weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist der heilige Gral?

304 Beiträge, Schlüsselwörter: Gral, Heilige Gral
Pina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

22.12.2011 um 13:06
wie willst du Bewusstsein beweisen, und es kommen sehr wohl Menschen auf die selbe Idee wie ich.

Vielen sind auf dem Weg der Erkenntnis.
Und viele machen genau das Gegenteil, sie suchen und suchen aber da man es nicht fassen kann ist man dagegen .........................beweise WAS NICHT MÖGLICH ist.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

22.12.2011 um 13:09
Pina schrieb:wie willst du Bewusstsein beweisen,
Die Frage sollte eigentlich lauten; wie soll man Fantasien und Wunschdenken beweisen??

Denn nichts anderes sind das als was du glaubst zu erkannt zu haben!


melden
Pina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

22.12.2011 um 13:11
@Keysibuna
woher willst du das wissen? beweise mir das gegen-teil..........das meines nicht die Wahrheit ist und nur Fantasie.


melden
ElisabethM.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

22.12.2011 um 13:13
@Keysibuna
Etwas was wirklich geschieht ohne sich etwas zu wünschen kann niemals wunschdenken sein. Es ist einfach Geschehen ohne einen Gedanken daran das es geschehen könnte. Es ist wie es ist und was ist kann nicht verändert werden. :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

22.12.2011 um 13:15
@Pina

Das erkennt man an deine entrückten und religiös angehauchten Beiträgen und Gedankengut das du dir selbst etwas vormachen willst/musst damit du dich selbst von der Masse erheben und zu "Elite" angehören kannst.

@ElisabethM.

Du bist natürlich die absolute Herrscherin über deine UNTERBEWUSST sein und kannst mit absolute Sicherheit sagen;
ElisabethM. schrieb:Etwas was wirklich geschieht ohne sich etwas zu wünschen kann niemals wunschdenken sein.
Du hast keine Ahnung welche Sehnsüchte sich darin verbergen und wir Dinge tun diese UNBEWUSST herbei zuführen versuchen!!


melden
ElisabethM.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

22.12.2011 um 13:17
@Keysibuna
Ich beherrsche mein Haus komplett. :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

22.12.2011 um 13:18
@ElisabethM.

Das glaube ich dir auch ungesehen dass du das glaubst :D


melden
Pina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

22.12.2011 um 13:19
@Keysibuna

genau das ist eben deine Interpretation und nicht meine. Und es ist deine Wahrnehmung und deine Erkenntnis woher ich das hab und nicht habe.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

22.12.2011 um 13:20
@Pina

Denke viele sehen es genau so wie ich, ergo; ES MUSS WAHR sein!!

Merkst te was??


melden
Pina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

22.12.2011 um 13:22
@Keysibuna
na ja, auch das ist deine Interpretation,

ich erlebe anderes.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

22.12.2011 um 13:24
@Pina

Siecher erlebt jeder seine Fantasien und Einbildungen für sich selbst anders, aber deine sind sehr eng mit i-welchen Gedankengut von alten Religionen und Vorstellungen verbunden, deshalb sind diese Fantasien nicht einmal von dir! ^.^


melden
Pina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

22.12.2011 um 13:34
@Keysibuna
Dir ist schon klar das wir uns gerade im Kreis bewegen, denn auch das ist deine Wahrheit die du für dich glaubst,

vielleicht kannst du auch mal bei dir bleiben. Denn die Analyse was bei mir sein könnte oder nicht, ist nicht das Thema.... :)


Alles Liebe Pina ♥♥


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

22.12.2011 um 13:37
@Pina

Deine Ansichten lassen dich glauben das wir uns im Kreis drehen würden ^.^

Und kann dir versichern das es nicht NUR meine WAHRHEIT ist was ich über dich schrieb.

Aber schon gut, lassen wir das.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

22.12.2011 um 13:44
Und ich dachte, der Heilige Gral sei in Valencia und wird einmal im jahr zum vorschein gebracht.


melden
ElisabethM.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

22.12.2011 um 13:46
@marco23
Was wird denn da zum Vorschein gebracht? Wenn es etwas aus Materie ist kann es nicht der Gral sein. :)


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

22.12.2011 um 13:47
aber die kath.Kirche macht es aber....bzw. der Papsti ;)


melden

Was ist der heilige Gral?

22.12.2011 um 14:01
@marco23

Müsste dass dann nicht offiziell bekannt sein, dass der heilige Grahl in der Obhut der katholischen Kirche ist, ich dachte der Grahl werde schon seit Urzeiten gesucht, und wird in unzähligen Büchern beschrieben...! Zahlreiche Mythen und Legenden ranken sich um den Grahl!


melden

Was ist der heilige Gral?

22.12.2011 um 14:08
Cricetus schrieb:aber der Hl. Gral ist nun einmal ein urchrisltiches Symbol und entstammt dieser und keiner anderen Religion.
Die erste und wichtigste Grundlage jeder Religion ist der Glaube an die Existenz einer übernatürlichen Kraft und jede meint immer das Recht gepachtet zu haben es zu besitzen.
Was wiederum dazu führt das man das Rätsel niemals lösen wird ...

Ich Glaube nicht das man das Blut Jesus in einer Schale oder Krug aufgefangen hat :
Warum ? recht einfach ...
Jesus wurde am Kreuz genagelt und kein Mensch hat es interessiert, dass Leben ging weiter wie immer.

Die Römer übernahmen das Wort von den Griechen. Ein "Krater“ war bei den Griechen ein Mischkrug, der zum Mischen von Wasser und Wein benutzt wurde, denn nur Barbaren tranken den Wein unverdünnt.

Es gibt Verbindungen in allen Richtungen .. ich denke nach wie vor, dass in Amerika die Lösung sein kann ... aber nur meine Gedanken.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

22.12.2011 um 17:01
@ElisabethM.
ElisabethM. schrieb:Für mich als das was ich bin ist jeder Mensch das Heiligste was es gibt. Entsprechend urteile und bewerte ich Menschen nicht.
Richtig... du sagst für dich. Damit magst du individuell und subjektiv leben können,
solltest diese Subjektivität aber nicht auf die Wirklichkeit übertragen, denn das ist vermessen und nichts weiter als blindes Herumstochern in dem Glauben, zu wissen.
ElisabethM. schrieb:Ich jage gar nichts hinterher sondern ich bin dieser hl.Gral.
Wenn du auch nur annähernd empfinden könntest, was allein die Schwingung dieses Begriffes auslöst, würdest du dich zutiefst schämen, so einen gotteslästerlichen Unfung von dir zu geben.
Da stellen sich einem wirklich alle Haare auf, bei soviel Ego-Liebe.
ElisabethM. schrieb:und man steigt aus diesem Spiel auf der ERde aus und hört auf im irdischen Spiel des Lebens mitzuspielen. Ein handeln materieller Art findet dann nicht mehr statt, doch ein Handeln im Geiste sehr wohl schon. So kann gesagt werden: Handeln ( geistig) ohne zu handeln ( materiell). :)
Es ist sehr dumm und schädlich, wenn du dem Impuls aus dem Geistigen keine materielle Handlung folgen läßt, denn genau diese Materie benötigt der Menschengeist, um sich daran zu reiben, sich in ihr zu stärken und zu erglühen, um aufsteigen zu können. So aber ist es, als ob du dein Leben nur mit Träumen und Schäfchenzählen verbringen würdest, der geistige Nutzen dabei bleibt bei Null, du entwickelst dich nicht weiter sogar mit aller Wahrscheinlichkeit noch zurück, und verschenkst das große Geschenk, das dir mit jeder Inkarnation immer wieder gegeben wird.


melden
Anzeige
ElisabethM.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

22.12.2011 um 23:06
@Sidhe
Das grösste Geschenk das es gibt das habe ich mir schon vor zwei Jahren geschenkt. Etwas grösseres gibt es nicht. Was also willst du von mir? :D


melden
364 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden