Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott Regeln?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gottes Regeln, Regeln Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott Regeln?

19.12.2015 um 15:08
@235
Bisher konnte mir keiner eine wirkliche Antwort auf diese Frage hier geben.
Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist: (Seite 11) (Beitrag von Rüsselmensch)
Falls du eine Antwort hast, dann besser per PN oder in dem anderen Thread, da es eher weniger mit diesem Threadthema zutun hat.^^

Anzeige
melden

Hat Gott Regeln?

19.12.2015 um 16:03
@mccool
Alles gut! :D
Deine Meinung ist bei mir angekommen.
Meine Frage war allerdings an die Menschen gerichtet, die ihr Leben nach “ Gottes Regel“
ausrichten.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott Regeln?

19.12.2015 um 18:43
@Noam_Enlil

Im Prinzip handelt es sich bei diesen Regeln lediglich um Selbstverständlichkeiten wie z.B. seinem Nächsten zu helfen, seinem Nächsten eine Schwester, ein Bruder und Helfer zu sein, die Schwachen, Waisen und Armen zu speisen, zu beschützen, zu stützen und gerecht zu sein, gegenüber jeden Menschen…nicht das Eigentum anderer zu begehren, nicht zu lügen usw. im Bewusstsein Gottes.

Das ist im Prinzip was Gott in den heiligen Schriften verlangt. Kurz: lediglich ein guter Mensch zu sein. der Mensch aber ist es , der alles unnötig verkompliziert, statt sich einfach auf die wesentlichen Dinge in den heiligen Schriften zu konzentrieren, und das wäre folgendes:

Psalm 34:14-15:
"weiche vom Bösen und tue Gutes; suche Frieden und jage ihm nach! Die Augen Jehovas sind gerichtet auf die Gerechten, und seine Ohren auf ihr Schreien, das Angesicht Jehovas ist wider die, welche Böses tun, um ihr Gedächtnis von der Erde auszurotten."

Hiob 22:21: „So vertrage dich nun mit Gott und mache FRIEDEN; daraus wird dir viel Gutes kommen.“

Jesaja 1:16-17:
"Waschet euch, reiniget euch; schaffet die Schlechtigkeit eurer Handlungen mir aus den Augen, lasset ab vom Übeltun! Lernet Gutes tun, trachtet nach Recht, leitet den Bedrückten; schaffet Recht der Waise, führet der Witwe Sache"

1. Timotheus 6.18:
"Gutes zu tun, reich zu sein in guten Werken, freigebig zu sein, mitteilsam"

Die Lesung (Koran), 2:62:
"Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an Gott und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut - diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein. "

Die Lesung, 28:83-84:
"Diese Wohnstatt des Jenseits. Wir haben sie für diejenigen bereitet, die weder Macht anstreben auf Erden, noch Unheil stiften wollen. Und der gute Ausgang ist für die Gottesfürchtigen. Wer Gutes vollbringt, soll Besseres als das erhalten; wer jedoch eine böse Tat vollbringt - jene, die böse Werke tun, sollen nur gemäß dem belohnt werden, was sie getan haben."

Die Lesung, 19:96:
"Diejenigen, die da glauben und gute Werke tun - ihnen wird der Allerbarmer Liebe zukommen lassen."

Die Lesung 7:56:
"Und stiftet keinen Verderb auf Erden, nachdem dort Ordnung herrscht, und ruft Ihn in Furcht und Hoffnung an. Wahrlich, Gottes Barmherzigkeit ist denen nahe, die gute Werke tun."


melden

Hat Gott Regeln?

19.12.2015 um 19:03
@Noam_Enlil
....bliebe dann noch die Frage inwieweit die Menschen des alten Testamentes ihren Mitmenschen Bruder oder Schwester sein sollten oder nicht viel mehr alles mit Gottes Hilfe wegmasakriert haben was der Landnahme des göttlichen Volkes im Wege stand.


1x zitiertmelden

Hat Gott Regeln?

19.12.2015 um 21:05
@235
Alles löbliche Eigenschaften, aber die Frage war was hat Gott davon.

@Balthasar70
Was willst du hören?
Ki chateu bene Yisrael, weil Israel sündigte, darum hatte sie das Unheil ereilt!
Ki chateu bene Yisral, weil Israel sündigte, darum hatten Jerusalems Mauern nicht standgehalten.
Ki chateu bene Yisrael, weil Israel sündigte, darm hat Jahwe sein Heiligtum augegeben.
Dafür büßten sie jetzt die Israeliten. Sie saßen an den Flüssen Babylons u. weinten.


melden

Hat Gott Regeln?

19.12.2015 um 22:10
@Noam_Enlil
...ich verstehe nicht was Deine Antwort mit meinem Beitrag zu tun hat.


melden

Hat Gott Regeln?

19.12.2015 um 22:19
@Balthasar70
Dann geht es uns beiden ähnlich. Ich habe deinen auch nicht verstanden.
:bier:


melden

Hat Gott Regeln?

21.12.2015 um 10:44
Gott hat keine Regeln.
Aber ein Kunstverständnis.

Aus meiner Sicht verhält er sich im Moment so wie jemand der ein Domino-Spiel aufstellt um es als Kettenreaktion umzuwerfen. Es ist aber scheinbar noch nicht fertig also um seines Willen nichts anstoßen sonst fällt wieder alles um und er muss neu anfangen die einzelnen Steinchen aufzustellen.


melden

Hat Gott Regeln?

