Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott Regeln?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gottes Regeln, Regeln Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott Regeln?

15.12.2015 um 23:10
@hauwi
Ach so, es geht nicht darum, wie Gott zu dir gesprochen hat. Schade, fände ich schon sehr interessant.
Aber wenn du eh schon im Gespräch mit Gott bist, warum fragst du ihn dann nicht, wie du seine Regeln in Erfahrung bringen kannst?

Anzeige
melden
hauwi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott Regeln?

15.12.2015 um 23:13
@emz

also ich wollte hier mit einem "Fachmann" sprechen der mir das erklärt. Also welche Regeln ich zu beachten habe. Das ist die Intention dieses Threads.


melden

Hat Gott Regeln?

15.12.2015 um 23:20
@hauwi

Haben jetzt wir mit Gott gesprochen oder du? Wir maßen uns nicht an, zu wissen, was Gott dir erzählt hat. Das musst du schon mit ihm besprechen, wenn du es nicht verstanden hast.


melden
hauwi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott Regeln?

15.12.2015 um 23:24
@emz

ich hab doch nur nach den Regeln gefragt. Wozu die ganze Aufregung ? ;)


melden
hauwi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott Regeln?

15.12.2015 um 23:26
ich dachte ihr könnt mir vielleicht helfen !?


melden

Hat Gott Regeln?

15.12.2015 um 23:39
@hauwi

Woher sollen wir denn die Regeln, die du einhalten sollst, kennen?


melden

Hat Gott Regeln?

15.12.2015 um 23:40
@hauwi

Warum sollte er Regeln haben?


melden

Hat Gott Regeln?

15.12.2015 um 23:44
@king_ragnar
Weil Gott ihm das gesagt hat:
Zitat von hauwihauwi schrieb:Er meinte dann zu mir: "Beachte meine Regeln"



melden

Hat Gott Regeln?

15.12.2015 um 23:54
Ein Gott unterliegt den Regeln, die im seine Anhänger zuschreiben.


melden

Hat Gott Regeln?

16.12.2015 um 00:01
@hauwi

Hat Gott Regeln? Könntest du bitte den EP verbessern? Meinst du Regeln für uns oder für sich selbst?

@Labor-Ratte

Also, wenn ich Gott diese Regel zuschreibe: In Zukunft bin ich dein Gott, bin ich denn der Obergott?

@emz

Klar ^^


melden

Hat Gott Regeln?

16.12.2015 um 00:05
@hauwi
Du meinst Gebote ?
Hier der wichtigste.
37 Er sprach zu ihm: „ ,Du sollst deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Sinn.



melden

Hat Gott Regeln?

16.12.2015 um 00:09
@king_ragnar

Wenn du dein eigener Gott bist, dann wird das für dich gelten. Das bedeutet aber nicht, dass das auch für andere Menschen gelten wird. Und schon gar nicht, dass dies die Wirklichkeit ist.


melden

Hat Gott Regeln?

16.12.2015 um 00:13
Ich bin der Meinung, das Gott für sich keine Regeln aufgestellt hat wie für uns Menschen. Wenn es diesen Gott gibt, dann weiss er alles, ist allmächtig, etc.

Ich würde es Struktur in seinem 'Leben' nennen...


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott Regeln?

16.12.2015 um 00:16
Gott hat keine Regeln. Gäbe es regeln, gäbe es auch keine Möglichkeit diese zu brechen, da Gott sich selber wiedersprechen würde.


melden

Hat Gott Regeln?

16.12.2015 um 00:24
Im Grunde ist "Gott" nur ein Begriff für ein mächtiges übernatürliches Wesen, an das der Gläubige glaubt. Diese Gottesvorstellung ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

@lapos
Wenn es ein allmächtiges Wesen gibt, müsste sich dieses Wesen nicht auch selbst Regeln auferlegen können, an die es sich halten muss? Allmacht bedeutet ja, dass etwas oder jemand zu Allem in der Lage ist. Wenn dieses Wesen etwas nicht kann z.B. sich selbst Regeln auferlegen können, ist es dann wirklich allmächtig? Ein Paradoxon.


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott Regeln?

16.12.2015 um 00:29
@Labor-Ratte
Gott, ist keine Person und kein Mensch. Also können wir schon garnicht mit dem normalen Alltagsbewusstsein versuchen es zu verstehen. Gott ist reine Energie, bewusste Energie. Es erforsch sich durch uns, durch alles was ist, selber. Darum bleibt die Frage, wenn man sich selber erforschen wollte, wozu dann Regeln? Macht 0 Sinn, daher ist die Antwort so einfach wie simpel. Gott benötigt so etwas wie Regeln nicht. Es wäre ein Widerspruch in sich.


Schau in dir, und du erkennst dass auch du alles kannst.
Denn, du bist Gott und Gott ist du. Das ist die Wahrheit. Sie ist einfach und simpel.
Gleichzeitig schwer, weil man erkennt, aha ich bin ja verantwortlich für mein bisheriges Leben, ich trage die Konsequenzen ich bin der Schöpfer meiner Realität- Ich kann niemanden die Schuld in die Schuhe schieben.


1x zitiertmelden

Hat Gott Regeln?

16.12.2015 um 00:44
Zitat von laposlapos schrieb:Gott benötigt so etwas wie Regeln nicht.
Meine Frage war nicht, ob Gott Regeln benötigt, sondern ob Gott Regeln haben kann.


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott Regeln?

16.12.2015 um 00:46
@Labor-Ratte
Klar, diese Energie ist alles was ist. Es kann alles.


melden

Hat Gott Regeln?

16.12.2015 um 09:49
@hauwi
Er [G"tt] meinte dann zu mir: "Beachte meine Regeln"
Lieber Hauwi, du solltest jetzt nicht mehr über Los gehen, auch nicht die 8000 Euro einziehen, sondern direkt zu einem der Vertreter G"ttes auf Erden eilen.

Auf dich haben alle Menschen seit Moses die 10 Gebote erhalten hat gewartet.


1x zitiertmelden

Hat Gott Regeln?

16.12.2015 um 14:34
@hauwi

bei den Abrahamiten gibt es sowas wie ein göttliches Grundgesetz, leider hält sich ein Großteil der Menschen nur nicht mehr daran!


Anzeige

melden