Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spirituelle Wesen

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen, Dimension, Ouija ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spirituelle Wesen

13.11.2017 um 00:37
Ich weiß ja nicht was hier abgeht, aber ich rate dir ab von Ouija Boards oder sonstiges bei Interesse kannst du viel lernen dich einlesen gibt alles mögliche im Internet. Wenn es soweit ist wirst du schon bestimmte Wesen sehen. ;) besonders wenn man diese Welt verlässt, da wirst du mehr als genug nicht physische Wesen sehen. DAS ist meine Nachricht für dich.
Ansonsten wünsche ich dir viel Glück, beim alles was du tust.

Anzeige
melden

Spirituelle Wesen

18.11.2017 um 09:16
@Luna55 @Lightspeed

Es wird ja soviel Unsinn über Gott, den Glauben und Religionen - auch in diesem Thread - berichtet. Da möchte ich auch meinen Beitrag dazu leisten.

Der menschliche Geist ist groß genug,
die überzeugendsten religiösen Fantasien zu entwickeln,
aber leider immer noch zu klein,
um die darin enthaltenen Irrtümer zu erkennen.


Copyright by Argus7 - Weiterverbreitung ausdrücklich gestattet.

Wann wird unsere Menschheit endlich mal erwachsen!


melden

Spirituelle Wesen

20.11.2017 um 15:18
Wer erinnert sich an "Hallo Spencer"? Bei unlösbaren Problemen half dort "Galactica vom fernen Stern Andromeda". Irgendwann letzen Winter konnte ich diese Galactica mit einem im Geiste gesungenen Reim "herbei" rufen und bekam von ihr etwas erklärt das mir half.


1x zitiertmelden

Spirituelle Wesen

20.11.2017 um 20:17
@johndryden
Lässt jetzt richtig den Troll raushängen?


melden

Spirituelle Wesen

20.11.2017 um 21:11
@DyersEve

Nein. Aber wie ernst soll ich ein Forum nehmen in dem es zur Tagesordnung gehört dass sich die Schreiber alle ungeraden Beiträge gegenseitig auf die Füße tanzen? Ich vermute Leute wie Du sitzen da rum und warten regelrecht darauf dass irgendwer irgendwelche "gravierenden" förmlichen Fehler macht, weil das ach so viel spannender und ergiebiger ist als der alte Atem von den Themen die ja alle schon durch haben und wo man aus wissenschaftlichen Gründen sowieso nix zu sagen kann als Unsinn. Ich berufe mich darauf, was "technisch" möglich ist. Meine telepathischen Freunde beanspruchten allerdings einige Monate später, sie wären diese Stimme der Galactica gewesen. Wie dem auch sei, mir hat dieses seltsame Ritual tatsächlich geholfen, bis ich es wieder verlernte. Sagen wir doch einfach mal, derjenige oder diejenigen die die Bibel geschrieben haben, haben vergessen darin den Humor zu erwähnen. Das ist von mir aus eine Metapher von mir oder real, lesen auf eigene Gefahr. Alle weltliche Heiligkeit kann nichts weiter als grinsen, das wissen wir schon längst und ich denke da sind wir auf einer Seite. ;)


1x zitiertmelden

Spirituelle Wesen

22.11.2017 um 16:24
Zitat von johndrydenjohndryden schrieb:Wer erinnert sich an "Hallo Spencer"? Bei unlösbaren Problemen half dort "Galactica vom fernen Stern Andromeda". Irgendwann letzen Winter konnte ich diese Galactica mit einem im Geiste gesungenen Reim "herbei" rufen und bekam von ihr etwas erklärt das mir half.
So etwas könnte man als unbewusste Autosuggestion definieren. Keine ernsthafte Krankheit, aber auch nicht so ganz normal.
Zitat von johndrydenjohndryden schrieb:Meine telepathischen Freunde beanspruchten allerdings einige Monate später, sie wären diese Stimme der Galactica gewesen. Wie dem auch sei, mir hat dieses seltsame Ritual tatsächlich geholfen, bis ich es wieder verlernte.
Das hört sich schon etwas gefährlicher an! Ein großes Glück, dass dir deine telepathischen Fähigkeiten abhanden gekommen sind. Wer weiß, was dir da auf telepathischen Wegen alles hätte zustossen können!

Hättest du allerdings dafür gesorgt, dass dir diese Fähigkeit erhalten geblieben wäre, hättest du dich ja um das ausgesetzte Preisgeld für den Nachweis deiner übersinnlichen Fähigkeiten bewerben können.

Neues Preisgeld für den Nachweis übersinnlicher Fähigkeiten: Holt ...

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/10/02/neues-preis...

