Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Woraus besteht Gott

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Wieso ist das so schwer? Es gibt bereits einen ähnlichen Thread, in dem das diskutiert werden kann und dazu fehlt die Grundlage zu diskutieren
Seite 1 von 1
volkan1921
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woraus besteht Gott

07.12.2017 um 10:41
ich habe mal gehört das gott aus atomenergie und elektronen und neutronen besteht und uder er ein energie feld weläre mit bewustsein was dafon stimmt und aus was besteht gott bitte ernste antworten danke im vorraus


melden
Anzeige
volkan1921
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woraus besteht Gott

07.12.2017 um 10:42
also aus was würde er bestehen


melden

Woraus besteht Gott

07.12.2017 um 11:32
@volkan1921
Man sollte sich nicht um das Fell des Bären streiten bevor er erlegt ist.
Was macht es für einen Sinn sich über Gottes Zusammensetzung einen Kopf zu machen, wenn man noch nicht einmal weiss ob es einen Gott gibt und wenn, ob er/sie/es irgendetwas mit den menschlichen Vorstellungen gemein hat?


melden

Woraus besteht Gott

07.12.2017 um 16:05
volkan1921 schrieb:ich habe mal gehört das gott aus atomenergie und elektronen und neutronen besteht und uder er ein energie feld weläre mit bewustsein was dafon stimmt und aus was besteht gott bitte ernste antworten danke im vorraus
Alle weltweit angebeteten und verehrten Götter (man schätzt deren Zahl auf ca. 8.000) sind lediglich ein Produkt menschlicher Fantasie. Es gibt weder den einen, noch die übrigen 7.999 Götter! Nur weil der Glaube an einen Gott so etwas wie eine Tradition geworden ist, ist das noch längst kein Beweis dafür, dass es dieses Fabelwesen auch tatsächlich gibt.

Falls man es dir noch nicht gesagt haben sollte: Es gibt auch keinen Osterhasen! Keine Engel, keine Feen und auch das Christkind ist eine menschliche Erfindung. Ist das nicht furchtbar traurig? Aber offensichtlich wollen es ja die Menschen, dass man sie belügt!

Ich muss zugeben, dass es irgendwie lächerlich ist, wenn erwachsene, intelligente Menschen es für möglich halten, dass es einen Gott gibt. Aber gegen Traditionen kommt man eben mit Vernunft allein nicht an! Es besteht allerdings die berechtigte Hoffnung, dass die Zahl derjenigen Menschen, die nicht an einen Gott glauben, mehr und mehr zunimmt. Inzwischen sind wir Gottlosen mit 36 % die größte Gruppe aller Einwohner Deutschlands.


melden

Woraus besteht Gott

07.12.2017 um 16:20
Gott besteht aus Nudeln.

Case solved. Kann zu.


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Wieso ist das so schwer? Es gibt bereits einen ähnlichen Thread, in dem das diskutiert werden kann und dazu fehlt die Grundlage zu diskutieren
401 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt