Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 09:33
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?
gestern um 21:00
thomasneemann schrieb:
der funke springt nicht über. es fehlt die zündende idee.
Warte auf die alles vernichtende Naturkatastrophe oder einen neuen Weltkrieg der modernen Staaten. Danach kannst du die Ideen mit den wenig übrigen diskutieren.

Nach einem Reset verwirklichen sich neue Systeme. Bis dahin tappst du nur weiter der Zeit hinterher die sich ohne hin stetig entwickelt und erst weit nach unserem Tod sich ins erneute oder bessere wendet.
Nope, nach dem Reset fängt es wohl ne ganze Ebene weiter unten an.

Aber dieses Apokalyptische Gerede bringt einen auch nicht weiter.


Im Grunde lassen sich alles Probleme mit einer Nachhaltigen nahezu unbegrenzten Energiequelle lösen. Und praktisch gibt es die, und ich denke die wird in den nächsten 50 Jahren auch entsprechend Nutzbar gemacht.

Ansonsten hier das Übliche Propheten die meinen die Menschheit muss Probleme lösen , aber selten bei sich selbst anfangen.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 11:07
Zitat von apartapart schrieb:Da der Staat aber nich korrekt eingreift, sind wir Konsumenten uns alle selber überlassen. Der Einzelhandel schrumpft, alles nur noch online, so Gewerbe wie Schuhmacher gehen denke ich mal auch immer weiter flöten und unsre Gehälter gehen viel mehr ans Ausland als an das eigene Land
Lösungsvorschlag? "Der Staat" verbietet Online-Handel und rekrutiert Schuhmacher per Gestellungsbefehl?

Wieso geht "unser Gehalt" viel mehr ins Aus- als ins Inland? Weil die Leute Urlaub machen? Importierte Waren kaufen?
Was wäre Dein Lösungsvorschlag?

Ausreiseverbot wie in der DDR? Verzicht auf importierte Produkte?


a359g


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 14:20
@Sybel
@Doors

Ohne Mama und Papa Staat hätte sich umwelttechnisch auf der ganzen Welt überhaupt nichts getan.
Globale Probleme lösen, indem man auf den Verstand von jeden einzelnen Individuum setzt, alles klar.
Zum Glück denken die meisten Politiker nicht so.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 14:22
@Yooo

Also soll die Politik gefälligst das Online-Shopping verbieten? Und mir vorschreiben, was ich zu essen habe?


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 14:54
@Doors

Für sowas gibt es doch zwei standard Möglichkeiten:
1. Es durch gesetztliche Regelung für alle gleich machen
2. Steuer drauf

Realistisch ist wohl eher 2.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 15:54
@Yooo

Also Online-Käufe beispielsweise mit einem höheren MWSt-Satz belegen als Käufe im Laden?


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 16:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Also Online-Käufe beispielsweise mit einem höheren MWSt-Satz belegen als Käufe im Laden?
Nennt man dann Öko Abgabe oder Einzelhandelsausgleich. :D
Den wird schon ein kreativer Name einfallen.
Für importiertes Obst kann man das gleiche machen, regelt man da eben über den Zoll.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 16:40
Zitat von DoorsDoors schrieb:Also soll die Politik gefälligst das Online-Shopping verbieten? Und mir vorschreiben, was ich zu essen habe?
nich nur das, es gibt doch vieles was man optimieren könnte und was wir, daß Volk, wohl vllt auch mal besser wissen könnten, weil keine betriebsblindheit? Keine Termine im Nacken oder andrer druck?

Wenn man wirklich hofft dass alle selber zur Besinnung kommen, dann kann ich noch gerne weitere Beispiele geben, wo ich "gegen das System bin" , und dass ich damit nich alleine bin. Es wäre zwar komplizierter aber sicher schneller uns "outlaws zufrieden zu stellen" als drauf zu warten, dass wir von selbst es tun ;p


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 19:43
habe versucht den titel wunschgemäß ändern zu lassen, hat aber leider nicht geklappt.

nach 10 seiten möchte ich kurz ein zwischenergebnis bringen:
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Mein Lösungsansatz wäre wirtschaftlicher Natur
wenn man es auf alles bezieht, könnte man sagen: nur noch fairer handel mit allem.

müsste grundsätzlich machbar sein. finde ich sehr gut.


ich hatte den vorschlag gemacht, einen weltweiten team-geist zu erzeugen, der sich durch eine
kettenreaktion über die erde ausbreitet.




das sollte mut machen weiter an der sache zu arbeiten. ich danke schon mal bis hierher für die mitarbeit und
hoffe auf weitere vorschläge


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 19:50
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:ich hatte den vorschlag gemacht, einen weltweiten team-geist zu erzeugen, der sich durch eine
kettenreaktion über die erde ausbreitet.
und wie soll der aussehen?


