Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Seele, Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

22.10.2021 um 01:06
Ich denke, das hier:
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Ich sehe das genauso Yoshi
ergibt sich grunddenkend und allgemeinem Konsens nach und ziemlich entlarvend..ääähm..beziechnenderweise? eben durch diese Erkenntnis:
Zitat von SemurosSemuros schrieb:Allein schon was @LuciaFackel eingangs gesagt hat zeigt doch, dass er/sie nie wirklich Interesse an einer Diskussion hatte. Wie so oft in gewissen Kreisen geht es eher um die Selbstdarstellung und das Fischen nach dessen Bestätigung. Das dezent passiv-agressive "Ist mir doch Alles egal und ich werde hier eh bald abhauen" zum Schluss zementiert doch nur was man da erwarten kann.
Zitat von SemurosSemuros schrieb:Monolog statt Dialog.
...halt 😏
Zitat von SemurosSemuros schrieb:Zeitvergeudung.
Naja, je nach dem 😉


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

22.10.2021 um 01:47
Fuer mich klang das nach zu hoch haengenden Trauben, als Trotzreaktion- egal wenn ihr mich nicht "ranlasst"- ich will ja auch gar nicht! :trollengel:



:mlp:


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

04.11.2021 um 00:26
Zitat von para666para666 schrieb am 30.07.2021:Was könnte es bedeuten im Schamanismus, Satanismus, etc. seine sexuellen Gelüste abzulegen bzw voll zu kontrollieren?
Nur eine erlöste Seele kann das. Wenn Du eine erlöste Seele wärst, würdest Du solche Sachen nicht schreiben. Keuschheit ist von sehr hohem Wert, für Dich, Deine Familie, Freunde, die Welt und die Schöpfung. Würden sich alle Menschen in Keuschheit üben, wäre die Welt ein erheblich besserer Ort. Es ist dazu aber ein hohes Maß an Wille und Reinheit nötig. Der Wille muss auf ein solides Fundament gegründet sein. Reinheit kann nicht von heute auf morgen verwirklicht werden.

Bitte die Kraft, Dich in der Festigung und Vertiefung Deiner Keuschheit zu unterstützen. Kontempliere, um triftige Gründe für ein konsequentes Festhalten an der Keuschheit zu erarbeiten. Suche und forsche, um die Geheimnisse der Sexualität zu ergründen, damit Du sie beherrschen kannst.

Viel Erfolg, Glück und Segen dabei.


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

04.11.2021 um 09:48
@nobody ,

Hast du schon einmal Das Hohe Lied der Liebe von Salomo gelesen ?


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

05.12.2021 um 14:42
Zitat von DoorsDoors schrieb am 19.10.2021:@para666 scheint auch seine Schreibgelüste seit einiger Zeit abgelegt zu haben. Auf Antworten werden wir wohl lange warten müssen. Übt Euch also in Enthaltsamkeit
Üben kann man ja schon.

Trotzdem mein Kommentar:
Zitat von para666para666 schrieb am 30.07.2021:Ich habe schon immer den Menschen als primitiv betrachtet aber dieses Wort hat keinerlei herunterstufende Intention sondern eher eine ehrliche Sichtweise
Ironie On:
Taktischer Kommunikationsfehler.
So kann man doch nicht dem plebärem Fussvolk gegenübertreten und sich dann mokant in seine Egolosen Sphären zurückziehen.
Aber das hätte dein Egoloser Geist, dein Sein, erkennen können.
Ironie Off. (Man weiss ja nie.)

Wer seine Gelüste mit was auch immer sublimiert, darf das doch auch tun, ohne den Allgemeingültigskeits-Anspruch zu fordern.
Siehe die Millitanten Veganer. Die können auch nicht ihre Möhren im stillen verzehren.
Zitat von para666para666 schrieb am 30.07.2021:Was könnte es bedeuten im Schamanismus, Satanismus, etc. seine sexuellen Gelüste abzulegen bzw voll zu kontrollieren?
Was du kontrollieren willst, wird dich kontrollieren! Was du versuchst zu verdrängen, wird dich mit aller Macht einholen, und das nicht zum Guten.
Die Priester in den Internatsschulen sind ein Beispiel dafür.
Nicht, dass du in qualvollen Obsessionen abgleitest...

In einem Satz:
Was bedeutet es, wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

Dass man nichts abgelegt hat, nur an den Rosa Elefanten nicht mehr denkt, und dafür Blumen betrachtet.

Ich weiss ja nicht wie alt du bist, nur ich fürchte, du hast da etwas Missverstanden.
Und, so wie du schreibst, ist noch sehr viel Rest-EGO im Bhuddistischem Sinne übrig.

Vielleicht liest du hier ja noch still mit, mit bangem Herzen oder mit Zorn?
All das ist EGO. ;)
Bist du wirklich so befreit oder hast du Angst vor dem Leben?


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

09.12.2021 um 21:58
Zitat von para666para666 schrieb am 30.07.2021:Ich bin zwar noch jung aber freue mich meine sexuellen Gelüste abgelegt zu haben bzw sie haben Ihren Wert verloren und werden nicht mehr verwendet oder stehen nicht mehr im Vordergrund.
Das freut mich erstmal für dich. Auch wenn ich die Beweggründe nicht verstehe.
Zitat von para666para666 schrieb am 30.07.2021:Ich betrachte sexuelle Energie als was schönes unschuldiges und sehe schon die kleinsten Reize zB wenn ich eine Pflanze anfasse, das sehe ich viel eher als Sex und das hat viel mehr Bedeutung für mich als Sex beim Menschen.
Das liest sich eher so, als ob du Paraphil bist und hier widersprichst du deinem ersten Absatz direkt selbst. Ich glaube du musst das Thema noch einmal in Ruhe überdenken.


