Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt sich jemand mit Astralreisen aus? Hatte ich eben eine Astralreise

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Oobe, Medialität, Negative Wesenheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pfefferminzia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt sich jemand mit Astralreisen aus? Hatte ich eben eine Astralreise

13.09.2017 um 03:29
Hallo,

Ich hab mich vor 10 min angemeldet weil ich einfach nicht schlafen kann, nachdem das vor 2 Stunde passiert ist wo ich euch jetzt erzählen werde... Also ich bin 18 Jahre alt und hatte eben meine erste außerkörperkiche Erfahrung. Allerdings unwillentlich! Ich habe mir wie fast jeden Abend eine Schlafhypnose angehört und bin eingeschlafen (?!). Als ich aufgewacht bin lag ich im Bett aber auf der falschen Seite. Ich bin aufgestanden. Nach dem aufstehen war mir direkt extrem schwindlig.. Als ich gemerkt hab das es immer schlimmer wird wollte ich zu meiner Mutter rüber gehen. Das habe ich nicht hinbekommen und bin zusammengeklappt weil mir dermaßen schwindelig war. Dann bin ich wieder in meinem Bett aufgewacht und wollte aufstehen, war aber zu anstrengend. Als ich mich zur Seite gedreht hab, habe ich bemerkt das dort mein Körper liegt. Ich habe erstmal versucht ruhig zu bleiben. An das nächste an das ich mich erinnern kann. Plötzlich hatte ich eine Brille auf und habe verschiedene Bilder durch die Brille gesehen. Mal mein Freund, mal die Wolken und das Meer - könnte diesen angenehmen Zustand aber nicht aufrecht erhalten. Dann hab ich wieder versucht aufzustehen das ging nicht. Dann war ich in einem Zustand mit geschlossenen Augen in dem ich nicht aufwachen konnte. Später aber doch. Nun habe ich ein leichten Kopfschmerz. Dachte zuerst ich bin wirklich umgekippt, lag aber genauso wie ich eingeschlafen bin mit meinem Handy in der Hand da. Zudem muss ich sagen das ich eben im Internet
gelesen habe das Menschen mit Verletzungen im Innenohr und Migräne (Schwindelpatienten) anfällig sind für OOBE sind, ich "leide" unter beidem.

Jetzt fühle ich mich ganz schön komisch. Ich kenne mich etwas mit dem Thema aus da sich mein Freund dafür interessiert. Deswegen noch ein paar Fragen.

1. Wie kann ich das in Zukunft vermeiden, ich möchte das nicht...bin gläuber Christ
2. Ich habe glaube ich vergessen mich in meinen festen Körper einzufügen...ist das sehr schlimm?
3. Kann es sein das eine negative Wesenheit an meiner Person zehrt?
4. Kann mich vllt jemand beruhigen ich muss in 4 Stunden zur Schule hahhaha...

Anzeige
1x zitiertmelden

Kennt sich jemand mit Astralreisen aus? Hatte ich eben eine Astralreise

13.09.2017 um 10:54
@Pfefferminzia

Gleich vorweg: Astralreisen ist ein Thema, für das sich insbesondere Menschen mit esoterischen Neigungen interessieren. Es wird bestimmt nicht lange dauern, bis sich hier ein "Experte für Astralreisen" bei dir melden wird. Vergiss es! Wenn du gläubiger Katholik bist, solltest du wissen, dass deine Kirche die Esoterik als Teufelswerk einstuft, was es letztlich ja auch ist.
Im Klartext: Astralreisen ist hochprozentiger esoterischer Nonsens!

Was ich dir aber raten würde, ist der Gang zu einem HNO-Facharzt. Schwindelanfälle können die unterschiedlichsten Ursachen haben. So kann eine mögliche Diagnose "Lagerungsschwindel" sein. Zur Bekämpfung dieser Art von Schwindel wird dir der Hals-Nasen-Ohren-Facharzt einfache Übungen empfehlen, die dazu beitragen werden, dass der Schwindel verschwindet. Der Schwindel kann aber später - wenn eine Veranlagung dazu besteht - jederzeit erneut auftreten.

