Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Spirituelles Vorankommen

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Körper, Prozess, Sprituelle Arbeit, Vitalität

Spirituelles Vorankommen

17.04.2018 um 23:21
Was ist das Geheimnis von Wohlstand, Gesundheit und Erfolg?

Es heißt ja ein Apfel am Tag erspart den Arzt
Stellt euch vor das ist tatsächlich so.
Besteht ja auch aus wertvollen Vitaminen.
Was wenn man so die Gesundheit konstant fördert.

So oder so verbessert man durch einen Apfel am Tag das gesundheitliche Wohlergehen.
Man fühlt sich allgemein Wohler und fit.

Also kann jeder zustimmen, dass ein Apfel höheren Nährwert hat und gesündere Auswirkungen auf den Körper als ein Snickers am Tag.

Das Geheimnis für Erfolg sind einpaar einfache und täglich ausgeführte Disziplinen. Sie sind der Nährboden von Gesundheit und Wohlstand.

Sei es jeden Abend um den Block zu spazieren, ein Glas Zitronenwasser zu trinken, einpaar Seiten in einem Buch zu lesen, meditieren oder Fitnessübungen zu tätigen. Change your mind.

Im Grunde ist es tatsächlich so einfach.

Wieso haben Menschen solche Schwierigkeiten dieses zu realisieren und umzusetzen. Was hindert viele davon ab z.b einen Apfel am Tag zu essen, viel Wasser zu trinken, zu spazieren..Man weiss doch im Prinzip dass es nur fördernd für uns ist warum setzt man das Wissen nicht um?

Was denkt ihr?

Was sind eure tägliche Disziplinen?
Und wie wirken diese auf euch und eure Lebensbereiche ein? Ob körperlich, mental und spirituell.


melden
Anzeige

Spirituelles Vorankommen

19.04.2018 um 13:15
Ich glaub ja das Problem ist eher das Zeug mit dem man den Apfel runterspült, also das Snickers, die Limo oder gar der Schnaps.

Soll heissen das man immer und rund um die Uhr diszipliniert sein muss und eben nicht nur dann, wenn man ein Zitronenwasser trinken will.

Und da liegt dann auch das Prob.

Ein Apfel pro Tag ist ansonsten viel zu wenig, 5 Portionen Obst und Gemüse pro Tag. ;)


melden

Spirituelles Vorankommen

19.04.2018 um 14:27
Es ist halt schwer, Erlerntes zu ändern. Geht ja in vielen Bereichen so. Außerdem ändern sich mittlerweile auch häufiger Ansichten. Da soll man noch den Überblick behalten. Man wäre ja dann nur damit beschäftigt, seine Lebenswelt zu ändern. Wenn morgen einer kommt, der sagt, dass es wichtiger ist, Bananen zu essen, muss man wieder umdisziplinieren. :-D


melden

Spirituelles Vorankommen

19.04.2018 um 23:33
Karuzo schrieb:Spirituelles Vorankommen
ist in unserer industriellen Städte Dasein kein Willkommen. Da wird mit technischen Fortschritt gekämpft, bis die zirbel zwiebelt.
Ein spiritueller Urlaub auf eine einsame Insel oder in Sibirien würde dich nur noch schwächer für das Städteleben machen.


melden

Spirituelles Vorankommen

20.04.2018 um 01:21
Karuzo schrieb:Was ist das Geheimnis von Wohlstand, Gesundheit und Erfolg?
ich denke die drei punkte haben mit dem themen titel nichts zu tun.
(ausser max./unter umstaenden gesundheit)


melden

Spirituelles Vorankommen

20.04.2018 um 11:10
neoschamane schrieb:ich denke die drei punkte haben mit dem themen titel nichts zu tun.
(ausser max./unter umstaenden gesundheit)
Was bedeutet Wohlstand.. Wenn man einen Charakter bzw ein Gedankengebäude hat das solche Dinge, die von @Karuzo genannt wurden, fördert dann klappt es automatisch. Wenn nicht kann das viele Gründe haben.. Auch Gesundheit ist kein Zufallsprodukt.. Man wird nicht einfach so von Krankheiten nach Lust und Laune befallen.. das hat immer Gründe die einem etwas aufzeigen KÖNNEN.. ob es erkannt wird ist etwas anderes..


