Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Seele, Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

16.02.2022 um 22:18
@Soulfire
Aber in einem Kloster wird viel meditiert, oder? Da lenkt man seine Energien dann wohl in andere Bahnen. Stell ich mir persönlich schon schwer vor, da auf so vieles zu verzichten.


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

17.02.2022 um 13:17
Man kann ja einfach mal eine bekannte Gruppe betrachten, die sich da aus beruflichen Gründen alles verkneifen sollen, nämlich die katholischen Geistlichen.

Von den Auswüchsen mal abgesehen, erscheint mir von denen ganz bestimmt keiner besonders erleuchtet oder kraftvoll oder irgendwie besser drauf zu sein als der Rest der Menschheit. Und auch einzelne Kollegen, die so schmerzfrei waren, uns vorzujammern, dass die Alte sie seit Jahren nicht ranlässt und sonst nix läuft, waren eher nervig als auf einem höheren Energielevel.

Insofern sehe ich nicht, was bewusster Verzicht bringen soll.

Andererseits sind viele Menschen natürlich durch Werbung, Pornographie, Trash TV und diverse Chats hoffnungslos oversexed und gleichzeitig underfucked.

Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste und es ist auch ganz schön, wenn sich nicht mehr jeder zweite Gedanke nur um Sex dreht, dann kann man das entspannter und damit in aller Regel auch angenehmer für alle Beteiligten angehen.


1x zitiertmelden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

19.02.2022 um 17:22
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:hoffnungslos oversexed und gleichzeitig underfucked.
:D Aber es stimmt schon. Und ich denke, dass die Menschen, die am meisten davon quasseln, den wenigsten Sex haben.


1x zitiertmelden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

19.02.2022 um 17:38
@EnyaVanBran

Das glaube ich auch.

Invaliden sprechen oft vom Krieg.


2x zitiertmelden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

19.02.2022 um 17:41
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Invaliden sprechen oft vom Krieg.
Sehr hart ausgedrückt ^^
Aber in solch einem Fall ist der Verzicht ja nicht freiwillig. Es sei denn, man redet sich das selber ein.


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

19.02.2022 um 18:36
..
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb::D Aber es stimmt schon. Und ich denke, dass die Menschen, die am meisten davon quasseln, den wenigsten Sex haben.
Hm. Nicht unbedingt. Ich denke, es kommt darauf an, welchen Stellenwert das Thema im Leben des Betreffenden einnimmt. Natürlich kann dieser Stellenwert auch durch einen Mangel verursacht werden. Ist ja auch logisch, wer den ganzen Tag quasi notgeil durch die Gegend rennt, der wird auch mit dem Thema exorbitant beschäftigt sein. Aber es gibt indes noch andere Gründe. Bei mir z. B. ist das der therapeutische Wert, den ich zunehmend darin entdecke. Darüber denke ich auch häufiger intensiv nach, weswegen ich mich, auch wenn ich (so empfinde ich es) ausreichend Sex habe, dennoch auch ansonsten intensiv mit dem Thema beschäftige (und ggf. darüber rede). Auch, um diesen Heileffekt auf mich ggf. zu intensivieren. Und wer frisch verliebt ist, der ist ja auch ständig wild auf körperliche Nähe. Zumindest ist das etwas, was mir vielfach berichtet wurde und was ich auch von mir selber kenne. Und da wird dann auch "geschwärmt".

LG Mina


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

21.02.2022 um 13:24
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Invaliden sprechen oft vom Krieg.
Aktuell Biden und Putin - zwei überlebende Hirnspender.

@MarinaG.

Im Laufe einer Beziehung, und ich spreche hier von Jahrzehnten, ändert sich das Verlangen und die Bedürfnisse der Beteiligten. Im Idealfalle ausgewogen.


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

21.02.2022 um 13:45
@Doors

Ich denke da an die Aufregung um Clinton vor vielen Jahren. Ich konnte die kaum nachvollziehen. Mir ist jemand, der einen Schlüssel mit den Codes für die Atomwaffen hat, sehr viel lieber, wenn er durch einen Blowjob einen entspannten Tag hatte.

Die üblen Gestalten der Weltgeschichte wirken ja oft deutlich unterfickt. Hitler ist da sicher ein Extrembeispiel, aber was über sein Intimleben bekannt ist: Da hätte man nicht mit tauschen wollen. Und all das mit nur einem Ei.

Gegenbeispiel Berlusconi: In seiner gesamten Amtszeit hat der keinen Krieg vom Zaun gebrochen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

21.02.2022 um 13:48
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:In seiner gesamten Amtszeit hat der keinen Krieg vom Zaun gebrochen.
Dafür hat(te) der ja auch nicht mehr alle Latten an selbigem. Na, gut, wenigstens eine Latte, die er hatte... Bunga-Bunga!


