Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott Regeln?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gottes Regeln, Regeln Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott Regeln?

16.12.2015 um 14:37
Der Alte Bund zu Gott scheint geschichtlich immer wieder gebrochen worden zu sein, sonst hätte es nicht immer wieder Propheten gegeben, die eben diesen Alten Bund wieder erneuern wollten um die Welt in ihrere Zeit wieder zu verbessern...leider prügeln sich heute noch Brüder und Schwestern der Abrahamiten um ihren Teil des Erbes von Gott Vater ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Hat Gott Regeln?

16.12.2015 um 15:54
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:.leider prügeln sich heute noch Brüder und Schwestern der Abrahamiten um ihren Teil des Erbes von Gott Vater ;)
Genial, Du hast die Regel erkannt.


melden
hauwi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott Regeln?

16.12.2015 um 17:45
danke an alle für die vielen Antworten, nehme mit jetzt oder später die Zeit zu antworten, bin gerade etwas im Stress.


melden
hauwi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott Regeln?

16.12.2015 um 17:50
@Labor-Ratte
@lapos
@king_ragnar

es geht hier natürlich um die Regeln Gottes gegenüber den Menschen. Ich dachte das war durch den EP klar wie Kloßbrühe ;)


melden
hauwi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott Regeln?

16.12.2015 um 17:54
Ich fordere hiermit alle Gelehrten dieser Platform auf mir endlich reinen Wein einzuschenken !
Bitte, ich will sie endlich kennenlernen, die Regeln Gottes für den Menschen.
Ich tappe total im Dunkeln und wäre dankbar wenn mich irgendjemand hier erleuchtet.


melden
hauwi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott Regeln?

16.12.2015 um 17:58
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Lieber Hauwi, du solltest jetzt nicht mehr über Los gehen, auch nicht die 8000 Euro einziehen, sondern direkt zu einem der Vertreter G"ttes auf Erden eilen.
meinst Du jetzt einen Priester oder Pastor? Ist es egal zu wem ich da gehe oder muss die Person irgendeine bestimmte Eigenschaft haben? Danke für Deinen Ratschlag.
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Auf dich haben alle Menschen seit Moses die 10 Gebote erhalten hat gewartet.
:) ;)


1x zitiertmelden

Hat Gott Regeln?

16.12.2015 um 18:00
@hauwi
Zitat von hauwihauwi schrieb:wenn ja welche sind es?
Iß niemals gelben Schnee (aus Paulus 2. Brief an die Ureter).


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott Regeln?

16.12.2015 um 18:01
@hauwi
Jede erschaffene Regel ist eine von uns erschaffene Regel. Es gibt keine Regeln von Gott für uns. Lies doch genau was ich geschrieben habe... Gehe in dir dort findest du alle Wahrheiten die du begehrst, nicht hier im Forum.


melden

Hat Gott Regeln?

16.12.2015 um 18:07
Zitat von hauwihauwi schrieb:meinst Du jetzt einen Priester oder Pastor? Ist es egal zu wem ich da gehe oder muss die Person irgendeine bestimmte Eigenschaft haben? Danke für Deinen Ratschlag.
Lieber @hauwi, je nachdem zu welcher abrahamistischen Gewerkschaft zu dich zugehörig fühlst ist es der Vertreter Gottes auf Erden.

So z.B. der Pabst oder der Oberrabbiner in Israel. Übrigens haben die im Vatikan in Rom und in Jerusalem im Oberrabbinat Telefone stehen, wo sie direkt mit ihrem Chef reden können.

Ich würde dir raten nach Jerusalem zu fahren, da ist das Telefonat mit Gott zum Ortstarif möglich.


melden
hauwi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott Regeln?

16.12.2015 um 18:08
@Pan_narrans

haha....ja ok danke für den Hinweis. Aber lese die Bibel nochmal genau durch, nicht das du drogenabhängig wirst :wein:

@lapos

ok, danke


melden
hauwi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott Regeln?

