Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott Regeln?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gottes Regeln, Regeln Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott Regeln?

14.04.2016 um 12:13
@Lichtstrahl
ja die Ursache war nur nicht geistlicher Herkunft, sondern menschlicher ;)

Anzeige
melden

Hat Gott Regeln?

14.04.2016 um 12:27
@MrRiveSir
ja da hast recht ;)


melden

Hat Gott Regeln?

14.04.2016 um 16:00
Gott bzw. die Götter sind Produkte des menschlichen Geistes. Diese werden von der jeweiligen Zeit und der Kultur beeinflusst.

Gott ist in der Hinsicht real, für die die an ihn Glauben und ihr leben danach ausrichten. Der Logos wird somit Fleisch und beeinflusst und verändert die reale Welt.

Gott ist der Gott der Lebenden und der Gläubigen und nicht der Toten und der Ungläubigen!


melden

Hat Gott Regeln?

14.04.2016 um 18:41
Wenn man Regeln als einen begrenzten Handlungsrahmen betrachten wollte dem man sich freiwillig oder unfreiwillig fügt oder unterwirft so hat Gott keine Regeln.
Aber sich Gottes gewahr zu werden, dafür ist es sicher ganz gut um einige Dinge zu wissen und sich nach diesen zu richten.Da könnte man von Regeln sprechen die notwendig sind aber nur um eben in dieses Erkennen zu kommen, dort stellen sich keine Fragen mehr, auch nicht die nach Regeln. Lange Rede kurzer Sinn. Das was Gott genannt wird hat selber keine Regeln, denn es besteht kein Bedarf nach irgendetwas weil in diesem wovon hier die Rede ist kein Mangel ist.


melden

Hat Gott Regeln?

14.04.2016 um 18:56
Aber bei ganz "genauer Betrachtung" das meint Menschen möglich, gibt es auf diese Frage Keine Antwort


melden

Hat Gott Regeln?

14.04.2016 um 20:15
Gott hat diese Erde geschaffen durch Intelligenz und Macht ebenso füllt er das Universum durch eine mannigfaltige Schöpfung
aus. Wir sehen hier auf der Erde und im Universum durchdachte und Komplexe Strukturen die Sinn machen. Das Universum
dehnt sich immer mehr aus weil seine Schöpfungen mehr werden ,ein Wesen mit so einer Macht kann nur nach ewigen
Grundsätzen existieren und handeln, wenn er es nicht tut hört er auf ein Gott zu sein und seine Macht ist dahin . Er sagt :
Wenn ihr meine Gebote haltet bin ich verpflichtet euch zu Segnen ,euch bei zustehen. Es gibt eine Ordnung wonach alles
existiert ,sie hat weder Vater noch Mutter und ist von Ewigkeit zu Ewigkeit (n-olam) alles ist dem unterworfen und diese Ordnung ist gut. Sie garantiert Fortschritt, Gerechtigkeit, Freude und Vollkommenheit in allem .Gott hat mehr als nur Regeln,
er ist intelligent und hat Gebote ,Verbote ,Verordnungen und Richtlinien wonach er handelt und wenn wir ebenso handeln
werden wir ihm gleich gemacht.



Omnilux 14.4.2016


melden

Hat Gott Regeln?

15.04.2016 um 08:19
@Omnilux
Ist Gott ein Wesen, das handeln kann? Was macht er denn so und wie soll es ein Mensch ihm gleich machen? O_o


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott Regeln?

16.04.2016 um 20:44
@Kotknacker
Handelt ,schafft Welten,Menschen schaffen auch.


melden

Hat Gott Regeln?

17.04.2016 um 07:51
@Kotknacker
Jesus Christus sagte : Wenn ihr mich seht ,so seht ihr auch den Vater !
Nicht das Jesus der Vater ist, nein aber in ihren Absichten und Zielen sind sie eins und Christus sagte : Ich bin Gottes Sohn !
was kein Metapher ist sondern buchstäblich ,so muß Gott ein vollkommener gemachter Mensch sein der ebenso einen Vater
hat, und so weiter und so fort. Das ist die ewige heilige Ordnung . Gott vermehrt und erweitert seine Schöpfung indem
er Welten formt und Intelligenzen einen sterblichen Körper gibt, ebenso ermöglicht er das Intelligenzen ,sei es in der belebten
wie unbelebten Materie auf eine höhere Stufe gelangen. Die Frage wie der Mensch sein soll ,lautet :"Rechtschaffen ",damit Gott
uns verändern kann bzw. heilig machen kann. Die menschliche Entscheidungsfreiheit wird und kann er nicht aufheben, ist ein
ewiger Grundsatz. Er wird auf uns einwirken wenn wir es zulassen ,indem wir empfänglich für seinen Geist sind, doch dazu
müßen wir nach Rechtschaffenheit streben.


Omnilux 17.4.2016


melden

Hat Gott Regeln?

17.04.2016 um 10:21
z.b du darfst nicht töten, sollt nicht jedem arsch hinterher laufen. ich denke mal um gott nah zu kommen muss man sich über die noramele tirische ebene des westens überheben und mehr zur geisten ruhe finden. wie drr poster vor mir schreibt: rechtschaffenheit anstreben ist die oberste regel in etwa......


melden

Hat Gott Regeln?

31.05.2018 um 05:03
@Omnilux
Ok, das verstehe ich besser. Meinst Buddha kann man Jesus gleichstellen?


melden

Hat Gott Regeln?

09.06.2018 um 22:00
Es gibt keinen Gott


1x zitiertmelden

Hat Gott Regeln?

10.06.2018 um 06:38
Zitat von Viz16Viz16 schrieb:Es gibt keinen Gott
Aber, aber...dein erster Beitrag hier im Thread und du "köttelst" hier so nen flachen Einzeiler hin? :troll: Lies bitte die Boardregeln. So läuft der Hase hier nämlich nicht. :Y:

Allmystery-Wiki: Richtiges Posting

Dennoch zu deinem Einzeiler:
Aber es steht jedem frei sich hinsichtlich Moral und Ethik, seinen persönlichen Gott auszumalen, also wie würde deiner aussehen? Falls dir allein der Begriff "Gott" too much ist dann beschränk dich nur auf deine persönliche Moral und Ethik. Wie sieht die aus? Nach mir die Sintflut? Oo


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: