Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Yoga Zentren - eure Meinung?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Spiritualität, Yoga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Yoga Zentren - eure Meinung?

14.03.2018 um 20:16
Hallo! Ich interessiere mich seit einiger Zeit sehr für Spiritualität und geistliches Wohlbefinden. Deshalb möchte ich gerne eine Informationsveranstaltung in einem Yoga Zentrum besuchen. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?

Friedliche Grüße,

euer Klausi


melden

Yoga Zentren - eure Meinung?

14.03.2018 um 20:19
Ich kann auf jeden Fall nicht das Yoga-Zentrum in Bad Meinberg Yoga Vidya empfehlen.

Dort werden im Park Wildblumen gepflückt für die „Spiritualität“ und sich somit in die Natur aktiv eingemischt.

Für mich ein absolutes No-Go!


melden

Yoga Zentren - eure Meinung?

14.03.2018 um 20:38
Hallo @DunklerNepumuk wie meinst du das mit den Blumen?


melden

Yoga Zentren - eure Meinung?

15.03.2018 um 01:03
@DunklerNepumuk
Weswegen genau wenn ich fragen darf? Blumen entstehen und vergehen über die Jahre beständig.
Natürlich nimmt dies in der Natur eben seinen natürlichen Lauf aber wenn man einem Menschen eine Freude damit machen kann, die eventuell etwas nach sich zieht was nicht wieder im nächsten Winter o.a. vergeht, sehe ich darin nichts verwerfliches.


melden

Yoga Zentren - eure Meinung?

15.03.2018 um 03:49
Hab mal yoga in so nem Zentrum gemacht für Anfänger rein schnuppern und so...bis auf das gepfurze von manch einem zu sehr entspannten ganz cool und entspannend gewesen...kommt halt auch auf dein Lehrer an manchen hats BRT so erfüllt hat man gemerkt


melden

Yoga Zentren - eure Meinung?

16.03.2018 um 16:38
Die Blumen und auch Pflanzen sind die Manifestation von Gaia, der alles umgebenden Präsenz auf der Welt. Sie bilden die einzige Verbindung für uns zu Gaia.

Diese Verbindung zu unterbrechen ist nachweislich ein schlimmer Akt! Es kann nicht sein dass so etwa geduldet wird!

Leicht hysterische Grüße,
Nepu


melden

Yoga Zentren - eure Meinung?

16.03.2018 um 16:44
@Derblaueklaus1

Naja ich finde das ist optional. Brauchen tust du ein Yoga Center nicht, es reicht wenn du daheim gut meditieren kannst, oder eben in der Natur. :lv:


melden

Yoga Zentren - eure Meinung?

16.03.2018 um 16:56
@Lightspeed danke für deine Antwort, ich muss zugeben, ich bin ganz neu auf dem Gebiet und deshalb relativ unsicher ob ich die Übungen richtig durchführe. Ich kann mir ebenfalls vorstellen, dass ich durch eine Anleitung mehr zum spirituellen Kern der Sache stoße, obwohl es in der Natur wahrlich am schönsten ist!

@DunklerNepumuk
Ich hoffe doch sehr, dass ich Gaia nicht zu sehr verärgere, vielleicht habe ich als Anfänger eine Art welpenschutz.
Also ich habe angefangen mich vegetarisch zu ernähren, liebäugel auch ein bisschen mit dem Schritt zur veganen Ernährung. Wie ernährst du dich? Hast du noch weitere Tips und Hinweise?

Meditative Grüße aus dem verschneiten Westfalen,

Euer blau(gefrorener) Klausi


melden

Yoga Zentren - eure Meinung?

16.03.2018 um 17:03
@KeksimusMaxi

Da bekommt der Begriff "Schnupperkurs" doch eine ganz neue Bedeutung! Ich hoffe solche olfaktorischen Belästigungen von anderen Wahrheitssuchenden bleiben mir erspart.


melden

Yoga Zentren - eure Meinung?

21.03.2018 um 03:56
@Derblaueklaus1
Lach
Also wenn du nen guten Lehrer hast in den probestunden einfach mal fragen wie du in seinem Kurs what ever kommen kannst

Man muss einfach sagen bei manch einem guru hatte man das Gefühl er bimmelt da nur rum und alles Öde routine


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Was ist die Idee?
Spiritualität, 11 Beiträge, am 12.04.2021 von Teabaggins
akinom am 07.04.2021
11
am 12.04.2021 »
Spiritualität: Glaubst du an Gleichheit?
Spiritualität, 10 Beiträge, am 23.03.2020 von ElLoCo94
Eyeris am 20.03.2020
10
am 23.03.2020 »
Spiritualität: Wer kann diese Symbole erklären?
Spiritualität, 4 Beiträge, am 05.01.2020 von sarevok
Musafir am 02.01.2020
4
am 05.01.2020 »
Spiritualität: Kann man seine Seele wirklich verkaufen?
Spiritualität, 34 Beiträge, am 17.12.2019 von LordLukan
bloodycheeks am 09.12.2019, Seite: 1 2
34
am 17.12.2019 »
Spiritualität: Wieso verfolgt mich die 44?
Spiritualität, 20 Beiträge, am 04.07.2018 von sanna1
xnder am 18.04.2018
20
am 04.07.2018 »
von sanna1