
ja stimmt,man muss immer wieder neu erkennen.


melden

Geistige Transformation

15.01.2016 um 09:56
Hallo lapos
Zitat von laposlapos schrieb:wer bin ich nach dem tod?
Du wirst sein der du sein willst.
Zitat von laposlapos schrieb: bin ich noch ich ?
Nicht ganz.
Zitat von laposlapos schrieb:oder ein teil eines kollektivs?
Wie immer.
Zitat von laposlapos schrieb:wie denke ich dann?
Es denkt sich weiter wie gewohnt, mit dem Wissen, solltest du es auch begriffen haben, wirst du weiter wirken im großen wie im kleinen.

Diese Antworten sind fiktiver Natur, nichts muss alles kann.

Beunruhige dich nicht, du hast noch viel Zeit! LG


melden

Geistige Transformation

26.01.2016 um 13:01
Und schon jemand seinen inneren Ruhepol, seine Balance, sein Zentrum entdeckt?

LG @all


melden
Indis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

07.02.2016 um 14:56
@jimmybondy

Danke an uns Selbst.


melden

Geistige Transformation

23.02.2016 um 15:21
Ok wenn sonst niemand mag:

Deidentifikation von seinen Gefühlen.

Sie sind noch da und gleichzeitig seltsam weit weg.

Man tut noch so wie immer, spielt sich selber, aber im Grunde ist da Gelassenheit.

Wenn man sich dann mal identifizieren will, mit besonders heimeligen Gefühlen oder anderen, dann taucht die Frage auf, was sich da eigentlich genau womit identifizieren will und man winkt ab und lacht, aber was lacht da eigentlich noch?


Einen lieben Gruß an alle , besonders auch an die Gesperrten


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.02.2016 um 16:08
@jimmybondy
Hi Jimmy... Grüße zurück :)
Bin grade übelst am kämpfen... Wozu dem Menschen beistehen... All das Wissen, all das kennen, all das verstehen... Es wendet sich gegen einen... Am liebsten würde ich all das gelernte weg werfen... aber es geht nicht. Man greift trotzdem bewusst und unbewusst darauf zu. Durchblickt so lügen, erkennt wirkliche Beweggründe und es macht einen fertig...


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.02.2016 um 16:25
@jimmybondy
Hmpf vergiss es. Ein Anflug von Melancholie... bekomme es schon hin... *zusammenreiß*

Gibt es bei dir was neues in Bezug auf das Thema? Neue Erlebnisse oder der Gleichen?


melden

Geistige Transformation

23.02.2016 um 17:24
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Hi Jimmy... Grüße zurück :)
Bin grade übelst am kämpfen... Wozu dem Menschen beistehen... All das Wissen, all das kennen, all das verstehen... Es wendet sich gegen einen... Am liebsten würde ich all das gelernte weg werfen... aber es geht nicht. Man greift trotzdem bewusst und unbewusst darauf zu. Durchblickt so lügen, erkennt wirkliche Beweggründe und es macht einen fertig...
Ah der ganz normale Wahnsinn also!! :D

Alle Menschen lieben, nicht jedoch ihre Handlungen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.02.2016 um 17:27
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ah der ganz normale Wahnsinn also!! :D
So ungefähr... :D
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Alle Menschen lieben, nicht jedoch ihre Handlungen.
Und wie baust du diese Liebe auf, wenn du sie mal weniger siehst?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

23.02.2016 um 18:12
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Deidentifikation von seinen Gefühlen.

Sie sind noch da und gleichzeitig seltsam weit weg.

Man tut noch so wie immer, spielt sich selber, aber im Grunde ist da Gelassenheit.

Wenn man sich dann mal identifizieren will, mit besonders heimeligen Gefühlen oder anderen, dann taucht die Frage auf, was sich da eigentlich genau womit identifizieren will und man winkt ab und lacht, aber was lacht da eigentlich noch?
Ich halte es so, dass ich meistens nicht aus der Metaebene wahrnehme, sondern bewusst in der "Alltagstrance" verbleibe. Die Metasicht schaltet sich nur zu bestimmten Momenten dazu. Die Gefuehle sind so in der Regel identifiziert und echt.

Ich mag es, die Automatismen laufen zu lassen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

23.02.2016 um 18:33
@Rüsselmensch
Wie sieht dein Weltbild aus? Warum moechtest du Menschen helfen und warum verurteilst du ihre Luegen?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.02.2016 um 18:34
@Rüsselmensch

Ja es gibt stets und viel neues, auch Schmerzen sind darunter. :D
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Und wie baust du diese Liebe auf, wenn du sie mal weniger siehst?
Bei steter Übung wird die Liebe ja immer mehr, es sind allein die Handlungen der Menschen die man nicht lieben kann


melden

Geistige Transformation

23.02.2016 um 18:38
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich halte es so, dass ich meistens nicht aus der Metaebene wahrnehme, sondern bewusst in der "Alltagstrance" verbleibe. Die Metasicht schaltet sich nur zu bestimmten Momenten dazu. Die Gefuehle sind so in der Regel identifiziert und echt.