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 19:52
die geänderte frage hätte gelautet:

wie können wir menschen es schaffen, konstruktiv aufbauend und umweltbewusst miteinander zu leben ?


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 19:57
Zitat von apartapart schrieb:und wie soll der aussehen?
das ist die spannende frage, habe weiter oben geschrieben, ob man sich auf der ganzen welt statt mit "guten tag" mit "willkommen im team" begrüßen sollte. jeder der nicht weiß worum es geht würde es erklärt bekommen und von da ab es auch so machen.

ich glaube da könnte es noch was besseres geben. hier bei mystery gibt es wohl leser im 6 stelligen bereich. viele sind nicht angemeldet und können nicht antworten. würde gerne wenn es erlaubt ist meine mailadreese angeben.

ist das hier erlaubt ?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 20:05
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:wie können wir menschen es schaffen, konstruktiv aufbauend und umweltbewusst miteinander zu leben ?
Hast du deinen fred gemeldet und die umbenennung vorgeschlagen? Ansonsten wüsste ich nich wieso die uberschrift nich zu ändern geht.

Das mit der Mail is verboten. Aber vllt auf deine Profil kannst du sie hinterlassen


2x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 20:07
@thomasneemann
Wie schaffen wir eine erstrebenswerte Zukunft.
Wie können wir eine lebenswerte Welt erschaffen.
....etc
Die Überschriften sind mir aus dem FF eingefallen, deine ist zu lang.

Und auf die Frage, es gibt bereits Friedensbewegungen auf der Welt verteilt. Diese Ketten Reaktion die du ansprichst ist surreal, du kannst nicht jeden überzeugen seinen Beitrag zu leisten. Die meisten wollen ihren Alltag und ihren geregelten Ablauf. Maßnahmen die darauf eingreifen werden als Störung empfunden.

Hier ein Video von George Carlin, der es unter anderem gut umschreibt. Noch dazu ist hier meine als auch, wenn ich das richtig interpretiert habe, @Fedaykin 's Sicht über die "Umwelt" vertreten.

Extra mit deutschen Untertiteln, geht nur 7 Minuten und passt ins Thema.

Youtube: George Carlin - Arroganz der Menschheit (deutsch, Untertitel)
George Carlin - Arroganz der Menschheit (deutsch, Untertitel)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 20:08
Zitat von apartapart schrieb:Ansonsten wüsste ich nich wieso die uberschrift nich zu ändern geht.
hatte die verwaltung angeschrieben, die hat es auch geändert, war aber zu lang und wurde nicht ganz angezeigt.

das mit dem profil wird nichts bringen, weil ich vermute, daß nur angemledete user das einsehen können.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 20:08
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Überschriften sind mir aus dem FF eingefallen, deine ist zu lang.
Ja das stimmt. Die uberschriften sind echt zu lang und grammatikalisch für einen nicht deutschen etwas verwirrend direkt zu verstehen find ich auch


2. Du kannst dein Profil in den Einstellungen entweder verstecken und wenn nich ists öffentlich einsehbar,sprich offline Leute aka Gäste können es sehen


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 20:22
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Hier ein Video von George Carlin, der es unter anderem gut umschreibt.
habe es kurz überflogen und stimme dem zu was arroganz angeht. arroganz ist wie vieles mehr im ego enthalten.
das "ich will" und ich habe angst vor den anderen sind gefährliche ursachen für zerstörung, die aus dem ego kommen.

ich glaube wir werden am ende darauf hinauskommen, daß die wurzel des problems eine illusion ist. das ego ist eine vom menschen erdachte illusion. sie wurde vom meschen außerhalb der wirklichkeit erdacht. das wort ego wird hier in der bedutung verwendet als abgrenzung zum sein. das eine ewige sein, was die wirklichkeit ist.

ich glaube die lösung ist: kein ego kein problem.


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 20:28
Zitat von apartapart schrieb:auf deine Profil kannst du sie hinterlassen
danke für den tipp


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 20:32
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:habe es kurz überflogen
Das merkt man.
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:ich glaube die lösung ist: kein ego kein problem.
Mag sein und so ist es dennoch existent. Also bemerkst du das es keinen Unterschied bringen wird, so lebe nach deiner Verantwortung und versuch nicht ein bestehendes System anzuzweifeln wenn es sich doch von selbst so entwickelt hat. Wir haben es so erschaffen, die Entscheidung liegt täglich bei allen zur änderung, wenn diese nicht genommen wird bleibt es wie es ist. 90% der Leute die ich kennen lernte haben sich noch nie grundlegende Fragen gestellt, gib ihnen noch so viel input, der Mensch wird sich immer nur kleinkariert betrachten.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 20:35
stimmt eigentlich was Axt sagt. Ich versuche eher mich anzupassen und eigene Wege zu finden, wie ich damit zu recht komme als drüber nachzudenken, wo ich wie womit anfange es ändern zu wollen


Anzeige

melden