Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Seele, Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

31.07.2021 um 11:33
Zitat von para666para666 schrieb:Ich bin zwar noch jung aber freue mich meine sexuellen Gelüste abgelegt zu haben bzw sie haben Ihren Wert verloren und werden nicht mehr verwendet oder stehen nicht mehr im Vordergrund. Ich betrachte sexuelle Energie als was schönes unschuldiges und sehe schon die kleinsten Reize zB wenn ich eine Pflanze anfasse, das sehe ich viel eher als Sex und das hat viel mehr Bedeutung für mich als Sex beim Menschen.
Zitat von para666para666 schrieb:@F.Einstoff

Doch ist es weil so gut wie alle Menschen außer die die eine Störung haben bzw asexuell sind täglich masturbieren. Es ist also durchaus so, dass es besonders ist und was es bedeutet, das weißt du scheinbar nicht aber das wissen Schamanen, Gurus, etc. und nur von denen erwarte ich auch eigentlich eine Antwort.
Da musste ich laut lachen.
Du erwartest also eine Antwort von mir.
Du hat also nur Sex mit Blumen ?
Nun gut, so lange du sie nicht pflückst oder anderweitig zerstörst und nicht öffentlich Ärgerniss erregst und sie vorher fragst und sie zustimmt, mags mir recht sein.


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

31.07.2021 um 11:53
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Dann ist man entweder Ü70 oder man agiert bewusst gegen die Natur.
Oder man ist asexuell.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

31.07.2021 um 15:14
Was das bedeutet?
Nun, aus meiner Sicht die Perspektive auf ein ziemlich langweiliges und freudloses Dasein.


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

31.07.2021 um 16:41
Man führt ein an "Höhepunkten" ärmeres Leben.


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

31.07.2021 um 22:23
@para666
Wenn es Dir wirklich darum ginge, etwas herauszufinden und Du nicht nur auf Komplimente-Fischzug wärst, würdest Du Angaben machen über Dein Alter, Dein Geschlecht, was Du im Hinblick auf Spiritualität praktizierst usw.
Im Grunde gibst Du die Antwort, die irgendjemand Dir hier geben soll, doch vor. Du hast also Deine Triebe und Deinen Körper überwunden, und ein Ego hast Du auch nicht mehr, damit steht doch schon fest, dass jemand Dir antworten soll, dass Du Dein Bewusstsein angehoben hast und auf dem Weg zur Erleuchtung bist. Jede andere Antwort wirst Du ablehnen. Du erwartest die Bestätigung, dass Du dabei bist, Erleuchtung zu erlangen oder es schon getan hast. Und diese Bestätigung soll Dir bitte nur ein Schamane, Meister oder Guru geben, denn die anderen sind ja sowieso doof und masturbieren täglich. (Woher nimmst Du das eigentlich? Gab es dazu eine Umfrage?)

Können wir jetzt nochmal auf Dein nicht vorhandenes Ego zurückkommen...? :D


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

02.08.2021 um 13:07
Zitat von para666para666 schrieb:Auch das Gift... Ich kann es nicht noch emotionaler schreiben... Das Gift, das mir von der Schule/Gesellschaft gegeben wurde wie Pornographie, Beziehungen, Heiraten, etc. Ich bin froh, dass ich diese Gifte entgültig losgeworden bin. Ich finde Liebe in mir selber und nicht durch andere, ich bin in der Lage allein zu leben im Wald, wenn ich es will mit wenig Essen und Trinken, das wäre mehr als genug für mich.
Für mich hört sich das an, als hättest Du ein Trauma erlebt und nicht den Weg zur Erleuchtung. Du meinst, wenn Du die Sexualität und die Gemeinschaft mit Menschen "abstreiftst" würdest Du Deinen Geist befreien und zu etwas Höherem werden. Doch Du wirst ein menschliches Wesen bleiben, daß natürliche Bedürfnisse hat, die es entweder verdrängen oder leben kann.

Ich frage mich auch, warum Du die Sexualität als Gift empfindest, schließlich beruht Deine Existenz darauf. Sexualität und Liebe, können zusammentreffen, doch muß das nicht zwangsläufig so sein. Daß bedeutet jedoch nicht, daß das eine verwerflich und das andere Gut ist. Liebe, die man für sich selbst empfindet oder in sich findet, und sich nur dieser Liebe widmet, nur sie anerkennt, schließt andere aus, doch als Lebewesen, daß natürlicherweise ein Gemeinschaftswesen ist, sollte man seine Natürlichkeit nicht als etwas giftiges empfinden. Liebe, die Du für andere empfindest, bereichert Dich, macht Dein Gefühlsleben größer, dich davon auszuschließen, beraubt dich wichtiger Empfindungen.


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

02.08.2021 um 15:23
@osaki

Ich kompensiere diese Empfindungen anders indem ich Liebe und Sex anders ausdrücke z.B. im Wald wenn ich mit den Pflanzen, Bäumen connecte. Ich finde einfach die menschliche Weise primitiv und es trifft einfach gerade nicht meinen Geschmack und für diesen Geschmack kann ich nichts - es ist tief in mir verankert seit gewisser Zeit. Außerdem soll gesagt sein... Was bin ich schon ohne diese "wichtigen" Empfindungen so wie du sie nennst...Bin ich schwach ohne sie? Wenn ich abhängig von sowas bin, habe ich das Gefühl, dass ich schwach wäre. Ich will keine Schwäche zeigen und deshalb stelle ich mich lieber der Folge die daraus entstehen könnte mitten ins Gesicht bzw. habe ich ja eh schon - also ja. Egal. Genyemaya verabschiedet sich hier. Mehr muss ich nicht sagen.


1x zitiertmelden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

03.08.2021 um 18:15
Warum sollte man das ablegen :ask:
Sexualität ist doch was schönes ?
Und ist Menschlich .


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

05.08.2021 um 18:38
Das hier ist wir der Thread über Keuschheit ... ich kann es nicht ganz nachvollziehen, wenn jemand darauf bewusst verzichtet, aber ich akzeptiere es. Jeder, wie er mag.
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb am 30.07.2021:Als ob diejenigen die nicht auf Sex verzichten jederzeit nur am poppen wären
Haha, das kam mir da auch in den Sinn :D


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

09.08.2021 um 08:40
Ich bin gestern über ein Wörtchen gestoßen und das hat mich selbst ein wenig nachdenklich gemacht..da gibts so'n Phänomen "Spiritual Bypassing".
Vllt interessiert dich das @para666

https://www.fuckluckygohappy.de/spiritual-bypassing-selbstvermeidung-statt-erleuchtung/


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

19.08.2021 um 12:38
Also ich kriege schon Lust am Sex wenn ich das Wort Sex lese. Und es stand hier im Thread schon hundertmal..

...


so! Nachdem ich wieder frische Kleidung anhabe können wir weiterschreiben.


Eine gewisse Zeit kann man das aushalten und eine Pause einlegen aber irgendwann wenn man wieder LUST hat kann es weitergehen.

Ich verstehe nur nicht warum man sich für etwas entschieden hat und es so haben will und dann einen Thread aufmacht um sich anzuhören was andere darüber sagen und eh am Ende seine Meinung nicht ändern will.

So 10 Min keinen Sex gehabt. Ich muss weiter.

;-)


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

19.08.2021 um 15:48
Ich dachte ja immer, dieser Öff-Öff, der da im Wald vor sich hinwurstelt und seinen Personalausweis abgegeben hat, wäre n bisschen dulle... aber das hier toppt alles.


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

03.10.2021 um 22:47
Die Sexualität ist eine Erfindung bzw Geschenk von Gott an uns Menschen.

Sexualität gibt uns Menschen sehr viel, angefangen vom Körperlichen Wohlbefinden bis hin zu der Psychischen Gesundheit.

Es bleibt natürlich jeden Menschen selbst überlassen was er mit diesem Geschenk anfängt.