16.12.2015 um 18:09
@yenredrose

ja, da wollte ich eh mal hin. aber die Reise ist nicht so ganz billig. Danke für Deine Tipps! LG


1x zitiertmelden

Hat Gott Regeln?

16.12.2015 um 18:12
Zitat von hauwihauwi schrieb:ja, da wollte ich eh mal hin. aber die Reise ist nicht so ganz billig. Danke für Deine Tipps! LG
Lieber @hauwi,
noch ein Tipp: Wenn sie dich nicht ans Telefon lassen, die Typen sind dort ziemlich misstrauisch dann gibt es Mauer in die man Zettel stecken kann. Die werden von Gott sozusagen offline gelesen.

Gute Reise!


melden
hauwi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott Regeln?

16.12.2015 um 18:14
@yenredrose

grazie


melden
hauwi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott Regeln?

16.12.2015 um 18:31
aber kann mir denn jemand die Regeln Gottes erklären ohne das ich nach Israel fahren muss. Es muss in diesem Forum doch
Zitat von XiraxisXiraxis schrieb:1
Person geben, die mir das erklären kann :(


melden

Hat Gott Regeln?

16.12.2015 um 19:10
@hauwi

ganz simpel, du sollst dich gut verhalten und nichts tun, was Dich, oder Andere schädigt und sollst, wenn du bereit bist an Etwas zu glauben nicht irgendwelche Objekte, oder Gengenstände (ver)ehren, sondern Gott treu sein!


2x zitiertmelden

Hat Gott Regeln?

16.12.2015 um 19:14
@hauwi
Es kommt drauf an was du glaubst. Niemand wird dir beweisen können, was die Regeln von Gott sind. Für einen Juden ist es die Thora, für einen Hindu die Vedas, für Buddhisten der Palikanon, für Christen das NT, für Muslime der Koran und Sharia, für Satanisten sind es die eigenen Regeln, und wenn du mich fragst stehen die aktuellen Regeln von Gott im Kitab-i-Aqdas.

Ganz allgemein würde ich sagen: Sorge dafür dass alle Lebewesen glücklich sind, versuch der beste Mensch zu sein der du sein kannst, rede mit Gott, und lieb Gott mehr als das Leben und dich selbst.


melden

Hat Gott Regeln?

16.12.2015 um 19:16
Gott ließ Uns wissen, dass Er sei, was er werden würde, mahnte Uns aber auch uns kein Bildnis, keine konkrete Vorstellung über ihn zu haben. Er, der Gott der Abrahamiten ist in Allem um Uns zu finden ;)


melden

Hat Gott Regeln?

16.12.2015 um 19:16
da es keinen Gott gibt hat er auch keine Regeln. fertig, Diskussion zuende. gäbe es aber einen hätte er keine, denn wenn er welche hätte würde er uns diese mitteilen. und nicht nur einen menschen der dann ein Buch darüber schreibt.


melden

Hat Gott Regeln?

16.12.2015 um 19:23
@hauwi
Wenn du mit Gott, den Gott der Christen meinst, dann könntest du dir die 10 Gebote ansehen und dich daran orientieren.

Oder du liest die Bibel, die ist schließlich die Grundlage des christlichen Glaubens und beinhaltet Gebote und Richtlinien.


melden

Hat Gott Regeln?

16.12.2015 um 19:27
@davros2.0

für viele Menschen gibt es aber dennoch Gott, für manche auch Pantheonen voll...jede Form von Religion, spirituellem Glauben kennt so etwas wie einen inneren Kern, eine Art göttliches Grundgesetz, wie sich der Gläubige zu verhalten habe um Gottes Grundgesetz gerecht zu werden...nur wie gesagt, an viele von den wirklich guten Gesetze hält sich so gut wie keiner mehr und ich beziehe mich hierbei vor Allem auf die Abrahamiten Juden, Christen und Muslime, die sollten im Grunde gemeinsam leben können, denn es ist ein Gott den sie in ihrer Religionsausübung meinen!


Anzeige

melden