Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Satire, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

17.12.2015 um 23:54
Ich denke Humor und Satiere sind gute Spiegel und ich denke Gott hat auch Humor (warum sonst hätte er so Tiere wie Schnabel und Fingertier erschaffen sollen?)...Nein ich finde es wichtig und richtig, dass es anspruchsvolle Satiere gibt, die sich auch mit der Ambivalenz der Religionen befasst, wie weit man dabei geht, steht dann aber wieder auf einem anderen Blatt!

Konservative Orthodoxe werden aber denke ich nicht darüber lachen können, denen ist das Humorzentrum denke ich verkümmert...


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

18.12.2015 um 00:50
Meine Erfahrungen mit Bibel reichen niemals an die TV Erfahrungen. Schwöre auf Heilige TV Zeitschrift.
Könntest Richtig Lesen und Denken wäre dir Aufgefallen das ich mich da Auskenne.(Star tREK USW)
Ich erwähnte doch auch das wenn man sich vor etwas Waffnen will wie zb Zeugen Jehovas die Klingeln und Predigen oder sonstiger Religöser Gemeinschaften das Wissen derer halt, sozusagen für TV Junkies brauchst die TV Zeitung usw.
Viel Wichtiger aber ist das man Klar denken kann und die Geduld dafür hat was ich dem Leser jetzt auch vor die Augen Führe

Du @Micha007 kannst nach deiner Aussage ja Nichts von mir Lesen usw, die Beschwerde und Aussage das Kommunikation so mit dir ja nicht Möglich ist, denoch Fängst du wieder an, und der Grund ich sage einfach mal einen Satz aus der Real Welt

Neid steht einem nie Gut.

So erkennt der Leser durch dein Geschriebenes @Micha007 das du selber meine Sachen Genau Studierst und ihnen was Anhängen willst, ist auch klar das deine Worte nicht deinen Taten entsprechen da du mich ja so Clever Belehren willst.

Meine @Labor-Ratte ist dir schon jetzt Überlegen, den @Labor-Ratte stellt keine so Unclevere Sprüche auf nur du.
Der Leser wird Zwecks Beweis nochmal mit deinem Konfrontiert. Unwissenheit kann Bewiesen werden. Und es ist der Unwissende der dem Wissenden den Spielraum Gibt. Für angriffe ala @Micha007 langt im Normalfall denke ich einfach Lesen und Denken braucht es keine Bildung. (Ist das jetzt Spott oder Wahrheit, denke Beides ist aber nicht Lustig)

Spiegelkönigin schrieb:
Man könnte fast meinen ihr hättet eure Erfahrung aus dem Tv usw und denkt in dem ihr das Redet was euch Vorgekaut wird hättet ihr Berechtigung auch zu Glauben das dies der Realität entspricht.

stelle ich mal um.
"Man könnte fast meinen Du hättest Deine Erfahrung aus der Bibel usw. und denkst in dem Du das redest was Dir vorgekaut wird, hätte die Berechtigung auch zu wissen das dies der Realität entspricht."

Na? merkste was?
Das, was Du "uns" (den Ungläubigen) vorwirfst, machst Du ja genauso. Nur - Du merkst gar nicht, das Du Dich genauso verhälst.


Ja @Micha007 Bibel usw ist die Realität für Gläubige oder Nicht.
Nun hat @Micha007 sich mit Uns Ungläubigen und dem Schutz des TV Jahr Klar Geautet.
Sie/er kann sogar Unterscheiden was Wahrheit ist zu Geil.
Deswewegen Nutzt du @Micha007 auch meinen Satzbau für dich und mich zu Untermauern.

So nebenbei. Willst mich Jetzt damit Konfrontieren das ich Total Recht habe so auf deine Denkweise TV TOtal.
Wie Sollte ich über Religion Bibel usw Diskutieren ohne darin nur Halbwegs Gelesen oder so zu Haben.
Man kann auch nur über den Film Diskutieren wenn Gesehen.
Ich Werfe TV vor (da ich erkenne woher der Mist kommt,), ich habe nie Gesagt lies das oder das.

Wenn du bisschen Denken würdest was ich aber Bezweifle versuche ich den Verstand zu Benutzten.(Logik)
Weist das Krasse ist ich schrieb mehr über TV als Bibel, am Meisten Über Fussballbeispiele
Das liegt wohl an deiner Bildung, der Leser kann Lesen wo der Trigger gesetzt hat, die Beurteilung von was Halbwegs Gesund ist aus @Micha007 sicht, TV sicht halt.

Sollte ein Mensch der so Schwach denkt, Beurteilen was Halbwegs Gesunder Menschenverstand ist.
Zitat @Micha007

Und ganz nebenbei: Jeder, der auch nur halbwegs gesunden Menschenverstand hat, der weiß und kann unterscheiden, was im TV der Wahrheit entspricht und was nicht.

Im Ernst jetzt weil wie man Klar Lesen kann ich muss hier @Micha007 das Denken erst mal Vermitteln sonst wird das nie was woran ich etwas von Wahrheit erkenne ohne das ich es selbst Schreiben muss.


So ist die @DieSache @Micha007 mit deinen Fingern bist hier nur ein Tier und wie du Liest stutze ich dir den Schnabel, weil dein Verstand kriegt das nicht hin der Leser und die Moderation können ja Nachlesen wie die Versuche Scheitern

@Labor-Ratte Gottseidank Teste ich an dir, stell dir mal vor @Micha007 würde das tun.


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

18.12.2015 um 07:47
@ Rüsselmensch
Schau dir doch Frankreich an. Die Charlie Hebdo Sache... Was brachte diese Provokation denn wirklich? Am Ende gab es nur Verbranntes... auf beiden Seiten. Wirklicher Fortschritt im Geiste, oder geöffnete Augen, gab es für keinen...
Klar Satire hat ihre Daseinsberechtigung. Aber man sollte manchmal vielleicht darüber nachdenken, was daraus resultieren kann. Wo Grenzen sind, die man berücksichtigen sollte, weil sie eben stehen.
Wenn man sich bei jeder Kritik erst die Frage stellen müsste, welche Konsequenzen die Kritik haben könnte, würde dies die freie Meinungsäußerung (leider) entscheidend einschränken. Das aber kann nicht Sinn der Sache sein.

Im Fall von Charlie Hebdo haben radikale Muslims satirische Cartoons als Beleidigung Allahs bewertet. Dass es "gottgläubige" Menschen gibt, die der Ansicht sind, dass man diese Form der kritischen Auseinandersetzung mit Mord beantworten müsse, zeigt doch letztlich nur, wie berechtigt die satirische Kritik im Grunde genommen ist. Dass diese Terroristen - und damit ihre extremen religiösen Ansichten - zu Recht kritisiert werden, haben sie der Welt letztlich durch ihre mörderischen Taten selbst nachdrücklich bewiesen. Man kann doch nicht aus Angst vor möglichen Folgen berechtigte Kritik unterlassen. Somit ist satirische Kritik zwar eine Provokation, aber eben ein legitimes Mittel um Kritik zu üben. Es käme einer Einschränkung der Freiheit gleich, wenn man Kritik - egal in welcher Form - unterlassen oder gar verbieten würde. Mein Respekt und meine Anerkennung gilt in jedem Falle den mutigen Journalisten von Charlie Hebdo.