melden

Spirituelles Vorankommen

29.05.2018 um 17:42
@Amanon
Mir gefällt deine Sichtweise 👍🏼


melden

Spirituelles Vorankommen

29.05.2018 um 17:46
Karuzo schrieb am 17.04.2018:Was sind eure tägliche Disziplinen?
die 5 tibeter
Karuzo schrieb am 17.04.2018:Und wie wirken diese auf euch und eure Lebensbereiche ein?
weniger rückenprobleme und bessere fittnis insgesammt.


melden

Spirituelles Vorankommen

29.05.2018 um 17:48
Lindi schrieb:Mir gefällt deine Sichtweise
Schön zu hören, manche finden sie gefährlich ^^


melden

Spirituelles Vorankommen

30.05.2018 um 19:22
jeden tag einen apfel essen bringt ja nichts, wenn man gleichzeitig auch anderen mist frißt.

disziplin ist nur am anfang notwendig ,bis die gewissen übungen im tagesablauf integriert sind.

wenn man übungen gerne macht ,dann brauch man keine disziplin .

die meisten machen zuviel ,oder haben falsche vorstellungen ,genauso betrachten sie auch das leben .

man muss,möglichst viel und gut,und immer keine zeit für alles :D lol

wacht auf ,ihr macht es euch selbst so !


melden

Spirituelles Vorankommen

30.05.2018 um 19:49
thomasneemann schrieb:die 5 tibeter
mache ich auch und ist für alles gut .
muskel dehnung ,bänder, senen,kreislauf ,hirn,sogar für die verdauung ,da auch die innereien aktiviert werden .
allerdings mache ich die übung nicht jeden tag ,habe noch andere kleine programme die spaß machen :)


melden

Spirituelles Vorankommen

30.05.2018 um 20:12
@zweiter
Tai chi soll auch gut sein.. allgemein finde ich diese Sachen sehr bereichernd.. vor allem dann wenn man merkt dass sich etwas verändert..


melden

Spirituelles Vorankommen

31.05.2018 um 06:05
@Amanon
Amanon schrieb:Tai chi soll auch gut sein.. allgemein finde ich diese Sachen sehr bereichernd.. vor allem dann wenn man merkt dass sich etwas verändert..
ja ,ist auch gut,man kann sich auch eigene übungen ausdenken und diese im taichi style ausüben ,das ist auch entspannend.
es gibt ja millionen möglichkeiten.
es gibt eben leute die wollen sich auspowern,andere entspannen,oder einige brauchen adrenalin ,jeder sollte spaß daran haben ,an dem was er auswählt,oder es zumindest mögen.


melden

Spirituelles Vorankommen

31.05.2018 um 13:18
zweiter schrieb:ja ,ist auch gut,man kann sich auch eigene übungen ausdenken und diese im taichi style ausüben ,das ist auch entspannend.
es gibt ja millionen möglichkeiten.
es gibt eben leute die wollen sich auspowern,andere entspannen,oder einige brauchen adrenalin ,jeder sollte spaß daran haben ,an dem was er auswählt,oder es zumindest mögen.
Spaß ist ein wichtiger Faktor.. erleichtert vieles..
Es muss nicht immer streng und hochdiszipliniert zugehen.. wir sind im Wassermannzeitalter Leute, da kommen neue Energien


melden

Spirituelles Vorankommen

31.05.2018 um 13:24
Amanon schrieb:wir sind im Wassermannzeitalter Leute
was hat es denn auf sich, mit dem wassermann zeitalter ?


