Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuld und Sünde

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schuld, Sünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von FF geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers, der sich der Diskussion nicht gewachsen zeigt.
Seite 1 von 1
Doewolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuld und Sünde

12.05.2016 um 02:59
Gott hat Schuld, der Teufel auch und mein Boss natürlich und vor allem mein Nachbar. Naja, ist so langsam eine richtig gehende Industrie draus erwachsen. Man kümmert sich nicht mehr viel um den eigenen Kram sondern mehr um die Schuld anderer Leute. Gegen Geld natürlich oder sonstwas. Fühlt sich auch ganz gut an, weil man ist ja auch nicht mehr direkt persönlich betroffen.

Schuld und Sünde gehören heutzutage zu den süchtig machenden Substanzen Ich bitte jeden nicht mehr wahllos anderen Leuten einfach so Schuld zu geben oder bei anderen Leuten Sünde zu suchen - sondern sich selbst darum zu kümmern.

Deshalb - kümmert euch um euren eigenen Scheiß. Bevor ein anderer für euch scheißt!

Meine Frage nun an euch - wann und wo habt ihr anderen Schuld gegeben oder Unschuldige davon überzeugt Sünder zu sein? Fordert eure Schuld wider zurück - bevor es zu spät ist!

Ein Beispiel: Meine Mutter hatte mich als Kind oft gebeten ihren Müll rauszubringen. Ich tat damals oft so als hätte ich es nicht gehört. Später hab ich meiner Mutter dann die Schuld an einer langweiligen Kindheit gegeben. Heute sag ich ihr - bring deinen Müll doch selber raus! Unser Verhältnis ist seit dem viel besser geworden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Schuld und Sünde

12.05.2016 um 14:33
@Doewolf
Warum "heutzutage"? Wann war das anders?


melden

Schuld und Sünde

12.05.2016 um 14:41
Zitat von DoewolfDoewolf schrieb: ihren Müll
.. ihr trennt den Müll also nach Personen?

Zitat von DoewolfDoewolf schrieb: Später hab ich meiner Mutter dann die Schuld an einer langweiligen Kindheit gegeben.
.. das kann ich gut nachvollziehen. Ganz sicher wäre deine Kindheit um einiges interessanter verlaufen, wenn du dich mal ein bisschen mehr um den Müll deiner Mutter gekümmert hättest ..
Zitat von DoewolfDoewolf schrieb: Heute sag ich ihr - bring deinen Müll doch selber raus! Unser Verhältnis ist seit dem viel besser geworden.
.. auch sehr aufschlussreich. Vielen Dank.


Ps: Ich frage mich ernsthaft, was hier los ist, dass dämliche Threadentwürfe bzw Beiträge offiziell geduldet werden, während
so manch kleiner Spaß sogleich als SPAM geoutet, verfolgt und gelöscht wird. Ich hoffe, dass sich die Zeile mit "Einstellungen"
bei mir recht bald wieder einfindet, damit ich mich endlich löschen kann, denn ich glaube jetzt, ich bin soweit. :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuld und Sünde

12.05.2016 um 19:38
Zitat von DoewolfDoewolf schrieb:wann und wo habt ihr anderen Schuld gegeben oder Unschuldige davon überzeugt Sünder zu sein? Fordert eure Schuld wider zurück - bevor es zu spät ist!
kannste das ma bisschen weiter ausführen bitte?



an sonsten antworte ich so drauf:
ich hab immer dann jemanden die Schuld gegeben wenn er schuld an etwas war, warum sollte ich dann "meine Schuld" zurück fordern?


melden

Schuld und Sünde

12.05.2016 um 19:52
Deine Mutter ist schuld an deiner langweiligen Kindheit? Wir konnten uns früher noch selber beschäftigen.


melden

Schuld und Sünde

13.05.2016 um 19:51
Ich halte es mit der Schuld ganz simpel: Schuld sind immer die anderen! Das hält die eigene Weste porentief rein und ermöglicht nebenbei eine gleichmäßig-gerechte Verteilung meiner tiefsten Verachtung.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuld und Sünde

14.05.2016 um 20:32
kommt noch was oder kann der Thread zu?


erzählst hier ein von schuld zurück fordern & co
selber geste jedoch nicht auf die Beiträge ein, statt dessen gehste die User an ^^ top :Y:


melden
Doewolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuld und Sünde

14.05.2016 um 20:35
Denke Schulde und Sünde hätte man schon vor 2000 Jahre schießen können ... kann zu.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von FF geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers, der sich der Diskussion nicht gewachsen zeigt.