Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

50% Gute Taten

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Böse, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

50% Gute Taten

02.10.2016 um 17:40
@AnGSt

Da mMn. es keine Biblische Hölle für mich gibt, ausser man erschafft selbst eine, ist für mich die Frage überflüssig ;)

Anzeige
melden

50% Gute Taten

02.10.2016 um 17:42
@AnGSt

Gott ist ein Götze und nicht existent, er kann mir nicht helfen und auch nichts anhaben, sorry, von Gott und Konsorten schwer enttäuscht.


melden

50% Gute Taten

02.10.2016 um 17:45
@Bublik79

oh, ja, die eigene Hölle ist immer da und allgegenwärtig, da kann man aber raus.

Ist ganz leicht


melden

50% Gute Taten

02.10.2016 um 17:48
@Bublik79

Da es für dich keine Hölle gibt, kann es für dich einen Himmel geben?


1x zitiertmelden

50% Gute Taten

02.10.2016 um 17:53
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Genügt schon eine einzige böse Tat, um in die Hölle zu kommen? Oder genügt schon eine einzige gute Tat um in den Himmel zu kommen?
Ich sehe es wie das Karmaprinzip. Man kann Negatives mit Positiven ausgleichen. Wenn es nur auf eine einzige negative Tat ankommt, müssten wir auf jedenfall in die Hölle kommen. Wie war das noch mal mit der Sünde und dem ersten Stein?

Ich denke auch es kommt auf die Absicht an nicht auf die Tat. Du kannst zum Beispiel irgendeiner Frau Blumen schenken. dann kann es für dich positiv sein für die Frau aber nicht, da sie keine Blumen mag. Und taten brauch man mMn nicht unbedingt manchmalist es liebevoller garnichts zu machen. Das ist dann aber trotzdem eine gute Absicht und zieht mMn sozusagen positives Karma nach sich.


melden

50% Gute Taten

02.10.2016 um 17:54
negativ ist dann nicht mitfühlend sondern kontrollierend und positiv ist mitfühlend, liebevoll.


melden

50% Gute Taten

02.10.2016 um 17:56
@RubberDuck
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Da es für dich keine Hölle gibt, kann es für dich einen Himmel geben?
Es gibt für mich weder Hölle wo Satan regiert, noch Himmel wo ein alter Mann mit Bart am Thron sitzt.
Mein Himmel ist mein Selbst ohne Eigenschaften, da es Eigenschaftslos ist und von daher schon nicht als Himmel genannt werden kann.
Es IST...


melden

50% Gute Taten

02.10.2016 um 18:04
@Bublik79

Ok, das nehme ich mal so hin, gibt es da noch ein Ziel nach dem Leben oder ist alles auf das bewusste Leben ausgerichtet.

Ich frage mich schon, wo ich dereinst hingehe, nachdem ich, naja, den Löffel abgegeben habe.


1x zitiertmelden

50% Gute Taten

02.10.2016 um 18:10
@RubberDuck
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Ok, das nehme ich mal so hin, gibt es da noch ein Ziel nach dem Leben oder ist alles auf das bewusste Leben ausgerichtet.

Ich frage mich schon, wo ich dereinst hingehe, nachdem ich, naja, den Löffel abgegeben habe.
Das Ziel ist das Leben, Erfahrungen und Erkenntnisse. Da du Unsterbliche Seele bist kannst du weder sterben noch bist du geboren, du bist das Selbst in dem deine Seele und die Welt existiert. Der Körper ist wie Kleidung, heute trage ich weiß, morgen schwarz und übermorgen bunt.
Du strebst unaufhörlich, auch wie viele andere auch unbewusst oder auch bewusst zu der Ewigkeit und Glückseligkeit.


melden

50% Gute Taten

02.10.2016 um 18:15
@Bublik79

Ich bin also nicht geboren und schon immer da, warum kann ich mich nicht erinnern?


1x zitiertmelden

50% Gute Taten

02.10.2016 um 18:17
@RubberDuck
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Ich bin also nicht geboren und schon immer da, warum kann ich mich nicht erinnern?
Weil du in einer Entwicklung des Körpers steckst und hier liegt die Aufgabe sich seinem Selbst bewusst werden.


melden

50% Gute Taten

02.10.2016 um 18:24
@Bublik79

Eine Entwicklung des Körpers also, der ist aber vergänglich, wenn ich schon immer da war wäre aber der Körper nur eine Hülle um mal ins nächste Leben zu gehen, ein klein wenig unlogisch finde ich.


melden

50% Gute Taten

02.10.2016 um 18:28
@RubberDuck

Ich meinte dass du hier in dem Körper steckst, wo es jedes mal aufs neue resetet wird. Je weiter deine Seelische und Geistige Entwicklung ist desto einfacher hast du dann Zugriff in jedem Körper auf dein Selbst und ewige Seele.

Das ist zB. mein dritter irdischer Körper aber ich bin immer noch der ich bin und war und sein werde.

Solange du dich als Ego identifizierst welches von der Umgebung geformt wurde, bist du nur der Körper. Du musst deiner Selbst und Einheit bewusst werden. Da liegt die Aufgabe.


melden

50% Gute Taten

02.10.2016 um 18:39
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Oder alternativ: Genügt schon eine einzige böse Tat, um in die Hölle zu kommen? Oder genügt schon eine einzige gute Tat um in den Himmel zu kommen?
Darüber kann man schreiben, wenn man entweder da oder dort gewesen ist, bisher hat noch Niemand darüber berichtet. Be- u. verurteilen ist Sache des Gewissens, wer keins hat, dem ist es eh egal. Es kommt also wohl auf das jeweilige Gewissen an.


1x zitiertmelden

50% Gute Taten

02.10.2016 um 18:41
Das Gute oder Böse ist sowieso subjektiv und von daher ist es auch nicht wirklich trennbar.

Beispiel: Es gibt einen Stamm die Kannibalen sind, wir essen aber Tiere und sind von daher Gut aber im Vergleich zu den Veganern sind wir Böse.


melden

50% Gute Taten

02.10.2016 um 19:28
@Bublik79

Hab mich soeben resettet.

Jetzt weiß ich nicht mehr, welche schlauen Weisheiten Du verbreitest, muß ich jetzt nochmal alles lesen oder kommts bei der nächsten Wiedergeburt wieder?

sorry, mal ein Choke am Rande :-)


melden

50% Gute Taten

02.10.2016 um 19:45
@Bublik79

Du hattest also schon 2 Leben, wann, wo, und wer warst du da?


melden

50% Gute Taten

02.10.2016 um 20:03
@RubberDuck

Ich kann die ersten 2 Inkarnationen nicht detailliert beschreiben, kenne nur den Weg von Anfang bis hier her und die Zeitspanne dazwischen etwa 2000-5000 Jahre so in etwa.
Ich bin schon überfordert wenn ich im jetzt mich in der Einheit befinde und denke es ist ganz gut dass wir mit jeder Inkarnation resetet werden.

Selbst-Seele-Körper


melden

50% Gute Taten

02.10.2016 um 20:10
@Bublik79

ok, hast also keine Ahnung, weißt es aber genau, irgendwie nicht so ganz schlüssig.


melden

50% Gute Taten

02.10.2016 um 20:12
@Bublik79

Woher weiß man von Wiedergeburt oder Seelenwanderung und was auch immer, wenn man sich nicht erinnern kann, ich steh grad auf dem Schlauch.


Anzeige

melden