melden

Spirituelles Vorankommen

31.05.2018 um 13:31
zweiter schrieb:was hat es denn auf sich, mit dem wassermann zeitalter ?
Da gibt es viel Infos.. im Fische Zeitalter war die Spiritualität gekennzeichnet davon, dass geheimhaltung, alleine arbeiten usw zugegen war.. im Wassermannzeitalter wird es vermehrt zu Gruppensachen kommen.. auch kann mam nicht mehr auf die gleiche Weise aufsteigen wie im Fische zeitalter.. Es wurden auch Energiepotentiale freigeschaltet sozusagen, man lann tiefer in das kosmische Uhrwerk eindringen als davor..


melden

Spirituelles Vorankommen

31.05.2018 um 13:36
Nun wann das Zeitalter des Wassermanns beginnt darüber ist man sich wohl noch uneins.
Manche sagen es wäre schon da andere sagen wir sind erst im Übergang zum selbigen.

Demnach dürfte das Wassermann-Zeitalter um das Jahr 2442 beginnen,

Wikipedia: Wassermannzeitalter


melden

Spirituelles Vorankommen

31.05.2018 um 13:47
@AZIRAPHALE
Das eigentliche ja.. man weiss nicht genau wann es beginnt aber im Übergang kann man schon damit arbeiten.. oder man begibt sich in einer höhle in Samhadi und "taut" sich an dem Zeitpunkt auf haha ^^


melden

Spirituelles Vorankommen

31.05.2018 um 13:57
hier habe ich auch noch einen interessanten link dazu gefunden.

"Wann beginnt das Wassermann-Zeitalter?

Über den Beginn des Wassermann-Zeitalters wird viel gerätselt. Hat es schon begonnen, steht es noch bevor oder sind die Menschen bereits mittendrin? Die Aquarius-Ära gilt als geistige Wendezeit – für die Gesellschaft, aber vor allem für jeden Einzelnen.

Nichts ist mehr, wie es war. Die Menschen, die Gesellschaft und auch das Bewusstsein der Menschheit ändern sich heute rasend schnell. Normen und Werte lösen sich auf, Hierarchien und autoritäre Strukturen brechen zusammen, der Schein wird demaskiert und feinstoffliche Wirklichkeiten werden von Menschen bewusst wahrgenommen. Seit dem Beginn des 20. Jahrhunderts, insbesondere aber seit Ende der 60er Jahre, hat dieser Prozess zugenommen. Die Esoterik schreibt diese umwälzenden Veränderungen dem Sternbild Aquarius zu, dem Wassermann, der geistige Impulse an die Menschheit sendet."


https://www.rosenkreuz.de/artikel/wann-beginnt-das-wassermann-zeitalter

mmn. ist das im gange. wenn ich einen blick in mein näheres umfeld werfe, dann bin ich erstaunt wieviele sich plötzlich verändern und auf einmal viel bewusster leben und zb. aufhören zu rauchen, alkohol zu trinken, vegetarier oder veganer werden usw. einige haben das alles noch vor und tasten sich langsam ran, aber auch außerhalb vom bekanntenkreis fallen mir diese dinge verstärkt auf.


melden
Anzeige

Spirituelles Vorankommen

31.05.2018 um 14:26
EZTerra schrieb:mmn. ist das im gange. wenn ich einen blick in mein näheres umfeld werfe, dann bin ich erstaunt wieviele sich plötzlich verändern und auf einmal viel bewusster leben und zb. aufhören zu rauchen, alkohol zu trinken, vegetarier oder veganer werden usw. einige haben das alles noch vor und tasten sich langsam ran, aber auch außerhalb vom bekanntenkreis fallen mir diese dinge verstärkt auf.
Auch ich bemerkte dies Veränderungen schon vor einiger Zeit um mich herum und bei mir selber.. es werden spirituelle Dimensionenbaich lichter zugänglich gemacht als zuvor..


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ein Kurs in Wundern25 Beiträge