Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesu Stammbaum

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesu Stammbaum

22.07.2006 um 20:33
... werden muss :)

Anzeige
melden

Jesu Stammbaum

22.07.2006 um 20:34
Das denke ich auch, Lightstorm. Aber ich denke, das trifft auf den Koran genauso zu.Moslems sind doch nicht ehrlicher als Christen.


melden

Jesu Stammbaum

22.07.2006 um 20:39
Das was wir als das alte Testament bezeichnen ist tatsächlich auch nicht so alt. Tatsacheist das der ganze Mist erst so gegen 200 Jahre vor neuerer Zeitrechnung aufgeschriebenwurde und da musste sich so einiges aus den Fingern gesogen werden um es "rund" zukriegen. Deshalb auch voller Fehler und erfundenen Personen. Tatsache ist das sich keineinziger Israelit inklusive König David belegen lässt. Feindliche Könige und Pharaonenhingegen sehr gut. Auch gibt es bei diesen Feinden keinerlei Belege für angebliche Kriegeund Schlachten obwohl diese im allgemeinen alles sehr genau aufzeichneten .AllerdingsPersonen die angeblich zur selben Zeit lebten können dies alleine aufgrund derBeschreibungen nicht. Als ein Beweiss für was auch immer taugt die ganze Bibel nicht !


melden

Jesu Stammbaum

22.07.2006 um 20:39
@marquis

Nur das der erste Koran schon damals unter Mohammads Kontrolleniedergeschrieben wurde.


melden

Jesu Stammbaum

22.07.2006 um 20:40
Und wo ist diese Erstversion heute?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesu Stammbaum

22.07.2006 um 20:40
@marquis: Es gibt in Jerusalem wohl auch eine große Kirche, die das Grab eines Brudersvon Jesus ist, aber von der Kirche als Cousin Christi verehrt wird. Damit hätte sich dieGeschichte der heiligen Jungfrau wohl erledigt.

Der Begriff der Jungfraukann sich hier sowieso nicht auf eine biologische Jungfräulichkeit beziehen, da eineZeugung immer nur über den uns bekannten Akt stattfinden kann, niemals wie durch einWunder, alles andere würde sämtliche Naturgesetze über den Haufen werfen.
Derangeführte Begriff muß also etwas anderes meinen als den körperlichen Aspekt, und daviele Teile der Bibel bildlich, metaphorisch zu verstehen sind liegt dies auch hier nahe,so muß mit der "Jungfräulichkeit" vielmehr eine innere, seelische Unberührtheit undReinheit gemeint sein.


Das denke ich auch, Lightstorm. Aber ich denke,das trifft auf den Koran genauso zu. Moslems sind doch nicht ehrlicher als Christen.

Leider ist heutzutage keiner der "heiligen Schriften" noch hundertprozentigoriginal, da die Menschen wie immer alles verdreht und nach eigenem Gutdünken verfremdethaben, nur um selber mehr an Ansehen zu gewinnen...


melden

Jesu Stammbaum

22.07.2006 um 20:43
@Sidhe

Ja, du hast ja Recht. Aber es wurde eben als Jungfrau im Sinne von =nochnie mit einem Mann im Bett gewesen= ausgelegt.


melden

Jesu Stammbaum

22.07.2006 um 20:45
Also eine 100 Prozntig Originale Heilige Niederschrift von was auch immer macht keinenSinn. Es sei denn man währe hoch studiert in Sprache , Kultur , Geschichte und Recht ingenau jener Zeit in der welcher Wisch auch immer aufgeschrieben wurde. Ansonsten würdesich kaum ein heute gültiger Sinn draus lesen lassen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesu Stammbaum

22.07.2006 um 21:00
@marquis: Ja, du hast ja Recht. Aber es wurde eben als Jungfrau im Sinne von =noch niemit einem Mann im Bett gewesen= ausgelegt.

Genau, es wurde soausgelegt, ein Grund mehr sich nicht auf blinden Glauben ohne eigenes Hinterfrageneinzulassen.
Den Grundstein für diesen absurden Glauben einer Zeugung "ohnemännlichen Samen" legte mit diesem Ausspruch soweit ich weiß Ambrosisus, das aber erstein paar hundert Jahre nach Jesus.
Es gibt für das Wort "Jungfrau" zwei Begriffe,"betula" und "alma", und letzter wurde zu Anfang richtigerweise benutzt, da dieses Wortsich tatsächlich auf eine innere Reinheit bezieht, erst später wurde dann herum gedoktortund gedreht, wie man es selber gerne hatte... eines der Machtspielchen der Kirche.



melden

Jesu Stammbaum

22.07.2006 um 21:01
Wo ist denn nun diese Erstversion, von der Lightstorm sprach?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesu Stammbaum

22.07.2006 um 21:05
Zu Staub zerfallen, verbrannt, oder sonst was :|
Jedenfalls nicht mehr existent.


melden

Jesu Stammbaum

22.07.2006 um 21:39
im ersten testament wurde ja angekündigt, dass der messias ein nachkomme davids sei...
matthäus hatte die sogenannten judenchristen, also juden, die zum christentumübergetreten sind bzw. juden, die bekehrt werden sollten, alszielgruppe/adressatenkreis.
da die juden selbstverständlich ihre schriften kanntenund somit auch die notwendigen eigenschaften (nachkomme davids z.b.) des messias, mussteman es natürlich so "hinbiegen", dass diese eigenschaft auf jesus zutraf. es musste nochirgendwo zum ersten testament "passen", um es mal ganz simpel auszudrücken.
daherführt matthäus den stammbaum auf.
jude war jesus so oder so, da maria jüdisch war.daher reichte es wohl, die verwandtschaft zu david über josef herzuleiten.widersprüchlich ist dann jedoch, dass bei matthäus die rede davon ist, dass jesus vomheiligen geist gezeugt sei...
aber es wird ja auch behauptet, dass jesus inbethlehem geboren worden ist, obwohl es recht unwahrscheinlich ist, dass diehochschwangere maria auf einem esel von nazareth bis bethlehem zur volkszählung reisenkonnte, weshalb angenommen werden muss, dass jesu geburtsort in wahrheit nazareth war, womaria und josef ja gelebt haben sollen.
bethlehem gilt als herkunftsort davids undindem man diesen ort als jesu geburtsort nannte, wollte man eine noch stärkere beziehungzwischen david und jesus darstellen.


melden

Jesu Stammbaum

22.07.2006 um 21:41
Zitat : obwohl es recht unwahrscheinlich ist, dass die hochschwangere maria auf einemesel von nazareth bis bethlehem zur volkszählung reisen konnte

BINGO !!! Undgenau da haben wir unter anderem den grössten Müll in der Bibel ! Diese Volkszählung fandNIE statt ! Zu dem währe es vollkommen Hirnrissig wegen sowas eine Völkerwanderung zuVeranstalten die das gesamte Land lahmlegen würde. Schwachsinn hoch 10. Wie im übrigendie gesamte Bibel.


melden

Jesu Stammbaum

22.07.2006 um 21:50
seitdem ich theologie studiere habe ich sowieso von semester zu semester mehr deneindruck, dass für das NT galt: "was nicht passt, wird passend gemacht", damit man nochden eindruck bekommt, es bilde eine einheit mit dem ersten testament....
aber werdie augen öffnet und nicht blind und naiv glauben kann oder will, wird merken, dass diewidersprüche geradezu schreiend sind....


melden

Jesu Stammbaum

23.07.2006 um 11:47
zum Thema:

Das Evangelium nach Matthäus gibt im Kapitel 22 noch zusätzlicheInformationen... Jesus selbst fragte demnach die Pharisäer was sie über den Messiasdenken und gab einen Denkanstoss bezüglich des Stammbaumes:

Jesus fragte dieversammelten Pharisäer:

Was denkt ihr von dem Christus?
Wessen Sohn ist er?

Sie antworteten: Davids.

Da fragte er sie:
Wie kann ihn dannDavid durch den Geist Herr nennen,
wenn er aus der Schrift zitiert (Psalm 110,1)...

«Der Herr sprach zu meinem Herrn:
Setze dich zu meiner Rechten,
bisich deine Feinde unter deine Füße lege»?

Wenn nun David ihn Herr nennt,
wie ist er dann sein Sohn?

Ev. Matthäus, Kapitel 22, Vers 42

Undich möchte ergänzen:



Es gibt einen Namen,
der in der Welt nichtgenannt wird...


Frieden sei mit Euch


melden

Jesu Stammbaum

23.07.2006 um 12:37
Gut gewählt ../dateien/rs12568,1153651075,super

Friede ...


melden

Jesu Stammbaum

03.01.2011 um 23:39
Hallo.

Zum Verständnis zu Psalm 110:1.

Jes. 11:1 aus dem Stumpf ISAI hervorgehen
Jes. 11:10 das die Wurzel ISAI es sein wird..
Apo. 13:22 gefunden den Sohn ISAIs, einen
Röm. 15:12"Da wird die Wurzel ISAIs sein.
Off. 22:16 bezeugt Jesus selbst ich bin die Wurzel und das Geschlecht, oder der Stamm Davids, der hell glänzende Morgenstern. Auch Off 2:28.