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

18.10.2021 um 14:23
@para666
Ja wow, Du hast gelernt mal "Nein" zu sagen, und gehst nicht mehr exzessiv Deinem Trieb nach. Du hast gelernt dass Sex eben nicht alles ist worum es sich im Leben dreht.


Hast Du Deinen Eltern auch so einen Vortrag gehalten, als Du gelernt hast auf Klo zu gehen?


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

19.10.2021 um 15:07
Zitat von para666para666 schrieb am 30.07.2021:sehe schon die kleinsten Reize zB wenn ich eine Pflanze anfasse,
Gilt das auch für Kakteen? Man könnte es auf diese Art und Weise ja sogar auch richtig hart angehen.


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

19.10.2021 um 16:20
Zitat von para666para666 schrieb am 30.07.2021:Ich bin zwar noch jung aber freue mich meine sexuellen Gelüste abgelegt zu haben bzw sie haben Ihren Wert verloren und werden nicht mehr verwendet oder stehen nicht mehr im Vordergrund.
Was meinst du mit "abgelegt"? Dass du sie bewusst unterdrückst/nicht zulässt, oder aber du von deiner Natur her keinerlei Interesse daran hast? Da besteht ja ein beträchtlicher Unterschied.
Zitat von para666para666 schrieb am 30.07.2021:Ich betrachte sexuelle Energie als was schönes unschuldiges und sehe schon die kleinsten Reize zB wenn ich eine Pflanze anfasse, das sehe ich viel eher als Sex und das hat viel mehr Bedeutung für mich als Sex beim Menschen.
Öhm, also eine Pflanze anzufassen, hat für die allermeisten Menschen keine sexuelle Komponente. Da stehst du schon gesondert da. Nicht dass ich hier werten möchte - jeder, wie er mag - aber das klingt schon ein wenig strange.
Zitat von para666para666 schrieb am 30.07.2021:Wenn ich mir den Menschen ansehe, sehe ich nur ein Stück Fleisch mit Haaren, mehr sehe ich nicht.
Warum du Pflanzen - histologisch - bevorzugst, geht aus deinen wirren Gedankenäußerungen auch nicht hervor.
Zitat von para666para666 schrieb am 30.07.2021:und trotz meiner Perspektive auf den Menschen bin ich stolz jetzt gerade im Moment ein Mensch zu sein
... Den Rest deines strähnig-fahrigen Wortgeklingels habe ich schon gar nicht mehr gelesen.

Woher rührt dieser Stolz? Es ist ja nicht dein Verdienst, als Mensch geboren wurden zu sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

19.10.2021 um 22:06
@para666 scheint auch seine Schreibgelüste seit einiger Zeit abgelegt zu haben. Auf Antworten werden wir wohl lange warten müssen. Übt Euch also in Enthaltsamkeit!


2x zitiertmelden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

21.10.2021 um 12:26
@para666
Wenn du dich damit wohlfühlst, ist es gut. Ich selbst konsumiere auch keine Pornographie und das Leben dreht sich nicht nur um Sex, obwohl Sex m.E. ein wichtiger Aspekt des menschlichen Lebens ist. Man lebt gegen seine Natur, wenn man Sexualität verleugnet. Schließlich sind wir alle nicht vom Storch gebracht worden. ;)

Allerdings finde ich es gut, wenn du so ein reines Leben führst. Jeder sollte das so handhaben, wie er/sie es für richtig hält.


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

21.10.2021 um 19:09
Ich sehe das genauso Yoshi


2x zitiertmelden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

21.10.2021 um 22:26
@Doors

OP never delivers.

Allein schon was @LuciaFackel eingangs gesagt hat zeigt doch, dass er/sie nie wirklich Interesse an einer Diskussion hatte. Wie so oft in gewissen Kreisen geht es eher um die Selbstdarstellung und das Fischen nach dessen Bestätigung. Das dezent passiv-agressive "Ist mir doch Alles egal und ich werde hier eh bald abhauen" zum Schluss zementiert doch nur was man da erwarten kann.

Monolog statt Dialog.

Zeitvergeudung.


2x zitiertmelden