Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Medialität entwickeln

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medialität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Medialität entwickeln

12.02.2016 um 17:09
Ich beschäftige mich schon seit langem mit spirituellen Themen. Aufgrund eines Erlebnisses bei einem Medium hat sich die Thematik bei mir sehr verstärkt. Dieses Medium prophezeite mir eines Tages ebenfalls als Medium zu arbeiten. Mir wurde schon desöfteren von Kartenlegern etc. eine gewisse Hellsichtigkeit bestätigt.

Seit ein paar Jahren versuche ich mich diesbezüglich weiter zu entwickeln. Habe zahlreiche Bücher darüber verschlungen sowie alles mögliche darüber im Internet recherchiert Ich weiß auch, dass man so etwas nicht erzwingen kann. Dennoch versuche ich intensiv an mir zu arbeiten.

Man unterscheidet ja zwischen:
- Hellsichtigkeit
- Hellfühligkeit
- Hellhörigkeit
- Hellwissend

Mich würde interessieren, wer Erfahrungen bei der Entwicklung gewisser medialer Fähigkeiten gemacht hat und wie sich dieses im Laufe der Zeit äußerte. Wäre euch sehr dankbar für eure Antworten!

Anzeige
4x zitiertmelden

Medialität entwickeln

13.02.2016 um 14:29
@Anjoy
Zitat von AnjoyAnjoy schrieb:Dieses Medium prophezeite mir eines Tages ebenfalls als Medium zu arbeiten.
Ja ist klar… Wenigstens ein netter…;Er sagt nicht, du müsstest nur bei Ihm kommen, denn du wirst es nie können.

http://www.wegeinslicht.net/magie-mystik/magische-f%C3%A4higkeiten/ (Archiv-Version vom 24.03.2016)


melden

Medialität entwickeln

13.02.2016 um 14:52
@Taofreaky
vielen Dank für den interessanten Link. werde mich gleich damit beschäftigen.
Nun, ich denke schon, dass man durch Meditation z.B. gewisse spirituelle Wege eröffnen kann. Weswegen ich jetzt nur zum "Medium kommen soll", wie du sagst, ist mir nicht ersichtlich.


melden

Medialität entwickeln

13.02.2016 um 14:53
@Anjoy
Ne ich meine der der dir gesagt hat du würdest auch einer werden=so arbeiten, ist doch noch ein netter.

Denn er hätte auch sagen können, komm nur zu mir du kannst es nicht selber :)

jederzeitmeditation.....


melden

Medialität entwickeln

13.02.2016 um 16:12
@Anjoy
evtl kann dir esoterikforum.de mehr helfen in Sachen Medialitätaufbau. Ich denke es geht wahrscheinlich darum Meditation zu lernen und bewusst einsetzen zu können, und in Sachen Hellfühligkeit gibts da viele die damit zu tun haben.
Ein anderer Punkt den ich dir empfehle ist dieses Buch hier:
http://www.amazon.de/Das-Praxisbuch-Channelns-geistigen-h%C3%B6herem/dp/3778771205
Wenn es darum geht gezielt Kontakt zu höheren Wesen aufzubauen


melden

Medialität entwickeln

13.02.2016 um 16:39
@Dawnclaude
Warum glaubst du, entspringen diese Wesenheiten einer externen Quelle und nicht aus deinem selbst?


melden

Medialität entwickeln

15.02.2016 um 18:30
@Rüsselmensch
das kann man relativ einfach erkennen, wenn man so viel mit ihnen zu tun hat, wie ich z.b.. wenn sie einen anderen wortschatz benutzen, dinge sagen die einem nie einfallen würden , einen anderen Humor haben oder insbesondere Informationen erzählen, die man nicht wissen kann. Spätestens dann ist es relativ deutlich. Hinzu kommt dann wie in wissenschaftlicher Form eine häufige Reproduzierung, auch wenn sie keine objektiven Beweise für alle liefern werden, das ist der einzige Haken. Für manche Leute dann ein Grund weiter daran zu glauben, dass es nur von einem selbst kommt.

Aber naja, nicht wenn man diese Informationen bekommt, die man nciht wissen kann, das reicht für einem selbst wiederum völlig aus. Andere die nicht dabei waren, glaubens halt nicht, aber das spielt ja dann keine Rolle für einen selbst.


melden

Medialität entwickeln

15.02.2016 um 18:33
@Anjoy
Meditieren, Meditieren, Meditieren.


melden

Medialität entwickeln

15.02.2016 um 20:17
@Dawnclaude
Hmm... Würde man mehr verlieren oder mehr dazu gewinnen, wenn man diese wesentlichen verschiedenen Charakteristika zu einem machen würde?


melden

Medialität entwickeln

16.02.2016 um 01:39
@Rüsselmensch
Ich bin mir nicht ganz sicher, worauf du hinaus willst, aber ich denke wenn du einen ursprung meinst. Meinst du dann sowas wie das "Überich" , als weiser Ratgeber aus der Zeitlosigkeit?