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

18.12.2015 um 15:23
@Argus7
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Wenn man sich bei jeder Kritik erst die Frage stellen müsste, welche Konsequenzen die Kritik haben könnte, würde dies die freie Meinungsäußerung (leider) entscheidend einschränken.
Dann redet einfach drauf los, ohne Sinn und Verstand.... Ohne Einschränkungen. Redet so zu euren Kindern und zu allen die euch lieb sind. Das Resultat würde für sich selbst sprechen... Überspitzt dargestellt.
Man sollte auf seine Worte ab und zu vielleicht achten, wenn man etwas bewirken möchte. Wenn jemandem scheiß egal ist, was man spricht, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn der Gegenüber darauf scheißt, was mit einem passiert.
Normale Kausalität. Der Verstand ist nicht umsonst da. Er sollte genutzt werden. Besonders bei heikler Kritik, bei der Menschenleben auf dem Spiel stehen.
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Dass diese Terroristen - und damit ihre extremen religiösen Ansichten - zu Recht kritisiert werden, haben sie der Welt letztlich durch ihre mörderischen Taten selbst nachdrücklich bewiesen.
In dem Punkt gebe ich dir absolut recht. Man sollte es kritisieren. Man sollte anprangern. Aber es kommt eben auf das "Wie" an.
Oder glaubst du, das jede Form von Kritik immer konstruktiv und niemals destruktiv sein kann?
Wenn man eine Kobra von einem Punkt zum anderen tragen möchte, es einem aber egal ist, wo man sie anfasst, darf man sich nicht wundern, wenn man gebissen wird..
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:ein Respekt und meine Anerkennung gilt in jedem Falle den mutigen Journalisten von Charlie Hebdo.
Mein Beileid an alle Opfer dieser Tragödie. Aber meinen vollsten Respekt haben solche Menschen nicht. Denn dadurch starben unnötig viele... Wenn man sieht was dieser rollende Stein alles überollt hat und was er in Wirklichkeit brachte... Eben nur verbranntes auf beiden Seiten... Kein wirklicher Lerneffekt, sondern mehr Hass in den Köpfen.

Versteh mich nicht falsch, ich mag Satire sehr! Sie ist wunderbar. Und wir sollten sie bewahren, keine Frage. Aber wir leben in einer Zeit, in der eine solche Satire schlicht unangebracht ist.

"Der Unterschied zwischen Genie und Dummheit ist der, daß Genie eine Grenze hat."
Willy Meurer


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

18.12.2015 um 21:50
@Spiegelkönigin
Wie immer kann man Dein Beitrag nur sehr schlecht verstehen. Wenn Deine Muttersprache nicht deutsch ist, so kann ich Dir das sogar verzeihen.

Es ist schon auffällig, wie häufig Du das Wort TV verwendest. Es fällt Dir sogar selber auf. Allerdings nich in diesem Beitrag sondern in einem anderen:
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:Weist das Krasse ist ich schrieb mehr über TV als Bibel, am Meisten Über Fussballbeispiele
Allein in diesem Beitrag verwendest Du TV genau 11 mal und dabei besitze ich seit vielen Jahren gar keinen Fernseher mehr.
Da Du mir in Deinem Beitrag aber ständig vorwirfst, das ich meine Bildung aus dem TV habe, bist Du mit Deiner Annahme schon mal voll daneben. Nein, ich habe meine Bildung garantiert nicht aus dem Fernsehen, da es zu meiner Schulzeit noch kein Internet, keine Computer und schwarz/weiß Fernseher mit drei Programmen gab (ARD,ZDF und NDR3). Und auch heute noch kaufe ich mir lieber ein Fachbuch, das bestimmte Themen bespricht, als im Internet nur Bruchstücke aus den verschiedenen Bereichen zusammenzusuchen. Und eben über diese Fachbücher habe ich mir über Jahre hinweg einiges an Wissen über die Herkunft der Bibel angeeignet. Du aber kennst nur den Inhalt der Bibel. Der Inalt sagt aber nichts über den Wahrheitsgehalt der Bibel aus.
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:Du @Micha007 kannst nach deiner Aussage ja Nichts von mir Lesen usw, die Beschwerde und Aussage das Kommunikation so mit dir ja nicht Möglich ist
Warum ist eine Komunikation mit mir nicht möglich? Weil ich Dir gezeigt habe, das Du Dich über Nichtreligiöse beschwerst, Du Dich aber selbst genauso verhälst. Wirfst "Uns" (die Nichtreligiösen) vor, sie würden ihre Bildung aus dem Fernseher haben und weißt noch nicht mal, ob der User/Userin überhaupt einen Fernseher besitzt.
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:und der Grund ich sage einfach mal einen Satz aus der Real Welt

