Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Satire, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 22:41
@Labor-Ratte
Du hast mich wohl falsch verstanden. Ich brauche kein neues Gesetz und habe nirgendwo nach einem verlangt. Im Gegenteil. Ich vertrete die Ansicht, dass ein überflüssiges und überholtes Gesetz abgeschafft wird.
Ich habe dich schon verstanden...
Ich meinte ja, das genau dieses Gesetz von uns gemacht wurde, und jetzt wird es schon an den ersten stellen bereut...
Zu was ruft uns Christus auf?
„Umkehr / Buße / Reue“


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 22:52
@Koman

Was heißt in diesen Zusammenhang "schon"? Das Gesetz gibt es nicht erst seit gestern und steht schon lange in der Kritik. Das ist duchaus richtig einige Stellen des Gesetzbuches kritisch zu hinterfragen und neu zu bewerten. Das geschieht täglich und ist auch gut so. Es gibt so einige Gesetze, die zeitlich überholt sind und in eine moderne Gesellschaft nicht hineinpassen. Was auch logisch ist, denn die Gesellschaft wandelt sich. Einige Gesetze, die man sich Heute ausdenken mag und auch Sinn machen, können in der Zukunft total überflüssig oder sogar hinderlich werden.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 23:24
@Labor-Ratte
´Sry aber ich geh jetzt mal schlafen:)
Ich wollte dir zwar Antworten, aber das wird wieder etwas länger und ich bin ehrlich gesagt zu müde:)
Ich Antworte aber morgen und gute nacht!


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 23:35
@Koman

Kein Thema. Ist ja hier kein Chat sondern ein Forum.

Wünsche auch eine gute Nacht.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

15.12.2015 um 12:34
Es ist durchaus erlaubt sich auch über Religion lustig zu machen.Ein Perspektivwechsel ist oft die Schlüssel sich weiter zu entwickeln.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

15.12.2015 um 12:38
Solange niemand sich anhaltend beleidigt fühlt und dies nur kurzfristig geschiet sicher nicht schlimm, aber wenn bekannt ist das sich Menschen dadurch über längere Zeit gedemütigt fühlen ist das ganz einfach für mich Mobbing, und somit das Letzte.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

15.12.2015 um 12:43
Solang es nicht gegen geltende Gesetze verstößt (Hetze) darf Humor alles, jop.
Ich bin extrem klein und kann über Kleinenwitze lachen. Ich kann über BWLer Witze lachen. (Religiös hab ich hier keinen Vergleich, da ich keinem Fanclub angehöre).
Und wenn ich mal nicht lachen kann schau ich halt weg und lass den andren ihre Freude....


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

15.12.2015 um 20:20
@Labor-Ratte

Du erinnerst wie immer an deine Religion, welche TV heißt. So schlug es dir auch auf den Magen mit dem Gericht in Bochum. Wie du liest konfrontiere ich dich mit deinen eigenen Sünden, so konfrontiert man auch einen Religiösen.
Mit seinen eigenen Sünden und Schriften, das sind seine Trigger, so wie bei dir TV.
@andreasr ist es Mobbing wenn ich eine @Labor-Ratte zum Test für Höhere Zwecke Nutze? Das wäre eine Frage der Ethik, und an der Ethik erkennt man sie alle und an ihrer Disziplin

@Labor-Ratte du schaust ja auch Star trek. Alte Folgen mit Spok und Kirk eine davon war mit einem Gott namens Apollon welcher durch den Tempel von sich die Power Bekam und sogar in der Lage war die Enterprise festzuhalten und damit die Physik der Enterprise extrem Vorderte sage ich mal. Das Wort der Folge
Disziplin (von lateinisch disciplina ‚Lehre‘, ‚Zucht‘, ‚Schule‘)

Die Ethik (griechisch ἠθική (ἐπιστήμη) ēthikē (epistēmē) „das sittliche (Verständnis)“
Deswegen jetzt auch meine Frage an @NeonMouse wenn Humor alles Darf
Humor ist die Begabung eines Menschen, der Unzulänglichkeit der Welt und der Menschen, den alltäglichen Schwierigkeiten und Missgeschicken mit heiterer Gelassenheit zu begegnen.

Und wenn ich mal nicht lachen kann schau ich halt weg und lass den andren ihre Freude....

Da hört der Humor auf, da schrenkst du und die anderen wo lachen, den Humor ein.

Spotten stammt von den althochdeutschen Verben bispottōn und spottōn sowie dem mittelhochdeutschen spotten oder spoten ab. Im Mittelniederdeutschen existierte die Form spotten ebenfalls. All diese sind gemeinsam mit dem althochdeutschen spīwizzōn und dem mittelhochdeutschen spiutzen und spūtzen als Intensivbildungen der Vorläuferformen von speien (zum Beispiel des althochdeutschen spīwan und des mittelhochdeutschen spīen oder spīwen ‚spucken, sich erbrechen‘) zu verstehen. Die heutige Bedeutung entwickelte sich daraus, dass man früher andere Menschen als Zeichen der Verachtung anspuckte.


Sich über einen Lustig machen nennt man Verspotten, wenn du Wegschaust ist das nicht Lustig dann ist das Ernst und warum lässt du ihnen ein Positives Gefühl bei dem Symbolischen Bespucken.


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

15.12.2015 um 20:27
@Labor-Ratte Geile an dem Satz von dir, weist ja bist mein Testnagger.

Es gibt schon Gesetze die Überholt sind usw. also deine Worte
Das gibt es beim TV schon lange, interresiert das Überhaupt weil im ernst die alten Star Trek waren die Besten.
So auch bei Star Wars, selbst Doktor Who die alten Besser.
Neue Technik ist nicht alles, die Geschichte dahinter muss auch Passen und die CHaraktere.

Wieviel Neues hat uns Entäuscht und einfach alles Zerstört was Gut war.
Ich erinnere nur an Jar Jar Bings.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

15.12.2015 um 21:23
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:Sich über einen Lustig machen nennt man Verspotten, wenn du Wegschaust ist das nicht Lustig dann ist das Ernst und warum lässt du ihnen ein Positives Gefühl bei dem Symbolischen Bespucken.
Warum sollte ich mir das Leben schwerer machen indem ich mich über alles aufrege?
Es gibt definitiv Sachen, die sind die Nerven nicht wert. Heitere Gelassenheit ;)


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

15.12.2015 um 21:58
@NeonMouse
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Warum sollte ich mir das Leben schwerer machen indem ich mich über alles aufrege?
Es gibt definitiv Sachen, die sind die Nerven nicht wert. Heitere Gelassenheit ;)
Sehe ich genau so. Dafür ist die kurze Zeit, die man auf diesen Planeten verbringt auch viel zu schade für. :)


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

16.12.2015 um 11:54
@NeonMouse
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Ich bin extrem klein und kann über Kleinenwitze lachen.
Der Vergleich hinkt - Für Merkmale die einfach mal angeboren sind kann ja keine was dafür. Und wo da dann die Grenze der Grschmacklosigkeit ist, ist wohl sehr ungenau.
Lachen darüber wird man vielleicht trorzdem, weil etwas lustig finden ist ja eine spontane Gefühlsregung. Was aber nicht heisst das man danach nicht über sich sepbst verwundert ist ab was man da so lacht.


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

16.12.2015 um 14:48
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Der Vergleich hinkt - Für Merkmale die einfach mal angeboren sind kann ja keine was dafür
Ist es dann nicht eigentlich sogar "dramatischer", wenn Witze darüber gerissen werden, als bei etwas was man sich selbst ausgesucht hat? ;)


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

16.12.2015 um 17:29
@NeonMouse
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Ist es dann nicht eigentlich sogar "dramatischer", wenn Witze darüber gerissen werden, als bei etwas was man sich selbst ausgesucht hat?
Wenn mans einfach durchdenkt - klar. Wenn man sich aber die Frage nach der Existenz eines Freien Willens stellt wird dann schon nicht mehr so plausibel.

Was ich eigentlich sagen wollte ist auch - nicht über alles wo man lachen kann ist wirklich lustig.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

17.12.2015 um 00:16
Die Sache welche die Nerven nicht Wert ist bist du doch in dem Moment indem du es Über dich ergehen lässt.
Aufregen tut man sich nur wenn es Wert hat, merkst wenn du dann selbst entwertest da du den anderen Recht gibst.
@Labor-Ratte Mir ist Klar das du das Genau so siehst dir fehlt ja der Freie Wille da du nur auswählen kannst was der Raum dir anbietet, und du dich damit Zufrieden gibst, ist auch Völlig Ok und Legitim für @Labor-Ratte.
Man könnte fast meinen ihr hättet eure Erfahrung aus dem Tv usw und denkt in dem ihr das Redet was euch Vorgekaut wird hättet ihr Berechtigung auch zu Glauben das dies der Realität entspricht.

Die Realität ist das Spott ein Angriff ist, und Realität ist das egal welches Lebewesen auf dem Planeten das nicht Toll findet wenn das Passiert, also ein Angriff auf einen, außer die wo Betäubt sind oder in Gefangenschaft, diese Nehmen das hin, denn sie Wissen ja sie können den anderen nicht Standhalten und bekommen aus ihrer Schwäche heraus nur noch mehr "Saures". Aus ihrer Sicht ist es eine Kluge Entscheidung.


3x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

17.12.2015 um 10:07
@Spiegelkönigin
Diesen Satz
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:Man könnte fast meinen ihr hättet eure Erfahrung aus dem Tv usw und denkt in dem ihr das Redet was euch Vorgekaut wird hättet ihr Berechtigung auch zu Glauben das dies der Realität entspricht.
stelle ich mal um.
"Man könnte fast meinen Du hättest Deine Erfahrung aus der Bibel usw. und denkst in dem Du das redest was Dir vorgekaut wird, hätte die Berechtigung auch zu wissen das dies der Realität entspricht."

Na? merkste was?
Das, was Du "uns" (den Ungläubigen) vorwirfst, machst Du ja genauso. Nur - Du merkst gar nicht, das Du Dich genauso verhälst.



______________
Und ganz nebenbei: Jeder, der auch nur halbwegs gesunden Menschenverstand hat, der weiß und kann unterscheiden, was im TV der Wahrheit entspricht und was nicht.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

17.12.2015 um 11:36
Wikipedia: Der Krieg der Welten


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

17.12.2015 um 15:51
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:merkst wenn du dann selbst entwertest da du den anderen Recht gibst.
Eher andersherum: Wenn sich jemand über mich lustig macht und ich rege mich drüber auf haben die ihre diebische Freude dran.

Nicht mit mir, das gönn ich denen nicht ;)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

17.12.2015 um 18:35
@Alduin
Lustig machen? Ha, ich lache.
Wenn ich grobe Scherze mache
über Religionen, alle,
und mir dabei selbst gefalle,
wenn ich diese per Satire
schnell mal rad-absurdum führe,
dann bekommt rund um die Uhr
jeder Tag für mich Struktur... :D


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

17.12.2015 um 23:18
Wenn es um Religion oder deren Annäherungen im Sinne religiöser Strukturen geht, bin ich gern Ungläubiger!
Was ich verstehen kann ist, wenn jemand als menschliches Wesen an etwas höheres, nicht menschliches glaubt. Es ist oftmals eine zutiefste Unsicherheit, die denjenigen umtreibt. Weil, es könnte ja sein, dass...
Ich habe da allerdings meine Schwierigkeit mit, denn ich fühle mich nicht unsicher, wenn ich nicht glaube.
Wahrscheinlich bin ich aber einfach nur böse oder zu dumm.
@Micha007


melden