Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spirituelle Wesen

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen, Dimension, Ouija ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spirituelle Wesen

12.11.2017 um 13:59
Hallo zusammen,
Ich frage mich ob es außerhalb unserer Raum Zeit Realität noch spirituelle Wesen gibt zu denen man Kontakt aufnehmen kann. Oftmals habe ich in Bücher wie law of attraction wo es um das Gesetz der Anziehung und die Macht der Gedanken geht gelesen, dass Menschen mithilfe von einem Ouija Brett zu übernatürlichen Wesen einer anderen Realität wie hier, aus einer unphysischen Welt Kontakt aufnehmen und sie Hilfreiche Fragen über das Leben fragen kann. Was haltet ihr von davon? Was sind das für Wesen spriituelle übernatürliche Wesen oder gar vielleicht körperlöse Dämonen die durch uns weiterleben, die unseren physischen Körper benutzen um in uns zu leben oder uns zu helfen?

Es ist mein erster Thread und hoffe ich habe alles verständlich geschrieben.
Auf Antwort freue ich mich!

Anzeige
2x zitiertmelden

Spirituelle Wesen

12.11.2017 um 14:15
Zitat von Luna55Luna55 schrieb:Ouija Bret
das heutige Ouija wurde erstmalig 1890 in den USA als Gesellschaftsspiel auf den Markt gebracht.
Heute hat das Trademark der Spielehersteller Hasbro.
Für mich ist das nicht mehr als ein Spiel.
Zitat von Luna55Luna55 schrieb: law of attraction
Positives Denken ist grundsätzlich gut. So lange man realistisch und flexibel bleibt (Wünsche an reale Gegebenheiten anpasst).

Dazu braucht man ebenfalls kein Trademark (law of attraction): nennt sich Autosuggestion


melden

Spirituelle Wesen

12.11.2017 um 14:38
@Luna55
Es sind keine Dämonen, aber sie können schlechte Laune mitbringen, kann aber auch alles gut laufen.
ich würde es selbst ausprobieren und schaun, ob du Kontakt findest, dann kannst du dir immer noch seine Meinung bilden.
Menschen machen sich immer gerne alles negativ, darauf würde ich nicht so viel geben..
Bei meinem Kumpel hatte es funktioniert mit "Gläserrücken" also die 3-4 leute haben die augen geschlossen und einer hat dann die augen noch auf und die buchstaben vorgelesen.
Ouja ist im Prinzip ähnlich, jedoch nur allein.
Normalerweise wirst du merken, wenn du veruschst dich selbst zu verarschen oder wenn ein Wesen das Steuer übernimmt.


1x zitiertmelden

Spirituelle Wesen

12.11.2017 um 15:05
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:wenn du veruschst dich selbst zu verarschen
Yep. Man fragt Dinge, die man selbst nicht beantworten und erraten kann.
Bei ja/nein Antworten muss man entsprechend viele Fragen stellen, um einen signifikanten Wert zu erlangen.


melden

Spirituelle Wesen

12.11.2017 um 19:47
Das Ouija Brett ist ein Magisches Hilfsmittel um mit Wesen in Kontakt zu kommen.
Bloß ist das so ne Sache, du weißt nicht wer oder was gerade da ist. Daher auch keine Spielerei.

Für die Spiritualität halte ich es für nutzlos. Es wurden zwar schon ganze Bücher mithilfe des Brettes geschrieben, das wurde aber allmählich durchs Channeling abgelöst.

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, empfehle ich dir die Magier hier im Forum zu befragen und dir dann selbst ein Bild darüber zu machen.


melden

Spirituelle Wesen

12.11.2017 um 20:09
Danke für die Antworten!

@savaboro und wo finde ich hier diese Magier?


melden

Spirituelle Wesen

12.11.2017 um 20:12
@Luna55
Die sind hier im Bereich Esoterik unterwegs.

