Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

16.06.2016 um 20:45
@sin7
Vergiss nicht den Zusatz(bzw die Hauptsache) Christus zu erwähnen, wenn du den Namen Jesus erwähnst.

Anzeige
melden

Geistige Transformation

16.06.2016 um 21:11
Je2su5s Chri3stu5s x 3
666 o_O


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

16.06.2016 um 23:14
@Kotknacker

wieso versündige ich mich dadurch?

@dedux

passt schon, ich denke es ist klar :)


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

16.06.2016 um 23:51
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Je2su5s Chri3stu5s x 3
666 o_O
Wo ist da eine 222? 0.o


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

17.06.2016 um 15:56
Zitat von deduxdedux schrieb:Da stellt sich die Frage, was genau ist die Vergangenheit im persönlichen Erleben?
Die Vergangenheit ist ein Datensatz, der durch Assoziation zu Informationen wird, die in die Gegenwart einfließen.
All jenes erlebtes eben, welches rückblickend geschehen ist

bis zum ursprung(urknall)Anfang; kann man dan Natur, Gott oder als X-Teilchen bezeichnen.

Denke alles das selbe und es lohnt sich mehr sich darüber zu unterhalten, wie man zusammen ohne unnötige probleme leben kann, ansatt sich zu strieten wer im Recht ist.
Ob vergangen, gegnwärtig, oder zukünftigt, wichtig bleibt das Wohlempfinden.

aber eventuell fühlen sich viele wohl in der Seele wenn man streiten kann.

@Ur

3 mal eben die 6 angereiht. so wie mans liest bei Dot


melden

Geistige Transformation

17.06.2016 um 16:54
@Reiseln
Zitat von ReiselnReiseln schrieb:Ich erkenne, dass der Körper zur Zukunft zugeteilt werden kann, den Geist zur Gegenwart und die Seele zur Vergangenheit.

Dann hätte man Göttliche Welt; Geist; Inteligenz; Vorsehung, Gegenwart. Element Feuer (Kopf)
Mittlere Welt; Seele; Gefühl; Tugend; Schiksal/Sein`s-Prinzip, Vergangenheit. Element Luft (Brust)
Untere/Niedere Welt; Körper; Instinkt; Der Wille, Zukunft. Element Wasser/Erde (Bauch/Unterkörper)
Und ich erkenne, dass die 4. Ebene der Gesamtheit fehlt bzw. der 1. Emanation wenn du Erde mit ins Spiel bringst. ^^

Kosmos; Mensch/Lebewesen; Bewusstsein; Zeit; Element Erde

@Ur
Zitat von UrUr schrieb:Wo ist da eine 222? 0.o
Reine Spielerei oder evtl. auch mehr als man denkt ^^
a=1
e=2
i=3
o=4
u=5
2+7+3+5=15=6
jesus (christus)....jesus (christus)...jesus (christus)
= 6 6 6
^^

@sin7
Na weil du deine Freude nicht teilen magst. Dabei ist doch Freude ein Gut, dass beim Teilen vermehrfacht wird. ^^
Wie hast du zu Jesus gefunden oder er dich? In wie weit hat sich seitdem dein Geist/Leben transformiert? Durch welche Ereignisse oder innere Einsichten hat es sich dir gezeigt?


2x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

17.06.2016 um 17:53
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Na weil du deine Freude nicht teilen magst.
wie soll ich das verstehen? Meine Freude im Bezug auf Jesus? Ich liebe es darüber zu sprechen! Ich flehe Leute schon fast an dass sie Gott suchen sollen :)
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wie hast du zu Jesus gefunden oder er dich?
Über einen christlichen Freund, von dem ich jahrelang gedacht habe er sei verrückt, weil er es mit Gott ein bisschen übertrieben hat; ja schon fanatisch gewesen ist.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb: In wie weit hat sich seitdem dein Geist/Leben transformiert?
180Grad Wende kann man schon fast sagen, ein komplett neuer Mensch. Jesus macht mich frei und lebendig. Er schenkt den Heiligen Geist und durch ihn bin ich in der Lage, eine Beziehung zu Gott zu haben. Sein Geist zeigt mir die Wahrheit, und die Wahrheit ist gut.

"Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken." (Mat 11:28)

"Wer aber von dem Wasser trinken wird, das ich ihm gebe, den wird ewiglich nicht dürsten; sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm ein Brunnen des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt." (Joh 4:14)

"Darum, wo einer in Christus ist, das ist neue Schöpfung. Das alte ist vergangen, siehe, es ist neu geworden." (2. Kor 5:17)
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Durch welche Ereignisse oder innere Einsichten hat es sich dir gezeigt?
schwer zu beschreiben, geistliche Angelegenheit :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

17.06.2016 um 19:44
@sin7
Ver-rückt sein ist nichts falsches. Es ermöglicht einem Perspektiven einzunehmen und auszuleben, die andere niemals sehen werden. :)
Zitat von sin7sin7 schrieb:schwer zu beschreiben, geistliche Angelegenheit :D
Bei der interessantesten Frage machst du wieder diesen Rückzieher. *grmpf!* Wahrscheinlich befürchtest du hier dann auch als Verrückt bezeichnet zu werden, aber glaub mir: Hier sind alle ein wenig Bluna. ;)

Was ist der hl. Geist für dich?

Warum nennst du dich sin7? Bist ein Robin Hood der Neuzeit? ^^


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

17.06.2016 um 20:02
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Hier sind alle ein wenig Bluna. ;)
Das ist schon fast Grundvoraussetzung, um sich selbst in einer verrückten Welt wieder gerade zu rücken :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

17.06.2016 um 21:08
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Bei der interessantesten Frage machst du wieder diesen Rückzieher.
Nein, mache ich nicht. Aber ich kann dich nachvollziehen, hatte bis vor kurzem auch noch deine "Perspektive"




"Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, daß jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen."
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Was ist der hl. Geist für dich?
Der Geist, der Helfer, welchen du bei dieser Wiedergeburt bekommst. Er leitet mich in die Wahrheit und durch ihn verstehe ich Gottes Vorgehen immer mehr
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Warum nennst du dich sin7?
keine Ahnung, warum ich mich so genannt habe^^


melden
melden

Geistige Transformation

17.06.2016 um 23:25
Zitat von deduxdedux schrieb:Da stellt sich die Frage, was genau ist die Vergangenheit im persönlichen Erleben?
Die Vergangenheit ist ein Datensatz, der durch Assoziation zu Informationen wird, die in die Gegenwart einfließen.
Jooop!

Aber es ist nicht zwingende Folge, dass, weil die Vergangenheit "schiebt", die Zukunft feststeht. Ungeachtet bestehender Ursachen wirkt in uns Menschen eine Tendenz, die in Richtung SELBSTverwirklichung z i e h t, das ist der genuine, in der wahren Natur des Menschen liegende (Entwicklungs-) Drang, die Individuationstendenz (C. G. Jung).

Zuweilen trifft die (alte) Schubkraft auf die Zugkraft, was zu intrapsychischen Konflikten, sogenannten spirituellen Krisen führt. Eine etwaige Diskrepanz zwischen der Kraft des Vergangenen (Ursachen), die mit der Verwirklichung von weltlichen Wünschen und Vorstellungen verbunden ist, und der "ziehenden" Kraft in Richtung SELBSTverwirklichung, löst so genannte spirituelle Krisen aus, etwa die Dunkle Nacht der Seele, eine Identitätskrise.


melden

Geistige Transformation

19.06.2016 um 20:09
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Und ich erkenne, dass die 4. Ebene der Gesamtheit fehlt bzw. der 1. Emanation wenn du Erde mit ins Spiel bringst. ^^

Kosmos; Mensch/Lebewesen; Bewusstsein; Zeit; Element Erde
Kosmos, also die Ordnung.
Universum (Körper) das gesammte, das Leben (Seele) und der Mensch (Geist). Mem (Wasser) Aleph (Luft) Schin (Feuer).