Ich mag es, die Automatismen laufen zu lassen.
Die Desidentifikation ist nicht minder echt. Wir bestimmen selber und es ist stets eine Gradwanderung, Gelassenheit vs. Gleichgültigkeit.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.02.2016 um 19:07
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Desidentifikation ist nicht minder echt. Wir bestimmen selber und es ist stets eine Gradwanderung, Gelassenheit vs. Gleichgültigkeit.
Desidentifikation ist der Schlüssel zur geistig-seeliger Freiheit. D.h. nur das zu tun was man wirklich kann, will und Einfluss drauf hat. Im Leben geht es Hauptsächlich die richtigen Entscheidungen zu treffen. Das Meißte kommt auf einen zu und man muss nur abwägen: Ja oder Nein. Puristisches Dualiätsprinzip. Es liegt an einem selbst ob man sich mit einer Sache, einem Gefühl, einem Gedanken identifiziert und sich davon bewegen lässt.

Heitere Gelassenheit entsteht wenn man mit sich selbst und seiner Umwelt, seinen Lieben integer ist bzw. einfach nur ist und im Sein aufgeht. In Gesellschaft mit Gleichgesinnten/Freunden gleicht dies einer harmonischen hermetischen Realitätsblase. Für Außenstehende mag das durch aus als Gleichgültigkeit gewertet werden.

Erst neulich, am Silvesterabend, gab es eine Situtation wo uns "Gleichgültigkeit" vorgeworfen ist. Wir waren zu viert (3 auf einer Wellenlänge, 1 mit Fokus auf das Außen) auf den Kölner Ringen (Friesenplatz) und wollten in irgendeinen Club feiern gehen. Eine Person hatte ein mulmiges Gefühl auf dem Weg dorthin. Sie war beeinflusst von den Trubel auf der Straße, dem Blaulicht, das eigentlich nur die polizeiliche Präsenz untermalte, und womöglich von den vielen ausländischen Bürgern die sich auf der Straße tummelten. Daraufhin ist ihr die Lust auf's Feiern vergangen. Sie hat sich mit dem Außen zu sehr identifiziert. Unverarbeitete Ängste wurden vermutlich geweckt. Auf die Frage des Warum antwortete Sie (sinngemäß): "Seht ihr denn nicht?! Hier ist totales Chaos. Blaulicht! Komische suspekte Gestalten auf der Straße. Ihr wollt mir doch nicht weiß machen, dass ihr euch hier wohl fühlt?!" Bei allen Erklärungsversuchen konnte sie nicht verstehen, dass wir als harmonische Einheit unterwegs waren mit dem Ziel zusammen tanzen zu gehen und die "turbulente" Außenwelt uns wenig tangiert hat, weil wir uns in unserer sicheren "Blase" befanden. Die Diskussion eskalierte und wir traten des Friedens Willens den Heimweg an.


melden

Geistige Transformation

23.02.2016 um 19:42
Zitat von deduxdedux schrieb:Wie sieht dein Weltbild aus?
Immer anders. Den Umständen entsprechend. Wie bei jedem, denke ich.
Zitat von deduxdedux schrieb:Warum moechtest du Menschen helfen
Weil sie belogen werden.
Zitat von deduxdedux schrieb:warum verurteilst du ihre Luegen?
Weil sie damit der Verwirrung dienen. Bewusst und unbewusst. Zu ihrem eigenen Schaden.

@Kotknacker
Naja, ihr mulmiges Gefühl hatte ja nicht ganz unrecht, was Köln betraf ^^



Hmpf wie auch immer... Falls ich in einer Woche noch schreibe, ist alles Grün. Wenn nicht, hab ich eine Pforte durchstoßen die zu Lasten meiner, aber zugunsten der Allgemeinheit geöffnet wurde.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

23.02.2016 um 19:55
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Weil sie damit der Verwirrung dienen. Bewusst und unbewusst. Zu ihrem eigenen Schaden.
Die Welt kann man am Besten aendern, wenn man sich selbst aendert. Man kann auch andere Moeglichkeiten finden, damit umzugehen. Ironie und Sarkasmus wirken manchmal befreiend, besser als traurig oder wütend zu werden.


Ich stelle heraus, dass es Teil deines Weltbildes ist, dass Menschen belogen werden und du ihnen deshalb helfen musst/willst.

Wenn du dir ein weniger finsteres Weltbild zulegst, ist es evtl. einfacher, positiv auf andere einzuwirken.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.02.2016 um 20:20
Zitat von deduxdedux schrieb:Ironie und Sarkasmus wirken manchmal befreiend, besser als traurig oder wütend zu werden.
Auch wieder wahr^^
Hier ein Beispiel :D
https://www.youtube.com/watch?v=YcrkJrxwKiQ


melden

Geistige Transformation

23.02.2016 um 22:09
@Kotknacker

Ja ein interessantes Beispiel, hatte aber nur die eigene Gleichgültigkeit im Sinn. Und sie hat wie alles 2 Ausprägungen.
Schade das ihr nicht feiern konntet, wer sonst sollte es tun? :D


Anzeige

melden