Neid steht einem nie Gut.
Neid ist, wenn man Etwas haben möchte, was ein Anderer hat. Nun ein Nichtreligiöser möchte aber ganz bestimmt keinen religiösen Glauben haben. Daraus folgt:
    Ein nichtreligiöser Mensch ist garantiert nicht neidisch auf einen religiösen Menschen
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:So erkennt der Leser durch dein Geschriebenes @Micha007 das du selber meine Sachen Genau Studierst und ihnen was Anhängen willst, ist auch klar das deine Worte nicht deinen Taten entsprechen da du mich ja so Clever Belehren willst.
Ich will Dich nicht belehren. Ich habe Dir nur gezeit, das Du Dich genauso verhälst, was Du Anderen zum Vorwurf machst.
Wenn du bisschen Denken würdest was ich aber Bezweifle
...
Im Ernst jetzt weil wie man Klar Lesen kann ich muss hier @Micha007 das Denken erst mal Vermitteln
Warum beleidigst Du mich persönlich?
Ich denke für Christen steht die Nächstenliebe an erster Stell. Und mit Nächstenliebe ist nicht gemeint, daß sich nur Christen untereinander lieben und ehren, sondern das Christen alle Lebewesen lieben und ehren. Und zu diesen Lebewesen gehören selbstverständlich auch anders Gläubige und auch nicht religiöse Menschen.
Darum verstehe ich nicht, warum Du mich beleidigst, in dem Du sagst, Du mußt mir erstmal das Denken vermitteln.
Und was ich auch nicht verstehe, daß ich (als Nichtreligiöse) Dir die Regeln der Christen erklären muß und ich mich sogar mehr daran halte als Du. Denn ich beleidige nicht einfach eine/n User/in in einem Forum. Warum tust Du das? Wo ist Deine Nächstenliebe?
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:Das liegt wohl an deiner Bildung, der Leser kann Lesen wo der Trigger gesetzt hat, die Beurteilung von was Halbwegs Gesund ist aus @Micha007 sicht, TV sicht halt.
Und hier beleidigst Du mich schon wieder, das ich meine Bildung aus dem Fernseher habe.
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:So ist die @DieSache @Micha007 mit deinen Fingern bist hier nur ein Tier und wie du Liest stutze ich dir den Schnabel, weil dein Verstand kriegt das nicht hin
Und eine weitere Beleidigung. Also Deine Einstellung gegenüber anderen Menschen solltest Du mal überdenken. Dein Gott sieht garantiert nicht gerne, wenn Du andauernd andere Menschen beleidigst (auch wenn es nur im Forum ist). Ein guter Christ macht sowas nämlich nicht. Ein guter Christ ehrt jeden anderen Menschen und jedes andere Lebewesen.
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:der Leser und die Moderation können ja Nachlesen wie die Versuche Scheitern
Vor allen Dingen können die Moderatoren auch Deine Beleidigungen mir gegenüber lesen. Und wenn die Beleidigungen gegen mich nicht aufhören, so werde ich Dich melden.


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

18.12.2015 um 22:03
@Micha007

Ich habe das bereits im Blick. Bisher habe ich es nur unter argumentativer Hilflosigkeit verbucht.

Ganz offensichtlich stochert sie im Dunkel herum, weil ihre tatsächlichen Fähigkeiten, ihr Gegenüber einzuschätzen, weit hinter ihrer eigenen Einschätzung ihrer Fähigkeiten zurückbleiben.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

19.12.2015 um 03:48
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ein guter Christ ehrt jeden anderen Menschen und jedes andere Lebewesen.
Ehrte Jesus die Menschen die er mit einer Peitsche aus dem Tempel vertrieb? Es ist eben, wie man sieht, ein Thema was viel Feuer beinhaltet. :D
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Vor allen Dingen können die Moderatoren auch Deine Beleidigungen mir gegenüber lesen. Und wenn die Beleidigungen gegen mich nicht aufhören, so werde ich Dich melden.
Sie tat genau das, was die "Pro" Seite befürwortet. Beleidigung. Um aufzuzeigen wie es sich anfühlt. Eben Provokation.
Wie du merkst, keine Sache die sich besonders gut anfühlt, wenn man den richtigen Punkt trifft.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

19.12.2015 um 04:48
Einerseits denke ich, dass man den Respekt gegenüber Religion und Tradition bewahren und keine ihrer Symbole verunstalten sollte, auf der anderen Seite leben wir im 21.Jahrhundert. Unsere Gesellschaft legt nicht mehr viel Wert auf Religiösität, Ehrfurcht und eine spirituelle Autorität, wir sind sehr autonom geworden. Was in erster Linie etwas Gutes ist, wenn wir dabei nicht unsere Vergangenheit und unser Andenken vergessen, oder es beschmutzen würden.