Aktiv, Passiv und Neutral. gesammtheit, ist Feuer, wasser, luft und die Erde; das Bewusstsein.

Der Geschmak hat ja mit der Erde und dem Wasser zu tun, sozusagen.

@callida
Die Spirituelle Krise, also nach formulierung von Grof der Jung gelesen hat, nachdem er von freud enttäuscht war, (alle drei sind nicht voll an der erkenntnis) hat keinen Absoluten grund dass Sie Auftritt, Vieleicht weil man lebt.


melden

Geistige Transformation

07.07.2016 um 16:12
In einem spirituellen Forum lese ich heute:
Gewahrsein IST damit sogar vor dem so oft missverstandenen ichBIN-Bewusstsein ... ( man vergleiche dazu die Aussagen eines Karl Renz , der mit recht ähnlichen Worten das selbe schildert . das selbe ! und nicht nur das gleiche :) )

ABSOLUT > Gewahrsein > ichBIN > "ich"Person und "du"Person

Warum kann dann "Ich"-Person niemals etwas mit Gewahrsein zu tun haben ?
Einfach ... weil "Ich"Person nach dem ichBIN erscheint ...
Schaulogik, die auf einer falschen Prämisse beruht.

Nondualität und die "Welt der Formen" liegen nicht "neben- oder nacheinander", sie sind vielmehr miteinander verschmolzen.
Auf gälisch gibt es dafür einen schönen Ausdruck: fighte fuaighte, "ineinander und durcheinander gewoben".

Erste "Durchbrüche" erleben wir "Formwesen" mittels Intuition ...lat. in-tueri - "Hineinsehen" ist das unmittelbare Wahrnehmen dessen, das in seiner transrationalen Realität erfasst wird.

Das Eigentümliche der Intuition ist, dass sie weder Sinnesempfindung noch Gefühl noch intellektueller Schluss ist (C. G. Jung).

Grundsätzlich kann man sagen, dass Intuition ein Erleuchtungsblitz ist, der sich auf einen einzelnen Aspekt der WIRKLICHKEIT bezieht.

Die Verarbeitung dieser EINSICHT obliegt dem Verstand.

Ein belesener meditativ oder magisch geschulter Verstand kann diese EINSICHTEN erkennen und anders "verarbeiten" bzw. in das personale Leben integrieren als ein ungeschulter, nicht darauf vorbereiteter/ausgerichteter Verstand. Dies macht nebenbei deutlich, warum es entgegen einer weitläufigen Meinung eben nicht unsinnig ist spirituell zu sein, zu suchen, zu meditieren oder religiöse oder spirituelle Schriften zu studieren.

Im Individuationsprozess tritt der Zeuge/Beobachter erstmals auf, wenn der Mensch ins "Wechseldasein" tritt, mal Schatten, mal Licht in ihm vorherrscht. Am Anfang überwiegt die meiste Zeit der Schatten, aber immer wieder gibt es zwischendurch Momente der KLARHEIT - und der Beobachter "erscheint". Das passiert bei einer gesunden Entwicklung sukzessive immer öfter und auch immer dauerhafter.

Im "Wechseldasein" verhält es sich so, dass in Zeiten der KLARHEIT durch den Beobachter erkannt wird, welche Identifikationen und Projektionen im Egomind vorhanden sind. Dann erfolgt der Switch zurück ins Dunkel/Seelendilemma und einiges aus der KLARHEITSPHASE wird (mit) erinnert/integriert, obwohl die alten Reiz-Reaktions-Mechanismen dominieren.

Integration bedeutet das aus jeder KLARHEITSPHASE gewahrte als Ich/Ego aufzugreifen ...und zu leben - dieser Prozess ist aufsteigend und fortlaufend. Jede auf diese Weise im Individuationsprozess erzielte Entwicklung führt zu größerer Freiheit von den Konditionierungen des personalen Ich, was wiederum zu mehr Bewusstheit führt - Circulus salutaris.

Individuation ist ein lebenslanger Prozess, mühsam und langwierig ...vergleichweise zu Experimenten mit bewusstseinserweiternden Substanzen.

Bevor "ES" ihm (angeblich) "geschah", soll der im obigen Zitat genannte Karl Renz Meskalin genommen haben.
Karl ist als Sohn eines Bauern und Gastwirts im Weserbergland aufgewachsen, ließ sich auch zum Landwirt ausbilden, entschied sich aber dann in den 70er Jahren für ein Leben als Künstler. Er experimentierte, angeregt durch die schamanischen Bücher von Castaneda, mit dem psychotropen Peyotlekaktus (Meskalin), durchlebte diverse Erleuchtungen bis hin zu der Erkenntnis (am Arunachala), dass selbst reines Gewahrsein („ichloses Bewusstsein“) noch unter einer Bedingung steht: Es erscheint. Für wen oder was? Das ist und bleibt unerkennbar. Das bin ich im Kern, im Tiefschlaf wie im Wachbewusstsein, im Tod wie im Leben.
http://christian-salvesen.de/fileadmin/templates/PDF/Artikel_Advaita.pdf

Patrick Aigner "erwachte" (angeblich) durch Alkohol.

https://www.amazon.de/Spirituelles-Erwachen-durch-Alkohol-Fotos/dp/3732245470

Fazit: Mit Alkohol und Drogen von der "ich"Person zu ABSOLUT ... Instant-Erleuchtung. Salute! Peyote, Beck's und Jägermeister wecken unsere w a h r e n Lebensgeister!


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

07.07.2016 um 17:59
Zitat von callidacallida schrieb:Fazit: Mit Alkohol und Drogen von der "ich"Person zu ABSOLUT ... Instant-Erleuchtung. Salute! Peyote, Beck's und Jägermeister wecken unsere w a h r e n Lebensgeister!
Ich bekenne mich schuldig.

Allerdings über Jahre aber es gab auch ein/zwei Male mit "Big Bang" Effekt. Seitdem....

Youtube: Iriepathie - Marianne
Iriepathie - Marianne
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Lyrics:


Refrain:
Marianne,
du riechst so gut und siehst auch so schön aus.
Ich sag nur noch Marianne,
denn deine Muse ist das, was ich so brauch'.


Das Spiel mit dir ist schön, aber trotzdem noch gefährlich.
Hab' mich so an dich gewöhntund das mein ich wirklich ehrlich.
Doch ich brauch' mal Zeit für mich, um das Erlebte zu kapieren.

Zu viel Nähe, weiß auch ich, macht träge und unmotiviert.
Das ist ein Abschied mit Absicht und mit Wiedersehen.
Irgendwann kommt die Zeit und ich kann nicht widerstehen.
Ich komm zurück zu dir, denn nur du kannst mich verstehen.
Ich bin so glücklich hier und will ohne dich nicht leben.


Refrain


Wenn du bei mir bist, wird mir warm ums Herz.
Ich vergesse alle Sorgen, es gibt nichts mehr, das mich schmerzt.
Denn nur deine Gegenwart hat mich so berührt.
Du hast mich an der Hand gepackt, in deine Welt geführt.
Du bist der Anstoß meines Denkens, meiner Sensibilität.
Denn seitdem ich dich kenne, weiß ich erst worum es geht.
Ich kann es sehen, ich kann es spüren, doch ich kann es nicht begreifen.
Um es richtig zu beschreiben, würden Worte allein nicht reichen.