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

04.01.2022 um 11:53
Zitat von para666para666 schrieb am 30.07.2021:Ich bin zwar noch jung aber freue mich meine sexuellen Gelüste abgelegt zu haben bzw sie haben Ihren Wert verloren und werden nicht mehr verwendet oder stehen nicht mehr im Vordergrund. Ich betrachte sexuelle Energie als was schönes unschuldiges und sehe schon die kleinsten Reize zB wenn ich eine Pflanze anfasse, das sehe ich viel eher als Sex und das hat viel mehr Bedeutung für mich als Sex beim Menschen.
@para666

Klingt eher danach als hättest Du bei der Wahl des Partners / der Partnerin etwas danebengegriffen. Ich denke mal, es gibt da ne ganze Menge Menschen, die es durchaus sexuell mit einer Blume in Sachen Erlebniswert aufnehmen können.

Fazit: Augen auf bei der Partnerwahl.


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

08.01.2022 um 18:25
@para666
Ich empfinde ähnlich wie du...es ist das erobern oder erobert werden wollen was als grobe Energie empfunden wird
doch kann man es auch fein erleben dann ist es wunderschön

Dass man dennoch leichte Angst vor dem Tod hat obwohl man schon gestorben ist finde ich auch vollkommen normal
Bei mir zum Beispiel ist es eher die Angst vor körperlichem leid die noch da ist


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

12.01.2022 um 18:12
Mein Tipp: Man muss seltener die Bettwäsche wechseln.


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

14.01.2022 um 01:11
Zitat von para666para666 schrieb am 02.08.2021:Ich kompensiere diese Empfindungen anders indem ich Liebe und Sex anders ausdrücke z.B. im Wald wenn ich mit den Pflanzen, Bäumen connecte.
Was darf man sich darunter vorstellen.
Warum anders, Selbstkontrolle?


Nachvollziehen lassen sich sämtliche Gedankengänge nur schwer bis gar nicht.
Zitat von para666para666 schrieb am 02.08.2021:Wenn ich abhängig von sowas bin, habe ich das Gefühl, dass ich schwach wäre. Ich will keine Schwäche zeigen
Abhängig wirst Du immer sein, vom Job, vom Wohlwollen mancher Menschen oder was weiss ich.
Schwächen haben oder (sich) auch eingestehen empfinde ich als normal und menschlich u. zeugen eher von Stärke als von Schwäche, man kann doch ganz einfach zu seinen Schwächen, die wohl jeder haben dürfte, stehen.
"Schwächen" sind teilweise liebenswert, finde ich.

Zur eigentlichen Frage:
Würde mir, ohne aus Not heraus, schon was einfallen, was ich mir aber verkneife.
Ansonsten noch Selbstkasteiung^^


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

14.01.2022 um 23:50
Hier musste ich an Simson denken, den Nasiräer. Aber des Nasiräers Gründe sind andere, als die hier genannten.


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

15.01.2022 um 00:12
Soviel ich weiß , lebte Simson nicht zölibatär.


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

17.01.2022 um 07:29
Welcher Satanist verzichtet denn freiwillig auf Sex? :D


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

20.01.2022 um 12:49
Viele Herren, die sogar ganz öffentlich zu Beginn ihrer beruflichen Tätigkeit der körperlichen Liebe abgeschworen hatten, haben das auch nicht gut hinbekommen. Man könnte auch sagen: Das ging nach hinten los.

Dann doch lieber regelmäßig mit Leuten bumsen, die das auch wollen, dann bleiben Bäume, Blumen und Messdiener verschont.

Auch wenn nur side of topic: So richtig blöde wird es dann, wenn Papst Franzsikus Paare kritisiert, die viel weniger Kinder bekommen als früher üblich. Kehre er vor seiner eigenen Tür. Die Päpste im Mittelalter hatten auch viel mehr Kinder als die Geronto Truppe der letzten 50 Jahre.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wird Astralreisen im falschen Bild dargestellt?
Spiritualität, 9 Beiträge, am 20.07.2021 von nocheinPoet
para666 am 19.07.2021
9
am 20.07.2021 »
Spiritualität: Ist Religion was schlechtes?
Spiritualität, 172 Beiträge, am 09.08.2021 von Flitzschnitzel
para666 am 29.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 09.08.2021 »
Spiritualität: Wie wird man richtig beerdigt?
Spiritualität, 75 Beiträge, am 01.12.2021 von Zyklotrop
para666 am 01.07.2021, Seite: 1 2 3 4
75
am 01.12.2021 »
Spiritualität: Entsteht mein Zorn durch Dämonen?
Spiritualität, 34 Beiträge, am 09.05.2018 von Viz16
xnder am 18.04.2018, Seite: 1 2
34
am 09.05.2018 »
von Viz16
Spiritualität: Sind gläubige Menschen anfälliger für Paranormales?
Spiritualität, 30 Beiträge, am 06.01.2019 von Smiler
xfloamyx am 04.01.2019, Seite: 1 2
30
am 06.01.2019 »
von Smiler