Ach ja, was ich dir noch sagen wollte: Man muss kein ausgewiesener Wissenschaftler sein, um zu erkennen, dass der Glaube an die Telepathie nichts anderes als ausgekochter esoterischer Schwachsinn ist.


melden

Spirituelle Wesen

08.12.2017 um 13:26
Hi @Luna55
Hallo zusammen,
Ich frage mich ob es außerhalb unserer Raum Zeit Realität noch spirituelle Wesen gibt zu denen man Kontakt aufnehmen kann.
Geistwesen
Ein Geistwesen oder einfach Geist ist nach einer weltweit verbreiteten Vorstellung ein immaterielles oder „feinstoffliches“ Wesen, dem übermenschliche, aber begrenzte Fähigkeiten zugeschrieben werden. In religiösen Systemen stehen die Geistwesen in der Rangfolge unter Gott (oder mehreren Göttern). Geister werden in manchen Fällen an materielle Objekte oder Lebewesen gebunden vorgestellt, in anderen Fällen als ungebunden aufgefasst.[A 1] Geistwesen sind Bestandteil zahlreicher Religionen und Mythen und gelten als Übermittler von Botschaften aus dem Jenseits.[B 1]
Mit dem Glauben an Geister ist in der Regel die Vorstellung ihrer Beschwörung – das „Rufen“, die Kontaktaufnahme in verschiedenen Formen – verbunden. In fast allen schriftlosen Kulturen herrschte traditionell ein kollektiver Geisterglaube und gab es traditionell besondere Spezialisten der Geisterbeschwörung, die heute zumeist vereinheitlichend als Schamanen bezeichnet werden.
Moderne Formen des Geisterglaubens, bei dem die Möglichkeit der Kontaktaufnahme im Mittelpunkt steht, nennt man Spiritismus. Hierzu gehören die individuell und oft nicht religiös verorteten Séancen zur Totenbeschwörung in den westlichen Kulturen, die vor allem um die Wende zum 20. Jahrhundert in einigen Kreisen verbreitet waren, sowie die kollektiven synkretistischen afro-amerikanischen Neureligionen wie Voodoo, Umbanda oder Candomblé. Die Anhängerschaft des Spiritismus wird weltweit auf über 100 Millionen geschätzt.[1]
Wikipedia: Geistwesen


melden

Spirituelle Wesen

05.01.2018 um 11:35
Hallo, heute abend live ab 19 Uhr (oder später dann zum nachhören) ist der CROPfm Podcast inhaltlich wohl ziemlich nahe an der Fragestellung dieses Threads. Vielleicht ja für manche hier interessant:
Die nächste live Ausgabe von CROPfm ist am 05.01.2018 um 19:00 online zu hören.
Für Fragen und Kommentare während der Sendung steht Ihnen CROPcom zur Verfügung - der liveChat.
Über den Skype account "cropfm" ist es möglich, sich live am Gespräch zu beteiligen.

Der Spiritismus
Der Spiritismus verbreitete sich Mitte des 19. Jahrhunderts von den USA ausgehend in Europa und zog hier auch im deutschsprachigen Raum weite Kreise. Der physikalische Mediumismus, die spektakulärste, aber auch umstrittenste Form der Medialität ist Thema endloser Kontroversen bis zum heutigen Tag. Einer der bedeutendsten zeitgenössischen Vertreter dieser Richtung, das physikalische Medium Kai Mügge, ist, gemeinsam mit Carsten Dresbach, live zu Gast in der ersten Sendung des Jahres 2018 und berichtet über die faszinierende Geschichte und Gegenwart des Spiritismus.

[...]

Die Kommunikation mit der jenseitigen Welt beschränkt sich dabei nicht nur auf "automatisches Schreiben" oder systematische Klopfgeräusche. Während der Scéancen genannten Sitzungen soll es auch zu teilweisen und vollständigen physischen Materialisationen von Phantomen kommen, die im Laufe der Jahrzehnte oft auch immer wieder kehren. So z.B. John King, der sich im November 2017 in einer Sitzung mit Kai Mügge manifestiert haben soll. Die Parallelen und Überschneidungen mit anderen Phänomenen unserer Zeit sind offensichtlich, die Implikationen, sollten die teilweise auch von namhaften Persönlichkeiten des 19. und 20. Jahrhunderts bezeugten Manifestationen real sein, nur schwer zu fassen...

[...]

Sendungsgäste:

Kai Mügge (physikalisches Medium, >> website, >> Gast-Info)
Carsten Dresbach (Ehem. Moderator Exopodcast, >> website, >> email, >> Gast-Info)
http://cropfm.at/cropfm/jsp/index.jsp


melden

Spirituelle Wesen

02.02.2018 um 14:28
@Luna55 Du bist das spirituelle Wesen zu dem du Kontakt auf bauen möchtest. Du möchtest dich selbst, dein Selbst besser kennenlernen.
Zeit, Raum und Form sind eine Illusion, die den Menschen gegeben wurde. Das hast du erkannt, du als dein Selbst.
Du versuchst nun die Teile von dir zu erfahren, die außerhalb von Zeit, Raum und Form verbunden sind. Diese Möglichkeit hat jeder Mensch.
Das die energetischen Wesen die komisch aussehen liegt daran, dass sie ihre Erscheinung als Energiewesen haben. Das kann abweichend vom normalen Aussehen sein. Jeder der mal bei einer Astralreise vor einem Spiegel stand müsste das bezeugen können.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gottheiten als Außerirdische und deren Ursprung
Spiritualität, 21 Beiträge, am 29.12.2023 von Libertin
Kephalopyr am 14.12.2023, Seite: 1 2
21
am 29.12.2023 »
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Ouija Brett auf Amazon
Spiritualität, 117 Beiträge, am 16.01.2022 von AngelSanctuary
kalyy am 23.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 16.01.2022 »
Spiritualität: Glauben, was man will
Spiritualität, 124 Beiträge, am 27.09.2019 von KL21
Dr.Manhattan am 14.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 27.09.2019 »
von KL21
Spiritualität: Kontakt zu Engel von klein auf?
Spiritualität, 122 Beiträge, am 27.12.2017 von Tajna
darkangel8 am 22.12.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 27.12.2017 »
von Tajna