Nun ist die Sachlage die, dass man beim HNO unter Umständen nicht gleich einen Termin bekommt. Wartezeiten von 4 - 6 Wochen sind keinesfalls selten. Such deshalb erstmal deinen Hausarzt auf. Der wird dich dann zu einem HNO überweisen und diesem empfehlen, deinen Fall evtl. als dringend einzustufen. Da du aber außerdem noch glaubst, eine Astralreise erlebt zu haben, müsste auch der Besuch bei einem Neurologen ratsam sein. Aber wie gesagt: Das wird dann dein Hausarzt entscheiden.

Lebensgefährlich sind deine Symptome bestimmt nicht, aber den Arztbesuch solltest du trotzdem nicht aufschieben.

PS: Ich könnte dir sogar vorhersagen, welcher "Astralreise-Experte" sich bei dir demnächst melden wird. Sein Nick beginnt mit dem Buchstaben "D" und endet mit einem "e". 


1x zitiertmelden

Kennt sich jemand mit Astralreisen aus? Hatte ich eben eine Astralreise

13.09.2017 um 11:19
@Pfefferminzia
Klingt im ersten moment nach einer stinknormalen schlafparalyse. Begleiterscheinungen können dahingehend auch halluzinationen sein, die die sicht auf den eigenen körper von aussen geben und den charakter einer außerkörperlichen erfahrung haben können.
Wikipedia: Schlafparalyse#Begleiterscheinungen


melden

Kennt sich jemand mit Astralreisen aus? Hatte ich eben eine Astralreise

13.09.2017 um 11:56
@Pfefferminzia
Hallo!

Ich kann @gastric nur zustimmen. Das sind genau die "Symptome" einer Schlafparalyse. Ich hatte das auch schon oft. Es ist zwar am Anfang ziemlich angsteinflößend, aber wenn man weiß was es ist, ist es nur halb so schlimm finde ich. Und gefährlich ist es nicht. Ich denke nicht, dass es sowas schlimmes ist, wie @Argus7 geschrieben hat. Weil, wenn ich das richtig verstehe, ist der Schwindel ja während der Paralyse aufgetreten. Und darum nehme ich mal an, dass er nur eine Begleiterscheinung davon war. Ist bei mir auch schon so aufgetreten. Kann aber natürlich auch sein, dass ich mich täusche.

Wenn ich die Schlafparalyse jetzt mal habe, find ich das schon fast interessant, was der Körper einem so vorspielen kann. Und man kann von so einer Schlafparalyse aus sogar in einen Klartraum kommen, was dann noch interessanter ist. Ist mir auf die Art aber leider noch nicht wirklich gelungen.

Zu deinen Fragen:
1. Ich weiß leider nicht, was das ganze mit Religion zu tun haben soll.

2. Nein, das ist nicht schlimm.

3. Nein, an sowas kann ich auch leider sowieso nicht glauben.

4. Na ich hoffe doch, das ist mir gelungen (auch wenn die Antwort zu spät kam) ;)


1x zitiertmelden

Kennt sich jemand mit Astralreisen aus? Hatte ich eben eine Astralreise

13.09.2017 um 12:13
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb:Und gefährlich ist es nicht. Ich denke nicht, dass es sowas schlimmes ist, wie @Argus7 geschrieben hat.
Wo habe ich denn geschrieben, dass es etwas Schlimmes ist? Aber ein Arztbesuch ist trotzdem ratsam.

Übrigens, der Meinung con @gastric kann ich mich anschließen. Lagerungsschwindel ist mir bekannt. Er wird durch eine Störung des Innenohrs hervor gerufen. Aber mit Schlafparalyse kenne ich mich nicht aus. Halluzinationen kenne ich wiederum aus eigenem Erleben. Die bekam ich wegen der vom Arzt verordneten Medikamente. Die habe ich dann aber sofort wieder abgesetzt.