Nochmal, ich würds lassen.
Alle Fragen die du hast ergeben sich mit der Zeit in deinem Spirituellem Weg.


melden

Spirituelle Wesen

12.11.2017 um 20:25
@Luna55
wenn du dich durch okkulte praktien auf spirituelle wesen einlässt, solltest du die realität nicht ausklammern.
ich halte nichts davon, denn es ist ein unbekanntes terrain, was abhängig machen kann.

oft sind es problembehafte, einsame menschen, die sich auf sowas einlassen.
lass es ein, es kann nichts gutes dabei rüberkommen. spreche aus erfahrung.
magiere und mediume inzinieren meistens nur sich selbst. sicher gibt es ausnahmen, aber die zu finden, ist wie eine stecknadel im heuhaufen.

dazu kommt noch, dass spirituelle wesen genauso gutartig oder bösartig wie wir menschen sein können! das solltest du auf jeden fall bedenken, bevor du dich auf sowas einlässt.

lieben gruß


melden

Spirituelle Wesen

12.11.2017 um 20:41
Pffff, aaah ... pah - Humbug.
Zitat von Luna55Luna55 schrieb:dass Menschen mithilfe von einem Ouija Brett zu übernatürlichen Wesen einer anderen Realität
Wie @Bishamon schon sagte, konzipiert als Gesellschaftsspiel und wissenschaftlich zudem noch bestätigt, dass die Spieler selbst für entsprechende Nachrichten sorgen. Da ist nie und nimmer ein Geist/Dämon/Engel/Zahnfee/whatever dahinter.
Zitat von Luna55Luna55 schrieb:Was sind das für Wesen spriituelle übernatürliche Wesen oder gar vielleicht körperlöse Dämonen die durch uns weiterleben, die unseren physischen Körper benutzen um in uns zu leben oder uns zu helfen?
Womit wir dann beim zweiten "Problem" wären. Diese ganzen "übernatürlichen Wesen" wurden auch noch nie nachgewiesen und zudem gibts auch keinen Anhaltspunkt, wie das Ganze denn überhaupt funktionieren sollte.
Phantasieprodukte. Autosuggestion und Einbildung sind die Geheimnisse dahinter.

Betreff "die Magier hier in diesem Forum": dummes Gequatsche bleibt dummes Gequatsche.


melden

Spirituelle Wesen

12.11.2017 um 20:42
Kontaktaufnahme zu den Wesen war nicht mein Gedanke. Das wollte ich nicht austesten. Dachte nur an Menschen die sich mit so etwas auskennen und mir mehr darüber erzählen können, da dass Interesse besteht ob es nur Humbug ist oder Realität. Obwohl ich schon paranormale Erlebnisse gehabt hatte bin ich am zweifeln.

Liebe Grüße


melden

Spirituelle Wesen

12.11.2017 um 20:45
@Luna55
Was heißt "paranormal"?

Die selbst nicht erklärbar? Jemand anderem (mit mehr spezifischem Hintergrundwissen) vielleicht schon.


melden

Spirituelle Wesen

12.11.2017 um 20:49
@McPane Unerklärbar trifft es gut. Kann es mir bis heute nicht erklären was dort geschah oder was ich gesehen habe. Das lässt mich am grübeln ob da nicht mehr ist aber ich glaube darauf werde ich nie eine Antwort finden.


1x zitiertmelden

Spirituelle Wesen

12.11.2017 um 20:53
@Luna55
Für die allermeisten Dinge gibts logische Erklärungen.

Wohingegen es noch nie irgendwelche Nachweise für Paranormales gegeben hat.


melden

Spirituelle Wesen

12.11.2017 um 21:01
Zitat von Luna55Luna55 schrieb:@McPane Unerklärbar trifft es gut. Kann es mir bis heute nicht erklären was dort geschah oder was ich gesehen habe. Das lässt mich am grübeln ob da nicht mehr ist aber ich glaube darauf werde ich nie eine Antwort finden.
hast du hier schon mal von deinem erlebnis berichtet oder magst du es mal erzählen?


melden

Spirituelle Wesen

12.11.2017 um 21:04
Schon immer fragte man sich, womit man da eigentlich interagiert.
Dazu gibt es verschiedene Erklärungsansätze und Vorstellungen.

Ein Bewusstsein ausserhalb von uns selbst
Verdichtete Energien
Extene personalisierte Anteile unserer Psyche
Datenmengen innerhalb einer Simulation

Jeder dieser Ansätze kann als Erklärung dienen. Oft trifft man in Spirituellen Schriften einen dieser Ansätze an. Energien oder Engel oder das innere Kind oder die Matrix, je nach dem welchen Ansatz man hernimmt.