Ich vermute eigentlich immer noch, dass man verschiedene Geistwesen channeln kann, auch wenn bestimmte Seelen besonders mit einem verbunden sind und die den Schwerpunkt ausmachen können.


1x zitiertmelden

Medialität entwickeln

16.02.2016 um 02:29
@Anjoy
Danke für diese interessante Thema und guten Morgen an alle.

Ich bin nicht sicher was es bedeutet, das Wort "Hellwissend" was ist damit gemeint?

Die deutsche Sprache ist nicht die meine Muttersprache, darum frage ich nochmals nach.

Danke, Nandalee


1x zitiertmelden

Medialität entwickeln

16.02.2016 um 10:37
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Meinst du dann sowas wie das "Überich" , als weiser Ratgeber aus der Zeitlosigkeit?
Der, der lenkt, wenn er sich seiner selbst bewusst ist. Der, der den Gedanken still beobachten kann. Eben das wirkliche Selbst im Menschen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich vermute eigentlich immer noch, dass man verschiedene Geistwesen channeln kann, auch wenn bestimmte Seelen besonders mit einem verbunden sind und die den Schwerpunkt ausmachen können.
Betrachte es theoretisch mal fernab vom Okkultismus. Jeder Mensch hat eine gemeinsame (die menschliche) und eine speziell individuelle (persönliche charakteristisches Wesen) Schwingung. Channeln bedeutet, in einer Schwingung zu schwingen, die nicht der eigenen individuellen Schwingung entspricht. Wohl aber der übergeordneten gemeinsamen.

Wenn du einen einzelnen Menschen sehr gut kennst, kennst du sein individuelles Wesen. Stirbt dieser Mensch, kann man trotzdem noch gedanklich und gefühlstechnisch auf dessen Wesen (Schwingung) zugreifen. Trotzdem entspringt diese "andere" Schwingung in der man sich begibt, aus seinem selbst und nicht extern.

Der Mensch hat die Macht, so er sich dessen bewusst ist, sich in alles zu versetzen das er kennt. Selbst in fiktionalen Charakteristika, da diese auch aus dem Menschen entsprungen sind und somit teil der übergeordneten gemeinsamen Schwingung entsprechen.

"Weiß impliziert Schwarz. Leben impliziert Tod. Das Selbst impliziert Andere."

Wie siehst du es?


1x zitiertmelden

Medialität entwickeln

16.02.2016 um 10:41
@Nandalee
Zitat von NandaleeNandalee schrieb:Ich bin nicht sicher was es bedeutet, das Wort "Hellwissend" was ist damit gemeint?
Es ist eine eigene Wortkreation von irgendjemandem und somit hat es keinen allgemeinen Konsens. Die Bedeutung des Wortes wirst du bei dem finden, der das Wort sich ausdachte. Würde ich persönlich mit Vorsicht genießen. ^^


melden

Medialität entwickeln

16.02.2016 um 15:50
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Wenn du einen einzelnen Menschen sehr gut kennst, kennst du sein individuelles Wesen. Stirbt dieser Mensch, kann man trotzdem noch gedanklich und gefühlstechnisch auf dessen Wesen (Schwingung) zugreifen. Trotzdem entspringt diese "andere" Schwingung in der man sich begibt, aus seinem selbst und nicht extern.

Der Mensch hat die Macht, so er sich dessen bewusst ist, sich in alles zu versetzen das er kennt. Selbst in fiktionalen Charakteristika, da diese auch aus dem Menschen entsprungen sind und somit teil der übergeordneten gemeinsamen Schwingung entsprechen.
Naja dazu müsste man aber auch die Person gut kennen. In meinem Fall ist sie eine Seele aus dem Jenseits und ich kenne sie kein bisschen, daher könnte ich mir höchstens fiktiv etwas vorstellen. Aber es gibt nun mal ein unterschied zu etwas, wenn ich mir absichtlich ein Phantasiegebilde vorstelle und spiele, also eine imaginäre Persönlichkeit. Das ist oberflächlicher, so natürliuch kann ich die Person auch nicht spielen, wie sie es macht.
Um aber ganz sicher zu sein, sind natürlich die Beweise besser, die man herausfinden kann, wenn sie es zulässt und eben Dinge vorliest die man nicht aus meiner sicht lesen kann. daran erkennt man ja dass sie ein unsichtbares wesen ist, dass gerade in eine andere Richtung schaut.
Eigentlich ein einfaches Experiment, dass man umsetzen kann, dazu muss das Wesen aber natürlich bereit sein, sonst bringts nichts. Und das hab ich schon mehrfach mit ihr durchgeführt um ganz sicher zu sein. Deshalb bin ich mir auch 100% sicher, auch wenn jeder Seelenverneiner dann wieder schmollt. ;)

Hinzu kommt dann auch noch, dass man beim Channeling mit einem anderen Wesen merkt, dass ein anderes Wesen wirklich antwortet, fremde Impulse z.b. man spürt es also auch. Das muss man aber einmal erlebt haben, um es zu verstehen, warum man es spürt. Wobei man sich das normaler weise schon vorstellen kann, wenn neben dir eine Person sitzt und du mit ihr redest, brauchst du ja auch keine anderen Personen um zu erkennen, dass diese Perso nreal ist und nicht gerade von dir ausgedacht und du gerade mit ihren erinnerungen kommunizierst. wEnn dann jemand reinkommt und sagt, da sitzt aber niemand, dann naja, ist allein die tatsache dass die Person sie nicht sieht , der Grund warum es eine Halluzination sein soll? Ist es wirklich der einzige Gradmesser? ;)
Für manche Skeptiker schon, aber ist das wirklich logisch?


1x zitiertmelden

Medialität entwickeln

17.02.2016 um 10:19
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Um aber ganz sicher zu sein, sind natürlich die Beweise besser, die man herausfinden kann, wenn sie es zulässt und eben Dinge vorliest die man nicht aus meiner sicht lesen kann.
Könntest du das genauer beschreiben? Wieso könnte sie/das/er nicht lesen?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:daran erkennt man ja dass sie ein unsichtbares wesen ist, dass gerade in eine andere Richtung schaut.
Ich erkenne nur Menschen die in verschiedene Richtungen schauen. Gelenkt durch andere Menschen oder durch sich selbst.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das muss man aber einmal erlebt haben, um es zu verstehen, warum man es spürt.
Du bist nicht alleine auf der Erde. Nicht der einzige Mensch der fühlt, riecht, sieht, schmeckt, denkt. Alle sind gleich. Sie interpretieren nur unterschiedlich weil ihnen unterschiedliche Begrifflichkeiten zugrunde liegen. Manchmal zum Vorteil, manchmal zum Nachteil desjenigen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: wEnn dann jemand reinkommt und sagt, da sitzt aber niemand, dann naja, ist allein die tatsache dass die Person sie nicht sieht , der Grund warum es eine Halluzination sein soll?
Warum sollte es denn nichts vorgestelltes sein? Warum sollte es nicht von einem selbst kommen? Welchen Vorteil gibt es dem Menschen zu denken, es wäre anders?
Wenn etwas ein Mensch sieht, dass einer materiellen Optik entspricht, andere aber nicht, so entspricht es nicht der gemeinsamen Wirklichkeit.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Für manche Skeptiker schon, aber ist das wirklich logisch?
Es ist eben Fakt, das Menschen durch Drogen, durch Traumata, oder durch gezieltes Training, sich selbst spalten. Sie teilen Wesenszüge bewusst oder unbewusst auf, verstärken oder schwächen damit eigene Fähigkeiten die allen gesunden Menschen zugrunde liegen. Der eine nennt sich dadurch Magier, der andere Medium, wieder andere bezeichnen sich resignierend als verrückt.


1x zitiertmelden

Medialität entwickeln

17.02.2016 um 10:34
Super-Buch zu dem Thema: http://www.amazon.de/Paranormalit%C3%A4t-Warum-Dinge-sehen-nicht/dp/3596192358


melden

Medialität entwickeln

17.02.2016 um 13:51
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Wenn etwas ein Mensch sieht, dass einer materiellen Optik entspricht, andere aber nicht, so entspricht es nicht der gemeinsamen Wirklichkeit.
Warum muss es eine gemeinsame Wirklichkeit geben ?


1x zitiertmelden

Medialität entwickeln

17.02.2016 um 15:21
Dass du deine einzelne haben kannst. @Balasi


-----

Man selbst ist ein Teil vom grossen ganzen.
Man selbst ist die Aliens, aber um nicht stehen zu bleiben, haben wir uns gespalten....wäre ja auch "langweilig"...(Ironie)

Liebe die Wesen weiss, das bin nur ich....


melden

Medialität entwickeln

17.02.2016 um 17:16
@Balasi
Zitat von BalasiBalasi schrieb:Warum muss es eine gemeinsame Wirklichkeit geben ?
Würde man nicht die Naturgesetze damit verleugnen, wenn man nicht an eine gemeinsame glauben würde? 0.o


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Kennt sich jemand mit Astralreisen aus? Hatte ich eben eine Astralreise
Spiritualität, 274 Beiträge, am 04.12.2017 von Koman
Pfefferminzia am 13.09.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
274
am 04.12.2017 »
von Koman