melden

Kennt sich jemand mit Astralreisen aus? Hatte ich eben eine Astralreise

13.09.2017 um 12:21
@Argus7
TE hat ne innenohrverletzung und migräne. In beiden fällen wäre schwindel nichteinmal was unnormales. Aber selbst während schlafparalysen ist schwindel möglich. Durchaus auch dann, wenn man gerade meint aufzustehen, ohne wirklich aufzustehen. Da fehlt dann die einheit kopf zu innenohr. Der kopf denkt ich bewege mich gerade, dass innenohr signalisiert aber nö machste nicht.


melden

Kennt sich jemand mit Astralreisen aus? Hatte ich eben eine Astralreise

13.09.2017 um 12:26
@Argus7
Du schriebst doch, dass sie das beim HNO-Arzt als dringend einstufen lassen soll. Ich bin nicht mal auf die Idee gekommen, überhaupt zum Arzt zu gehen ;)

Wenn man sich ein bisschen im Internet einliest, dann kann man eigentlich schon ziemlich beruhigt sein.

Na ja, aber wenn man auf Nummer sicher gehen will, kann man natürlich zum Arzt gehen. Schaden kann es ja nicht. Und ausschließen kann man das mit dem Lagerungsschwindel ja auch nicht einfach so.


melden
Pfefferminzia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt sich jemand mit Astralreisen aus? Hatte ich eben eine Astralreise

13.09.2017 um 23:28
Danke für eure Antworten :-)

Beim HNO Arzt bin ich regelmäßig. Habe als Kind sehr viele Operationen am Innenohr gehabt, was zu einer Vernarbung, also einer Verletzung geführt hat. Der Schwindel der ist leider nicht behandelbar, ich kann allerdings i.d.R sehr gut damit leben.

Ich hoffe ich habe nur verständlich ausgedrückt, dass ich nicht wirklich umgekippt bin sondern das quasi im Traum, Halluzination o.ä passiert ist.

Ich hatte als Kind schon Probleme mit solchen Dingen. Damals sind verstorbene im Schlaf zu mir gekommen und haben mir gesagt das sie nicht wissen sollen wohin sie gehen sollen. Das hatte ich ca. 2 Jahre lang bis meine Mutter nach etlichen Psychologischen Untersuchungen (Bei denen pirnzipiell alles ok mit mir war), ein Medium eingeschaltet hat. Hat das Haus gesäubert und mit mir geredet wie ich das abstellen kann. Danach hatte ich das Problem auch nichtmehr.

Nun habe ich Angst, das durch Schlafparalyse oder was auch immer, die Fähigkeit wieder zum tragen kommt. Ich merke es schon seid längerer Zeit das ich immerwieder eine starke Intuition aufweise usw. Ein Medium im Bekanntenkreis hat mich auch darauf hingewiesen.

Nur so: ich möchte das wirklich nicht, das ist kein Segen.

Und zu meiner Religion: Ich bin frei praktizierender Christ ich glaube an Jesus Christus und an die (moderne Auslegung!) der Bibel. Maria ist meine Schutzpatronin seid ich klein bin, sie hilft mir immer.


2x zitiertmelden

Kennt sich jemand mit Astralreisen aus? Hatte ich eben eine Astralreise

14.09.2017 um 14:06
Zitat von PfefferminziaPfefferminzia schrieb:Das hatte ich ca. 2 Jahre lang bis meine Mutter nach etlichen Psychologischen Untersuchungen  (Bei denen pirnzipiell alles ok mit mir war), ein Medium eingeschaltet hat. Hat das Haus gesäubert und mit mir geredet wie ich das abstellen kann. Danach hatte ich das Problem auch nichtmehr.
Nimm's mir nicht übel, aber dass du ein Medium eingeschaltet hast, weist darauf hin, dass du und deine Mama offenbar abergläubisch sind. Auch wenn dir ein Medium angeblich geholfen haben soll, ist das nichts anderes als reiner Hokuspokus. Das menschliche Immunsystem heilt nämlich geschätzt rund 80 bis 90 % aller Erkrankungen - vom simplen Schnupfen bis hin zur Krebserkrankung - sozusagen automatisch. Gäbe es dieses Immunsystem nicht, wäre die Menschheit längst ausgestorben. Unsere steinzeitlichen Vorfahren wurden zwar nur ca. 30 bis 35 Jahre alt. Dank des Immunsystems lebten sie aber so lange, dass der Fortbestand der Menschheit gesichert war. 