1x zitiertmelden

Spirituelle Wesen

12.11.2017 um 21:16
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Jeder dieser Ansätze kann als Erklärung dienen. Oft trifft man in Spirituellen Schriften einen dieser Ansätze an. Energien oder Engel oder das innere Kind oder die Matrix, je nach dem welchen Ansatz man hernimmt.
Also grob gesagt: dummes Gequatsche über aus der Nase gezogene Behauptungen.

Bisher ist es noch immer gelungen jeglichen mystischen/spirituellen Firlefanz (wissenschaftlich) zu erklären. Wohingegen bisher jeder einzelne "paranormal Begabte", der sich einer Überprüfung seiner "Fähigkeiten" unterzog, mit Pauken und Trompeten unterging.


1x zitiertmelden

Spirituelle Wesen

12.11.2017 um 21:28
Zitat von McPaneMcPane schrieb:gesagt: dummes Gequatsche über aus der Nase gezogene Behauptungen.

Bisher ist es noch immer gelungen jeglichen mystischen/spirituellen Firlefanz (wissenschaftlich) zu erklären. Wohingegen bisher jeder einzelne "paranormal Begabte", der sich einer Überprüfung seiner "Fähigkeiten" unterzog, mit Pauken und Trompeten unterging.
Bis auf z.b. Uri Geller bei 15 Instituten incl. CIA

https://kurier.at/stars/uri-geller-cia-bestaetigt-paranormale-faehigkeiten/242.803.840


melden

Spirituelle Wesen

12.11.2017 um 21:36
Nehmen wir einmal die Meridiane und das Chi. Es wurde auch von den Skeptikern verlacht, aber solche Terapien helfen den Menschen und es erhält immer mehr Einzug in die Westliche Medizin, was zu neuen Forschungsarbeiten führt und das ist auch gut so.


melden

Spirituelle Wesen

12.11.2017 um 21:39
@Dawnclaude in einem anderem Thread erzählte ich bereits schon mal über ein Erlebnis.
Das erste mal fing es an als ich ein Kind war Ca 10 Jahre. Ich stand im Hausflur bei meiner Tante vor einem großen Spiegel und war ganz allein im Haus während meine Familie auf der terasse grillten. Hinter mir ging eine Treppe nach oben mit einer abgetrennten Wand. Als ich mich im Spiegel sah entdeckte ich hinter mir aus der abgetrennten Wand ein Kopf herausragen das auf mich hinunter blickt. Mit einer Fratze die mir sehr Angst einfloss. Kleiner Junge mit weit aufgerissenen Augen und großem grinsen. Nachdem ich geschockt in der starre stand bin ich um mein Leben weggerannt.
Als ich 17 war zogen wir in ein altes Haus. Dazu muss ich sagen dass meine Freundin zuvor mit ihrer Familie dort lebte. Damals spielten wir dort bei ihr Gläserrücken. Wir dachten uns nichts dabei und ich dachte die Jungs wollten uns mit den Bewegungen Angst einjagen. Jahre später zog ich mit meiner Familie zufälligerweise in dieses Haus und dort passierten komische Dinge. Ich hatte die untere Etage für mich alleine. Aus Angst schloss ich mich immer im Zimmer ein wenn ich alleine zu Hause war. Nichtsahnend werde ich von einem quetschendem Geräusch gestört und zwar von der Türklinke die langsam runter gedrückt wird und dann wieder hoch und das ist nicht nur einmal passiert. In diesem Haus fingen auch meine extremen schlafparalysen an..


2x zitiertmelden

Spirituelle Wesen

12.11.2017 um 21:40
@Dawnclaude
Ääääh, pfffrrrrt. Das Ganze klingt in dem Artikel hier schon viel weniger reißerisch.
Sensationsgeile Lulli-Medien wie "Bild" und dergleichen kann man sich meist getrost in die Haare schmieren.

https://motherboard.vice.com/de/article/wnwp5q/wie-die-cia-untersuchte-ob-uri-geller-wirklich-magische-krafte-besitzt


Anzeige

melden