Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spirituelle Wesen

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen, Dimension, Ouija ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spirituelle Wesen

12.11.2017 um 21:45
@savaboro
Das musst du mir mal zeigen, dass die "westliche Schulmedizin" die Meridiane und das Chi übernehmen. lol
Bisher ist man eher zu dem Schluss gekommen, dass da nicht das dahintersteckt, was einem verklickert werden soll.
Akupunktur (was ja meines Wissens nach darauf basiert) wurde wissenschaftlich bis jetzt auch noch nicht als wirksam bestätigt.

Anzeige
melden

Spirituelle Wesen

12.11.2017 um 21:52
@savaboro
Das Konzept der Lebensenergie und Meridiane ist unwissenschaftlich und hält einer Überprüfung nicht stand. Als Wirkungsmechanismus wird vor allem der Placebo-Effekt diskutiert (siehe Abschnitt „Konzept der Akupunktur“).

Klinische Studien zeigen die Wirksamkeit der Akupunktur wie auch der Scheinakupunktur (bei der beliebige Stellen gestochen werden) in einzelnen Indikationen.


Das nur mal so aus Wikipedia unter "Akupunktur".

Wird hier aber sicher langsam OT.


melden

Spirituelle Wesen

12.11.2017 um 21:53
@McPane
Akupunktur basiert doch darauf. Erzähl das denen die diese Behandlung geholfen hat :D
Ich bin davon überzeugt, zumindest dafür wofür diese Therapie steht.
Wenn du da anderer Meinung bist, erzähl es denen die dadurch Linderung erfahren haben.


1x zitiertmelden

Spirituelle Wesen

12.11.2017 um 21:59
@savaboro
Stichwort: Placebo-Effekt.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Erzähl das denen die diese Behandlung geholfen hat
Na dass ich nicht lache. Die Frage ist: stehen Akupunktur und Linderung von irgendeinem Leiden in direktem Zusammenhang?

Zumal die "Meridiane" und der Klimbim, der dahintersteht, auch einer Grundlage entbehren.
Noch'n Zitat aus der Wikipedia:

Die bislang größte weltweite prospektive und randomisierte Untersuchung (GERAC-Studien) kommt zum Schluss, dass die Akupunktur genauso wirksam sei wie eine Scheinbehandlung an benachbarten, aber nichtklassischen Punkten (Placebo).


melden

Spirituelle Wesen

12.11.2017 um 22:00
Zitat von Luna55Luna55 schrieb:Das erste mal fing es an als ich ein Kind war Ca 10 Jahre. Ich stand im Hausflur bei meiner Tante vor einem großen Spiegel und war ganz allein im Haus während meine Familie auf der terasse grillten. Hinter mir ging eine Treppe nach oben mit einer abgetrennten Wand. Als ich mich im Spiegel sah entdeckte ich hinter mir aus der abgetrennten Wand ein Kopf herausragen das auf mich hinunter blickt. Mit einer Fratze die mir sehr Angst einfloss. Kleiner Junge mit weit aufgerissenen Augen und großem grinsen. Nachdem ich geschockt in der starre stand bin ich um mein Leben weggerannt.
Als ich 17 war zogen wir in ein altes Haus. Dazu muss ich sagen dass meine Freundin zuvor mit ihrer Familie dort lebte. Damals spielten wir dort bei ihr Gläserrücken. Wir dachten uns nichts dabei und ich dachte die Jungs wollten uns mit den Bewegungen Angst einjagen. Jahre später zog ich mit meiner Familie zufälligerweise in dieses Haus und dort passierten komische Dinge. Ich hatte die untere Etage für mich alleine. Aus Angst schloss ich mich immer im Zimmer ein wenn ich alleine zu Hause war. Nichtsahnend werde ich von einem quetschendem Geräusch gestört und zwar von der Türklinke die langsam runter gedrückt wird und dann wieder hoch und das ist nicht nur einmal passiert. In diesem Haus fingen auch meine extremen schlafparalysen an..
Okay bei Punkt 1 gibts nur 2 Erklärungen: Halluzination oder Geist.
Ich denke das ist klar.

Und kam beim Gläserrücken irgendwas sinnvolles bei raus?
Kam für die Türklinke noch andere personen in Frage, die das hätten machen können, um dir Angst einzujagen?


1x zitiertmelden

Spirituelle Wesen

12.11.2017 um 22:02
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Okay bei Punkt 1 gibts nur 2 Erklärungen: Halluzination oder Geist.
Leckste mich fett: nur 2 (in Worten: zwei!) Erklärungen.
Na da biste dir ja ziemlich sicher.
Mir persönlich fallen noch zig andere ein.


1x zitiertmelden

Spirituelle Wesen

12.11.2017 um 22:04
@McPane
Klar, du stellst ne jahrtausend alte Behandlung in Frage, die es nur deswegen gibt, weil es firlefanz ist.
Ok. Danke tschüss :D


melden

Spirituelle Wesen

12.11.2017 um 22:06
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Leckste mich fett: nur 2 (in Worten: zwei!) Erklärungen.
Na da biste dir ja ziemlich sicher.
Mir persönlich fallen noch zig andere ein.
Du kannst die anderen erklärungen aufzählen, aber sie hat zumindest nicht geschlafen also fällt der Batzen an Hypgnogen Geschichten schon mal weg. ;)


melden

Spirituelle Wesen

12.11.2017 um 22:08
@savaboro
Blödsinn bleibt Blödsinn - da kann der Blödsinn selbst Millionen Jahre alt sein, das ändert trotzdem nix dran.
Mann Mann Mann.
Meld dich wieder, wenn du rational Begründen kannst. Schüssi, winke winke, bye bye.


1x zitiertmelden

Spirituelle Wesen

12.11.2017 um 22:12
@Dawnclaude es scheint mir unmöglich wie eine Einbildung, dieser Gesichtsausdruck und dieser Blickkontakt vergesse ich im Leben nicht. Und zu dem Gläserrücken wir stellten höchstens 2 fragend und brachen dann ab weil eine Freundin aus der Runde sehr Angst bekam und dann aufgestanden ist


melden

Spirituelle Wesen

12.11.2017 um 22:14
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Meld dich wieder, wenn du rational Begründen kannst.
Und das kommt von dir :D "Blödsinn firlefanz klimbim" sehr gut :)


melden

Spirituelle Wesen

12.11.2017 um 22:18
@Dawnclaude
Die ganze Story ist für mich unglaubhaft.

Kopf aus Wand? Naja, da müsste man die Lichtverhältnisse zu dem Tag und Ort kennen, sowie den Geisteszustand der betreffenden Person.

Gläserrücken? An sich schon für'n Arsch - erwiesen, dass es nicht funktioniert. Also eher ein Problem der Psyche.
Zitat von Luna55Luna55 schrieb:Als ich 17 war zogen wir in ein altes Haus. Dazu muss ich sagen dass meine Freundin zuvor mit ihrer Familie dort lebte. Damals spielten wir dort bei ihr Gläserrücken. Wir dachten uns nichts dabei und ich dachte die Jungs wollten uns mit den Bewegungen Angst einjagen. Jahre später zog ich mit meiner Familie zufälligerweise in dieses Haus und dort passierten komische Dinge.
Was für komische Dinge?
(das klingt sowas von konstruiert ... oh Mann)

Türklinke langsam runter und wieder hoch? Also bitte. Wenns denn wirklich passiert sein soll, dann war's maximal ne andere Person oder ein passendes Haustier.

Das sieht mir eher aus nach dem berühmten "Zieh-alle-Schauer-Register", damit man hier im Forum nen Thread vom Zaun brechen kann.

Naja, ich lass euch Para-Normans dann mal allein mit eurem Stuss.
*kopfschüttel*


melden

Spirituelle Wesen

12.11.2017 um 22:22
@savaboro
Das Konzept der Lebensenergie und Meridiane ist unwissenschaftlich und hält einer Überprüfung nicht stand.

[...] kommt zum Schluss, dass die Akupunktur genauso wirksam sei wie eine Scheinbehandlung.


ergo - Blödsinn.
Also, was willst du von mir? Kannst ja immer noch nicht rational begründen. Also meld dich auch erst wieder bei mir, wenns so weit ist und halt dich an dein "Tschüss".


melden

Spirituelle Wesen

12.11.2017 um 22:29
@McPane

Wenn Akupunktur via Placebo-Effekt einem kranken Menschen hilft und in der Tat Linderung verschafft,
so ist dieser harmlose Eingriff durchaus legitim und zudem sicherlich verträglicher, wie die Pillen und Tabletten.
Diese Alternativ-Medizin wird mitlerweile von vielen Ärtzten verschrieben. Selbst mein "ganzheitlich" agierender Hausarzt
verschreibt bei Bedarf Akupunktur. Psyche kann halt für Wehwehchen sorgen.

Von daher würde ich dabei nicht diskreditierend von "Blödsinn" reden.

Wer darauf schwört, wer daran glaubt, den wirst Du nicht geändert bekommen.
Ist genauso schwer, wie einem Religiösen Menschen seinen Gott auszureden.


1x zitiertmelden

Spirituelle Wesen

12.11.2017 um 22:32
@McPane
Du bist es der hier nen Rundumschlag fährt und alles und jeden von seinem Skeptiker Dogmatismus zu überzeugen versucht in nem Ton der unter aller Sau ist.
Was ich von dir will? Nichts..Du hast hier doch mit "Blödsinn firkefanz usw" gegrohlt.

Was ich glaube und was ich denke darfst du ruhig mir überlassen, und das werde ich auch in diesem Forum weiterhin so schreiben, ob dir das nun gefällt oder auch nicht.


1x zitiertmelden

Spirituelle Wesen

12.11.2017 um 22:37
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn Akupunktur via Placebo-Effekt
... dann ist die Chi-Merdian-Grundlage dahinter also? Tünnüff, genau.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Was ich glaube und was ich denke darfst du ruhig mir überlassen, und das werde ich auch in diesem Forum weiterhin so schreiben, ob dir das nun gefällt oder auch nicht.
Hab ich dir in keinster Weise abgesprochen oder verboten.
Das "Tschüss" kam von dir und damit war ich sehr zufrieden, da mir damit deine argumentative Blindfliegerei erspart bleibt.


melden

Spirituelle Wesen

12.11.2017 um 22:48
@Luna55
Hast du solche Erfahrungen oder Ängste auch an anderen Orten schon gehabt?


melden

Spirituelle Wesen

12.11.2017 um 23:23
@savaboro Nein,abgesehen von den Schlafparalysen sonst an keinen..wir sind ja auch mittlerweile schon aus dem alten Haus ausgezogen


melden

Spirituelle Wesen

13.11.2017 um 00:31
@Luna55
noch zu der Türklinken Sache, kamen jetzt noch andere Personen in Frage die das hätten machen können?

Es klingt bei dir alles eher finster, nicht so nach spirituelle, liebevolle Wesen, sondern eher nach Angstmachern also klassischem Spuk.


melden

Spirituelle Wesen

13.11.2017 um 00:35
@Dawnclaud nein, ich war zu den Zeitpunkten immer absolut alleine.
Hm ich weiß nicht was ich davon halten soll


Anzeige

melden