Refrain

Es gibt Leute, die nicht wollen, dass wir uns noch weiter sehen.
Die uns zwingen zu verstecken und in den Untergrund zu gehen.
Denn unsere Liebe ist verboten, unerwünscht und untragbar.
Doch das ist mir egal, ich steh zu dir und mach mich strafbar.
Lasst uns doch in Frieden unser Leben leben.
Bitte lasst uns doch es selbst entscheiden, was wir wählen.
Wir wollen einfach nur frei sein und Gerechtigkeit.
Denn so viele sind betroffen, viele teilen das selbe Leid.




1x zitiertmelden

Geistige Transformation

08.07.2016 um 20:09
Zitat von callidacallida schrieb: Mit Alkohol und Drogen von der "ich"Person zu ABSOLUT ... Instant-Erleuchtung. Salute! Peyote, Beck's und Jägermeister wecken unsere w a h r e n Lebensgeister!
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ich bekenne mich schuldig.

Allerdings über Jahre aber es gab auch ein/zwei Male mit "Big Bang" Effekt.
@Kotknacker
@all


Zum Drogenthema (+Erwachen/Halluzinationen) s. auch:

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung (Seite 2342) (Beitrag von callida)

Es weiß doch jeder, dass Alkohol im Rausch die niedrigen Bewusstheitsstufen (Angst z. B.) unterdrückt, für eine Weile, und eine höhere Stufe erlebt werden kann, Mut z. B. Das geht sogar noch weiter. Anschließend folgt der Absturz. Im Maximum ist Erwachen durch Alkohol eine Form der Instanterleuchtung.

Erwachen ist eigentlich nichts Besonderes, diese kleine Verschiebung im Bewusstsein findet ja immerzu statt (auch im Suff) – aber meistens ohne bemerkt zu werden. Sie ist fast jedem Menschen zugänglich und pädagogisch vermittelbar - sei es in einem Satsang, einem Retreat oder Wochenendkurs.

Ein kurzes Fallen ins Nicht-Ich und viele hören gar nicht mehr auf davon zu reden, sie ziehen eine Zeitlang offenbar ihr Selbstwertgefühl aus diesem einen „Moment“. Auserwähltsein. Einige, auch Gurus, werden mitunter militant, und reagieren besonders hart und ausfällig auf Zweifler und Nichtversteher. Aus psychodynamischer Sicht ein typischer Abwehrmechanismus des personalen Egos zur Vermeidung von Selbstwertverlust. Es droht die Entwertung des idealisierten Objekts, des eigenen Konzepts - aus dessen "Monetisierung" in Satsangs und Büchern womöglich schon der Lebensunterhalt bestritten wird

Diese kleine Verschiebung des Bewusstseins, das kurze Aufgehen in der Null, ist sie nicht nur der Anfang eines langen achtsamen und integrativen Prozesses?

Die Antwort liegt auf der Hand: Solange sich kein radikaler, permanenter Wandel in der Persönlichkeit zeigt, liegt meiner Meinung nach keine dauerhaft stabile Tiefenidentität vor, aus der heraus permanent gelebt wird (Gewahrsein).

„An den Früchten sollt ihr sie erkennen“!

„Instant-Erleuchtete“ werden früher oder später Opfer ihrer Einbildung und sich wieder als emotionale Blättchen im Wind zeigen. Wut, Frustration, Neid, Niedergeschlagenheit u. v. m.. sind nach wie vor im Unbewussten „angelegt“ und beim kleinsten Auslöser treten sie zum Vorschein. Ein kleinerTrigger - und der „erwachte Held für den Moment“ taumelt angeschlagen ins Unbewusste zurück. Die Flüchlingskrise war so ein Trigger ...bei einigen.

Eine mittels Individuation als Abschluss eines langen Kognitionsprozesses hervorgegangene SELBSTidentität ist hingegend bleibend gefestigt!