Wenn du mal einem katholischen Priester erzählst, dass du ein Medium konsultiert hast, wird er dir bestimmt sagen, was von einem sog. Medium zu halten ist. Leider gibt es noch kein Gesetz, welches diese Scharlatane bestraft. Bestraft werden können diese Abzocker aber, wenn sie öffentlich ein Heilungsversprechen abgeben.


melden

Kennt sich jemand mit Astralreisen aus? Hatte ich eben eine Astralreise

14.09.2017 um 14:20
@Pfefferminzia

Noch etwas: Frag doch mal deinen Hausarzt, ob du wegen deiner Halluzinationen doch einen Neurologen aufsuchen solltest!
Dasselbe hatte ich vor geraumer Zeit mal einer Bekannten empfohlen, der ihr verstorbener Mann leibhaftig erschienen ist und die auch seine Stimme zu hören glaubte. Die Diagnose des Neurologen lautete in diesem Falle: mediumistische Psychose.

Hier ein Auszug aus WIKIPEDIA:

Die Mediumistische Psychose (Sonderfall: psychographische Psychose) ist eine psychische Störung, deren Bezeichnung im Jahre 1919 auf den Psychiater Henneberg zurückgeht. Die mediumistische Psychose beschreibt eine Störung nicht organischen Ursprungs, die mit akustischen oder visuellen Halluzinationen einhergeht. Sie kann sich bei manchen Anhängern verschiedener okkulter oder spiritistischer Praktiken zeigen, insbesondere dann wenn diese der Meinung sind, mit jenseitigen Geistern in Verbindung zu stehen. Die betroffenen Menschen berichten insbesondere von einem Stimmenhören und glauben tatsächlich mit Geistern Verstorbener in Verbindung zu stehen. (Zitatende)

Bei meiner Bekannten verordnete der Neurologe ein Psychopharmaka, das aber nach kurzer Zeit wieder abgesetzt werden konnte.


melden

Kennt sich jemand mit Astralreisen aus? Hatte ich eben eine Astralreise

14.09.2017 um 14:29
Zitat von PfefferminziaPfefferminzia schrieb:Nun habe ich Angst, das durch Schlafparalyse oder was auch immer, die Fähigkeit wieder zum tragen kommt.
Nicht durch die schlafparalyse. Diese ist im grunde genommen vollkommen normal, wenn wir schlafen. Sie ist ein schutzmechanismus und tritt eigentlich erst in der tiefschlafpahse ein. Dabei geht es lediglich darum, die muskulatur völlig erschlaffen zu lassen (deswegen ist aufstehen und sprechen unmöglich), damit wir uns bei intensiven träumen nicht selbst verletzen durch rumhampeln.

Schlafparalysen beim einschlafen/aufwachen kommen vor, sind aber nicht die regel, sondern die ausnahme und gelten bei regelmäßigem auftreten als schlafstörung. Wichtig bei schlafparalysen ist es keine angst davor zu haben. Ich weiß, der umstand des kontrollverlustes ist alles andere als schön, aber die angst kann das auftreten noch verstärken. Im zweifel kann auch ein hausarzt zu rate gezogen werden.


melden

Kennt sich jemand mit Astralreisen aus? Hatte ich eben eine Astralreise

14.09.2017 um 15:08
@Pfefferminzia
Zitat von PfefferminziaPfefferminzia schrieb:1. Wie kann ich das in Zukunft vermeiden, ich möchte das nicht...bin gläuber Christ
2. Ich habe glaube ich vergessen mich in meinen festen Körper einzufügen...ist das sehr schlimm?
3. Kann es sein das eine negative Wesenheit an meiner Person zehrt?
4. Kann mich vllt jemand beruhigen ich muss in 4 Stunden zur Schule hahhaha...
1. Du hast da keinen einfluss drauf. Ein Engel (Ja richtig gelesen, Engel) leitet so eine astralreise ein, wenn sie nicht von dir kommt. Das geschieht inder Regel dann um dir hin und wieder etwas zu zeigen. Und wenn der Engel keine Rücksicht auf den glauben deiner Religion nimmt, kann der Engel seine Gründe dafür haben. Z.b. dass du deinen Glauben etwas anpassen solltest.
Du kannst natürlich selbst auch Astralreisen durchführen, aber da du das nicht willst, wird dir das ganze nur sehr selten pasieren.

2. Das ist völlig egal weil du eh vom Engel beschützt wirst. (warum das so ist, könnte ich dir zwar genaue erklären, aber die wirkliche wahrheit darüber will scheinbar eh niemand wissen, außer ich. ;))

3.  Nein, denn um eine astralreise hinzubekommen, muss diese wesenheit die volle kontrolle über dich nehmen und das kann nur ein Engel. Dummer weise glauben Christen nur immer wieder an einige Punkte, die die astralreisen negativ darstellen. vermutlich um nicht herauszufinden, dass die auferstehung nonsense ist und die Seele auch schon so existieren kann, wie du ja anhand dieser Reise erkannt haben wirst. dadurch kannst du auch verschiedene Körper haben, aufgrund deiner Seele.

4. Glaub bloß nichts von Leuten die selbst nie astralreisen gemacht haben, die werden solange glauben, dass es sich bei Astralreisen um schwindel handelt, bis sie dannvöllig überraschend selbst eine machen und sich ihre Meinung ändern wird. Aber solange glauben sie es halt nicht. Das ist der Lauf der Dinge. Jeder Mensch lernt durch Erfahrungen. Bei astralreisen muss man sich selbst ein urteil bildenund man kann diese auch relativ leicht beweisen, zumindest für sich selbst. Hab ich auch schon getan, interessiert nur nicht die leute, die dagegen wettern, weil sie dagegen sind. ;)


2x zitiertmelden

Kennt sich jemand mit Astralreisen aus? Hatte ich eben eine Astralreise

14.09.2017 um 16:34
@Dawnclaude

Also jetzt mal ganz ehrlich... Wie kommt man auf die Idee, eine verunsicherte 18jährige mit so einem Schwachsinn noch mehr zu verunsichern? Geht's eigentlich noch?
Wenn ich sowas mit Engeln schon lese, da dreht sich mein Magen vor Fremdschämen um.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Glaub bloß nichts von Leuten die selbst nie astralreisen gemacht haben,
@Pfefferminzia

Glaub bloß nichts von Leuten, die dir so einen Unsinn erzählen.
Die "außerkörperliche Erfahrung", die du hattest, war einfach ein Teil der Schlafparalyse bzw. des falschen Erwachens (bei Interesse mal googlen), und das kann dabei halt mal passieren. Man steckt in dem Moment ja sozusagen fest, zwischen schlafen und wach sein. Im Prinzip ist es genial, was das Gehirn einem alles so real vorgaukeln kann in dem Moment. Aber das hat rein gar nix mit Engeln oder sonst was zu tun.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Bei astralreisen muss man sich selbst ein urteil bildenund man kann diese auch relativ leicht beweisen, zumindest für sich selbst.
Wenn das für sich selbst so leicht zu beweisen ist, sollte das doch auch für andere leicht zu beweisen sein. In meinen Augen sind Astralreisen eine Art von Schlafparalyse, die, wie ich gerade schon sagte, überhaupt nichts übernatürliches sind.


1x zitiertmelden

Kennt sich jemand mit Astralreisen aus? Hatte ich eben eine Astralreise

14.09.2017 um 17:46
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb:Wenn das für sich selbst so leicht zu beweisen ist, sollte das doch auch für andere leicht zu beweisen sein. In meinen Augen sind Astralreisen eine Art von Schlafparalyse, die, wie ich gerade schon sagte, überhaupt nichts übernatürliches sind.
das ist schon mal völlig falsch.
Lerne Astralreisen und erlebe sie dann wirst du den Unterschied sofort bemerken
Solange das jemand nicht tut, kommt eh nur ein Halbwissen  aus ihm heraus. Lese das Buch "out of Body" um zu wissen wie man sie trainieren kann.
Auch die Aware Studie hat schon unfrewillig eine astralreise  wissenschaftlich bewiesen. Und ich hatte es hier mit jemand anderem in diesem Forum auch schon bewiesen. in dem ich den Namen dieser Person über eine astralreise herausfand. Aber beweise kann man nur selbst erbringen, weil das ganze durch "Engel" oder wie man sie auch anders nennen kann "Guides" gesteuert. Dummer weise muss man dabei auch an sie glauben, damit es funktioniert. Tut man das nicht, haben sie meistens die Bedingung nichts zu amchen.
Deshalb passiert es bei @Pfefferminzia auch unfreiwillig. Weil das nicht einfach nur zufällig passiert.

Glaubst du wirklich ernsthaft jemand erwacht falsch und hat gleichzeitig eine schlafparalyse ein einziges Mal bislang im Leben?  Dabei erkennt man schon an der Trefferchance, dass das so nicht stimmen kann.

Des weiteren werden die meisten astralreisen auch im Wachzustand gemacht , was deine Erklärung mit dem falschen Erwachen tatsächlich  noch falscher macht.  Tut mir Leid, aber wer Astralreisen durchführt , hat dann leider auch mehr Ahnung davon...  ^^ Das ist ganz normal, wie bei jedem anderen Thema ist die Praxis das A und O.


1x zitiertmelden

Kennt sich jemand mit Astralreisen aus? Hatte ich eben eine Astralreise

14.09.2017 um 18:42
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Glaubst du wirklich ernsthaft jemand erwacht falsch und hat gleichzeitig eine schlafparalyse ein einziges Mal bislang im Leben?  Dabei erkennt man schon an der Trefferchance, dass das so nicht stimmen kann.
Ja, ich hatte schon oft ein falsches Erwachen, welches dann in eine Schlafparalyse führte. Erst recht, wenn ich beim falschen Erwachen gemerkt hab, das irgendwas nicht normal ist und ich in Panik geraten bin. Und theoretisch hätte das dann bei mir ja auch in eine Astralreise führen können, jedenfalls meiner Ansicht nach. Wie gesagt, meiner Meinung nach sind eine Schlafparalyse und eine Astralreise sozusagen dasselbe.

Ist ja eigentlich auch egal, ob man an Astralreisen glaubt oder nicht, oder wie diese zustande kommen sollen. Mir ging es nur darum, dass ich es irgendwie komisch finde, der Threaderstellerin mit so einem Engelszeug noch mehr Angst zu machen.
Irgendwie kann es doch auch nicht sein, dass ein erwachsener Mensch glaubt, dass sowas durch Engel ausgelöst wird. Das find ich ein bisschen komisch und macht mir persönlich Angst ;)


1x zitiertmelden

Kennt sich jemand mit Astralreisen aus? Hatte ich eben eine Astralreise

14.09.2017 um 19:53
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:PS: Ich könnte dir sogar vorhersagen, welcher "Astralreise-Experte" sich bei dir demnächst melden wird. Sein Nick beginnt mit dem Buchstaben "D" und endet mit einem "e". 
Hmm... ich frag mich echt, wen du damit meintest. Mir liegt es auf der Zunge, aber ich komm nicht drauf ;)


1x zitiertmelden

Kennt sich jemand mit Astralreisen aus? Hatte ich eben eine Astralreise

15.09.2017 um 02:27
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb:Hmm... ich frag mich echt, wen du damit meintest. Mir liegt es auf der Zunge, aber ich komm nicht drauf ;)
Bin ich nicht ein Mordskerl? Ich kann doch tatsächlich in die Zukunft schauen und hellsehen! Der Astralreisen-Experte ist doch tatsächlich prompt erschienen! "D........e"
.


melden

Kennt sich jemand mit Astralreisen aus? Hatte ich eben eine Astralreise

19.09.2017 um 10:35
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb am 14.09.2017:Ist ja eigentlich auch egal, ob man an Astralreisen glaubt oder nicht, oder wie diese zustande kommen sollen. Mir ging es nur darum, dass ich es irgendwie komisch finde, der Threaderstellerin mit so einem Engelszeug noch mehr Angst zu machen.
Irgendwie kann es doch auch nicht sein, dass ein erwachsener Mensch glaubt, dass sowas durch Engel ausgelöst wird. Das find ich ein bisschen komisch und macht mir persönlich Angst ;)
Ja, aber doch nur weil du darüber vermutlich nur oberflächlichen Kram weißt. Es ist ja nicht so kitschig wie in der Bibel oder Kindergeschichten. Die wirklichkeit ist einfach bodenständiger. Ein Engel ist ein Job. Der Job einer Seele, die nicht inkarniert ist. That's it.

Sie kümmert sich um die Schützlinge, alles im Verborgenen. Warum im Verborgenen? Damit man als Mensch leben kann.
Und du hast auch so einen Engel, der sehr viel macht und du aber gar nicht richtig mitbekommst. Deine gefühle werden von dem Engel initiiert, Bilder aus Gedanken werden von deinem Engel iniitiert usw.
Aber weil viele auf dieser Welt z.b. als Atheist leben WOLLEN und sich auch WÜNSCHEN, würde ein Engel nur dann mit dir kommunizieren, wenn du dir sehr viel Mühe gibst. Das ist eine Hemmschwelle und blockade, weil sie letztendlich ihren Job anonnym durchführen. Man kann mit ihnen kommunizieren, sie lassen sich aber nicht beweisen.DAMIT JEDER GLAUBE gelebt werden kann, auch die satanisten und sonstige exotische Glaubensformen.

Heute hab ich z.b. am bahnhof mehrere Menschen Zeitrschriten austellen sehen "Gibt es Engel wirklich?" und da fiel mir ein das ich noch hier darauf antworten wollte.
Es ist aber absicht, dass es unterschiedliche vorstellungen zu Engel gibt und auch die christliche, die anders ist als meine, ist eine Variante.
Da ich jeden Tag mit meinem Engel rede, ist das für mich das normalste der Welt. Und du wirst es erst vermutlich nach deinem Tod erleben wenn du dann merkst, dass du doch nicht so sterblich bist, auch wenns dir vorgemacht wird in dieser Inkarnation.
Denn Astralreisen kann ja jeder lernen, das ist ja der Witz. Deshalb find ich diese Welt in dem Punkt wirklich makaber weil hier so viele absichtlich die Sterblichkeit promoten.
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb am 14.09.2017:Ja, ich hatte schon oft ein falsches Erwachen, welches dann in eine Schlafparalyse führte. Erst recht, wenn ich beim falschen Erwachen gemerkt hab, das irgendwas nicht normal ist und ich in Panik geraten bin. Und theoretisch hätte das dann bei mir ja auch in eine Astralreise führen können, jedenfalls meiner Ansicht nach. Wie gesagt, meiner Meinung nach sind eine Schlafparalyse und eine Astralreise sozusagen dasselbe.
Dann ignorierst du aber eben die erfahrungen von Leuten die astralreise machen und baust dir deinen eigenen Glauben auf,der rein auf deine Erfahrung aufbaut. Das tue ich zwr auch, aber ich suche immer bei anderen menschen, wie kompatibel die eigenen Erfahrungen sind.  Wenn ich dir nun also sagen, dass man gar nicht einschlafen muss um eine astralreise zu machen, kann ja etwas nicht stimmen.
Genauso gut gebe ich gerne zu, dasses natürlich auch Schlafparalysen gibt und du sicherlich dabei Recht hast. (allerdings von deinem engel initiiert, du aber eben denkst es ist dein Menschenkörper, der aber eigentlich nur Teil deiner Inkarnation ist. ^^)