22.12.2015 um 07:27
@Balthasar70
schrieb
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb: bliebe dann noch die Frage inwieweit die Menschen des alten Testamentes ihren Mitmenschen Bruder oder Schwester sein sollten oder nicht viel mehr alles mit Gottes Hilfe wegmasakriert haben was der Landnahme des göttlichen Volkes im Wege stand.
Ich habe deinen Beitrag noch mal gelesen, da ich immer bemüht bin Menschen die mich ansprechen auch zu verstehen.

Zitiere (eigentlich klar):

Also schlug Josua das ganze Land, das Gebirge, das Süd Land, die Niederungen und die Abhänge mit all den Königen des Landes. Er ließ keine Überlebenden entkommen,alles was atmete, weihte er der Ausrottung, wie es Jahwe, der Gott Israels geboten hatte.

Meinst du das? Wenn ja - na und?


melden

Hat Gott Regeln?

22.12.2015 um 07:57
@Noam_Enlil
...entschuldige Bitte, ich sprach Dich an wo ich@235 ansprechen wollte,


melden

Hat Gott Regeln?

22.12.2015 um 13:15
@Noam_Enlil

er bleibt bei Manchen dadurch im menschlichen Bewusstsein am Leben ;)


melden

Hat Gott Regeln?

22.12.2015 um 13:21
@DieSache
Und das braucht "Es" um seinem Ego zu schmeicheln?


melden

Hat Gott Regeln?

23.12.2015 um 13:57
@Noam_Enlil

nein, aber Gott wird eben nur für die da sein, die auch an ihn glauben und denken und nur dann, wenn er im Bewusstsein der Menschen ist wird er erlebbar...solange sich die Menschen von ihm abwenden und sein Grundgesetz missachten, wird man auch fühlen wie gottlos unsere Welt für Viele scheinen mag!


melden

Hat Gott Regeln?

28.12.2015 um 10:57
Hallo , auch im Hinduismus glaubt man durchaus an EINEN höchsten Gott. Nur sind die Strömungen so unterschiedlich, dass sie sich nicht einigen können wer es ist.... :)
Aber grundsätzlich ist es dort auch so erklärt, dass Gott sich entsprechend der Zeit und den Umständen offenbart, es also nur EINEN HÖCHSTEN gibt.
Und der offenbart sich in verschiedenen Formen unter verschiedenen Namen / Religionen.
Als Buddha erschien war das Brahmanentum in
Indien so degeneriert, dass er erst einmal wieder das Prinzip der Gewaltlosigkeit - Ahimsa -gesprochen Ahingsa- einführte. Vor allem gegenüber den Tieren da diese plötzlich vermehrt getötet wurden und die lange vegetarische Tradition vergessen wurde.
Lange Rede kurzer Sinn:
Gottes Regeln haben unterschiedliche Prioritäten zu unterschiedlichen Zeiten. Aber grundsätzlich sind es die gleichen. Nur oft menschlich fehlinterpretiert.
Meine Ansicht.


1x zitiertmelden

Hat Gott Regeln?

28.12.2015 um 12:21
Zitat von RasaRasa schrieb: Nur sind die Strömungen so unterschiedlich, dass sie sich nicht einigen können wer es ist.... :)
wie sagte schiller doch :ask:

was tun sprach zeus die götter sind besoffen und der olymp ist vollgekotzt

...oder so ähnlich ...


melden

Hat Gott Regeln?

28.12.2015 um 12:21
Regel Nummer 1. das es neben Gott niemanden gibt der anbetungswürdig ist, Gott hat keine Nebenbuhler oder sonst was, er ist der Schöpfer von allem.


melden

Hat Gott Regeln?

11.04.2016 um 01:12
@Materia

Ein Mann dessen Haus im Hochwasser stand, flüchtete in die erste Etage!
Das Wasser stieg weiter! Er kletterte auf das Dach ... und das Wasser stieg weiter. Da kam ein Boot angefahren und wollte ihn aufnehmen! Er aber sagte, nein ich fahre nicht mit, ich vertraue auf Gott!

Aber das Wasser stieg immer weiter!
Er kletterte nun auf den Kamin! Da kam ein Hubschrauber angeflogen, blieb über ihm stehen, lies ein Seil hinunter damit er damit hochgezogen werden konnte. Er rief aber nach oben, ich fliege nicht mit ...! Ich vertraue auf Gott!

Der Hubschrauber flog darauf weg ... und das Wasser stieg und stieg! Bis er ertrank!

Als er dann vor Gott stand, war er aufgebracht! Er sagte, lieber Gott ich habe fest an Dich geglaubt, wieso hast du mir nicht geholfen?
Da antwortete Gott: Erst habe ich dir ein Boot geschickt ..., und dann einen Hubschreiber ...!
Was soll ich noch für dich tun ...!!!


melden

Hat Gott Regeln?

11.04.2016 um 02:32
@hauwi

warum solle es ihm missfallen ? lol


melden

Hat Gott Regeln?

12.04.2016 um 08:40
Es gibt kein Gott


melden

Hat Gott Regeln?

14.04.2016 um 11:59
@MrRiveSir
Ursache und Wirkung


Anzeige

melden