Zum Individuationsprozess:

Zuerst haben wir das personale Ego mit seiner konditionierten Persönlichkeitsstruktur. Das personale Ego lebt in wechselhaften Dominanzsystemen, zumeist unbewusst, oder andersrum ausgedrückt: Ohne bewusste Führung. Dieses Ego schützt seine Verletzlichkeit durch psychologische Abwehrmechanismen (Verdrängung, Verleugnung, Projektion, Reaktionsbildung, Abspaltung usw.).

Danach beginnt der Mensch sich differenzierter wahrzunehmen und sein - bisher - automatisches Reiz-Reaktions-Muster als scheinbar unentrinnbarer Automatismus (Robotertum) wird ab und an unterbrochen.

Der Mensch erkennt sein inneres System mit den unwillkürlichen Prozessen einschließlich ihrer kompensatorischen Beziehung in einem sich wechselseitig beeinflussenden und regulierenden Austausch mit dem Bewusstsein und seinen kognitiven Prozessen. Ein erster Hauch von Freiheit wird gewahrt …und sukzessive mittels Achtsamkeit willentlich(!) ausgebaut, bis Befreiung zum Hauptziel des Lebenszwecks wird. Der innere Zeuge erscheint und der Individuationsprozess kommt so richtig in Gang, denn das Ego soll nun möglichst verschwinden und anstelle des Ego wird der „Niemand" als Erlösung gesehen und herbeigesehnt.

Weisheitslehrer sollen den Weg bahnen, und nicht selten wird dafür die Welt bereist. Und nun kommt das Unvermeidliche, da jedem nach seinem sehnlichen Wunsch und festen Glauben geschieht: Das Fallen ins Nicht-Ich, meist nur für einen Sekundenbruchteil. Danach halten einige daran fest, dass Nichts-Sein/Leere der URGRUND sei.

Ein missionarisches, zuweilen auch fanatisches Sendungsbewusstsein tritt ein, ja nicht bei jedem – ist aber ziemlich oft zu sehen. Die Minieinsicht wird wie ein Endlosband im Supermarkt abgespult und so mancher Fanclub mit vielen begeisterten Mitgliedern und Trittbrettfahrern (Karaoke-Satsängern) entsteht.

Das Missionieren und Schwadronieren erschöpft sich irgendwann, und im Laufe der Zeit fallen selbst den eingefleischtesten Jüngern dann auch schon mal die allzu menschlichen Eigenarten ihrer Vorbeter auf.

Schattenarbeit ist nach dem Erwachen unumgänglich, und die auf dem Pfad der Weiterentwicklung unverzichtbare Heilung des Inneren Kindes. Den auf Weiterentwicklung bedachten ist das klar. Instant Erleuchteten eben nicht.

Fortgeschrittene lernen sodann die integrale Praxis (Wilber lässt grüßen) und die Gleichzeitigkeit des Relativen und des Formlosen (Synthese von Individualität und Universalität) tritt (früher oder später) in ihr Leben. Sie sind dann zum universellen Brennpunkt des universellen BEWUSSTSEINS geworden. Persönliche Identität mit Form und Formlosen.

Fazit: Im Individuationsprozess die Tiefenidentität zu erfahren ist ein wichtiger Schritt – letztlich geht es darum, dauerhaft aus ihr heraus zu leben.

Ein äußerer Begleiteffekt des hin- und wieder kontrovers diskutierten "Permanent-Gewahrseins" ist übrigens eine andauernde heitere Gelassenheit. :)


melden

Geistige Transformation

08.07.2016 um 20:43
@callida

Wunderschön, spannende Abenteuer warten auf uns und ich mag Dir einmal mehr danken das Du diese Aspekte so auf den Punkt zu bringen vermagst. Es scheint mir alles sehr klar und deutlich.


melden

Geistige Transformation

08.07.2016 um 20:52
@callida
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen und ein großes DANKE aussprechen. :)


melden

Geistige Transformation

08.07.2016 um 20:58
@Kotknacker

Und Danke auch für die schöne Musk beim lesen. :D


Anzeige

melden