Alles Bibelstellen die sich eindeutig auf Jesus den Messias, als den LOGOS die Wurzel ISAIs beziehen und bezeugen.
Das Wort Gottes, der LOGOS und der Messias bezieht sich immer auf den aus Gott geborenen Sohn Gottes. Mi. 5:2.

Folglich stammt die Linie und Nachkommenschaft ISAIs aus Jesus selbst, dem vormessianischen LOGOS, der aus dieser Geschlechtslinie als MESSIAS ins Fleisch Adams geboren werden sollte, wie auch geschichtlich bezeugt geboren wurde.
Somit auch durch Jesaja gegebene erfüllte Prophetie.

Im Grunde stammt somit Jesus aus sich selbst, dem Sohn und Wort Gottes Joh 1:ab 1, dem LOGOS, der jetzt zum MESSIAS, dem ersten Gesalbten seines Vaters auf der Erde wurde, zum Christos des jüdisch biblischen Leuchter-Christentums. Der Gemeinde zu Jerusalem, dem Eigentum des Vaters. Dan. 9:26a.

Zum besseren verständniss.
Die Gemeinden Jesu, durch Paulus gegründet sind das Eigentum Jesu. Die Nachfolger der Linie ISAIs, ab der Erfüllten der 7 Jahrwoche auch aus den Nationen ge-und berufen.

Leiter ist diese Königs-Linie durch ungehorsam und selbstherrlichkeit, Untergegangen.
Indem sie das einst berufene Volk Gottes in die asyrische Zerstreuung und ihren eigenen Untergang führten und in die 70 jährige babylonische Gefangenschaft gegangen sind, in dem die Königslinie Davids zum Wurzelstumpf ISAIs wurde. Jes. 11:1.
Aus dem JESUS dann auch nach Jes. 11:1 als Reis geboren wurde, und als König auf dem Throne Davids wiederum von seinem Eigentum, dem Hause ISAIs und der Nachkommen Davids, als Messias und bleibender König auf dem Throne Davids verworfen wurde.
So wie das Haus Jakob, das Eigentum des JHWH, der in den Tagen Samuels als ihr König nach dem Bund vom Sinai auch verworfen wurde. 1. Sam. 8:7. Somit hatten sie den alten Bund gebrochen und so, sich selbst und der Welt, zum Fluch geworden. 5.Mo.11:26, 26:18, 30:19.
Da sie den Königreichsbund und das Königreich Gottes auf Erden, für das sie berufen waren nicht erfüllten oder erreichten.

Zu Jesu Geistzeugung folgendes.

Wenn nach 1. Mo. 6:1-9 die Söhne des wahren Gottes vor der Sintflut mit den Menschentöchtern Kinder zeugen konnten, die so genannten Nephelim, Männer von Ruhm oder Fäller,(so zusagen Gott-Menschen, Mischlinge Jud. 5+6) was durch die Sintflut beentet wurde.
Sollte es da für den Allmächtigen nicht möglich sein seinen Sohn, Gottes-Sohn aus Gott-Vater, den LOGOS durch Geistzeugung, durch übertragung, durch Maria seine Physich leibliche Mutter als reinen Menchensohn, Pil. 2:bes. 5 - 12, in die Welt zu bringen, ins Fleisch Adams.
Als zweiten, sündenlosen Adam.


1x zitiertmelden

Jesu Stammbaum

04.01.2011 um 00:07
Hallo.

Noch kurz zu dem Namen der nicht genannt wird.

In Off. 19:12. Der 5. Reiter auf dem Weisen Pferd trägt einen Namen den niemand kennt als er selbst. Dieser sein Name ist aber in der Bibel bezeugt und steht auch geschrieben. Nur verstehen ausenstehende nicht den Zusammenhang.
Aber der Name nach dem er genannt wird, wenn er seinen Ritt beginnt, ist das Wort Gottes und der ist JESUS.
Den Namen Jesus tragen aber alle Sieger oder Überwinder der Schlange nach Off. 3:12.

Denn JSUS ist der neue Name des Vaters, seit fast 2000 Jahren, als auch der Name des Sohnes, des Messiases, an Stelle seines ursprünglichen prophetischen Namen Immanuel. Mat.1:18-Ende.

Ob wir von dem gleichen ungenannten Namen sprechen wäre interesant es zu erfahren.


melden

Jesu Stammbaum

04.01.2011 um 00:33
@Lightstorm
XD XD XD saubere arbeit lightstorm ^^ wird zeit das ich wieder mal die bibel lese ^^


melden

Jesu Stammbaum

16.01.2011 um 14:55
Hallo

Interrobang

Welchen Artikel von liegtstorm meinst du mit saubere Arbeit. oder hast du lightstorm mit spross verwechselt. Nur eine Anfrage.


Anzeige

melden