Satire, Karikaturen und sonstiges dergleichen sollten erlaubt sein, sie gehören zur Meinungsäußerung die erlaubt ist und auch überall sonst auf der Welt erlaubt sein sollte. Kein Mohammed-Witz rechtfertigt die Toten, im Gegenteil. Durch solche Taten wird die Religion in ein noch schlechteres Licht gerückt, als sie sich selbst über die Jahrtausende hinweg verunstaltet hat.

Es ist nur schade, dass in der 'heutigen Gesellschaft' so bedeutsame und auch Emotional verbindende Werte, die teilweise durch Religion vermittelt werden, kaum noch etwas wert sind, weil man sich gegen ihre frühere Gewichtigkeit wehrt, indem man den Zug in die andere Richtung, in das andere Extrem wählt. So kommt es mir zumindest vor.


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

19.12.2015 um 05:08
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Es ist nur schade, dass in der 'heutigen Gesellschaft' so bedeutsame und auch Emotional verbindende Werte, die teilweise durch Religion vermittelt werden, kaum noch etwas wert sind, weil man sich gegen ihre frühere Gewichtigkeit wehrt, indem man den Zug in die andere Richtung, in das andere Extrem wählt.
Einer der Grümde dürfte wohl der Umstand sein dass die moderne Religion Kapitalismus ist.

Auch die ständige abwertung und pathologisierung von Menschen die nicht nach Macht und Selbstbereicherung,
sondern nach Harmonie streben, ist ein Produkt des heutigen Zeitgeistes.

Als Zeitgeist würde ich die spirituelle Grundlage der kulturellen Entwicklung bezeichnen.
Und diese Grundlage ist, in meinen Augen, derzeit Kampf und Unterdrückung.


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

19.12.2015 um 12:34
@Micha007

Ich kann dir nur raten, dich auf ihre "Argumentation" gar nicht erst einzulassen. Kann ja jeder lesen, wie lächerlich ihre Behauptungen sind. Es ist gar nicht nötig so einen Blödsinn zu entkräften, wenn für jeden Leser sofort erkennbar ist, was das für ein Unsinn ist. Es scheint sie auch besonders zu stören, wenn ihre Worte nicht den gewünschten Effekt haben. Ich ignorier die jetzt schon ne ganze Weile und werde dennoch immer wieder angeschrieben. *schulterzuck* Ich musste schon ein paar mal über ihre verzweifelten Versuche schmunzeln. Aber mittlerweile finde ich es einfach nur noch peinlich für sie. Das muss schon frustrierend für sie sein, wenn das eigene "Experiment" ganz offensichtlich gescheitert ist. Deswegen wird jetzt wohl auch versucht dieses auf andere User anzuwenden.


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

19.12.2015 um 13:12
@Labor-Ratte

Das Thema hat sich, zumindest vorerst, erledigt. Aber eine Reinkarnation ist natürlich möglich. Die dürfte jetzt allerdings leicht zu identifizieren sein und dann wird wieder fachmännisch entsorgt.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

19.12.2015 um 13:22
@Commonsense

Ah, ok. Das hatte ich noch gar nicht gesehen. Vielleicht sorgt das ja für einen Lerneffekt. :)


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

19.12.2015 um 13:32
Ja, darf man.

Sollte man aber nicht an jedem Ort und auf jede Weise tun, sonst muss man auch mit Konsequenzen rechnen.

Es macht mich als Christ nicht glücklich, wenn stark beleidigende und herabsetzende Scherze über meinen Glauben gemacht werden.
Aber ich akzeptiere es im Prinzip, weil ich an die dt. Grundgesetze glaube und an Redefreiheit.

Wenn es jedoch, sagen wir mal, so läuft, dass jemand bei einer Predigt auftaucht, die Kirche einsauen will, weil er sich für einen Künstler hält oder als PETA-Mitglied meint, man müsse Menschen mit Tierblut überschütten, dann akzeptiere ich das nicht.

Oder wenn jemand anfängt, blöde Witze zu reissen, dass Christentum und Nazis ja das gleiche seien, dann ist bei mir persönlich das Maß voll.

Solche Personen würden bei mir aus der Kirche rausfliegen.
Recht auf freie Meinungsäußerung ist erstens nicht unendlich und zweitens nicht gleichbedeutend mit einem Recht darauf, dass sich andere die Meinungsäußerung auch anhören müssen.

Ist schwer zu definieren, ab wann ,,der Bogen überspannt" ist.


Aber grundsätzlich: Ja, man darf sich über Religionen lustig machen und es ist unangemessen, bei jeglichen Witzen handgreiflich zu werden.
Gleichzeitig muss dem Spaßvogel aber auch klar sein, dass seine Witze irgendwann beleidigende und verletzende Ausmaße annehmen können, worauf er damit rechnen muss, auch eins auf die Zwölf zu kriegen.

Ist genauso, wie ganz stinknormale Beleidigungen gegenüber Menschen, auch da ist bei den meisten irgendwann der Punkt erreicht, wo sie sagen:,,Zwei Möglichkeiten: Aufhören oder die Konsequenzen tragen!"


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

19.12.2015 um 18:03
Zitat von XiraxisXiraxis schrieb:Und diese Grundlage ist, in meinen Augen, derzeit Kampf und Unterdrückung.
Das ist zu simpel. Kampf, Unterdrückung und sonstiges hat es in der Geschichte der Menschheit schon immer gegeben. Egal wie viel religiöser Anteil dahinter steckte oder es eben nicht tat.
Die Menschen bekriegen sich, seit sie Waffen halten können, machen sich gegenseitig zu Sklaven, seitdem sie sich eine, auf der Hautfarbe beruhende Wertigkeit gegeben haben. Nein @Xiraxis , das ist nicht derzeit die Grundlage, das ist die generelle Grundlage.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

21.12.2015 um 10:46
@Alduin
Wenn man über einen Gott witzelt und dann später von einem Gott verarscht wird ist das ganze doch wieder fair ;)


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

21.12.2015 um 21:03
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Das muss schon frustrierend für sie sein, wenn das eigene "Experiment" ganz offensichtlich gescheitert ist.
Warum, ganz offensichtlich?
Frage des Blickwinkels

Warum, muss frustrierend? kennst sie doch garnicht
Hm


3x zitiertmelden
a.ura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

23.12.2015 um 09:32
Ja. Punkt.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

23.12.2015 um 10:45
Sich lustig machen bedeutet:

sich auf Kosten eines anderen Freude zu bereiten.

Daran habe ich keine Freude - es trennt die Menschen anstatt sie zu einen.

Ich wünschte aber wir könnte gemeinsam über unsinnige,verstaubte und längst überholte Tabus, Rituale etc. lachen.

I have a dream...


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

23.12.2015 um 15:15
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Warum, ganz offensichtlich?
Frage des Blickwinkels

Warum, muss frustrierend? kennst sie doch garnicht
Hm
In dem von dir nicht-mitzitierten Teil meines Beitrages habe ich meiner Meinung nach ausreichend Antworten auf diese Fragen gegeben. Das muss genügen. Spiegelkönigin wurde wegen ihres Verhaltens gesperrt. Ich fände es daher unangebracht darauf noch weiter einzugehen. Das Thema ist für mich erledigt. ;)


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

23.12.2015 um 16:18
@Labor-Ratte

Ich muss Dir hier leider widersprechen. Der User wurde nicht wegen seines Verhaltens gesperrt, sondern weil er ein bereits ausgeschlossener User war, der sich ohne unsere Zustimmung unter anderem Nick wieder angemeldet hatte.


melden