1x zitiertmelden

Kennt sich jemand mit Astralreisen aus? Hatte ich eben eine Astralreise

19.09.2017 um 11:15
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb am 14.09.2017:Glaub bloß nichts von Leuten die selbst nie astralreisen gemacht haben, die werden solange glauben, dass es sich bei Astralreisen um schwindel handelt, bis sie dannvöllig überraschend selbst eine machen und sich ihre Meinung ändern wird.
Die Menschheit wird schon seit jeher von allen erdenklichen Gebrechen und Krankheiten heimgesucht. Etliche davon sind psychischen Ursprungs, eine Störung mit neurologischen Ursachen. Eine dieser Störungen sind z.B. eingebildete Astralreisen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Da ich jeden Tag mit meinem Engel rede, ist das für mich das normalste der Welt. Und du wirst es erst vermutlich nach deinem Tod erleben wenn du dann merkst, dass du doch nicht so sterblich bist, auch wenns dir vorgemacht wird in dieser Inkarnation.Denn Astralreisen kann ja jeder lernen, das ist ja der Witz. Deshalb find ich diese Welt in dem Punkt wirklich makaber weil hier so viele absichtlich die Sterblichkeit promoten.
Wie ich bereits sagte: Es gibt nicht nur eingebildete Krankheiten, sondern völlig reale "Störungen", äh... Krankheiten. Aber solange "Dawnclaude" nicht beabsichtigt, mich auf eine seiner Astralreisen mitzunehmen, sehe ich mich in meiner irdischen Existenz nicht gefährdet. Zudem: Reisende - auch Astralreisende - soll man nicht aufhalten, "Dawnclaude" könnte sonst ja
das Rendez-vous mit seinem Engel verpassen! Das Treffen dürfte vermutlich irgendwo im Weltall stattfinden. Ich vermute mal hinter dem Mond!


1x zitiertmelden

Kennt sich jemand mit Astralreisen aus? Hatte ich eben eine Astralreise

19.09.2017 um 11:30
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Die Menschheit wird schon seit jeher von allen erdenklichen Gebrechen und Krankheiten heimgesucht. Etliche davon sind psychischen Ursprungs, eine Störung mit neurologischen Ursachen. Eine dieser Störungen sind z.B. eingebildete Astralreisen.
Da man sich dummer weise bei astralreisen informationen übr die objektive Realität holen kann, wie ich es schon mehrfach getan habe. Weiß ich auch dass es keine störung ist und du schlicht und einfach falsch liegst.
Astralreisen sind nie störungen. Sondern immer real, es können lediglich Ebenen fiktiv oder real sein. Fiktive Ebenen existieren aber auch, sind aber nur temporär und deren Beweiskraft bringt in der Regel nichts. Bei der Realebene ist es aber anders.
deine Nahtoderfahrung war übrigens auch eine astralreise, aber da sie so subtil war, kannst du sie noch nicht bewerten ob sie real ist. denn da hast du ja keine informationen über die objektive Welt einholen können. Also kannst du nicht wissen ob sie real war oder nicht.
Und der typ bei der aware studie konnte 2 krankenschwestern und einen arzt den er vorher nie gesehen hat, beschreiben. Und so konnte man unfreiwillig auch schon wissenschaftlich astralreisen nbeweisen. Man denkt nur noch , dass Astralreise nund Nahtoderfahrung nicht ein und das selbe ist. Der Haken ist außerdem, dass man es nicht einfach reproduzieren kann.

Ich sag dir nur jetzt, dass du teilweise falsch liegst und später enttäuscht sein wirst, dass du dir eine Welt kreiert hast, die nur deinen eigenen teils negativen Vorstellungen entspricht und das zelebrierst du. Dein Lebenselexier ist es alle Religiöse für ihren Glauben zu abzustreiten. Hättest du diese Möglichkeit nicht, wüsstest du vermutlich gar nicht mehr was du mit deinem Leben anstellst. Stell dir mal vor es würde das nicht geben. Das ist ein Teil deiner Inkarnation und du hast es noch nicht verstanden, dass es zu deiner Inkarnation gehört.
Du raffst noch nicht, dass du auch Spielball , quasi eine Marionette deiner Inkarnation bist. Würdest du irgenwdann mal die punkte analysieren, wäörst du schlauer. Vermutlich aber wirst du das dann erst alles nach dem Tod begreifen, wie die Meisten.


Anzeige

1x zitiertmelden