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

16.07.2022 um 16:28
Ich kann mir das persönlich sehr schwer vorstellen eine sexuelle Neigung oder die Sexualität ansich abzulegen.
Finde es aber persönlich nicht richtig und längst überholt das es in der katholischen Kirche immer noch so gehandhabt wird.
Man stelle sich vor wenn es anders wäre ob so einige unschöne Dinge im Namen Gottes vielleicht nicht passiert wären.
Icu kenne einige Menschen in meinem Umfeld die in einer Partnerschaft sind aber sexuell komplett Abstinenz leben weil die Vorstellungen über das gemeinsame Sexleben einfach mit dem Partner nickt übereinstimmt.
Das führt dann wiederum zu häufigen hintergehen und Seitensprüngen.


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

16.07.2022 um 16:53
Ich denke, wenn ein Mensch ohne weitere Probleme seine Sexualität ‚ablegt‘, kann man über Asexualität nachdenken. Außer bei den wirklich buddhistisch lebenden Mönchen ist das doch eher eine Bürde für Menschen mit gewöhnlicher Sexualität. Vielmehr glaube ich sogar, dass die Unterdrückung Probleme verursachen kann… es sei denn, wie erwähnt, man hat asexuelle Züge.


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

17.07.2022 um 23:22
Puh, wenn ich in einem Text 30ig mal -ICH- zähle und im Anschluss was von spiritueller Erfahrung lese, dann macht mich das stutzig. Aber beim Querlesen bin ich auf ein Alter von 21 Jahre gestoßen, was das Ganze ein wenig relativiert.
Ein Hinweis: Einen Mantel kann man ablegten. Sexuelle Gelüste unterdrückt man.

Noch ein Tipp an den Diskussionsleiter: Warte 30 Jahre, dann lese nochmals was du geschrieben hast, setzt dich, schließe die Augen und meditiere über die Stille. Denk aber nicht an rosa Elefanten.


1x zitiertmelden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

18.07.2022 um 13:42
Zitat von SonnyFlowersSonnyFlowers schrieb:Ein Hinweis: Einen Mantel kann man ablegten. Sexuelle Gelüste unterdrückt man.
Ich las gerade nur die Überschrift und hab mich gefragt, wo man die denn ablegen kann bzw wie. 🙃
Ich schließ mich meiner Vorposterin an, ohne den ganzen Thread jetzt gelesen zu haben...


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

18.07.2022 um 16:48
@SonnyFlowers
Oder werden laut Freud wird sie Sublimiert


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

20.09.2022 um 14:29
Habe ich soeben auch als Privatnachricht geschrieben.
Hallo,

ich habe über Deine sexuellen Gelüste bzw. Ungelüste gelesen...(Beitrag 02.08.2021)

Nun ein guter Tipp, schaue Dir Vipassana an.

http://dhamma.org

ich denke das wird Dir die Augen öffnen und Du kannst da noch sehr, sehr viel lernen, das wird Dich maßiv auf Deinem Weg weiterbringen.

Sagen wir mal es ist wie ein Schleudersitz der Dich vorankatapultieren wird, wobei Du gleichzeitig Alles leicht erkennen und verstehen wirst und dadurch in der Liebe massiv wachsen....;-)

!!!!...try it... !!!

liebe Grüße

Jozzo
Quelle:


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

20.09.2022 um 20:50
Kommt ein Mann zum Arzt: Herr Doktor, wie kann ich es schaffen 100 Jahre alt zu werden?
Frägt der Arzt:
Essen sie viel und gut? - Nein nur sehr einfache Mahlzeiten
Trinken Sie Alkohol? - Nein nie
Gefährliche Hobbys ? - Nein ich sitze den ganzen Tag zu Hause
Weibergeschichten? - Nein meine sexuellrn Gelüste habe ich abgelegt.

Frägt der Arzt: sagen Sie mal, wozu wollen Sie eigentlich 100 Jahre alt werden?


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

21.09.2022 um 23:35
@JosephConrad

😂


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

23.09.2022 um 00:36
@JosephConrad
Genau so sieht es aus,

Wenn man alles abgelegt hat , wozu dann noch den Tod fürchten wenn man jegliche Bedürfnisse nicht mehr hat.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wird Astralreisen im falschen Bild dargestellt?
Spiritualität, 12 Beiträge, am 15.05.2023 von Kephalopyr
para666 am 19.07.2021
12
am 15.05.2023 »
Spiritualität: Ist Religion was schlechtes?
Spiritualität, 172 Beiträge, am 09.08.2021 von Flitzschnitzel
para666 am 29.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 09.08.2021 »
Spiritualität: Wie wird man richtig beerdigt?
Spiritualität, 77 Beiträge, am 15.01.2024 von Doors
para666 am 01.07.2021, Seite: 1 2 3 4
77
am 15.01.2024 »
von Doors
Spiritualität: Entsteht mein Zorn durch Dämonen?
Spiritualität, 34 Beiträge, am 09.05.2018 von Viz16
xnder am 18.04.2018, Seite: 1 2
34
am 09.05.2018 »
von Viz16
Spiritualität: Sind gläubige Menschen anfälliger für Paranormales?
Spiritualität, 30 Beiträge, am 06.01.2019 von Smiler
xfloamyx am 04.01.2019, Seite: 1 2
30
am 06.01.2019 »
von Smiler